Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von -Riddick-

Für ein wegwerfgerät zu teuer Augenzwinkern




Übernimmst Du eigentlich die Behandlungskosten für Leute die nach deinen Posts erstmal zum Arzt müssen?

Was für ein Uhrensohn.



Rüste das teil in 2-3 jahren mal auf oder lasse es mal reparieren wenn was ist. Kann wenigstens apple das teil in der garantiezeit reparieren oder wird das direkt ausgetauscht und entsorgt?
28.10.2016 9:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
Pfeil
Geht direkt in die gelbe Tonne. Inklusive OVP und Netzteil.
28.10.2016 9:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von -Riddick-

Für ein wegwerfgerät zu teuer Augenzwinkern




Übernimmst Du eigentlich die Behandlungskosten für Leute die nach deinen Posts erstmal zum Arzt müssen?

Was für ein Uhrensohn.



Rüste das teil in 2-3 jahren mal auf oder lasse es mal reparieren wenn was ist. Kann wenigstens apple das teil in der garantiezeit reparieren oder wird das direkt ausgetauscht und entsorgt?




Wenn du die 180k verdienen würdest, könntest du wenigstens gleich das größte kaufen. Dann hättest du so Probleme nicht. mit den Augen rollend
28.10.2016 9:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Abiturient

Enttäuschend. Ich hatte bisher alles von Apple, voll im Ökosystem, und jetzt hab ich hier neben meinem rMBP wieder einen Windows-Rechner zum arbeiten. Apple ist wirklich nur noch was für die Convenient-Generation.




Da bin ich jetzt übrigens neugierig. Was kann der was du mit einem Mac nicht mehr kannst? peinlich/erstaunt
28.10.2016 9:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von -Riddick-

Für ein wegwerfgerät zu teuer Augenzwinkern




Übernimmst Du eigentlich die Behandlungskosten für Leute die nach deinen Posts erstmal zum Arzt müssen?

Was für ein Uhrensohn.



Rüste das teil in 2-3 jahren mal auf oder lasse es mal reparieren wenn was ist. Kann wenigstens apple das teil in der garantiezeit reparieren oder wird das direkt ausgetauscht und entsorgt?




Wenn du die 180k verdienen würdest, könntest du wenigstens gleich das größte kaufen. Dann hättest du so Probleme nicht. mit den Augen rollend



Ich finde die produkte ziemlich toll inkl. Mac OS aber die neue apple politik ist zu sehr auf geld fixiert und überhaupt nicht nachhaltig. Dabei könnte es so toll sein traurig
28.10.2016 9:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
 
According to AMD, the GPU in the Macbook Pro is thinner than a penny



oh thank god!



Ich fall gleich vom Stuhl Breites Grinsen
28.10.2016 9:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von -Riddick-

Für ein wegwerfgerät zu teuer Augenzwinkern




Übernimmst Du eigentlich die Behandlungskosten für Leute die nach deinen Posts erstmal zum Arzt müssen?

Was für ein Uhrensohn.



Rüste das teil in 2-3 jahren mal auf oder lasse es mal reparieren wenn was ist. Kann wenigstens apple das teil in der garantiezeit reparieren oder wird das direkt ausgetauscht und entsorgt?




Wenn du die 180k verdienen würdest, könntest du wenigstens gleich das größte kaufen. Dann hättest du so Probleme nicht. mit den Augen rollend



Ich finde die produkte ziemlich toll inkl. Mac OS aber die neue apple politik ist zu sehr auf geld fixiert und überhaupt nicht nachhaltig. Dabei könnte es so toll sein traurig



Im Sinne von? Dass du keine CPU umrüsten kannst? Ich hab 2010 ein 13" Macbook Pro gekauft und die SSD aus kostengründen selbst direkt vorm ersten Boot eingebaut. Das Ding lief jetzt 6 Jahre und tut seinen Dienst immernoch. Wenn ich zum Start ins neue Jahr dann ein neues
15"er kaufen würde, hätte ich Grundversorgung bis 2022 tippe ich mal und mein Windows PC zum zocken könnte weg, da das Teil den locker stehen lassen würde.

Und Nachhaltigkeit... wenn die wirklich besser recyclebar sind als andere ist doch auch was!? Fänds geil ein Macbook zu kaufen, was aus alten 2010er Macbooks besteht.
28.10.2016 9:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Abiturient

Enttäuschend. Ich hatte bisher alles von Apple, voll im Ökosystem, und jetzt hab ich hier neben meinem rMBP wieder einen Windows-Rechner zum arbeiten. Apple ist wirklich nur noch was für die Convenient-Generation.




Da bin ich jetzt übrigens neugierig. Was kann der was du mit einem Mac nicht mehr kannst? peinlich/erstaunt



- Windows laufen lassen, ohne das die Lüfter permanent auf 100% laufen und das rMBP trotzdem "heiß" wird.
- 20 Kern XEON mit 128GB RAM zu einem realistischen Preis.

Zur Arbeit gehts leider nicht an Windoof vorbei. (CAD, etc)
28.10.2016 9:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Abiturient

Enttäuschend. Ich hatte bisher alles von Apple, voll im Ökosystem, und jetzt hab ich hier neben meinem rMBP wieder einen Windows-Rechner zum arbeiten. Apple ist wirklich nur noch was für die Convenient-Generation.




Da bin ich jetzt übrigens neugierig. Was kann der was du mit einem Mac nicht mehr kannst? peinlich/erstaunt



- Windows laufen lassen, ohne das die Lüfter permanent auf 100% laufen und das rMBP trotzdem "heiß" wird.
- 20 Kern XEON mit 128GB RAM zu einem realistischen Preis.

Zur Arbeit gehts leider nicht an Windoof vorbei. (CAD, etc)




Äh, das mit den Lüftern ist jetzt Apple wie schuld? Da braucht es halt Treiber und die meisten Leute kriegen es ja auch hin. Keine Ahnung was du da falsch machst... Breites Grinsen

20 Kern Xeon... ah... stimmt. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Wie komm ich nur darauf, dass der Mac Pro genug Leistung hätte (ja, auch für CAD) Hässlon Was ist da für dich ein realistischer Preis? Ich plane so Workstations relativ selten (lies: Noch nie).

Und bei mir führt arbeitstechnisch auch nichts an Windows (Wenn du nochmal Windoof schreibst meld ich den Post, das ist ungefähr so wie "Euronen" ) vorbei. Meine Software läuft halt nur darunter (teilweise sogar noch XP, yeah Breites Grinsen). Wieso das jetzt Apples Schuld ist musst du mir aber mal erklären.
28.10.2016 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
verschmitzt lachen
Du meldest Posts wenn jemand "Windoof" schreibt?

wat.
28.10.2016 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wer MacOS mit amtlich dicker Hardware will baut sich nen Hackintosh #soeinfachistdas.

Für alles andere gefallen mir die neuen Geräte gut, daher werde ich mir einfach gönnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 28.10.2016 9:50]
28.10.2016 9:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Wir können gerne tauschen. An unseren Arbeitsplätzen befinden sich fast nur Macs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lightspeed am 28.10.2016 9:50]
28.10.2016 9:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
So, also ich bin insofern beruhigt, als dass meine Brieftasche geschont bleibt und ich keinen Neid auf die Besitzer der neuen Generation haben muss.

Hoffentlich hält mein late 2013 15" Retina noch viele Jahre. Und irgendwann bau ich eine 2TB Platte ein
28.10.2016 9:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ich hoffe du meinst 2TB SSD. Augenzwinkern


 
Zitat von Nikkl

Du meldest Posts wenn jemand "Windoof" schreibt?

wat.




Nicht wirklich, aber genauso wie Euronen (siehe Hassthread) rollen sich mir da einfach alle Nägel hoch. Das klingt halt ziemlich nach heise Forum. mit den Augen rollend
28.10.2016 9:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
Was bist du eigentlich für ein Spacko?
28.10.2016 9:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Sind hier neuerdings wirklich alle resistent gegen jede Art von Überspitzung? Naja, lass mal gut sein...
28.10.2016 10:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Nikkl

Du meldest Posts wenn jemand "Windoof" schreibt?

wat.




Nicht wirklich, aber genauso wie Euronen (siehe Hassthread) rollen sich mir da einfach alle Nägel hoch. Das klingt halt ziemlich nach heise Forum. mit den Augen rollend




 
Zitat von Phiasm

Was bist du eigentlich für ein Spacko?



Kommt beide mal klar auf euer Leben.

Weder ist das ein Grund ausfallend zu werden noch Posts zu melden.
Meinst nicht die Mods haben wichtigeres zu tun als solchem Kram nachzugehen?
Wenn ich Mod wäre würde ich dich beim zweiten Mal, dass du sowas meldest, sperren für eine Woche, fertig.

Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst bist du in diesem Forum einfach falsch.
Nein, im Internet falsch.

McDoof, Windoof, iFail... *trigger*
28.10.2016 10:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von SirHenry

Naja, das ist halt immer so eine Sache. Ich fand das 17er Format ziemlich geil. Dass das bei Leuten, die immer nur das toll finden, was Apple gerade als toll vorgibt, nicht gut ankommt, das kann aber natürlich sein. Aber manch einer hier würde ja Apple noch beklatschen, wenn Tim Cook persönlich vorbeikommen und ihm beide Beine brechen würde. Davon bin ich halt nach zehn Jahren Macintosh dann doch relativ weit entfernt.



An meinem Mac Mini hängt ein 22" Bildschirm, der funktionier wunderbar und ist ne angenehme Größe für die Kiste. Grade wenn man sich Schaltpläne anguckt ist ein bisschen mehr Platz ganz nett (der Mini steht bei mir an der Lötstation). Nur die Maus hab ich gegen eine China-Maus getauscht, da das Original leider zu schnell zu dreckig wird.

Für ein Notebook fänd ich 17" auch extrem nett, aktuell hab ich ein 17" Gerät zum arbeiten und ein 13" zum mitnehmen, das hat dann auch keine mechanischen Platten mehr drin. Aber halt nix von Apple, da ist mir dann Linux doch lieber Breites Grinsen
28.10.2016 10:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Nikkl

Du meldest Posts wenn jemand "Windoof" schreibt?

wat.




Nicht wirklich, aber genauso wie Euronen (siehe Hassthread) rollen sich mir da einfach alle Nägel hoch. Das klingt halt ziemlich nach heise Forum. mit den Augen rollend




 
Zitat von Phiasm

Was bist du eigentlich für ein Spacko?



Kommt beide mal klar auf euer Leben.

Weder ist das ein Grund ausfallend zu werden noch Posts zu melden.
Meinst nicht die Mods haben wichtigeres zu tun als solchem Kram nachzugehen?
Wenn ich Mod wäre würde ich dich beim zweiten Mal, dass du sowas meldest, sperren für eine Woche, fertig.

Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst bist du in diesem Forum einfach falsch.
Nein, im Internet falsch.

McDoof, Windoof, iFail... *trigger*



Aber hier meldet doch gar keiner irgendwas
28.10.2016 10:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Nikkl

Du meldest Posts wenn jemand "Windoof" schreibt?

wat.




Nicht wirklich, aber genauso wie Euronen (siehe Hassthread) rollen sich mir da einfach alle Nägel hoch. Das klingt halt ziemlich nach heise Forum. mit den Augen rollend




 
Zitat von Phiasm

Was bist du eigentlich für ein Spacko?



Kommt beide mal klar auf euer Leben.

Weder ist das ein Grund ausfallend zu werden noch Posts zu melden.
Meinst nicht die Mods haben wichtigeres zu tun als solchem Kram nachzugehen?
Wenn ich Mod wäre würde ich dich beim zweiten Mal, dass du sowas meldest, sperren für eine Woche, fertig.

Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst bist du in diesem Forum einfach falsch.
Nein, im Internet falsch.

McDoof, Windoof, iFail... *trigger*




Oh Gott.. hier nimmt doch sonst keiner irgendwas ernst. Was geht hier ab? Breites Grinsen
28.10.2016 10:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen
wusel, wenn du weiter so ein spast bist, hau ich dich mit meinem windoof-rechner kaputt und stopf dir danach euronen in deinen arsch. also beruhig dich und vergnüg dich mit deinem lappy!
28.10.2016 10:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Breites Grinsen
28.10.2016 10:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abiturient

Arctic
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Abiturient

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Abiturient

Enttäuschend. Ich hatte bisher alles von Apple, voll im Ökosystem, und jetzt hab ich hier neben meinem rMBP wieder einen Windows-Rechner zum arbeiten. Apple ist wirklich nur noch was für die Convenient-Generation.




Da bin ich jetzt übrigens neugierig. Was kann der was du mit einem Mac nicht mehr kannst? peinlich/erstaunt



- Windows laufen lassen, ohne das die Lüfter permanent auf 100% laufen und das rMBP trotzdem "heiß" wird.
- 20 Kern XEON mit 128GB RAM zu einem realistischen Preis.

Zur Arbeit gehts leider nicht an Windoof vorbei. (CAD, etc)




Äh, das mit den Lüftern ist jetzt Apple wie schuld? Da braucht es halt Treiber und die meisten Leute kriegen es ja auch hin. Keine Ahnung was du da falsch machst... Breites Grinsen

20 Kern Xeon... ah... stimmt. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Wie komm ich nur darauf, dass der Mac Pro genug Leistung hätte (ja, auch für CAD) Hässlon Was ist da für dich ein realistischer Preis? Ich plane so Workstations relativ selten (lies: Noch nie).

Und bei mir führt arbeitstechnisch auch nichts an Windows (Wenn du nochmal Windoof schreibst meld ich den Post, das ist ungefähr so wie "Euronen" ) vorbei. Meine Software läuft halt nur darunter (teilweise sogar noch XP, yeah Breites Grinsen). Wieso das jetzt Apples Schuld ist musst du mir aber mal erklären.



Du hast gefragt, ich hab geantwortet.

Zu den Lüftern: Habe auf meinem 2015er 15" rMBP mit aktualisiertem Bootcamp Windows 7 Pro aufgesetzt, da mein Anwendungsfall zu komplex für die VM ist. Unter nativ laufendem Win 7 hat bei mir die Lüfterregelung nicht funktioniert. ODER: Sie hat funktioniert, musste allerdings permanent Gas geben, weil irgendwas versucht hat, so viel Akkuleistung in Wärme umzuwandeln, wie geht. Laufzeit mit voller Akkuladung dann etwa 2h (office szenario!) unter Windows.
Wer (Apple oder Ms) jetzt daran Schuld ist, ist mir als User egal, wahrscheinlich beide.

Zur Workstation: Es musste eine her, da das rMBP nicht mehr gereicht hat. Es stand der schwarze, teure Mülleimer zur Wahl oder ein Hackintosh oder Preis-/Leistung mit Windows. Es ist Preis-Leistung in einem G5-Case geworden ;-) Knapp 3k¤ hab ich dafür hingelegt. Ob gut oder schlecht, keine Ahnung, ich hab einem IT-Freund vertraut, der sowas besser kann, da ich genau wie du sowas höchst selten kaufe.

Da du dauernd nachfragst, "warum das Apples Schuld ist", erlaube mir eine Gegenfrage: Was sind aus Sicht des Konsumenten (von Anwendern kann man ja seit gestern nicht mehr reden) sinnvolle Gründe, eine Preissteigerung von mehr als 50% eines Nachfolgemodells? Für die Reduzierung von 4 auf 2 Ports im kleinen Modell? Für Wucher beim RAM und SSD Upgrade? 3 Jahre alte MacPro Hardware zum gleichen Preis wie vor 3 Jahren zu verkaufen?

Ich will Apple hier nicht bashen, dafür hab ich zu viele Geräte hier. Aber es wird immer schwieriger, den "Premiumaufpreis" zu rechtfertigen und die schwindende Konsistenz zu sehen.

Konsistenz: Sondertasten sind laut der Keynote gestern "alt, ein Relikt, umständlich und müssen weg". Und dann kommt immer noch ein MacBook mit Sondertasten. 3,5mm Klinke muss im iPhone weg und dann kommt das MacBook zwar ohne alle möglichen Ports und Tasten, aber IMMER NOCH mit Klinke?
28.10.2016 10:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Abiturient

Du hast gefragt, ich hab geantwortet.



Jup, ernstes Interesse Augenzwinkern


 
Zitat von Abiturient

Zu den Lüftern: Habe auf meinem 2015er 15" rMBP mit aktualisiertem Bootcamp Windows 7 Pro aufgesetzt, da mein Anwendungsfall zu komplex für die VM ist. Unter nativ laufendem Win 7 hat bei mir die Lüfterregelung nicht funktioniert. ODER: Sie hat funktioniert, musste allerdings permanent Gas geben, weil irgendwas versucht hat, so viel Akkuleistung in Wärme umzuwandeln, wie geht. Laufzeit mit voller Akkuladung dann etwa 2h (office szenario!) unter Windows.
Wer (Apple oder Ms) jetzt daran Schuld ist, ist mir als User egal, wahrscheinlich beide.




Das klingt für mich ziemlich nach Treiberproblemen. Im Endeffekt werden dann wahrscheinlich sogar wirklich irgendwie beide Schuld sein - MS weil es ihnen egal ist und Apple... weil es ihnen egal ist. Hässlon Aber normal ist das nicht. Es gibt ja eher die Fälle das es funktioniert, deshalb kann man da eventuell was tun, wenn dir das wichtig ist.


 
Zitat von Abiturient

Zur Workstation: Es musste eine her, da das rMBP nicht mehr gereicht hat. Es stand der schwarze, teure Mülleimer zur Wahl oder ein Hackintosh oder Preis-/Leistung mit Windows. Es ist Preis-Leistung in einem G5-Case geworden ;-) Knapp 3k¤ hab ich dafür hingelegt. Ob gut oder schlecht, keine Ahnung, ich hab einem IT-Freund vertraut, der sowas besser kann, da ich genau wie du sowas höchst selten kaufe.



Ich kaufe und baue sowas schon, aber nicht gleich 20 Core Xeons. Einen PC in einem G5 Gehäuse find ich aber eine geile Idee. Breites Grinsen

Der Grund warum ich als Desktop eine Lenovo Workstation habe ist ja der gleiche - der Preis. Und für Fotobearbeitung und Zocken tut der halt. Lieber hätte ich aber schon einen Mac und das wirklich nur wegen OSX. Beim Hackintosh nervt halt, dass du bei jedem Update Bammel haben musst, dass die Karre nicht mal mehr bootet.



 
Zitat von Abiturient

Da du dauernd nachfragst, "warum das Apples Schuld ist", erlaube mir eine Gegenfrage: Was sind aus Sicht des Konsumenten (von Anwendern kann man ja seit gestern nicht mehr reden) sinnvolle Gründe, eine Preissteigerung von mehr als 50% eines Nachfolgemodells? Für die Reduzierung von 4 auf 2 Ports im kleinen Modell? Für Wucher beim RAM und SSD Upgrade? 3 Jahre alte MacPro Hardware zum gleichen Preis wie vor 3 Jahren zu verkaufen?

Ich will Apple hier nicht bashen, dafür hab ich zu viele Geräte hier. Aber es wird immer schwieriger, den "Premiumaufpreis" zu rechtfertigen und die schwindende Konsistenz zu sehen.

Konsistenz: Sondertasten sind laut der Keynote gestern "alt, ein Relikt, umständlich und müssen weg". Und dann kommt immer noch ein MacBook mit Sondertasten. 3,5mm Klinke muss im iPhone weg und dann kommt das MacBook zwar ohne alle möglichen Ports und Tasten, aber IMMER NOCH mit Klinke?




Ich nehme mal an sie würden es mit den neuen Gehäuseformaten etc. begründen, aber... ja ist schon echt langsam fragwürdig. Ich dachte mein dienstlichen HP mit 3.500¤ hätte fragwürdige Preise, aber ich hab mal im Store ein 15"er komplett ausgestattet (5k) und so wie ich es gerne hätte (4k). Da zuck ich dann auch langsam zusammen.

Dass die Touchbar im kleinsten fehlt ist reine Preispolitik würde ich sagen. Anders kriegst du ja das nicht als Macbook Air Ersatz verkauft was zuletzt irgendwie 1300¤ gekostet hat grob. Wenn jetzt meine Mutter ein neues Macbook wollen würde, würde ich ihr wohl das kleine 13" ohne Touchbar kaufen. Es wurde ja auch aus Preisgründen zum Einstieg lange Zeit noch ein nicht-Retina 13.3" Macbook Pro mit 1280*800px mitgeschliffen. Da hab ich mich auch immer gefragt wie man das bitte noch kaufen kann. Hässlon

Die Konsistenz kommt langsam wieder im gesamt lineup (das war ja bis vorgestern noch einfach mal im Arsch fröhlich). An anderen Stellen wie dem Klinkenstecker bin ich aber auch mal gespannt. Sag das nicht so laut, sonst verschwindet der nächstes Jahr ohne Ankündigung auch noch aus den Laptops. Breites Grinsen Aber die Touchbar zum Beispiel gehört auch noch in die Tastatur (muss eigentlich noch kommen, wie soll sonst Apple Pay auf die iMacs?). Ich bin gespannt auf die neuen iMacs und Mac Minis und evtl. die neue Iteration vom Mac Pro. Das wäre eigentlich mal was für nächstes Jahr. Die größte Inkonsistenz sehe ich jetzt eher beim Lightning-Stecker. USB-C wäre auch fürs iPhone super, ich könnte das gleiche Headset für beide Geräte nehmen. Ich könnte die gleichen Dongles für beide nehmen (SD-Leser zum Beispiel bei mir) usw. usw... DAS wäre mal richtig konsistent gewesen und dann könnte ich sogar ganz gut damit leben, dass man wirklich nurnoch diesen Steckertyp hat.


Größter Kritikpunkt für mich am Macbook Pro: Keine Option auf 32GB Ram, oder übersehe ich da was? Das hat in so einem Gerät imho einfach mal möglich zu sein. Eigentlich müsste man sogar eine Option auf 64GB haben, wenn man ehrlich ist.

Zum Mac Pro: Das Problem hatte das Ding leider schon immer und ist deswegen für mich irgendwie nur gebraucht kaufbar oder direkt wenn er neu ist. Bei den Update-Zyklen kaufst du halt sonst leider Kram der gerne mal 1-2 Generationen hinterhängt. :/



PS: Warum wird eigentlich über die TV-App auf dem Apple-TV so gemotzt? Wenn das Ding wirklich alle Quellen und Sender zusammen zieht, ist das doch genau das, was man haben will? peinlich/erstaunt (ohne dass ich jetzt überhaupt einen Apple TV nutze)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.10.2016 11:08]
28.10.2016 11:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von wuSel

Beim Hackintosh nervt halt, dass du bei jedem Update Bammel haben musst, dass die Karre nicht mal mehr bootet.





Hast du bei Updates innerhalb einer Generation nicht zu befürchten.

Für El Capitan -> Sierra werde ich es mal testen, soll ohne grossen Aufwand gehen. Wobei ich es da vorziehe die Kiste komplett neu aufzusetzen, so aus Gewohnheit.

Letztlich mehr Arbeit als ein nativer Mac, dafür habe ich die Hardware die ich möchte und die Apple mir nicht verkaufen will.
28.10.2016 11:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hast du einen? Wie viel Schmerz ist da mittlerweile noch eine OSX-Installation, wenn ich mich an die Stücklisten der einschlägigen Seiten halten würde?
28.10.2016 11:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Aktuell nen E3-1231v3, 32gb Ram und ne GTX 970. Das einzige auf das man wirklich schauen muss ist das Board. Asrock nervt, geht aber auch, Asus geht locker, Gigabyte (ja, wirklich) sind am gutmütigsten.

Wenn man da ein wenig aufpasst eigentlich ein no Brainer. Verbaut habe ich ein Asus, da musste ich zur Installation eine Kext dazu werden.
28.10.2016 11:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bei Gigabyte krieg ich ja leichte Zuckungen... Breites Grinsen

Aber muss man wohl wenn es um Desktop-Macs geht echt als Option festhalten, wenn das so weitergeht. Im Nicht-Laptop LineUp gefällt mir ausnahmslos nichtsmehr momentan. Da wäre ein gebrauchter Mac Pro 5.1 noch das sinnigste irgendwie. Hässlon
28.10.2016 11:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Deswegen hab ich das Asus genommen Breites Grinsen.

Als ich die Kiste gebaut habe stand ich vor dem Problem dass ich zwar kein Schüler mehr bin der MacPro für sein Geld aber zu wenig bietet und auch noch scheisse aussieht. Also ein passendes Lian Li samt Hardware gekauft peinlich/erstaunt.
28.10.2016 11:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Abiturient

Boah, die Kommentare auf macrumors sind echtes Gold Breites Grinsen
 
"New Macbook Pro runs on the latest macOS, Sierra". Well, no **** Sherlock. I'd be surprised if it ran Snow Leopard.




Wenn dem so wäre, würde ich sogar sofort ein neues MBPr kaufen!
28.10.2016 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum