Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Führer war das anders?

Raths weiß das bestimmt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.08.2016 10:30]
08.08.2016 10:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Vierter Tag in Dänemark mit Kind und Hund. Maus pennt 9 h durch, findet nackt im Schlick rumkrabbeln total toll und übt fleißig gehen und stehen. Und für das riesige Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern zahlen wir nur 550 ¤.
08.08.2016 10:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von AndRaw

Vierter Tag in Dänemark mit Kind und Hund. Maus pennt 9 h durch, findet nackt im Schlick rumkrabbeln total toll und übt fleißig gehen und stehen. Und für das riesige Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern zahlen wir nur 550 ¤.



oh, gib mal Infos. Wo seid ihr? Wir waren 2014 auf der Insel Langeland.

Muss gerade an die leckere Erdbeer (Jordbeer) Marmelade denken welche man an den ganzen privaten Ständen kaufen konnte. hmmm

Dänemark war toll.
08.08.2016 10:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Tag 1: abends noch mal auf Toilette mit Hass. Morgens noch ein kleiner Fleck in der Hose. Begründung: "Papa! Ich hab sooooooo tief geschlafen, dass ich das nicht gemerkt habe. Naja, passiert mal!"
Tag 2: abends noch mal auf Toilette mit Hass. Morgens nichts in der Hose. Stolz wie sonstwas.

To be continued...
08.08.2016 10:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wird doch.
Wenn ich mitten in der Nacht nochmal aufstehen muss um zu pullern finde ich das auch ätzend. Da darf man schon mal hassen. Breites Grinsen
08.08.2016 11:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von nobody

Wird doch.
Wenn ich mitten in der Nacht nochmal aufstehen muss um zu pullern finde ich das auch ätzend. Da darf man schon mal hassen. Breites Grinsen



Ich find das auch voll ok. Wird natürlich per Video festgehalten, man weiß ja nie Breites Grinsen
08.08.2016 11:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von AndRaw

Vierter Tag in Dänemark mit Kind und Hund. Maus pennt 9 h durch, findet nackt im Schlick rumkrabbeln total toll und übt fleißig gehen und stehen. Und für das riesige Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern zahlen wir nur 550 ¤.



Wir fahren Freitag auch 3 Wochen nen Dänemark. Nach Jahren der Abstinenz habe ich endlich mal wieder das Angelzeug klargemacht, da wird Nr1 dann nochmal richtig rangeführt inkl. dann abends hoffentlich schön frisch gefangenen Stockfisch

Ansonsten ist Wandern und Natur genießen geplant.
08.08.2016 13:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Morgen gehts zum Zweiten Vater & Kind Zelten.

Ich hoffe das Wetter hält ... insgesamt sind wir jetzt 6 Väter mit 8 Kindern und wir Übernachten zwei Nächte und nicht eine Nacht wie letztes Jahr.

Werde am Wochenende / Freitag berichten wie es lief.

Hier nochmal das Fazit 2015:

 
Zitat von Capitano

so, bin vom "Papa+Sohn" Ausflug zurück.

Wir wollten ja eigentlich "wild" im Wald campen und feuer machen. War uns dann doch bissi zu ... egal.

Waren zwei Väter +2 Kids im Alter von 2 3/4 sowie 3.
Haben uns eine Hütte an einem Bach / Fluss gemietet damit wir offiziell Feuer machen dürfen und Zelten. Hütte war also eigentlich eher so der Kühlschrank und die absolute Fallback Notlösung falls es stürmt.

http://i.imgur.com/dzVqjLe.jpg

Angekommen sind wir gegen 11 Uhr, es war zwar ordentlich Warm und Schwül, im Wald und am Wasser lies es sich jedoch aushalten. Die zwei haben den Ball genommen und erstmal ne lockere halbe Stunde Fußball gespielt und sind rumgestromert um die Gegend zu erkunden.

http://i.imgur.com/vupukwy.jpg

Die Hütte hat keine Dusche / Bad, nur Toiletten und ein Waschbecken. Wir haben die wegen der direkten Zufahrt mit dem Auto, der großen Wiese + Feuerstelle sowie dem Zugang zum Wasser gewählt. Den Kids hats gefallen.

http://i.imgur.com/GsWv7e9.jpg

Das Bild wurde von einer Brücke direkt beim Haus aufgenommen. bei der Sandbank / Kiesel konnten die gut Planschen und im hinteren Teil von dem Bild sieht man das natürliche Becken. Maximale Tiefe war hier so 4-5 Meter. Schwimmen war herrlich, das Wasser war zwar deutlich kälter im vergleich zu den örtlichen Baggerseen, aber trotzdem wars auszuhalten.

http://i.imgur.com/b472pOw.jpg

Abends gabs dann Lagerfeuer mit Würschtle Das "Feuer" anzünden durften die Jungs, da haben die sich den ganzen Abend drauf gefreut. Eingeschlafen sind beide gegen 20 Uhr, waren tot müde. Gestern waren wir gegen 10:00 Uhr wieder daheim, da hat meiner dann nochmal knapp 3 1/2 Stunden "Mittagsschlaf" gemacht und Nachmittags beim Opa auf der Couch eingepennt. Waren beide also brutal fertig, reden aber seit der Rückkehr nurnoch vom Zelten, dem Fluss, dem Feuer etc etc

Rundum: Super gelungen der Männertrip

Kosten:

25 Euro je Papa für die Hütte (50 Euro Pauschal)
und dann nochmal ca. 50 Euro für die Verpflegung.

Werden das jetzt jährlich machen mit den Kids.

Und jetzt Koffer & Auto wieder packen. Samstag auf Sonntag gehts nach Italien in ein Mobilhome für zwei Wochen.

08.08.2016 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von legendary_hacki

Tag 1: abends noch mal auf Toilette mit Hass. Morgens noch ein kleiner Fleck in der Hose. Begründung: "Papa! Ich hab sooooooo tief geschlafen, dass ich das nicht gemerkt habe. Naja, passiert mal!"
Tag 2: abends noch mal auf Toilette mit Hass. Morgens nichts in der Hose. Stolz wie sonstwas.

To be continued...



Jo. Denke da bleibt nix anderes übrig als Geduld und noch mehr Geduld.
Ich hab gestern das erste mal richtig geschimpft. Oh man, fällt mir das schwer. Breites Grinsen
08.08.2016 14:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
In zwei Wochen geht Judo für die Große los. Ich bin jetzt schon aufgeregt. Breites Grinsen
08.08.2016 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"45 Minuten bevor der Zug in Braunschweig abfährt, den er unbedingt bekommen muss, um pünktlich zum Treffen mit dem chinesischen Handelsminister Gao in Berlin zu sein, tritt Gabriel durch die hölzerne Haustür, die mit einem großen Stoffherzen verziert ist. In der linken Hand hält er sein Jackett, in der rechten einen Jutebeutel. Müde sieht er aus, die Stimme hängt noch tiefer als gewöhnlich. "Es war eine kurze Nacht", sagt er. Seine vierjährige Tochter Marie ist krank, hat hohes Fieber. Um fünf Uhr hat sie ihren Papa, der erst nach Mitternacht zu Hause war, geweckt. Ein krankes Kind, das nach nächtlichem Zuspruch verlangt – das sind die Zwänge der einen Welt, der der Familie."

http://www.zeit.de/zeit-magazin/2016/33/vaeter-sigmar-gabriel-politiker-beruf-familie

Postet er hier? peinlich/erstaunt


"Wenn meine Frau erzählt, dass meine Tochter, wenn sie mich im Fernsehen sieht, mich am Bildschirm streichelt, finde ich das traurig." - Sigmar Gabriel

Ich mag den Mann nicht, aber das ist schon ... puh. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 08.08.2016 14:18]
08.08.2016 14:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schöner Artikel.

Aber ich gehöre auch zu den Menschen, die recht wenig Verständnis dafür aufbringen, wenn sich ausgerechnet Politiker beschweren, wie schwer es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen. Die Probleme haben nämlich auch viele andere Menschen. Was bei Politkern die ständigen Abend- und Wochenend-Termine sind, sind bei anderen die Zweitjobs, weil der mies bezahlte Hauptjob nicht reicht. Diese Menschen haben dabei leider keinen Fahrer, der sie von Zuhause abholt und überall hinfährt und auch keinen persönlichen Referenten, der das Arbeitsleben für sie organisiert und möglichst angenehm gestaltet.

Trotzdem wirklich 1 nicer Artikel, der zeigt, dass der Arbeitswahnsinn auch die Familien von Politikern zerstört. Schön, dass der Artikel auf das Buch von Kohls Sohn eingegangen ist. Auch wenn ich den Mann für einen nervigen Heuler halte, der das Verhältnis zu seinem Vater kommerziell ausschlachtet, ist natürlich auch sehr viel wahres an dem, was er in seinem Buch schreibt.
08.08.2016 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Amateur]Cain

Braunschweig (...) Müde (...) Tochter (...) Um fünf Uhr hat sie ihren Papa, der erst nach Mitternacht zu Hause war, geweckt. (...)

Postet er hier? peinlich/erstaunt



Hab' mich kurz erschreckt und in schnell den Spiegel geguckt, aber ich kann Entwarnung geben: Ich bin nicht Sigmar Gabriel.

Spaß beiseite: Guter Artikel, danke für's Posten. Ich habe zum Glück einen sehr flexiblen und familienfreundlichen Arbeitsplatz, aber 'ne Woche Dienstreise tut auch schon weh. :-/
08.08.2016 15:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von Phillinger

Ihr geht nicht mit euren Kindern gemeinsam in Urlaub?


Wir haben beide usnere Eltern in anderen Teilen Deutschlands und sind dort relativ regelmäßig, d.h. alle 8-12 Wochen. Das sind dann immer lange Wochenenden. Einen richtigen Familienurlaub haben wir uns nicht angetan bisher, nach den (im letzten Post kurz geschilderten) Erfahrungen in fremder Umgebung (3 Tage Hotel bei Uromas Geburtstag am anderen Ende Deutschlands, etc.). Das liegt aber vor allem an unserem Sohn, der ist wirklich speziell und ultraanstrengend in dieser Beziehung. Es macht uns einfach keinen Spaß und nur Aufwand und Extra-Anstrengung, deswegen bleiben wir lieber im gewohnten Umfeld. Nächster kleiner Versuch ist in zwei Wochen, 3 Tage Bauernhof mit der Nachbarsfamilie!

Wenn unser Sohn dann mal "umgänglicher" für uns ist (oder wir einfach mehr Kraft und Energiereserven), vllt. so mit 5 Jahren, machen wir das sicher gern, ich will unbedingt nochmal nach Portugal <3
08.08.2016 15:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Okay, wenn das mehr anstrengt als erholt, ist das wohl der way to go.


Wir sind bisher immer mit allen Kindern in Urlaub gefahren, außer eines war noch zu jung ( < 1 Jahr), dann sind wir auch lieber komplett daheim geblieben.
08.08.2016 15:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von AndRaw

Vierter Tag in Dänemark mit Kind und Hund. Maus pennt 9 h durch, findet nackt im Schlick rumkrabbeln total toll und übt fleißig gehen und stehen. Und für das riesige Ferienhaus mit 3 Schlafzimmern zahlen wir nur 550 ¤.


Wie alt ist dein Kind? Knapp ein Jahr? Wegen gehen und stehen usw.
08.08.2016 17:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Haben einfach bei Dansommer und NovaSol nach Häusern gesucht in denen Hunde erlaubt sind und die zumindest ne Sandkiste haben.
Ein Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer voll mit Spielzeug und ein drittes Schlafzimmer in das ich mich lege, wenn ich wieder zu viel schlafe. Ab September kostet das dann nur noch 350 ¤ die Woche oder so.

Meine Kleine ist 18 Monate, laufen bisher nur an der Hand oder mit abstützen. Hat wohl ne Blockade in der Wirbelsäule, deswegen klappt das noch nicht so ganz.
08.08.2016 17:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Oh...die erste Tochter lief auch erst mit 14 Monaten, aber die Ärztin meinte bis 18 Monate ist alles normal. Nur hat Sie das ja schon, lasst das mal checken. Wir hatten bei der zweiten eine kleine Blockade, das ging aber mit Krankengym und Osteo!!!! Vorzüglich weg.
08.08.2016 17:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Jupp, Gymnastik und Osteo sind am Start. Ist auch innerhalb von 2 Wochen deutlich besser geworden. Wir haben jetzt grad den Eindruck, dass sie einfach keine Lust hat zu laufen, weil sie krabbelnd um einiges schneller ist. Breites Grinsen
08.08.2016 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von AndRaw

Jupp, Gymnastik und Osteo sind am Start. Ist auch innerhalb von 2 Wochen deutlich besser geworden. Wir haben jetzt grad den Eindruck, dass sie einfach keine Lust hat zu laufen, weil sie krabbelnd um einiges schneller ist. Breites Grinsen


Tochter zwei lief zwei Wochen, dann auf einmal nicht mehr.
Diagnose war Hüftschnupfen, was es alles gibt Breites Grinsen
08.08.2016 17:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Hüftschnupfen... Breites Grinsen
08.08.2016 21:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
So unterschiedlich sind Kinder. Mein kleiner (15m) ist heute auf dem neuen großen Trampolin herumgelaufen und "gehüpft" (ohmagerd. Ab 3!!!). Dafür isst er immer noch nix alleine. Ausser Kartons, Bücher und saftkisten. mit den Augen rollend
08.08.2016 22:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
#teamandraw
unser lief auch erst mit knapp 18 Monaten. Aber im Ernst, die Unterschiede sind einfach gewaltig. Am Ende werden sie doch alle groß und glücklich dürften sie in unserem Wohlstandsparadies eh sein.
08.08.2016 22:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So wie wir alle groß und glücklich wurden?
08.08.2016 22:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
... Streberkind
14m, läuft seit über zwei Monaten, Löffelt einigermaßen souverän, kann ein paar einfache Wörter... peinlich/erstaunt

Schläft dafür halt scheiße.
08.08.2016 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Schlechter Deal Breites Grinsen
08.08.2016 22:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ach! Ich hätte auch "Ach, was!" sagen können.
08.08.2016 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Maiszünsler

Schlechter Deal Breites Grinsen



Allerdings. traurig
08.08.2016 22:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
14m, ist am WE die ersten 3 Schritte alleine gelaufen (yay, stolzwieoskar), isst so gut wie alles (solange das Entertainment dabei stimmt), legt beim schlafen im Bett mehr km zurück, als am Tag beim krabbeln

Ist das normal, dass ein Kind im Schlaf so unruhig ist? Erst hin und her, irgendwann dann verkehrt herum, dann wieder hin und her und repeat.. :/
¤: sie wacht dabei auch nicht wirklich auf und falls doch mal, kippt sie wieder um und pennt weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 08.08.2016 22:33]
08.08.2016 22:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
 
Zitat von hitmiccs

Ist das normal, dass ein Kind im Schlaf so unruhig ist? Erst hin und her, irgendwann dann verkehrt herum, dann wieder hin und her und repeat.. :/
¤: sie wacht dabei auch nicht wirklich auf und falls doch mal, kippt sie wieder um und pennt weiter.



Ich glaube ja. Bei unserem bis heute so. Ich freu mich, wenn er demnächst ein Hochbett bekommt. Oder mal in nem Bett ohne Begrenzung schlafen muss. Nachdem er ja schon aus dem Reisebett gekrabbelt sein muss (der Reisverschluss war wohl noch offen) und komplett(!) quer auf dem harten Boden lag und selig geschlafen hat Breites Grinsen
08.08.2016 22:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread IX ( ...nicht die Mama! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.09.2016 08:22:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum