Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessanter Thread ( mildly interesting )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ganz coole Sci-Fi Geschichte von Reddit. Die Idee ist, dass alle raumfahrenden Rassen im galaktischen Rat auf ihrem Heimatplaneten als Beutetiere angefangen haben. Vor kurzem sind Menschen zu dem Rat dazugestossen, als einzige Rasse, die andere Lebewesen jagt(e) und als Ergebnis bei anderen Rassen einen Urinstinkt auslöst.
Fand ich gut zu lesen:
https://www.reddit.com/r/HFY/comments/3yi82b/oc_prey/
Gibt auch Teil 2:
https://www.reddit.com/r/HFY/comments/487zzy/prey_ii/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 25.08.2016 10:24]
25.08.2016 10:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

Oder zumindest 2229,29 km/s.


Je nach Waffenskin sogar mehr.
25.08.2016 10:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
...
 
Zitat von juckrebel

Ganz coole Sci-Fi Geschichte von Reddit. Die Idee ist, dass alle raumfahrenden Rassen im galaktischen Rat auf ihrem Heimatplaneten als Beutetiere angefangen haben. Vor kurzem sind Menschen zu dem Rat dazugestossen, als einzige Rasse, die andere Lebewesen jagt(e) und als Ergebnis bei anderen Rassen einen Urinstinkt auslöst.
Fand ich gut zu lesen:
https://www.reddit.com/r/HFY/comments/3yi82b/oc_prey/
Gibt auch Teil 2:
https://www.reddit.com/r/HFY/comments/487zzy/prey_ii/


sehr sehr cool!
25.08.2016 12:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007






26.08.2016 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...
Prey

Eine Sci-Fi-Geschichte von 'nem Reddit-User. Rahmenhandlung:

 
Die Menschheit hat den Weltraum erobert und erstmals friedlichen Kontakt mit anderen intelligenten Lebensformen aufgenommen, die sich zum Großteil in einem Commonwealth verbündet haben. Das Commonwealth steht am Anfang eines Krieges mit einer unbekannten, aggressiven Spezies, die ihrem Verständnis von Evolution widersprechen: Raubtiere hatten bisher nie die kognitiven Fähigkeiten entwickelt, um Raumfahrt betreiben zu können.



Ziemlich spannend geschrieben, ich fühlte mich bei der Raumschlacht ähnlich gut unterhalten wie bei den Star-Wars-Büchern. Einzelne Passagen driften ins Klischee ab, aber für die Arbeit eines Amateurs ist die Story dennoch 1a.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 26.08.2016 15:54]
26.08.2016 15:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Die Assel

Prey

Eine Sci-Fi-Geschichte von 'nem Reddit-User. Rahmenhandlung:

 
Die Menschheit hat den Weltraum erobert und erstmals friedlichen Kontakt mit anderen intelligenten Lebensformen aufgenommen, die sich zum Großteil in einem Commonwealth verbündet haben. Das Commonwealth steht am Anfang eines Krieges mit einer unbekannten, aggressiven Spezies, die ihrem Verständnis von Evolution widersprechen: Raubtiere hatten bisher nie die kognitiven Fähigkeiten entwickelt, um Raumfahrt betreiben zu können.



Ziemlich spannend geschrieben, ich fühlte mich bei der Raumschlacht ähnlich gut unterhalten wie bei den Star-Wars-Büchern. Einzelne Passagen driften ins Klischee ab, aber für die Arbeit eines Amateurs ist die Story dennoch 1a.


Anfang der Seite, von mir gepostet. peinlich/erstaunt
26.08.2016 15:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Gibt's das irgendwo am Stück?
26.08.2016 15:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Und die Geschichte endet trotzdem mittendrin Wütend
26.08.2016 16:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Die Assel

Prey

Eine Sci-Fi-Geschichte von 'nem Reddit-User. Rahmenhandlung:

 
Die Menschheit hat den Weltraum erobert und erstmals friedlichen Kontakt mit anderen intelligenten Lebensformen aufgenommen, die sich zum Großteil in einem Commonwealth verbündet haben. Das Commonwealth steht am Anfang eines Krieges mit einer unbekannten, aggressiven Spezies, die ihrem Verständnis von Evolution widersprechen: Raubtiere hatten bisher nie die kognitiven Fähigkeiten entwickelt, um Raumfahrt betreiben zu können.



Ziemlich spannend geschrieben, ich fühlte mich bei der Raumschlacht ähnlich gut unterhalten wie bei den Star-Wars-Büchern. Einzelne Passagen driften ins Klischee ab, aber für die Arbeit eines Amateurs ist die Story dennoch 1a.


Anfang der Seite, von mir gepostet. peinlich/erstaunt



Damit gehören die Lorbeeren Juckrebel. Urteil vom 26.08.2016 durch P0tschöffe #125455967.
26.08.2016 16:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Raven

 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Die Assel

Prey

Eine Sci-Fi-Geschichte von 'nem Reddit-User. Rahmenhandlung:

 
Die Menschheit hat den Weltraum erobert und erstmals friedlichen Kontakt mit anderen intelligenten Lebensformen aufgenommen, die sich zum Großteil in einem Commonwealth verbündet haben. Das Commonwealth steht am Anfang eines Krieges mit einer unbekannten, aggressiven Spezies, die ihrem Verständnis von Evolution widersprechen: Raubtiere hatten bisher nie die kognitiven Fähigkeiten entwickelt, um Raumfahrt betreiben zu können.



Ziemlich spannend geschrieben, ich fühlte mich bei der Raumschlacht ähnlich gut unterhalten wie bei den Star-Wars-Büchern. Einzelne Passagen driften ins Klischee ab, aber für die Arbeit eines Amateurs ist die Story dennoch 1a.


Anfang der Seite, von mir gepostet. peinlich/erstaunt



Damit gehören die Lorbeeren Juckrebel. Urteil vom 26.08.2016 durch P0tschöffe #125455967.


Ahahaha, der Sieg ist mein. Fickt euch alle, ihr Kaggwichser!
26.08.2016 16:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Die Assel

Prey

Eine Sci-Fi-Geschichte von 'nem Reddit-User. Rahmenhandlung:


Anfang der Seite, von mir gepostet. peinlich/erstaunt


Ja fuck Breites Grinsen Hab die Story gestückelt in der U-Bahn gelesen und darum bis heute nachmittag gebraucht. Habe leider in der Zwischenzeit vergessen, dass ich sie ausm p0t habe peinlich/erstaunt

/
 
Zitat von csde_rats

Gibt's das irgendwo am Stück?


nur für dich gepastet, weil die Story so cool ist: http://pastebin.com/wJL2CYXD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 26.08.2016 16:26]
26.08.2016 16:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Warum beträgt unsere Netzspannung 230 Volt?
1, 2, 3

Aus den obigen Erklärungsversuchen lese ich heraus:
Zum Betrieb einer damals üblichen Kohlebogenlampe benötigte man 55 V Gleichstrom, wie schon Thomas Alva Edison merkte. Niedrige Spannungen lassen sich aber schlechter transportieren, und so waren die ersten großen Generatoren für 110 V ausgelegt, so dass man 2 Kohlebogenlampen in Reihe betreiben konnte. Und nachdem sich erst mal ein Standard durchgesetzt hatte, ist man dann auch dabei geblieben.
In Europa ist man gleich auf 220 V (4 Lampen in Reihe) gegangen, da man somit dünnere Leitungen und weniger Kupfer verbauen konnte. Und da England 240 V verwendete, wurde 1987 als Mittelwert 230 V für alle europäischen Länder eingeführt, was nach den jeweiligen Spezifikationen (220 V +/- 10%, 240 V +/- ...) eh schon möglich war.
28.08.2016 9:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
iPhone 5S Fingerprint Security Can Be Easily Broken, Hackers Show

Schon etwas älter, aber ich habe mich heute gefragt, wie sicher eigentlich Fingerabdrucksscanner an Handys sind.
Antwort: Nicht sehr.
Sie sind bequem und wirken vermutlich gegen Gelegenheitsdiebe, aber können mit einem Foto des Fingerabdrucks von irgendeiner Oberfläche, einem Drucker und etwas Holzleim oder Latexmilch leicht getäuscht werden.
29.08.2016 13:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von FattyCPK

Alter, stell dir vor du steckst in einem Kamin fest. Wenn der Besitzer des Hauses mal eben ein paar Tage verreist ist, verreckst du doch da drinnen. Brr



Ich wüsste nicht, dass ich unter Platzangst leide - aber die Draufsicht im Kamin fuckt mich schon ab.

Die Vorstellung mit der Nase im Ruß zu hängen, mit ausgestreckten Armen. Uuuahhh traurig
29.08.2016 14:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Interessanter finde ich die Frage, wie sicher der Fingerabdruck bzgl. Diebstahl ist. Also könnte jemand, der das Smartphone klaut, einfach meinen Fingerabdruck auslesen und bei seinem nächsten Mord hinterlassen?
29.08.2016 14:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
nein.
und das beschriebene szenario ist in der echten welt auch eher unsinn.
29.08.2016 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
verschmitzt lachen
Stimmt, man bräuchte ja eine glatte Oberfläche, die vom Benutzer angefasst wird, um den Fingerabdruck zu extrahieren. Zum Glück haben iPhones so etwas nicht.
29.08.2016 14:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Danzelot

Stimmt, man bräuchte ja eine glatte Oberfläche, die vom Benutzer angefasst wird, um den Fingerabdruck zu extrahieren. Zum Glück haben iPhones so etwas nicht.




Na dann ist das ja zum Glück ein Angriffsszenario für welches das Opfer ein iPhone bräuchte... oh wait... Breites Grinsen

Der iPhone Abdruckleser wurde übrigens einen(!) Tag nach Erscheinen des ersten iPhones damit vom CCC gehackt (Negativ mit Toner auf Folie drucken, mit Leim ausgießen als positiv). Das ist nichts neues, aber die Dinger sind halt besser als so ein 4-stelliger PIN oder so eine Wischgeste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.08.2016 14:20]
29.08.2016 14:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Vincent

nein.


Etwas spezifischer bitte?
29.08.2016 14:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Bitte beachten
 
Zitat von dantoX

Ich wüsste nicht, dass ich unter Platzangst leide - aber die Draufsicht im Kamin fuckt mich schon ab.

Die Vorstellung mit der Nase im Ruß zu hängen, mit ausgestreckten Armen. Uuuahhh traurig



Du meinst Raumangst! Platzangst ist die Angst vor großen, weiten, offenen Flächen. Eben Plätzen.
29.08.2016 14:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Vincent

nein.


Etwas spezifischer bitte?



Die sind nicht einfach nur im iPhone hinterlegt, die werden als Hash in einen speziellen Chip dafür gespeichert, die eigentliche Information über deinen Finger wird überhaupt nicht abgelegt. Es ist bisher kein Weg aus den Hashes zurück gezeigt worden und sollte bei dem Design auch nicht möglich sein.
29.08.2016 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von dantoX

Ich wüsste nicht, dass ich unter Platzangst leide - aber die Draufsicht im Kamin fuckt mich schon ab.

Die Vorstellung mit der Nase im Ruß zu hängen, mit ausgestreckten Armen. Uuuahhh traurig



Du meinst Raumangst! Platzangst ist die Angst vor großen, weiten, offenen Flächen. Eben Plätzen.


Nein. Umgangssprache vs verbohrte Uuralt-Definitions-Ficker.
29.08.2016 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Danzelot

Stimmt, man bräuchte ja eine glatte Oberfläche, die vom Benutzer angefasst wird, um den Fingerabdruck zu extrahieren. Zum Glück haben iPhones so etwas nicht.



lies doch erstmal den artikel. aber klar, du kannst natürlich innerhalb der 5 minuten die es dauert, bis mein iphone endgültig gesperrt ist, kurz einen perfekten fingerabdruck mit 2400 dpi abfotografieren und mit dem entsprechenden verfahren printen und so weiter. kkggwp.

das szenario ist höchstens interessant, wenn man sich das ganze bereits im vorfeld besorgen/herstellen kann. das ein fingerabdruck nicht gänzlich sicher ist, dürfte ja hinreichend bekannt sein. sicherer als ein 4 stelliger pin ist es allemal.
29.08.2016 14:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und dann kommt Android ums Eck. Breites Grinsen

Oder wird da inzwischen auch so verfahren?

/ Zwei Zwipos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 29.08.2016 14:24]
29.08.2016 14:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Vincent

innerhalb der 5 minuten die es dauert, bis mein iphone endgültig gesperrt ist



Wie meinen?
Wenn du den Verlust deines Handys bemerkst, meldest du das irgendwo online, und die sperren das Ding?
29.08.2016 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Vincent

innerhalb der 5 minuten die es dauert, bis mein iphone endgültig gesperrt ist



Wie meinen?
Wenn du den Verlust deines Handys bemerkst, meldest du das irgendwo online, und die sperren das Ding?



icloud.com, find my iPhone... das Teil bimmelt auf Wunsch, zeigt Texte mit Finderlohn, wird gesperrt, gelöscht, sagt wo es ist, you name it.

Und nach 3 Fehlversuchen mit dem Finger springt es auf Code und nach 10 falschen Codes geht es in den Werkszustand und ist immernoch an meinen Account gelockt den du brauchst um es noch zu retten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.08.2016 14:30]
29.08.2016 14:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das klingt für den Diebstahl/Verloren-Fall ja sehr gut.

 
das szenario ist höchstens interessant, wenn man sich das ganze bereits im vorfeld besorgen/herstellen kann. das ein fingerabdruck nicht gänzlich sicher ist, dürfte ja hinreichend bekannt sein. sicherer als ein 4 stelliger pin ist es allemal.



Man könnte aber argumentieren, dass für eben jene Fälle die PIN doch sicherer ist.

Der eifersüchtige Lebenspartner will heimlich dein Handy durchsuchen, ohne dass du es mitbekommst - die PIN kennt er nicht, aber Fingerabdrücke hinterlässt du buchstäblich überall im Haus.

Du sitzt in einer schicken Zelle des FBI und sie wollen mal ein Blick auf dein Handy werfen? Deine Fingerabdrücke haben sie, die PIN nicht, und nach x Versuchen sperrt sich das Teil.
Wobei die vermutlich noch ganz andere Methoden haben... oder auch nicht, weil sie ja mal Apple zwingen wollten und die sie abblitzen ließen. Keine Ahnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.08.2016 14:45]
29.08.2016 14:44:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Das klingt für den Diebstahl/Verloren-Fall ja sehr gut.

 
das szenario ist höchstens interessant, wenn man sich das ganze bereits im vorfeld besorgen/herstellen kann. das ein fingerabdruck nicht gänzlich sicher ist, dürfte ja hinreichend bekannt sein. sicherer als ein 4 stelliger pin ist es allemal.



Man könnte aber argumentieren, dass für eben jene Fälle die PIN doch sicherer ist.

Der eifersüchtige Lebenspartner will heimlich dein Handy durchsuchen, ohne dass du es mitbekommst - die PIN kennt er nicht, aber Fingerabdrücke hinterlässt du buchstäblich überall im Haus.

Du sitzt in einer schicken Zelle des FBI und sie wollen mal ein Blick auf dein Handy werfen? Deine Fingerabdrücke haben sie, die PIN nicht, und nach x Versuchen sperrt sich das Teil.
Wobei die vermutlich noch ganz andere Methoden haben... oder auch nicht, weil sie ja mal Apple zwingen wollten und die sie abblitzen ließen. Keine Ahnung.



FBI und Lebenspartner sind ja mal zwei völlig unterschiedliche Angreifer... Breites Grinsen und ich glaube der 0815-Verheiratete guckt lieber beim Eintippen des PINs unaufällig über die Schulter als Abdrücke zu fälschen. Breites Grinsen

Und das FBI...




Im übrigen hast du ja neben dem Abdruck immernoch den PIN als Fallback dazu. Aber dann kannst du ihn in was wirklich sicheres umwandeln mit mehr Stellen und Buchstaben/Sonderzeiten. Dann musst du ihn ja kaum noch eintippen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 29.08.2016 14:52]
29.08.2016 14:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von dantoX

Ich wüsste nicht, dass ich unter Platzangst leide - aber die Draufsicht im Kamin fuckt mich schon ab.
Die Vorstellung mit der Nase im Ruß zu hängen, mit ausgestreckten Armen. Uuuahhh traurig


Du meinst Raumangst! Platzangst ist die Angst vor großen, weiten, offenen Flächen. Eben Plätzen.


Nein. Umgangssprache vs verbohrte Uuralt-Definitions-Ficker.


Es heißt Klaustrophobie und Agoraphobie, wir sind doch keine Hauptschüler.
29.08.2016 14:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Raven

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Herr der Lage

Das klingt für den Diebstahl/Verloren-Fall ja sehr gut.

 
das szenario ist höchstens interessant, wenn man sich das ganze bereits im vorfeld besorgen/herstellen kann. das ein fingerabdruck nicht gänzlich sicher ist, dürfte ja hinreichend bekannt sein. sicherer als ein 4 stelliger pin ist es allemal.



Man könnte aber argumentieren, dass für eben jene Fälle die PIN doch sicherer ist.

Der eifersüchtige Lebenspartner will heimlich dein Handy durchsuchen, ohne dass du es mitbekommst - die PIN kennt er nicht, aber Fingerabdrücke hinterlässt du buchstäblich überall im Haus.

Du sitzt in einer schicken Zelle des FBI und sie wollen mal ein Blick auf dein Handy werfen? Deine Fingerabdrücke haben sie, die PIN nicht, und nach x Versuchen sperrt sich das Teil.
Wobei die vermutlich noch ganz andere Methoden haben... oder auch nicht, weil sie ja mal Apple zwingen wollten und die sie abblitzen ließen. Keine Ahnung.



FBI und Lebenspartner sind ja mal zwei völlig unterschiedliche Angreifer... Breites Grinsen und ich glaube der 0815-Verheiratete guckt lieber beim Eintippen des PINs unaufällig über die Schulter als Abdrücke zu fälschen. Breites Grinsen

Und das FBI...

https://imgs.xkcd.com/comics/security.png


Im übrigen hast du ja neben dem Abdruck immernoch den PIN als Fallback dazu. Aber dann kannst du ihn in was wirklich sicheres umwandeln mit mehr Stellen und Buchstaben/Sonderzeiten. Dann musst du ihn ja kaum noch eintippen.



Dafür hatte Truecrypt ja die versteckten Container. RIP traurig
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mit-Truecrypt-einen-geheimen-Daten-Safe-erstellen-Ratgeber-Verschluesselung-316898.html
29.08.2016 15:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessanter Thread ( mildly interesting )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2016 16:52:13 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum