Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von thedarkdog

Danke für Euer Feedback. Beruhigend zu wissen das nicht nur ich Schwierigkeiten habe da die richtige Wahl zu treffen. Ich werde nun die Tests weiter verfolgen und warten bis die meisten Hersteller Ihre Karten raus gebracht haben und dann entscheiden welche ich nehme.



Ist gar nicht so schwierig, einfach AMD kaufen, weil Nvidia Hurensöhne sind.
26.07.2016 14:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Team Huso vs Team Loser, wer will schon zu Haus Hufflepuff.
26.07.2016 14:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von DeeJay

Man muss die Gaming Evolved Software installiert haben, ja. Die Nvidia Lösung ist sicherlich komfortabler, aber AMDs Version funktioniert auch.

/e Ja, Performance ist besser bei nvidia. Aber immer noch besser als Fraps.



kann die auch die "vergangenheit" aufzeichnen? imho das beste feature an shadowplay. und das direkt auf twitch streamen ist auch ganz geil.



Bis zu 10 Minuten.
Extra Account brauch man dafür nicht, hab's mir grad nochmal im Detail angeschaut. Das Feature gibt's bei AMD seit ~3 Jahren? Wie die Performance im Hier und Jetzt ist, weiß ich allerdings auch nicht. Vermute, dass nvidia dort immer noch besser ist.
26.07.2016 14:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Zunge rausstrecken
Vincent war doch der mit dem Trainsimulator Ruckelstream neulich und hat ne 1080? So toll kanns also nicht sein.
26.07.2016 14:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Oblomov

Ich drück einfach den Xbox Knopf auf meinem Controller und kann dort easy eine Aufnahme starten. Da war ich von Windows 10 tatsächlich positiv überrascht. Videoquali sieht nicht super gut aus, aber Youtube zerfickt mit seinem Codec sowieso alles. Hab damit ein Spiel aufgenommen bei dem geradeso die 60FPS halten kann und die Aufnahme hat die Framerate kein Stück nach unten gedrückt. peinlich/erstaunt



das ding ist, dass man nicht einen knopf drücken will um aufzunehmen. man will einen knopf drücken wenn was geiles passiert ist, damit zb. die letzten x minuten gespeichert werden.


In der Tat. Ich will auch nur die Vergangenheit aufnehmen. Aber das kann AMD schon, mit der Gaming Evolved Sache, das stimmt. Ich glaube aber, dass die Windows 10 Gaming Leiste das auch kann, wenn ich mich nicht irre.
26.07.2016 14:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ruckelstream echt? Breites Grinsen
Grad bei ihm hätt ich da top-notch erwartet bei ner drölf Gbit Leitung.
26.07.2016 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Es gehen halt auch nicht mehr FPS durch die Leitung, als man reinstopft.
26.07.2016 15:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von kraug

 
Zitat von sinister.sinner

Fünf Jahre mit ner 480 oder 1060?
Will man dann ab dem dritten Jahr nur mehr auf low Settings und im fünften "haupstache es läuft irgendwie"?



9 Jahre 1900xt, beste Karte <3

RIP traurig

Never forget

19/00


Ist deine dann gestorben? Ich hab meine ja nach 8 Jahren ersetzt, die funktioniert aber immer noch.
26.07.2016 15:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
.. und ich dachte ich sei mit 5 Jahren extrem Breites Grinsen
26.07.2016 15:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Fricken Moron

Das Spiel wird das nächste Spore.



Mit solch gigantischen Zahlen prozedural generierter Welten kann man mich seit dem Original Elite nicht mehr beeindrucken.

Wenn du 10 Planeten gesehen hast, weißt du was dich im Groben erwartet. Wenn du 50 gesehen hast, wird es kaum noch Überraschungen geben. Und wenn du 150 Planeten erforscht hast, hast du wahrscheinlich alles gesehen was das spiel zu bieten hat und die nächsten 150 werden sich nicht mehr nennenswert unterscheiden.

Vielleicht irre ich mich, vielleicht tue ich dem Spiel unrecht.

Aber ich denke der Vergleich mit Spore passt schon ganz gut.




Vor allem hab ich abseits vom "Entdecke doch mal X Planeten" noch kein Gameplay gesehen, außer dem Abbauen von Rohstoffen usw.
Wenn das Ding n Minecraft im universum werden soll okay, aber sonst fehlt da abgesehen von den x^n Planeten der Content



Ich finde es sieht ganz gut aus in den Videos. Wenn man ein bisschen braucht bis man alle Upgrades für das Raumschiff zusammen hat und alle Alienrassen kennt und es solange motiviert und bei dieser begrenzten Sammelreise die Unendlichkeit des Weltalls suggeriert wird finde ich das voll in Ordnung. Wenns nur 10 Stunden dauert bis zur Vollausstattung des Raumschiff, zur Beherrschung der Sprache usw. ist es kacke, bei 70 Stunden aber käme ich voll auf die Kosten mit dem Spiel (soviel würde dieses prozedural generierte Universum mindestens hergeben denk ich mal). Es bleibt allerdings die Frage wie geschickt die Entwickler das gemacht haben.
26.07.2016 15:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von sinister.sinner

Ruckelstream echt? Breites Grinsen
Grad bei ihm hätt ich da top-notch erwartet bei ner drölf Gbit Leitung.



train simulator läuft mit sagenhaften 10-25 fps (auf max settings).
Breites Grinsen
26.07.2016 15:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Oblomov

Ich drück einfach den Xbox Knopf auf meinem Controller und kann dort easy eine Aufnahme starten. Da war ich von Windows 10 tatsächlich positiv überrascht. Videoquali sieht nicht super gut aus, aber Youtube zerfickt mit seinem Codec sowieso alles. Hab damit ein Spiel aufgenommen bei dem geradeso die 60FPS halten kann und die Aufnahme hat die Framerate kein Stück nach unten gedrückt. peinlich/erstaunt



das ding ist, dass man nicht einen knopf drücken will um aufzunehmen. man will einen knopf drücken wenn was geiles passiert ist, damit zb. die letzten x minuten gespeichert werden.



Das ist echt das geilste Feature von Shadowplay!
26.07.2016 15:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.07.2016 15:48:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Wenn er sich jetzt in den 5 Jahren noch ein 2k oder 4k Monitor kaufen möchte, würde ich die GPU mit den meisten VRam kaufen.
26.07.2016 16:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Total War, Leute!



26.07.2016 16:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
verschmitzt lachen
 
Zitat von VoodooSh@rk

Wenn er sich jetzt in den 5 Jahren noch ein 2k oder 4k Monitor kaufen möchte, würde ich die GPU mit den meisten VRam kaufen.


Damit man sich noch ein bisschen mehr ärgert, wenn man sie wegwerfen darf?
26.07.2016 16:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von VoodooSh@rk

Wenn er sich jetzt in den 5 Jahren noch ein 2k oder 4k Monitor kaufen möchte, würde ich die GPU mit den meisten VRam kaufen.


Check mal deine Sprachprivilegien. Unabhängig vom Monitor kann und sollte man auch so höhere Auflösungen fahren, sofern man dann noch 60 FPS packt.
26.07.2016 16:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Kontroverse Meinung:
4k-Downsampling auf 1080p-Bildschirm > 4k-Bildschirm.
26.07.2016 17:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Und wad ist mit 1080p vs 1440p
26.07.2016 17:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
verschmitzt lachen
5120x2880 auf 1440p > 3840x2160 auf 1080p > 3840x2160 auf 1440p > 3840x2160 > 1440p > 1080p.
26.07.2016 17:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Oblomov

Ich drück einfach den Xbox Knopf auf meinem Controller und kann dort easy eine Aufnahme starten. Da war ich von Windows 10 tatsächlich positiv überrascht. Videoquali sieht nicht super gut aus, aber Youtube zerfickt mit seinem Codec sowieso alles. Hab damit ein Spiel aufgenommen bei dem geradeso die 60FPS halten kann und die Aufnahme hat die Framerate kein Stück nach unten gedrückt. peinlich/erstaunt



das ding ist, dass man nicht einen knopf drücken will um aufzunehmen. man will einen knopf drücken wenn was geiles passiert ist, damit zb. die letzten x minuten gespeichert werden.



Das ist echt das geilste Feature von Shadowplay!



Und hat AMD auch schon lange.
26.07.2016 18:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
...
 
Zitat von Kaffeekränzchen

Kontroverse Meinung:
4k-Downsampling auf 1080p-Bildschirm > 4k-Bildschirm.

26.07.2016 18:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ich kann es nur immer wieder wiederholen, man kauft seit mehr als einem jahr keine grafikkarten zum spielen mehr, die weniger als 6 GB VRAM haben!
wer es dennoch tut, braucht sich in ca 6 monaten nicht wundern, dass die karte diverse sachen einfach nicht mehr kann.

die ersten spiele die mind. 6-8 GB VRAM für diverse effekte benötigen gibt es schon, tendenz stark zunehmend.

6 GB ist inzwischen das absolut unterste limit für neuanschaffungen.

es gibt gute gründe, warum nvidia die 3 GB 1060 in die tonne geworfen hat und warum AMD ebenfalls drübernachgedacht hat, die 4 GB RX 480 in die selbe richtung zu werfen.
hier war nvidia etwas konsequenter, zum wohle aller.
26.07.2016 18:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Traxer

es gibt gute gründe, warum nvidia die 3 GB 1060 in die tonne geworfen hat und warum AMD ebenfalls drübernachgedacht hat, die 4 GB RX 480 in die selbe richtung zu werfen.
hier war nvidia etwas konsequenter, zum wohle aller.



Das ist sooo nicht ganz korrekt...

http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-dual-ne51060015f9d-a1480332.html
26.07.2016 18:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Flatan der Scheißer

 
Zitat von Traxer

es gibt gute gründe, warum nvidia die 3 GB 1060 in die tonne geworfen hat und warum AMD ebenfalls drübernachgedacht hat, die 4 GB RX 480 in die selbe richtung zu werfen.
hier war nvidia etwas konsequenter, zum wohle aller.



Das ist sooo nicht ganz korrekt...

http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1060-dual-ne51060015f9d-a1480332.html


vielleicht schaust du dir auch einfach mal an, ob die überhaupt lieferbar sind und ob nvidia die überhaupt im portfolio hat. beides ist einfach nicht der fall.
26.07.2016 19:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Wenn man bereit ist 70 bis 100¤ mehr auszugeben ist das sicherlich sinnvoll. Aber ich hab mir lieber für 180¤ ne 380x mit 4GB geholt. Klar für einen ~30% höheren Preis bekomme ich auch grob 30% mehr Leistung. Aber bis es schmerzhaft wird unter 8GB VRAM zu haben ist eine RX480 auch veraltet und ihr wird es an allen anderen Ecken an Leistung fehlen.
26.07.2016 19:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Oblomov

Ich drück einfach den Xbox Knopf auf meinem Controller und kann dort easy eine Aufnahme starten. Da war ich von Windows 10 tatsächlich positiv überrascht. Videoquali sieht nicht super gut aus, aber Youtube zerfickt mit seinem Codec sowieso alles. Hab damit ein Spiel aufgenommen bei dem geradeso die 60FPS halten kann und die Aufnahme hat die Framerate kein Stück nach unten gedrückt. peinlich/erstaunt



das ding ist, dass man nicht einen knopf drücken will um aufzunehmen. man will einen knopf drücken wenn was geiles passiert ist, damit zb. die letzten x minuten gespeichert werden.



Das ist echt das geilste Feature von Shadowplay!



Und hat AMD auch schon lange.



Cool. Mir ging es aber nur um das Feature, nicht darum dass Nvidia besser ist als AMD oder so. Freut mich, dass es die Funktion bei beiden gibt.
26.07.2016 19:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Atani

We happy few ist jetzt als EA draußen.

http://www.youtube.com/watch?v=e294JwLn7uM

Mal schauen was die Reviewer so sagen.


bisher gefällt was man so sieht.
eine mischung aus bioshock und dishonored nur mit einer echten heimatbasis und survival aspekten. story ist noch nicht implementiert aber vielversprechend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 26.07.2016 20:53]
26.07.2016 20:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Major-Lucent

Arctic
Es sieht so britisch aus

Moirai
Spoiler - markieren, um zu lesen:

As you left the cave you were confronted by a farmer called Mash. They asked you three questions.

The first question that was asked was:

Why do you have blood on your overalls?

To which you responded:

I tried to save a life

The second question that was asked was:

Why do you have a knife?

To which you responded:

Because the griefing wife was being followed by a stranger

The third question that was asked was:

I heard moans, what have you done?

To which you responded:

I ended the life of the stranger, but I couldn't help the woman

After hearing your answers Mash decided to let you pass. This was quite a foolish act considering that you were covered in blood from the killing of the previous farmer, Bro.

And that draws an end to your involvement in this story. Thank you for playing.


Hab nicht mal gelogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Major-Lucent am 26.07.2016 22:01]
26.07.2016 21:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
...
 
Zitat von catch fire

Total War, Leute!

https://i.imgur.com/6piPpQQ.jpg

https://i.imgur.com/HFG9uPS.jpg



Wow - im Vergleich zur Alpha die sie letztes Jahr auf der Gamescom zeigten... Breites Grinsen
26.07.2016 22:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 48 49 50 51 [52] 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2016 07:03:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum