Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Was machst du, dass du noch SL brauchst? peinlich/erstaunt
28.10.2016 11:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
War halt weniger veriClouded. Schönes System peinlich/erstaunt.

/e

Seriöslich, SL mit aktuellen Sicherheitspatches wäre Gold.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 28.10.2016 11:58]
28.10.2016 11:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Brauchen tue ich es nicht, aber was vieles angeht war es einfach das letzte wirklich brauchbare OS für den produktiv-Einsatz.
Es war vom Nutzungskonzept nicht zu vereinfacht, dafür unglaublich konsequent und man hatte Dinge im Zugriff ohne vom System bevormundet zu werden.
Mavericks war der erste wieder ansatzweise vertretbare Nachfolger, nachdem sie in 10.7/8 den Multimonitor-Support komplett kaputt gemacht haben, aber einige Sachen sind leider auch da schon nicht mehr doll. Seit dem ist es sehr cloudig, sehr Appig und nicht Applikationig, viel Whitespace für Leute die Wurstfingerbedienung gewohnt sind, dafür aber Tastenkombinationen abgeschafft, direkte Buttons abgeschafft und insgesamt viel 'toten' Screenspace generiert, was ziemlich nervt.
Von massiv nachlassender Qualitätskontrolle mal ganz abgesehen. Kenne zu viele Leute deren Mail oder Kontakte nicht mehr funktionieren...

Insgesamt muss man einfach sagen, dass bei Apple seit einigen Jahren scheinbar einfach jemand fehlt, der die Hosen anhat und der auch Eier in der Hose hat Dinge durchzuziehen. Das jetzt sind alles so halbgare Sachen wie Abiturient am Ende der letzten Seite schrieb.

Wenn die Touchbar so toll ist, dann führt sie bei allen neuen Produkten ein, von mir aus als Einsteigergerät noch eins der alten Gen mitschleppen ohne, aber das bekommt dann auch genau keine Modellpflege o.ä. mehr.
Wenn die Klinkenbuchse so sinnlos ist: schafft sie konsequent ab, mag nicht jedem schmecken, aber tut stategisch vermutlich besser.
Das fehlen eines Magic Keyboard mit Touchbar finde ich z.B. extrem schwach.

Wir sind halt inzwischen knapp da angekommen, wo alle anderen Computer-Hersteller auch sind, mit dem Vorteil, dass es nicht ganz so viele verschiedene Modelle gibt, was die Auswahl für Faule erleichtert.
28.10.2016 12:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Wow, Apple macht es mir langsam echt schwer, nen Kaufgrund für die Produkte zu finden.
28.10.2016 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von wuSel

Was machst du, dass du noch SL brauchst? peinlich/erstaunt



Ich muss auch sagen, dass ich von Sierra wenig begeistert bin. Also letztlich hätte ich auch El Capitan weitergenutzt.

Es kommen halt irgendwie immer wieder irgendwelche Zimperlein an die man sich dann neu gewöhnen muss. Ich aktualisiere eigentlich seit Mavericks nur noch, weil ich halt die Sicherheitspatches haben will. Breites Grinsen

In other news möchte ich mal kurz Werbung machen für den TimeMachine Scheduler. Eine solide Software (für Sierra Support muss die Beta unten auf der Seite geladen und installiert werden!) die das Problem des Backup-Wahns von TimeMachine sehr ordentlich löst.

Ich hatte da früher keinen Bedarf, hab aber kürzlich zufällig gemerkt wie krass TimeMachine meinem WLAN zusetzt wenn es läuft und dabei reflektiert, dass ich ausser im Rahmen von "ich setze alles zurück und spiele ein Backup ein!" nie TM wirklich nutze im Sinne von "die Datei hole ich mir mal schnell wieder weil ich sie aus Versehen gelöscht hab".

Daraus erwuchs der Wunsch, ein Backup alle 12-24h zu machen statt quasi "die ganze Zeit" - und genau das klappt mit TimeMachineScheduler ganz hervorragend.
28.10.2016 12:20:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Carbon Copy Cloner, mein zugeklapptes Macbook guckt nachts um 3 ob es am Strom hängt und wenn ja macht es fix ein Backup aufs NAS.

TM fass ich nicht mehr an nach der zwanzigsten "Hey, dein Backup ist kaputt ich mach mal frisch, nä?" Meldung.
28.10.2016 12:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Kostet das Geld? Konfigurier ich das über den Terminal? Geht das auch, wenn der Rechner zugeklappt ist? Wo ist der Link? ERZÄHL DOCH MAL EIN WENIG! Breites Grinsen

Kann ich da Ordner ausnehmen?
28.10.2016 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Bezahlbar
Nein, eine okaye GUI
Jap, meiner machts halt wenn er zu ist, aber er muss am Strom hängen. Geht über diese WakeUp Funktion die OSX seit einiger Zeit hat
Ja, kannst du. Ich backupe den Musikordner zum Beispiel nicht mit, weil ich Match als Backup habe.


https://bombich.com/de

Willst du haben, all die Schmerzen mit TM sind weg. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von wuSel am 28.10.2016 12:33]
28.10.2016 12:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von wuSel

TM fass ich nicht mehr an nach der zwanzigsten "Hey, dein Backup ist kaputt ich mach mal frisch, nä?" Meldung.


Das ist soooo nervig!
V.a. weil es ja auch wieder so ein 'Frontend'-Problem ist, wie man feststellt, wenn man das Backup per Hand und Terminal wieder heile frickelt.
28.10.2016 12:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Jo, aber irgendwann hast du auf die Scheiße kein Bock mehr. Ich hab dann resigniert und einfach eine funktionierende Lösung gekauft.
28.10.2016 12:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Das stimmt durchaus. Ist halt auch eine dieser Qualitätssicherungsprobleme, die ich oben angesprochen hatte.

Und wieder extra-Software kaufen nervt auch. Dabei geht's mir weniger darum, dass ich die Software kaufen muss, sondern mehr darum, dass ich es lange genug erlebt hab, dass das System einfach funktioniert hat und die Onboard-Funktionen gut waren. Ist einfach nur eine Frage des wann es soweit ist wie die anderen Betriebssysteme, wo man einfach erstmal einen Tag nach einer Neuinstallation braucht um alle notwendigen Tools, Helper und Hacks installiert zu haben :/.
Dabei war genau das DER Faktor, der bei Apple toll war: die Sachen haben einfach funktioniert. Man konnte zwar nicht alles, aber der Mehrwert für die Stresslosigkeit hat das mindestens wieder wett gemacht.
28.10.2016 12:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Vielleicht ist es aber auch alles ein Zeichen dafür, dass man alt wird.
Das ist genauso wie die 'tollen' neuen Trends aus dem Internet, von Endlospages, die automatisch neu laden aber quasi das Lesen/Erreichen des footers unmöglich machen, oder 'Foren' die auf javascriptscheiße basieren mit lauter tollen Effekten aber dafür keine Posts mehr direkt auswählbar oder Threads in neuen Tabs öffenbar machen...
Irgendwelchen 'News'-Seiten, die mitten im Artikel mit einem nervigen Overlay-Popup nerven, dass die Startseite jetzt aktualisiert ist mit dem neuesten Abfall von bento/ze.tt/buzzfeed.

Hauptsache angemeldet, getrackt, fünffach veraffiliated, responsive mobile first und mit video hinterlegt auf einer .io Domain über welche man die App bekommen kann, die dann für jeden buzzfeed-Furz eine Notification an meinen connecteten Kühlschrank schickt, damit irgendein sprach-AI-Chatbot sich um meine süße Katze kümmern kann und vielleicht automatisch deren daily-vlog bei yt hochläd, während mir ein unterbezahlter sherpa den rewe-deliveroo-Haul auf seinem Elektroskateboard nach Hause karrt weil ich in einer automatisch generierten Drohnen-No-Fly-Zone wohne, wegen dem Aufmasch verängstiger besorgter Bürger und dem staatilchen Minderwertigkeitskomplex was die Totalüberwachung angeht.
28.10.2016 12:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Ganz ruhig... Breites Grinsen
28.10.2016 13:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Angus MacGyver

Arctic
Mit welcher App werd ich am glücklichsten, wenn ich einen Kalender fürs Iphone such
in dem 3 Personen Termine eingeben können und dieser laufend synchronisiert wird?

Möglichst Einfach zu bedienen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Angus MacGyver am 28.10.2016 13:50]
28.10.2016 13:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Einen gemeinsamen iCloud Kalender und dann mit den Bordmitteln (Kalender auf OSX und/oder iOS) befüllen?

/e Willst du die evtl. noch von anderen Betriebssystemen befüllen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 28.10.2016 13:52]
28.10.2016 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Angus MacGyver

Arctic
Ja, Android Handy wär auch dabei.

Google Kalender? mhm
28.10.2016 13:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Angus MacGyver

Mit welcher App werd ich am glücklichsten, wenn ich einen Kalender fürs Iphone such
in dem 3 Personen Termine eingeben können und dieser laufend synchronisiert wird?

Möglichst Einfach zu bedienen...



Ich hab da lange iCloud für benutzt, aber es ist einfach bequemer und langfristig leichter da Google zu nutzen.

Mittlerweile habe ich die iCloud Kalender vollständig abgeschaltet und mache alles über Google Kalender. Da kann man dann easy auch Zugriff für mehrere einrichten und man ist nicht so festgenagelt auf das Apple Ökosystem.

edit: Also wenn da eh Android Geräte dabei sind, auf jeden Fall Google Kalender! Im Gegensatz zu iCloud Kalendern auf Android Geräten funktionieren Google Kalender auf iOS Geräten nämlich hervorragend. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 28.10.2016 13:57]
28.10.2016 13:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Pfeil
Na dann entweder direkt den Google Kalender oder einen iCloud Kalender und auf dem Android Device dann iCalendar Sync Cloud. Die App funzt hier seit Jahren mit einem iCloud Kalender.
28.10.2016 13:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
missmutig gucken
 
Zitat von wuSel

Ganz ruhig... Breites Grinsen


Heute ist einer dieser Tage!
28.10.2016 14:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sehr guter Artikel - mit viel Wahrheit:

https://medium.com/charged-tech/apple-just-told-the-world-it-has-no-idea-who-the-mac-is-for-722a2438389b#.wvrs524gd
28.10.2016 18:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von [GSG]1 nicer Merlin

 
Zitat von -Riddick-

Für ein wegwerfgerät zu teuer Augenzwinkern




Übernimmst Du eigentlich die Behandlungskosten für Leute die nach deinen Posts erstmal zum Arzt müssen?

Was für ein Uhrensohn.



Rüste das teil in 2-3 jahren mal auf oder lasse es mal reparieren wenn was ist. Kann wenigstens apple das teil in der garantiezeit reparieren oder wird das direkt ausgetauscht und entsorgt?




Wenn du die 180k verdienen würdest, könntest du wenigstens gleich das größte kaufen. Dann hättest du so Probleme nicht. mit den Augen rollend



Ich finde die produkte ziemlich toll inkl. Mac OS aber die neue apple politik ist zu sehr auf geld fixiert und überhaupt nicht nachhaltig. Dabei könnte es so toll sein traurig



Im Sinne von? Dass du keine CPU umrüsten kannst? Ich hab 2010 ein 13" Macbook Pro gekauft und die SSD aus kostengründen selbst direkt vorm ersten Boot eingebaut. Das Ding lief jetzt 6 Jahre und tut seinen Dienst immernoch. Wenn ich zum Start ins neue Jahr dann ein neues
15"er kaufen würde, hätte ich Grundversorgung bis 2022 tippe ich mal und mein Windows PC zum zocken könnte weg, da das Teil den locker stehen lassen würde.

Und Nachhaltigkeit... wenn die wirklich besser recyclebar sind als andere ist doch auch was!? Fänds geil ein Macbook zu kaufen, was aus alten 2010er Macbooks besteht.



Vielleicht möchte man bei seinem 3300¤ Gerät in 2-3 Jahren mal ein Ram Upgrade machen oder eine grössere SSD Oder ein neuer Akku. Geht alles nicht mehr.

"Apple, it seems, is angling for the ‘amateur creative’ and isn’t interested in anything else anymore. It wants the market that sits in coffee shops with its brand and only buys Apple, but doesn’t mind so much if the core demographic disappears. Maybe that’s OK — there’s probably good money in it — but it’s a real shame."

Ich glaube das passt exakt. Apple wird quasi zur Louis Vuitton Handtasche für Männer. Man will es einfach haben, zum zeigen.
28.10.2016 18:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von wuSel

Ich nehme mal an sie würden es mit den neuen Gehäuseformaten etc. begründen, aber... ja ist schon echt langsam fragwürdig. Ich dachte mein dienstlichen HP mit 3.500¤ hätte fragwürdige Preise, aber ich hab mal im Store ein 15"er komplett ausgestattet (5k) und so wie ich es gerne hätte (4k). Da zuck ich dann auch langsam zusammen.



Da bekommt man ja auch einen Network für. Augenzwinkern

28.10.2016 19:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kane*

Sehr guter Artikel - mit viel Wahrheit:

https://medium.com/charged-tech/apple-just-told-the-world-it-has-no-idea-who-the-mac-is-for-722a2438389b#.wvrs524gd



Das Apple Keyboard kommt ja hoffentlich auch noch mit der Leiste.
28.10.2016 19:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Kane*

Sehr guter Artikel - mit viel Wahrheit:

https://medium.com/charged-tech/apple-just-told-the-world-it-has-no-idea-who-the-mac-is-for-722a2438389b#.wvrs524gd



Das Apple Keyboard kommt ja hoffentlich auch noch mit der Leiste.




The thing is, I can’t figure out who this is for other than those who are on really old machines. Myself, and everyone else, seems to be wondering what, exactly, is the selling point of this upgrade. I have a MacBook Pro 15" from 2013 and it’s still going strong and the majority of the time it’s plugged into a large display for creative work, coding or whatever.

Newsflash: Man braucht halt nicht mehr alle 2 Jahre spätestens einen neuen Computer und ein neues Handy. Das man noch mit einem 2010er Macbook super unterwegs sein kann (und manche noch älter) ist ja hier auch nichts neues. Von einer Interation zur nächsten war jetzt eher selten DAS Feature dabei.
28.10.2016 19:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
28.10.2016 20:21:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
lel, wenn man sich n iPhone 7 holt und das an seinem Rechner laden will muss man sich erstmal n Adapter oder n neues Kabel kaufen.

uwotm8
28.10.2016 20:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]1 nicer Merlin

tf2_soldier.png
... ?
Ein Lightning auf USB Kabel ist doch dabei?!
28.10.2016 22:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Das ist aber kein USB-C sondern USB-A.
28.10.2016 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von blue

lel, wenn man sich n iPhone 7 holt und das an seinem Rechner laden will muss man sich erstmal n Adapter oder n neues Kabel kaufen.

uwotm8




Ich hoffe eh dass das iPhone 8 USB-C kriegt. mit den Augen rollend
28.10.2016 22:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von blue

lel, wenn man sich n iPhone 7 holt und das an seinem Rechner laden will muss man sich erstmal n Adapter oder n neues Kabel kaufen.

uwotm8


Ich hoffe eh dass das iPhone 8 USB-C kriegt. mit den Augen rollend


Damit man die Lightning-Peripherie gleich wieder wegwerfen kann? Breites Grinsen
Ich meine, egal wie, es ist beschissen. Entweder sie machen diese Adapter gleich wieder obsolet oder sie zögern das über Jahre hinaus, nur um dann noch mehr Ärger zu verursachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 28.10.2016 22:50]
28.10.2016 22:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple Thread ( Sierra Madre )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.12.2016 07:54:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
20.09.2016 18:20:32 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum