Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Die Medien-Soldateska )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von dm-pandora

Wie möchtest du denn Zeilen wie "Die aber ungläubig sind und Unsere Zeichen leugnen, die sollen Bewohner des Feuers sein; darin müssen sie bleiben." positiv umdeuten, oder "interpretieren"? Seit wann darf Gottes Wort überhaupt interpretiert werden, was maßt du dir an kleiner Sterblicher? Wer bei solchen Aussagen im Hauptwerk, das per Definition das direkte (nicht interpretierte oder überlieferte, wie die Hadithen) Wort und Gebot Gottes darstellt, allen Ernstes noch behauptet der Islam wäre eine Religion des Friedens und keine sekterische Hardcoreverblendung, der sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.



Alter, hast du mal die Bibel gelesen. Das ist das im Endeffekt das gleiche.


Nö, also mal so gar nicht. Die Bibel ist bestenfalls mit den Hadithen vergleichbar was die Auslegung angeht.



Er hat da nicht mal so Unrecht:

5Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.

Offb 2,26-27: Doch wer (alle Hindernisse) überwindet und bis zum Ende (zu mir) hält, dem will ich Macht geben über die Heiden, er soll sie weiden (beherrschen) mit eisernem Stab, und er soll sie zerschmeissen wie Tonkrüge..

5Mo 32,40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.



Moses ist AT. AT ist bei den Christen nur dabei, damit die Bibel dicker aussieht.
16.07.2016 19:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Jackle

http://www.bz-berlin.de/berlin/henkel-wirft-linker-szene-methoden-von-ss-und-sa-vor

CDU - Hurensöhne deluxe!



Hat doch recht. 1a Nazimethoden derer sich die autonome Szene da bedient.
16.07.2016 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von dm-pandora

 
Zitat von Snowblind1911

 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von dm-pandora

Wie möchtest du denn Zeilen wie "Die aber ungläubig sind und Unsere Zeichen leugnen, die sollen Bewohner des Feuers sein; darin müssen sie bleiben." positiv umdeuten, oder "interpretieren"? Seit wann darf Gottes Wort überhaupt interpretiert werden, was maßt du dir an kleiner Sterblicher? Wer bei solchen Aussagen im Hauptwerk, das per Definition das direkte (nicht interpretierte oder überlieferte, wie die Hadithen) Wort und Gebot Gottes darstellt, allen Ernstes noch behauptet der Islam wäre eine Religion des Friedens und keine sekterische Hardcoreverblendung, der sollte sich mal auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen.



Alter, hast du mal die Bibel gelesen. Das ist das im Endeffekt das gleiche.


Nö, also mal so gar nicht. Die Bibel ist bestenfalls mit den Hadithen vergleichbar was die Auslegung angeht.



Er hat da nicht mal so Unrecht:

5Mo 17,2-5 (Gott befiehlt): Wenn jemand in deinem Dorf gegen Gottes Vorschriften verstösst, insbesondere wenn jemand ....anderen Göttern dient und sie anbetet, muss das untersucht werden. Wenn es stimmt, dass solcher Gräuel in Israel verübt worden ist, dann sollst du die Fehlbaren vor das Dorf führen und zu Tode steinigen.

Offb 2,26-27: Doch wer (alle Hindernisse) überwindet und bis zum Ende (zu mir) hält, dem will ich Macht geben über die Heiden, er soll sie weiden (beherrschen) mit eisernem Stab, und er soll sie zerschmeissen wie Tonkrüge..

5Mo 32,40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.


Alder. Ja, da stehen auch böse Stellen drin, aber das hat weder mit meinem noch mit deinem von mir zitierten Post was zu tun.

Es geht um Auslegung, und die von dir zitierten Beispiele werden eben grade nicht als das direkte Wort Gottes gehandelt sondern als das von Moses, der sie mehr oder weniger akkurat zu Papier gebracht hat. Und im Christentum nichtmal das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Snowblind1911 am 16.07.2016 19:05]
16.07.2016 19:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Jackle

http://www.bz-berlin.de/berlin/henkel-wirft-linker-szene-methoden-von-ss-und-sa-vor

CDU - Hurensöhne deluxe!



Hat doch recht. 1a Nazimethoden derer sich die autonome Szene da bedient.

Guck an. Noch ein Hurensohn.
16.07.2016 19:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Jackle

http://www.bz-berlin.de/berlin/henkel-wirft-linker-szene-methoden-von-ss-und-sa-vor

CDU - Hurensöhne deluxe!



Hat doch recht. 1a Nazimethoden derer sich die autonome Szene da bedient.

Guck an. Noch ein Hurensohn.



Lieber Hurensohn als Nazimethoden-Unterstützer. Hast du was gegen Prostituierte bzw. deren Nachwuchs? Auch nicht sehr menschenfreundlich.
16.07.2016 19:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Jackle

http://www.bz-berlin.de/berlin/henkel-wirft-linker-szene-methoden-von-ss-und-sa-vor

CDU - Hurensöhne deluxe!



Hat doch recht. 1a Nazimethoden derer sich die autonome Szene da bedient.

Guck an. Noch ein Hurensohn.


Komplettes Zitat:

 
CDU-Innensenator Frank Henkel: „Wenn es zutrifft, dass der Anwalt der Eigentümerseite durch einen Anschlag eingeschüchtert werden sollte, wenn das so stimmt, dann sind das Mafia-Methoden, die Methoden von SA und SS. Dagegen müssen wir aufstehen.“



Und wenn du dem nicht zustimmst, bist du hier der einzige Sohn... Hauptsache blind eine Seite verteidigen scheiß egal ob es in dem Fall richtig ist.
16.07.2016 19:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von Jackle

http://www.bz-berlin.de/berlin/henkel-wirft-linker-szene-methoden-von-ss-und-sa-vor

CDU - Hurensöhne deluxe!



Hat doch recht. 1a Nazimethoden derer sich die autonome Szene da bedient.

Guck an. Noch ein Hurensohn.



Jackle, ich bin genau so gerne Freizeitkommunist wie jeder andere auch, gerade als Fan von Penen ist man der linken Szene öfter mal nahe und mag die Leute eigentlich. Aber Wichser, die Leute Einschüchtern, die ihnen nicht passen, sind nunmal Wichser.

http://www.faz.net/aktuell/politik/streit-um-besetztes-haus-einschuechterung-des-eigentuemer-anwalts-14338850.html

 
„Ich fühle mich persönlich bedroht“, sagte Tessmer weiter.
[...]
Tessmer sagte AFP, er wisse noch nicht, wie er weiter vorgehen werde. „Ich muss mich erst einmal mit meiner Familie besprechen.“ Einer Polizeimeldung vom Morgen war zu entnehmen, dass gegen 03.30 Uhr ein Anwohner von lauten Geräuschen geweckt worden war, auf der Straße einen brennenden Renault erblickte und die Feuerwehr alarmierte. Das Auto sei vom Feuer komplett zerstört worden.



Ist natürlich nur zufällig ein Auto vor seinem Haus abgefackelt.
16.07.2016 19:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Ich verteidige überhaupt niemanden, sondern bezeichne alle, die so einen Vergleich für angebracht halten und da gehört ihr beiden anscheinend dazu, als Hurensöhne! Ende der Durchsage.
16.07.2016 19:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Snowblind1911

Arctic
Okay, alles klar. Dann kommst du also auch in die Schublade Zer0.
16.07.2016 19:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Heute brennt hier drin die Luft, selbst für p0t-Verhältnisse ist das abgefahren Breites Grinsen
16.07.2016 19:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Jackle

Ich verteidige überhaupt niemanden, sondern bezeichne alle, die so einen Vergleich für angebracht halten und da gehört ihr beiden anscheinend dazu, als Hurensöhne! Ende der Durchsage.


Troll Wars: Episode VI
Return of the Spackenfro
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 16.07.2016 19:29]
16.07.2016 19:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von Jackle

Ich verteidige überhaupt niemanden, sondern bezeichne alle, die so einen Vergleich für angebracht halten und da gehört ihr beiden anscheinend dazu, als Hurensöhne! Ende der Durchsage.



Naja, das sind dann halt ungefähr die gleichen Ideen mit denen man in Deutschland um 1933 schon ganz erfolgreich war. Leute bedrohen und Sachen anzünden um eigene (illegale) Interessen durchzusetzen und wer dagegen ist ist ein Hurensohn/Judenfreund/Wehrzersetzer.

Klasse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Summa cum gaudi am 16.07.2016 19:29]
16.07.2016 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Whao, Ihr seid ja tatsächlich komplett geistig behindert. Weiterhin viel Erfolg beim verbalen Brandstiften.
16.07.2016 19:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Jackle

Whao, Ihr seid ja tatsächlich komplett geistig behindert. Weiterhin viel Erfolg beim verbalen Brandstiften.



Äh, lol. Mach dir mal ne warme Milch. Die isoliert betrachteten Methoden sind vergleichbar. Streitest du das ab? Niemand sagt, dass die Gruppierungen vergleichbar sind.

Und zieh mal Argumente statt Cholerik. Ist ja lorenzig wie du dich aufführst...
16.07.2016 19:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Na ich fürchte, das Bild ist etwas schief, weil die SS dann doch ein paar Dinge mehr gemacht hat als Autos anzünden und Leute einschüchtern. Man könnte sogar sagen, dass die SS überhaupt nicht dafür bekannt ist, Leute einzuschüchtern und Autos anzustecken, sondern eher dafür, die Zivilbevölkerung Osteuropas zu massakrieren und "judenrein" zu machen. Manche Leute nennen so etwas auch Verharmlosung oder Relativierung des Nationalsozialismus. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, solche weitreichenden Anklagen in den Mund zu nehmen. Vielleicht erklärt das Jackles Erbostheit.

Wobei der Vorwurf, Nazi zu sein oder sich deren Methoden zu bedienen im politischen Wettbewerb in der Bundesrepublik natürlich eine lange Tradition hat, von beiden Seiten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.07.2016 19:51]
16.07.2016 19:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
unglaeubig gucken
 
Zitat von csde_rats

Moses ist AT. AT ist bei den Christen nur dabei, damit die Bibel dicker aussieht.



16.07.2016 19:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Jackle

Ich verteidige überhaupt niemanden, sondern bezeichne alle, die so einen Vergleich für angebracht halten und da gehört ihr beiden anscheinend dazu, als Hurensöhne! Ende der Durchsage.





Wow, Jackle, wow. Komm mal klar.

Wieso fallen in letzter Zeit hier eigtl. so viele Leute durch so ein asoziales, aggressives Verhalten auf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 16.07.2016 20:00]
16.07.2016 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von NotOnTour

Na ich fürchte, das Bild ist etwas schief, weil die SS dann doch ein paar Dinge mehr gemacht hat als Autos anzünden und Leute einschüchtern. Man könnte sogar sagen, dass die SS überhaupt nicht dafür bekannt ist, Leute einzuschüchtern und Autos anzustecken, sondern eher dafür, die Zivilbevölkerung Osteuropas, zu massakrieren und "judenrein" zu machen. Manche Leute nennen so etwas auch Verharmlosung oder Relativierung des Nationalsozialismus. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, solche weitreichenden Anklagen in den Mund zu nehmen. Vielleicht erklärt das Jackles Erbostheit.

Wobei der Vorwurf, Nazi zu sein oder sich deren Methoden zu bedienen im politischen Wettbewerb in der Bundesrepublik natürlich eine lange Tradition hat, von beiden Seiten.



"ungefähr die gleichen Ideen" =/= "genau die selben Methoden"

Die Schnittmenge ist halt da, mehr sag ich nicht. Und das das ein Armutszeugnis für die deutsche Linke ist.
16.07.2016 19:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
 
Zitat von NotOnTour

Na ich fürchte, das Bild ist etwas schief, weil die SS dann doch ein paar Dinge mehr gemacht hat als Autos anzünden und Leute einschüchtern. Manche Leute nennen so etwas auch Verharmlosung oder Relativierung des Nationalsozialismus. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, solche weitreichenden Anklagen in den Mund zu nehmen. Vielleicht erklärt das Jackles Erbostheit.



Sachen anzünden und Leute bedrohen sind Methoden ausm Methodenportfolio der SA. Dass der Vergleich ein Ziel verfolgt (vielleicht nicht Verharmlosung der SA, sondern Dramatisierung der Besetzer?) mag sein.
Aber hier im pOT talkt kein CDU-Politiker, sondern nur wir. Weshalb nun der Haid von Scheggl?
16.07.2016 19:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Nur weil er das Ziel nicht intentional verfolgt, heißt das ja nicht, dass die Relativierung nicht doch stattfindet.
16.07.2016 19:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jackle

Whao, Ihr seid ja tatsächlich komplett geistig behindert. Weiterhin viel Erfolg beim verbalen Brandstiften.


Du redest von verbalem Brandstiften und benutzt "geistig behindert" als ultimative Beleidigung. Sinn?
16.07.2016 20:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Jackle

Whao, Ihr seid ja tatsächlich komplett geistig behindert. Weiterhin viel Erfolg beim verbalen Brandstiften.


Du redest von verbalem Brandstiften und benutzt "geistig behindert" als ultimative Beleidigung. Sinn?


Jackle halt, was erwartest du?
16.07.2016 20:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von NotOnTour

Wobei der Vorwurf, Nazi zu sein oder sich deren Methoden zu bedienen im politischen Wettbewerb in der Bundesrepublik natürlich eine lange Tradition hat, von beiden Seiten.





1 Vorbild!
16.07.2016 20:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Thx, Fraggy.
16.07.2016 20:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Japan ist übrigens auch auf dem Weg zurück zum Faschismus: http://www.nationalreview.com/article/437950/japans-new-fascism

Ziemlich übel.
16.07.2016 20:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Jackle

Whao, Ihr seid ja tatsächlich komplett geistig behindert. Weiterhin viel Erfolg beim verbalen Brandstiften.


Du redest von verbalem Brandstiften und benutzt "geistig behindert" als ultimative Beleidigung. Sinn?

Die Differenz zwischen mir und einem Spitzenkandidat der Berliner CDU, sowie die Differenz zwischen einem öffentlichen Auftritt und einem Beitrag in diesem belanglosen Forum, müsste ich dir wohl mal näher bringen. Aber hey, keine Lust, boy. Ist wohl eh sinnlos.
16.07.2016 20:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
...
 
Zitat von Jackle

Thx, Fraggy.


Lol

Selber reden ging nicht mehr vor lauter Schaum vorm Mund?
16.07.2016 20:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Nur keine Lust das Offensichtliche zu schreiben. Bin blöderweise davon ausgegangen, dass ihr selbst nach denken könnt. Sorry, mein Fehler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 16.07.2016 20:39]
16.07.2016 20:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Japan ist übrigens auch auf dem Weg zurück zum Faschismus: http://www.nationalreview.com/article/437950/japans-new-fascism

Ziemlich übel.




"Dozens of LDP legislators and ministers — including Japan’s prime minister, Shinzo Abe — are members of a radical nationalist organization called Nippon Kaigi, which believes (according to one of its members, Hakubun Shimomura, who until recently was Japan’s education minister) that Japan should abandon a “masochistic view of history” wherein it accepts that it committed crimes during the Second World War. In fact, in Nippon Kaigi’s view, Japan was the wronged party in the war."

Also quasi



in jabbanisch.
16.07.2016 20:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Kratzer im Stahl sind schon Japanisch!
16.07.2016 20:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Die Medien-Soldateska )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2016 19:02:46 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.07.2016 19:14:25 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum