Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
... Welcome back!
Oh boy. Überlege dir das gut! Was mit ein paar lustigen Decks am Küchentisch beginnt, endet früher oder später immer in sehr teuren und kreativen Turnier- oder Commanderdecks. Breites Grinsen

Wenn du Bock hast zusammen mit deinem Kumpel den neuesten Kram zu haben, dann empfehle ich dir eines der aktuellen Displays von einem standardlegalen Set.
Da haste dann zahlreiche Booster drinnen, die ihr erstmal cracken müsst und das macht echt unglaublich Spaß. Problem: Die Displays kosten ~100 Euro für 24/32 Booster und an Wert ist aktuell eher weniger rauszuholen. Da verbrennt man also Geld gegen kurzfristigen Spaß. Aber dafür hat man dann halt schon ein paar der Rares aus dem neuesten Set und viele uncommons und commons. Ist also völlig in Ordnung, wenn man eh eine Sammlung aufbauen möchte. Hat man eventuell nicht genug Basisländer, dann kann man auch ein Fat Pack holen. Da sind genug Basisländer dabei und immer noch 10 Booster.

Eventuell sind aber auch vorgefertigte Decks was für euch. Da habt ihr dann einen "akzeptablen Grundstein", den ihr natürlich im Laufe der Zeit ausbauen könnt. Commander bietet sehr viele, echt preiswerte, Einsteigerdecks, die man mega leicht durch eigene Karten ergänzen und verbessern kann - und Commander macht einfach mit Abstand am meisten Spaß im Freundeskreis, da es kein richtiges Turnierspiel ist und durch die 100 verschiedenen Karten auch nur sehr selten monoton wird. Bei Standarddecks wird es sehr schnell langweilig, wenn du und deine Kumpels nur die selben Decks haben.

Sollte man aber natürlich was eigenes bauen, dann wird man früher oder später einen Blick auf Decklisten werfen und sich gezielt die Einzelkarten kaufen. Das spart viel Geld im Vergleich zur Jagd auf die tollsten Karten aus Boostern, aber macht natürlich keinen Spaß. Ich kaufe quasi alles für Magic bei mkm, da dort die Preise einfach unschlagbar sind. Deswegen hatte ich dort auch alles verlinkt.

Falls es noch nicht klar genug war: Kauft/baut euch Commanderdecks! Es ist wirklich einfach toll! Ich freue mich schon dermaßen darauf, wieder mit meinem durchgefoilten Deck anzugeben auf die Fresse zu bekommen oder mit meinen 5C Drachendeck Leute aus dem Leben zu treten.

e: Brauchbare Decklisten gibt es hier und hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 12.06.2021 23:31]
12.06.2021 23:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Neues Set ist seit ein paar Tagen auf Arena!
Hab bisher nur einen Sealed gespielt - machen Bock die Karten.

Andere Frage: Empfehlungen für Bezugsquellen von englischen Karten in Deutschland?
Keine Einzelkarten, sondern normal die Packs/Booster, die es halt so gibt.
Amazon kommt mir da irgendwie shady vor.
12.07.2021 9:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Auch hier: magickartenmarkt

Günstiger wird man Displays selten/nie bekommen.

Ansonsten da nach den gewerblichen Händlern gucken und dann deren Webseiten besuchen. Da muss man dann oft keinen Account erstellen.

Und nie einzelne Booster kaufen!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 12.07.2021 9:20]
12.07.2021 9:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Bald wird "Adventures in the Forgotten Realms" gedraftet. Wie ich schon hörte, sind hier keine besonderen Karten (für den Singleverkauf) dabei - umso besser!

Habt ihr schon Erfahrungen (Pappe oder digital) mit dieser Edition?
13.08.2021 17:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hab digital bei Release paar Drafts gemacht, hat mir Spaß gemacht auf jeden Fall
Mag die Venture Mechanik.

Glaub das Meta in dem Set hat sich stark auf Black/Red fokussiert, find aber auch andere Archetypen spaßig zu spielen.
14.08.2021 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
War bei Prerelease - Schwarz ist jedenfalls stark.

Hab übrigens vom Prerelease einen Arena Code übrig - wenn jemand einen will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 15.08.2021 11:49]
15.08.2021 11:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Ich nehm ihn gern, wenn er noch da ist. Habs diesmal nicht zu einem Prerelease geschafft traurig
15.08.2021 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Wir spielen zu dritt immer fleißig :-)
Jeder hat sich mal so D&D Bundle gegönnt und versucht was zu basteln. Und was ja auch mega nett war: zum Geburtstag bekam ich von nem Kumpel 2 Packs aus diesem 4pack jumpstart Set. direkt doppel rot gezogen (goblins und chantara) peinlich/erstaunt der hammer. er hatte leider etwas Pech gehabt

gestern abend erst wieder zu zweit gespielt (jeder hatte sich das 2021er Amazon exclusive Arena Set geholt)... keine Ahnung was daran exklusiv sein soll, das Set gibt's ja normal auch. naja jedenfalls hat jeder mal die beiden Decks gespielt und zum Schluss gab's ne epische commander runde

https://www.amazon.de/dp/B08J1C6G6V/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_DKFJ2ECTAZGD0J70G8KT?_encoding=UTF8&psc=1

Das Landfall Commander macht mir einfach mega viel Spaß. (hab mir aber auch 3-4 Karten gekauft und verbessert)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mettwurzt am 16.08.2021 9:49]
16.08.2021 9:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
Mahlzeit! Ich hätte mal ein Anliegen...

und zwar hab ich vor ewigen Jahren mal ein MTG Spiel auf dem PC gehabt, was mir ganz gut gefallen hat. Und aktuell muss ich jeden Tag mit meinem Sohn (10 J.) "Fantastische Reiche" spielen. Und weil ihm das so gut gefällt (auch vom Fantasy-Setting) dachte ich, ich besorg uns zu Weihnachten mal ein paar Magic-Karten.

Nun bin ich aber etwas erschlagen von der Auswahl (z.B. bei Amazon). Was ist denn ein gutes und günstiges Einsteigerpaket, mit dem man im besten Fall sofort loslegen kann, was man aber auch gut erweitern kann, falls es uns beiden Spaß macht, bzw. was nicht zu teuer ist, wenn es doch nichts für ihn ist?

Am liebsten auf deutsch, weil aus Gründen

Vielen Dank!
13.12.2021 18:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Zum Testen und Reinschnuppern würde ich ganz einfach die Starterdecks kaufen. Die haben zwar wenig Power, sind dafür aber einfach und preiswert.

Link zu Amazon

Da gibt es verschiedene von und du kannst vorher ja gucken, ob Elfen, Drachen oder sonstwas vielleicht gerade angesagt sind.

Ansonsten meine Standardempfehlung: Commander! Da hat man kein 60 Karten Deck, sondern 100 und jede Karte (außer Standardländer) dürfen nur 1x im Deck sein. Das sorgt für sehr große Abwechslung und man kann diese Decks spielend im Laufe der Zeit verbessern/erweitern. Wenn es gefällt und er sich ab und zu nen Booster kauft/geschenkt bekommt, kann er da sehr oft sein Deck pimpen.

Auch für Commander gibt es Starterdecks, die kosten aber oft ~30-40 Euro.

Aber Commander ist schon einfach geil.
13.12.2021 18:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Commander ist super, aber idealerweise halt zu 4. Geht aber natürlich auch zu zweit.

Commander Decks gibt's auch teilweise für weniger Geld. Die beiden Kaldheim Decks waren glaub beide für unter 20 erhältlich
13.12.2021 20:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
Vielen Dank erstmal, ich denke, ich werde zuerst mal mit einem Arena-Einsteigerpaket anfangen, um reinzuschnuppern. Unsere Aufmerksamkeitsspanne ist bei manchen Dingen leider relativ kurz Breites Grinsen
13.12.2021 20:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Hab wieder einen Arena-code zum abgeben

Annnnd it's gone
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 12.02.2022 20:01]
12.02.2022 18:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Sag ich nicht nein.
12.02.2022 19:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Crosshead

Sag ich nicht nein.https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Oh, sorry. Bereits eine pm erhalten.
12.02.2022 20:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Närrischer Tuck

AUP Närrischer Tuck 11.10.2010
Hallo Leute!
Ich hab einen mittelgrossen Stapel Magic Karten von vor hundert Jahren (in Wahrheit ca. 18) rumliegen.
Kann man die noch zu Geld machen? Und wenn ja, welche ist die Nummer-1-Verkaufsseite? Ich hab schonmal gegoogelt, wollte aber trotzdem noch hier nachfragen, ob es einen heissen Tipp gibt.
18.02.2022 16:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
cardmarket.com ist die beste Anlaufstelle.

Wenn es wirklich Karten sind, die was Wert sind. Für lauter Karten <50 Cent wird es sich nicht lohnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 18.02.2022 16:04]
18.02.2022 16:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Närrischer Tuck

Hallo Leute!
Ich hab einen mittelgrossen Stapel Magic Karten von vor hundert Jahren (in Wahrheit ca. 18) rumliegen.
Kann man die noch zu Geld machen? Und wenn ja, welche ist die Nummer-1-Verkaufsseite? Ich hab schonmal gegoogelt, wollte aber trotzdem noch hier nachfragen, ob es einen heissen Tipp gibt.


Es kommt drauf an wie du das machen willst.
Am meisten Geld bekommst du, wenn du die wertvolleren auf cardmarket verkaufst. Das dauert aber.
Wenn du alle im Packet verkaufst bekommst du wohl so 70-80% des Werts.
Du kannst mir gerne mal Bilder schicken und ich kann eine Schätzung abgeben, ich verkaufe seit 15 Jahren bei cardmarket Breites Grinsen
Je nachdem ob ich da was möchte würde ich dir auch was abnehmen.
18.02.2022 16:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Finde Kamigawa bisher ziemlich nervig. Drecks Enchantment- und Ninjitsu-Decks. etwas für sehr schlecht befinden
18.02.2022 17:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Nacktmull

Finde Kamigawa bisher ziemlich nervig. Drecks Enchantment- und Ninjitsu-Decks. etwas für sehr schlecht befinden


Ich hatte mich sehr auf die Edition gefreut, das Prerelease war aber mein schlechtestes seit langem Breites Grinsen
Habe kaum gut geöffnet und konnte irgendwie nichts brauchbares bauen.
18.02.2022 17:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Bei mir hat sich die Lust auf Booster aufreißen durchgesetzt und ich hab mir ein Display gegönnt peinlich/erstaunt
Sollte morgen kommen

Der neue Jin-Gitaxis würde z.B. gut in mein Kykar Polymorph Deck passen...
18.02.2022 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
zQN-ovcr-3Jh
13.04.2022 22:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Double Masters ist geil. Schnappt euch eure Freunde und draftet es! Oder kauft euch einfach Booster und zockt. Breites Grinsen
10.07.2022 12:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Frage
Wo hast du gekauft? Und wo gibt es englische Draft Displays ohne künstlich-kurzfristig-aufgeblähte Fantasie-Taxe?

Was hast du gezogen und gespielt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 10.07.2022 13:16]
10.07.2022 13:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich war gestern ganz klassisch in einem Laden für den Release Draft. Für 39 Euro gab es die normalen 3 Booster, keinen weiteren Preissupport. Beim ersten Pick wählt man direkt zwei Karten, da in jedem Pack 2 Rares + 2 Foils sind. Dementsprechend _kann_ da richtig Geld drinnen sein.

Ich habe ein starkes Abzan +1+1 Marken Deck gebaut.
Imm ersten Pack hatte ich einen Erdrückender Zehnt mit alternativen Artwork (25 Euro wert) genommen und einen Oberster Richtspruch in foil. Zweiter und dritter Booster war dann kein Geld mehr direkt drinnen, aber mein linker Sitznachbar hat mir eine Nahrungskette geschoben. Die Karte ist nicht gut im limited, aber da sie 25 Euro wert ist, habe ich sie natürlich trotzdem sofort genommen. Ansonsten habe ich noch ein paar 3-5 Euro Karten gewählt, die aber auch gut ins Deck gepasst haben. Trophäe der Meuchlerin, Grabkriecher, Hydroid-Krasis, Gehärtete Schuppen mit alternativen Artwork, Grimmiger Schinder ebenfalls mit coolem Artwork.

Hatte insgesamt also 39 Euro bezahlt aber Karten für 50+ Euro aufgemacht. Ich war happy, denn das passiert sonst nie.
Also hatte ich gedacht, ich könne ja noch ein paar Booster kaufen. Für 25 Euro 6 Booster aus verschiedenen Standardsets gekauft und da waren immerhin Karten im Wert von ~18 Euro drinnen.
Danach habe ich ein Modern Horizonte 2 Booster für 10 Euro gekauft, und da war dann ein Scalding Tarn drinnen. Breites Grinsen
Danach bin ich auf Double Masters umgestiegen, da kosten die Booster 14 Euro aber auch da war ich lucky.
Manaschatz mit geilem Artwork aufgemacht, Phyrexianischer Altar und Vedalken-Planetarium.
Insgesamt habe ich für 160 Euro verschiedene Booster gekauft, was echt völlig verrückt ist, aber ich habe Karten für 220 Euro aufgemacht. So ein absurdes Glück hatte ich noch nie! (Die letzten drei Booster von Double Masters waren aber richtige Grütze. Das hat mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, dass man keine Booster einfach so kaufen sollte. War aber trotzdem geil.)



Da das ein Spezialset ist, muss man leider die Preise akzeptieren und ~250 Euro für einen Display hinlegen. Dafür sind da aber auch echt ein paar gute und teure Karten drinnen.
Preisliste

Besonders durch die anderen Artworks und die 2 Foils in jedem Booster, ist das echt ein schönes Set.
10.07.2022 13:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
Gute Ausbeute Freut mich, dass es Spaß gemacht hat!
Mich erinnert die Edition stark an meinen Cube. Sehr viele Überschneidungen in den Karten und Themen. Will heißen: Vermutlich spielt sich die Edition ähnlich gut!

Hab noch was für die Arena-Spieler hier gefunden:

 
Mit dem Code erhaltet ihr 3 Gratisboosterpacks für Alchemy Baldur's Gate.

Anleitung:
1. Auf myaccounts.wizards.com anmelden.
2. Bei "Redeem a Code" den oben genannten Code eingeben
3. Das Spiel neu starten und 3 Gratisboosterpacks bekommen



 
Code:
PLAYHBG

https://www.mydealz.de/gutscheine/magic-the-gathering-arena-3-gratisboosterpacks-fur-alchemy-baldurs-gate-2011480
11.07.2022 12:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
1 Prerelease-Arena-Code abzugeben.

/ noch da
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 08.09.2022 17:53]
03.09.2022 20:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wie schön, ich musste die einfach haben peinlich/erstaunt

09.09.2022 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Painlands sind auch ein echt guter Reprint.

Aber du hast non foils, ekelhaft.
09.09.2022 14:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
In die Standard-Box passen halt nur 80 Karten — oder 40 ge-Pringle-te Foils
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 09.09.2022 14:43]
09.09.2022 14:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Magic: The Gathering II ( Darauf möchte ich reagieren. )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum