Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Medien-Soldateska )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flatan der Scheißer

Arctic
24.07.2016 21:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von placebo_domingo

Die geänderte Regel wäre besser, sofern sich Radfahrer daran halten (worauf alles hindeutet).



wieso wäre die besser? Dann hat man die dauernd plötzlich auf der Kreuzung hängen. Vermutlich nicht mal aus böser Absicht, sondern einfach aus Fehleinschätzung was die Verkehrssituation so hergibt. "Ach da ist schon noch Platz", "so schnell ist der doch nciht" oder "der bremst schon" gibts nun mal viel zu oft. Aber ok, meinetwegen. Macht mal.



Stark, wie wieder 'ne ganze Scheindiskussion entstehen kann, weil kaum einer von den Beteiligten versteht wovon er redet. Jeder, der bei dem Thema denkt, dass dadurch mehr Fahrradfahrer durch Autos erwischt werden (weil sie über rote Ampeln fahren, uuuuh!), hat es nicht verstanden. Ich glaube, einen ähnlichen Post zum selben Thema habe ich schon vor einigen Monaten verfasst. Besonders beim Thema Radfahrer scheint beim gemeinen P0t-ler ne Sicherung durchzubrennen.

 
Paris hat nach einem lokalen Pilotprojekt die Regel in diesem Jahr stadtweit eingeführt: Mehr als 1800 Ampeln in der französischen Hauptstadt – in ganz Berlin gibt es 2000 – bekamen laut „Le Monde“ ein Zusatzschild, das Radfahrer auffordert, die Vorfahrt zu beachten. Eine Variante erlaubt das Rechtsabbiegen bei Rot, die andere – an T-Kreuzungen ohne Querstraße von rechts – das Geradeausfahren. Dabei müssen die Radfahrer noch nicht einmal anhalten, allerdings in jedem Fall den Vorrang von Fußgängern und Querverkehr beachten.



Wenn 'ne Kreuzung so groß ist, dass sie 'ne Ampel hat, hat sie in vielen Fällen auch Radwege. Bei beiden hier im Quote genannten Fällen kreuzt der Radweg nicht die Fahrbahn, sondern nur die Fußgängerüberwege. Auf Fußgänger muss man als Radfahrer eh ständig achten, da kriegt man das an den Ampeln auch gerade noch hin. Ich jedenfalls stehe jeden Tag wie ein Mongo mit meinem Rad an einer leeren Fußgängerampel, weil sich sonst irgendwelche Autofahrermongos ärgern, dass ich dämliche Verkehrsregeln nicht beachte.

Wenn ihr damit argumentieren wollt, dass Radfahrer eine Gefahr für die Fußgänger darstellen, kann ich das verstehen. Das müsste aber a) erstmal einer machen, und b) am besten auch mit Zahlen unterlegen - denn die Pro-Idaho-Seite hat dies bereits getan.
24.07.2016 21:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
Schön. Hier beschimpfen die Reutlinger Türken mit Salafistenbart die Attentäter genauso wie die Münchner Plattenbau-Batzis.

Gelebte Integration!
24.07.2016 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Egoshooter!

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8877458/-schluss-mit-den-ego-shooter-spielen-.html


Clickbait, sonst nichts. Musste den einen Satz mit Egoshootern schon suchen und der hat mit der Überschrift wenig gemein.
24.07.2016 21:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Egoshooter!

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8877458/-schluss-mit-den-ego-shooter-spielen-.html


Clickbait, sonst nichts. Musste den einen Satz mit Egoshootern schon suchen und der hat mit der Überschrift wenig gemein.


dann warte mal auf Christian Pfeiffer gleich in der ARD
24.07.2016 21:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kommt die Mummie schon wieder aus dem Sommerloch gekrochen?
24.07.2016 21:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Pff, Computerspiele sind in den letzten 10 Jahren in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Dem Trottel muss man wirklich keine Beachtung mehr schenken.
24.07.2016 21:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Flash_

Pfeiffer



Wütend
24.07.2016 21:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Egoshooter!

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8877458/-schluss-mit-den-ego-shooter-spielen-.html


Clickbait, sonst nichts. Musste den einen Satz mit Egoshootern schon suchen und der hat mit der Überschrift wenig gemein.


dann warte mal auf Christian Pfeiffer gleich in der ARD



Hat der nicht gesagt dass er seine Meinung zu "Ballerspielen" geändert hätte?
24.07.2016 21:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Stimmt da war doch was Hmmm
24.07.2016 21:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Maiszünsler

Steamed, dass der mit der Masse der ist, der reguliert gehört und nicht alle, ist gewaltiger Bullshit.


Da hast du mich falsch verstanden, bzw, ich hab mich undeutlich ausgedrückt.
Natürlich gelten Regeln für alle. Nur sollten die jenigen, von denen mehr Gefahr ausgeht, in einigen Bereichen besser/mehr reguliert werden. Beispiel: Tempolimit.
Das gilt für alle. Nur würden schwächere Verkehrsteilnehmer bei max. 30 Innerorts davon provitieren das
a) Bremswege kürzer sind
b) geringere Kräfte bei Kollisionen entstehen und damit Verletzungen i.d.R. schwächer ausfallen
c) der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einzelnen Verkehrsmitteln geringer ist und somit das Miteinander einfacher, übersichtlicher und stressfreier abläuft.

Mit dem Rennrad kann ich Innerorts locker mit 45-50km/h im Verkehr mitfliesen. Nur rechnen viele nicht damit, das ein Radfahrer so schnell sein kann/ist. Würde ich allerdings langsamer fahren, wäre ich wieder mehr in Gefahr. Die meisten können es nicht ab langsamer, als eigentlich erlaubt ist, hinter einem Radfahren her zu fahren und überholen dann i.d.R. viel zu dicht. Egal ob absichtlich oder ausversehen.
24.07.2016 21:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Flash_

dann warte mal auf Christian Pfeiffer gleich in der ARD



Hat der nicht gesagt dass er seine Meinung zu "Ballerspielen" geändert hätte?



ich bin gespannt. Vielleicht hat er es sich aus gegebenem Anlass wieder anders überlegt.

Wir könnten Wetten abschließen:

Ich setze einen Tag Zeitsperre auf Killerspiele sind schuld.
24.07.2016 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von steamed

Natürlich gelten Regeln für alle. Nur sollten die jenigen, von denen mehr Gefahr ausgeht, in einigen Bereichen besser/mehr reguliert werden. Beispiel: Tempolimit.



Wird ja auch gemacht, aktiv und passiv. Ist aber hier nur bedingt Thema, es geht ja um eine ganz konkrete Regelung.
24.07.2016 21:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
Ok. Segne ich ab.
/@steamed
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maiszünsler am 24.07.2016 21:52]
24.07.2016 21:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Icefeldt

Macht doch einfach mal Listen!
Jeder mag Listen!

Ab welcher "Tatschwere" wird ein Asylsuchender ausgewiesen?


 
Code:
Nickname - Tat


Anhand der Liste können sich dann entsprechende Lager zusammenrotten und es wird alles ein bisschen effektiver hier!



Es gibt einfach ein "Punktesystem".
Jede Straftat ist eine bestimmte Anzahl Punkte wert, ist eine bestimmte Grenze überschritten, wird der Ausländer (für Oli: Asylsuchender) abgeschoben.

Beispielsweise würde er sofort nach dem ersten sexuellen Missbrauch und nach dem ersten Btm Handel abgeschoben, aber erst nach der dritten einfachen Körperverletzung (ohne schwere Verletzungsfolgen) oder dem dritten Ladendiebstahl (mit geringem Wert).

Ausländer, die über ihr Herkunftsland keine Aussage machen, bleiben in Abschiebehaft, bis sie Auskunft geben und werden dann abgeschoben.

Stammt er aus einem unsicheren Herkunftsland, wird er normal verurteilt, aufgefordert auszureisen, erhält eine Meldeauflage und wird, sobald das Land wieder sicher ist, abgeschoben.




Not bad.
Also so wie Punkte in Flensburg.

Welche Stadt soll hier dann namensgebend sein? Vorschläge?
24.07.2016 21:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Freital?
24.07.2016 21:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Lwis

Beispielsweise würde er sofort nach dem ersten sexuellen Missbrauch und nach dem ersten Btm Handel abgeschoben, aber erst nach der dritten einfachen Körperverletzung (ohne schwere Verletzungsfolgen) oder dem dritten Ladendiebstahl (mit geringem Wert).


Auch wenns nur ein Beispiel ist, interessante Gewichtung Breites Grinsen

/e: aber das System ist gut, wenn auch unnötig kompliziert. Three Strikes und fertig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.07.2016 21:58]
24.07.2016 21:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wenn ich zwei mal ne Kartoffel vermöbelt habe darf ich also noch 2 mal einen Laden ausraube? Coolio.
24.07.2016 21:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Die Ausweisung ersetzt nicht die Strafe.
24.07.2016 21:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Oli

Freital?



fröhlich

 
Zitat von Parax

Wenn ich zwei mal ne Kartoffel vermöbelt habe darf ich also noch 2 mal einen Laden ausraube? Coolio.



Ne, dann würdest du natürlich schon nach dem ersten Diebstahl (ich nehme mal an das meinst du, ein Raub wäre natürlich direkt ein Ticket wert) im Flieger sitzen, du bist ja schon am "Punkte"limit mit deinen zwei Körperverletzungen.
24.07.2016 21:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Oblomov

Pff, Computerspiele sind in den letzten 10 Jahren in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Dem Trottel muss man wirklich keine Beachtung mehr schenken.



Naja in der Mitte noch nicht, nur ne Randerscheinung nicht mehr, immerhin das einzige gute an den Konsolenshootern...

"Geboren in #München, kein Bezug zum IS. Ihr besorgten Bürger könnt jetzt wieder Schwiegertochter gesucht gucken und die Fresse halten."

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 24.07.2016 22:04]
24.07.2016 22:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Jellybaby

Wir könnten Wetten abschließen:

Ich setze einen Tag Zeitsperre auf Killerspiele sind schuld.



Verdammt. Jellybaby
24.07.2016 22:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Oblomov

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Egoshooter!

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/8877458/-schluss-mit-den-ego-shooter-spielen-.html


Clickbait, sonst nichts. Musste den einen Satz mit Egoshootern schon suchen und der hat mit der Überschrift wenig gemein.


dann warte mal auf Christian Pfeiffer gleich in der ARD



Hat der nicht gesagt dass er seine Meinung zu "Ballerspielen" geändert hätte?


es scheint, als sei er tatsächlich vernünftiger geworden
24.07.2016 22:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Jellybaby

Wir könnten Wetten abschließen:

Ich setze einen Tag Zeitsperre auf Killerspiele sind schuld.



Verdammt. Jellybaby



Mata halt...

hat er doch nicht gesagt.
24.07.2016 22:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Jellybaby

Wir könnten Wetten abschließen:

Ich setze einen Tag Zeitsperre auf Killerspiele sind schuld.



Verdammt. Jellybaby



Mata halt...

hat er doch nicht gesagt.



Eben. Ich war mir sicher der kommt damit um die Ecke. Was er bisher von sich gegeben hat grenzt an Vernunft. Mein Weltbild bekommt arge Risse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 24.07.2016 22:15]
24.07.2016 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
die werbung für das "handbuch" ist auch nicht schlecht... Kopf gegen die Wand schlagen
24.07.2016 22:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Icefeldt

Welche Stadt soll hier dann namensgebend sein? Vorschläge?


Delmenhorst.
24.07.2016 22:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von [Skeletor]
[b]
Du sitzt in einem über eine Tonne schweren Fahrzeug, dass bei 30km/h schon 13,5m braucht um zum stehen zu kommen und der Radfahrer eben nicht.



Oh, Physik gilt nur für Autofahrer, aber auf dem Fahrrad nicht? Alter! Darfst gerne bei mir vorbei kommen, wir stellen ein Hütchen 13,5m vor eien Wand, Du fährst mit 30km/h auf dem Fahrrad drauf zu und darfst ab dem Hütchen Bremsen, ich mit dem Auto. Breites Grinsen



Wat?

Die Transferleistung kannst selbst du doch bringen, dass es einen riesigen Unterschied macht mit welchem der beiden Fahrzeuge man jemanden gefährdet, oder?
Wenn ein Radfahrer mit 30km/h, für die er im Stadtverkehr schon mal ordentlich treten muss, bremsen muss, besteht nicht zwangsläufig Lebensgefahr bei einem Unfall (außer für den Fahrer selbst), bei einem Auto sieht das vollständig anders aus.
Entsprechend wäre Tempo 30 innerorts auch mehr als richtig.


Und zu Abtei*

 

Radfahrprüfungen sind aber auch knackig. Besonders der STVO Teil, bevor sich jemand auf seinen Drahtesel schwingen darf um am aktiven Straßenverkehr teilzunehmen.



Der Strohmann entbindet dich trotzdem nicht von §1 der STVO. Auch wenn dir das vielleicht nicht gefällt. Fußgänger sind auch Arschlöcher ohne Führerschein - aber auch das hilft deiner Argumentation kein bißchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 24.07.2016 22:18]
24.07.2016 22:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Harry Stamper

die werbung für das "handbuch" ist auch nicht schlecht... Kopf gegen die Wand schlagen


Bestseller Nr. 1 in Kinder & Gewalt peinlich/erstaunt
24.07.2016 22:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Jellybaby

Wir könnten Wetten abschließen:

Ich setze einen Tag Zeitsperre auf Killerspiele sind schuld.



Verdammt. Jellybaby



Mata halt...

hat er doch nicht gesagt.



Lies nochmal genau was Jelly geschrieben hat Breites Grinsen

/e: slow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 24.07.2016 22:20]
24.07.2016 22:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Medien-Soldateska )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2016 19:02:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2016 19:14:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum