Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Das Geile war ja, dass es SEINE Idee war, nachdem seine Windel einmal morgens trocken war, weil wir durch eine Reise ihn abends erst so spät ins Bett legen konnten. Also da hat er halt weniger getrunken und abends noch mal gepinkelt (ins Klo). Fand er total geil und wir waren stolz und er hat sich gefreut. Bla bla. Aber sobald es dann mühsam wird, hat er darauf keine Bock. Echt ey, WATSOLLAUSDEMJUNGENNURMAWERDEN!?!
05.08.2016 13:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
OK, wann wurden eure denn final (also nachts) trocken? Meine wird jetzt auch bald vier und hat noch eine Nachtwindel. Vor ca einem Jahr wollte sie die mal loswerden, hat nicht geklappt und seitdem keinerlei Bewegung in der Sache.
05.08.2016 13:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
froehlich grinsen
anfänger-antihass: heute den kleinen zum ersten mal ins tragedings gepackt, nachdem er sich ewig mit blähungen rumgequält hat. instant ruhe. wie gut ist das denn Breites Grinsen
06.08.2016 12:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.tRiX0r

tf2_spy.png
 
Zitat von Cinisaro

OK, wann wurden eure denn final (also nachts) trocken? Meine wird jetzt auch bald vier und hat noch eine Nachtwindel. Vor ca einem Jahr wollte sie die mal loswerden, hat nicht geklappt und seitdem keinerlei Bewegung in der Sache.


Bei uns waren beide so mit 3,5 Jahren nachts trocken. Passiert natürlich trotzdem 1x im Monat was, sehen wir aber gelassen. Wir haben so ein Matte drunter, wenn was nachts ist, wird das Bett schnell abgezogen und der Zwerg darf mit ins große Bett. Ansonsten ist das aber sehr individuell. Wir haben Freunde, die haben jetzt noch Probleme - das Kind kommt in die Schule. Das kannst du einem Kind ja schlecht beibringen, daher Ruhe bewahren.
06.08.2016 12:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Er fand die Idee super, dass wir es jetzt mal komplett ohne Windel probieren. Wir haben genug Wechselbettwäsche und Schlafanzüge parat. Und jede Wette: er wird wieder Hasstiraden vom Feinsten ablassen, sobald wir ihn umziehen oder die Bettwäsche wechseln.
06.08.2016 12:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Hasstiraden klingt so reif irgendwie.

Vater, du Sohn einer Ziege! Rühre er meinen Bettstall nicht an.
06.08.2016 14:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Jop, wie kann man sich das denn vorstellen hacki?
06.08.2016 14:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
"Du Scheißepapa! Ich bin nicht mehr Dein Sohn! Ich will wieder ins Bett, keine Lust auf Pipi machen. DAS GEHT NICHT! ROAAAAAAAAAAAAAAAAR! Ich geh jetzt wieder ins Bett, so, lass mich! Ich zieh jetzt meine Windel an. Du Scheißepapa! Ich wollte das gar nicht, voll die blöde Idee!"

Das war so grob das vom letzten Mal. Repeat noch 3 Mal hintereinander, dann ist er abgedampft. Wohlgemerkt habe ich während der Szene jetzt nicht auf ihn eingewirkt oder so, hätte ja eh nix gebracht.
06.08.2016 17:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Awhh wie süß.
06.08.2016 18:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Respektschelle hätte da geholfen.
06.08.2016 18:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
froehlich grinsen
Scheissepapa...

Hoffe das muss ich nie hören.
06.08.2016 19:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Maiszünsler

Scheissepapa...

Hoffe das muss ich nie hören.



Die werden noch ganz andere Sachen aus dem Kindergarten mitbringen. Und wenn sie noch nen großen Bruder in der Grundschule haben ist das Vokabular schneller mit Müll aufgefüllt als einem Lieb ist Breites Grinsen
06.08.2016 20:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Klar. Breites Grinsen

Aber es sind einige Eskalationsstufen zwischen "kennen und in Kindergarten benutzen" und "es bei den Eltern anwenden".
06.08.2016 20:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Hier und da kommt mal "blöder Papa" oder "Kackapapa"/"Furzipapa"....

Ich sag wohl selbst zu oft "Scheiße", als dass das Wort als Provokation noch spannend wäre...
06.08.2016 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain

Aber es sind einige Eskalationsstufen zwischen "kennen und in Kindergarten benutzen" und "es bei den Eltern anwenden".



Je nach Temperament des Kindes eher nicht. Es ist auch nicht sonderlich als bei anderen "blöde Mama"; es bedeutet ihm jetzt nicht sonderlich mehr. Anfangs haben wir noch dagegen gewettert, aber mittlerweile "überhören" wir es; und wie es so oft ist: relativ unspannend und seltener geworden. Aber so was nehme ich auch echt nicht mehr so ernst, wenn das weitere Verhalten stimmt im Alltag. Und solange er immer noch bei allen anderen als total lieb und höflich durchgeht, soll es mir recht sein.
06.08.2016 20:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von LeTschegg

Hier und da kommt mal "blöder Papa" oder "Kackapapa"/"Furzipapa"....

Ich sag wohl selbst zu oft "Scheiße", als dass das Wort als Provokation noch spannend wäre...



Haha, aber Furzi sitzt bestimmt! Breites Grinsen

--

Apropos Kacka. Was geht eigentlich mit meiner Tochter, dass sie die erste Hälfte der Nacht grundsätzlich und fast ohne Ausnahme alle halbe Stunde wach wird und rumknetert, wenn sie mal einen Tag nicht gekackt hat? Wie kann einen das denn bitte so sehr aus dem Gleichgewicht bringen?
06.08.2016 21:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
"Urlaub" auf Rügen, scheiß Wetter, Frau total erkältet, Kind halb 6 wach in nem Kuhdorf, wo man nix machen kann.

Ich will wieder heim.
07.08.2016 22:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von HrHuss

"Urlaub" auf Rügen, scheiß Wetter, Frau total erkältet, Kind halb 6 wach in nem Kuhdorf, wo man nix machen kann.

Ich will wieder heim.



Dann besucht mal Schillings Gasthof in Schaprode. Dass Essen dort sollte zumindest dich wieder glücklich machen. Zudem gibt es einige gute Schwimmbäder auf Rügen.

Zur Pirateninsel oder in das Erlebnisdorf Zirkow kann man auch bei schlechtem Wetter.

Auch eine Möglichkeit ist das Precise Resort Rügen. Da kann eurer Kind ins Schwimmbdad und deine Frau kann Wellness machen und mal abschalten. Die müssten auch was zur Linderung bei Erkältung haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 07.08.2016 23:05]
07.08.2016 22:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ja, deshalb sind wir auch bisher nie wirklich in den Urlaub gefahren oder gar geflogen, seit 3.5 Jahren... das macht einfach keinen Spaß, wenn die Kinder am Rad drehen, weil alles ungewohnt ist (der Große ist da irgendwie empfindlich...), dazu dann um 5 wach sind, alle scheiße schlafen und man nix unternehmen kann, weil 35°C oder Regen.

Zuhause hat man wenigstens Orte, Plätze und Freunde, Nachbarn, von denen man weiß, wie und wann man die Kinder beschäftigen oder mal woanders spielen lassen kann. Deutlich entspannter als so ein "Urlaub". Den machen wir glaub ich erst wieder, wenn die Kinder entweder bei Oma bleiben oder schon 5-7 Jahre alt und relativ selbstständig sind...
07.08.2016 22:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ihr geht nicht mit euren Kindern gemeinsam in Urlaub?
07.08.2016 23:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von HrHuss

"Urlaub" auf Rügen, scheiß Wetter, Frau total erkältet, Kind halb 6 wach in nem Kuhdorf, wo man nix machen kann.

Ich will wieder heim.



Dann besucht mal Schillings Gasthof in Schaprode. Dass Essen dort sollte zumindest dich wieder glücklich machen. Zudem gibt es einige gute Schwimmbäder auf Rügen.

Zur Pirateninsel oder in das Erlebnisdorf Zirkow kann man auch bei schlechten Wetter.



Ja, werden morgen wohl ein Schwimmbad aufsuchen. Außerdem waren wir letztens schon bei Karls bei Berlin, da ist er leider noch ein bisschen lütt für.

Hast du ne Restaurantempfehlung für die östliche Insel? Schaprode ist ne Stunde fahrt weg, zuviel für Abendessen.
07.08.2016 23:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
War die Tage fast 2 Wochen auf Malloze. War super!
Auch im Jahr davor in der Türkei nix negatives erlebt. Im Gegenteil, jeder Urlaub wurde bisher von einem ordentlichen Entwicklungsschritt begleitet. Ich bin mir sicher, dass genau diese neue Umgebung das ausgelöst hat. Wenn es nicht so teuer wäre (5 Sterne und Meer/Strand sind schon nötig, um das Stressniveau auf einem Minumum für alle beteiligten zu halten) würde ich das gerne zwei Mal im Jahr machen. Breites Grinsen

Keine Ahnung, hatten wahrscheinlich einfach nur Glück bisher mit unserem Kind. An- und Abreise war auch bisher völlig problemlos, da bin ich ungeduldiger und quengeliger/launischer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.08.2016 23:11]
07.08.2016 23:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Kreuzfahrt. Wir starten in 30 Tagen die zweite, bei der ersten war er gerade 11 Monate alt. Kann ich nur empfehlen, zumindest ausserhalb der Schulferien.

Edit: Und bitte nicht Aida, gibt nix schlimmeres als deutsche Touristen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 07.08.2016 23:10]
07.08.2016 23:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von HrHuss

Hast du ne Restaurantempfehlung für die östliche Insel? Schaprode ist ne Stunde fahrt weg, zuviel für Abendessen.



Naja, der Laden ist die Stunde Fahrt schon wert. peinlich/erstaunt Alles selbstgemacht und Fleisch aus eigener Zucht.

Weltenbummler, Fischmarkt oder Omas Küche in Binz, Kapitansklause in Göhren oder Selliner Kleinbahnhof.

Zur Priateninsel solltet ihr dann auch mal gucken. Da bekommt man Kinder gut müde.
07.08.2016 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Aida fand ich eigentlich ziemlich cool. peinlich/erstaunt Das war allerdings ohne Kind.
07.08.2016 23:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Re Ruegen: Die Gegend um Gager (Moenchsgut) ist echt schoen und imho einen Ausflug wert. So ein bisschen wie Irland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 08.08.2016 4:43]
08.08.2016 4:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Nicht zu vergessen: Ozeaneum in Stralsund. Unser Einjähriger fand das bereits total klasse und mit Hafen und Altstadt kann man da locker mehr als einen gesamten Tag verbringen. Auf dem Marktplatz gibt es darüber hinaus einen echt spannenden Brunnen (ist einem Wal nachgeahmt). Da haben wir ihn mehrmals planschen lassen, als es sonnig war.

Hier der Brunnen, als es offensichtlich noch etwas zu kalt dafür war :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Waltraud am 08.08.2016 9:40]
08.08.2016 9:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Nr. 1 hat heute Nacht wieder so viel gepinkelt das die Windel wieder nicht alles auffangen konnte. happy happy joy joy

früher war der große immer bei meiner frau gelegen, seit der kleine im baby bay neben ihr liegt kuschelt sich nr. 1 immer an mich ran, musste mich mehrere nächste daran gewöhnen keinen platz zu haben und permanent irgendwelche körperteile auf mir zu haben, aber jetzt ist es <3 ... bis auf "nass" zu werden... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 08.08.2016 9:44]
08.08.2016 9:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Sicher, dass es seins ist?
08.08.2016 9:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Phillinger

Sicher, dass es seins ist?



Du würdest dich wundern wie viele Kinder selbst mit 8 Jahren heutzutage noch unschuldig Bettnässend sind...
08.08.2016 9:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum