Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
und mit hühnersuppe meinst du bier!
12.12.2016 12:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Lefko

Ich hasse Kotze.



Kotze ist der Nemesis.
12.12.2016 12:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lefko

Puuh, zum Glück sind hier alle von Kotzeritis und Flitzekacke verschont bisher. Ich hasse Kotze.


Man gewöhnt sich wohl an alles. Allerdings kam es schon mal vor, dass man als Eltern vor der ganzen Malaise steht und einfach nicht weiß, wo man anfangen soll. Weil einfach ALLES eklig ist.

Dass die kleinen Würmer halt noch nicht vernünftig in ne Schüssel kotzen können! Wütend
12.12.2016 15:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phillinger

Dass die kleinen Würmer halt noch nicht vernünftig in ne Schüssel kotzen können! Wütend



Hauptsache das Kind hat es drauf, wenn es sturmfrei hat und die erste Party veranstaltet.
12.12.2016 15:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Da sind sie auch alt genug, um sie anständig zusammen und wieder auseinander zu falten, damit sie den Dreck selbst weg machen.
12.12.2016 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Wir hatten irgendwann hier mal die Diskussion über Trennung oder nicht trotz/für die Kinder. Damals kamen mehrere Beiträge, dass die erlebte Trennung sehr einschneidend für ein paar Personen hier war, sodass diese eher wegen dem Kind zusammenbleiben würden.

Nun beschäftigt mich die Frage, wie ich mir das vorzustellen habe? Welche Dauerbelastung hat man erlebt, was war das Einschneidende und derart Prägende, dass das eigene Glück für die Kinder aufgegeben werden soll? Auch in Hinsicht mit der damit verbundenen Annahme, dass ein unglückliches Paar für Kinder besser sei als glücklich getrennte Menschen.

Es wäre sehr cool, wenn mir das betroffene Personen erläutern würden. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern (einigermaßen) glücklich miteinander waren.
12.12.2016 22:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.
13.12.2016 6:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.



Kannst du das bitte detailliert erläutern?
13.12.2016 7:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.



Kannst du das bitte detailliert erläutern?



5 Smileys pro Tag, mit denen er beginnt. Für jede blöde Aktion gibt's einen weniger. Mit 3 Smileys gibt es noch Abendserie, Nachtisch (meist zwei Gummibärchen) und Vorlesen. Mit zwei Smileys gibt es nur noch Nachtisch und Vorlesen. Mit einem Smileys nur noch Vorlesen. Mit gar keinem Smiley gar nichts. Zusätzliche Smileys kann er sich verdienen durch nette Aktionen.
Das alles natürlich laminiert und mit Magneten an den Kühlschrank. Ganz simpel also alles.
13.12.2016 7:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy
Damals kamen mehrere Beiträge, dass die erlebte Trennung sehr einschneidend für ein paar Personen hier war, sodass diese eher wegen dem Kind zusammenbleiben würden.



Also ich denke mal, dass kommt ja immer drauf an, wie man auseinander geht? Scheidungskinder haben ja eben nur diese eine Realitaet erlebt und klar ist das dann erst einmal Scheisse und man kann sich dann sehr gut eine andere Realitaet vorstellen, in der Vater und Mutter sich super verstanden haetten und es ploetzlich wieder alles paletti lief. In Wirklichkeit sind es doch aber normalerweise Jahre des Zanks und des Angiftens - als das man sich noch mal zusammenrauft, wenn das Thema Scheidung schon als eine echte Alternative erscheint.

Dass es nun gut sein soll, dass man nur wegen der Kinder zusammen bleibt halte ich doch fuer ein Geruecht. Wie Vater und Mutter miteinander umgehen, bestimmt sehr wie man sich spaeter selbst in Beziehungen verhaelt. Ich musste ne Menge Dinge erst lernen, da mein Elternhaus nicht wirklich ein Vorzeigemodell war. Es wurde zum Glueck erst richtig schlimm, als ich schon raus war, aber diesen ewigen Zank wuensche ich echt keinem an den Hals. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
13.12.2016 7:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wir hatten irgendwann hier mal die Diskussion über Trennung oder nicht trotz/für die Kinder. Damals kamen mehrere Beiträge, dass die erlebte Trennung sehr einschneidend für ein paar Personen hier war, sodass diese eher wegen dem Kind zusammenbleiben würden.

Nun beschäftigt mich die Frage, wie ich mir das vorzustellen habe? Welche Dauerbelastung hat man erlebt, was war das Einschneidende und derart Prägende, dass das eigene Glück für die Kinder aufgegeben werden soll? Auch in Hinsicht mit der damit verbundenen Annahme, dass ein unglückliches Paar für Kinder besser sei als glücklich getrennte Menschen.

Es wäre sehr cool, wenn mir das betroffene Personen erläutern würden. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern (einigermaßen) glücklich miteinander waren.



Hier geht es mit einem Post von Zorro los:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215675&PID=1246793150#reply_1246793150
13.12.2016 7:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.



Kannst du das bitte detailliert erläutern?



5 Smileys pro Tag, mit denen er beginnt. Für jede blöde Aktion gibt's einen weniger. Mit 3 Smileys gibt es noch Abendserie, Nachtisch (meist zwei Gummibärchen) und Vorlesen. Mit zwei Smileys gibt es nur noch Nachtisch und Vorlesen. Mit einem Smileys nur noch Vorlesen. Mit gar keinem Smiley gar nichts. Zusätzliche Smileys kann er sich verdienen durch nette Aktionen.
Das alles natürlich laminiert und mit Magneten an den Kühlschrank. Ganz simpel also alles.



Du hast das ja studiert: ist bestrafen wirklich pädagogisch wertvoller als belohnen? /e: nvm, ich habs irgendwie geschafft, zweimal hintereinander die Belohnungskomponente zu überlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 13.12.2016 13:55]
13.12.2016 8:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Mein Stand der Dinge ist, dass positives Bestärken in der Tat effektiver ist - das Werkzeug der negativen Sanktion aber dadurch leider nicht obsolet gemacht wird, weil nur letzteres in manchen Situationen sinnvoll anwendbar ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.12.2016 8:42]
13.12.2016 8:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Und deswegen gibt auch Panzermuseen und nicht Grußkarten- und Konfektmuseen.
13.12.2016 9:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.



Kannst du das bitte detailliert erläutern?



5 Smileys pro Tag, mit denen er beginnt. Für jede blöde Aktion gibt's einen weniger. Mit 3 Smileys gibt es noch Abendserie, Nachtisch (meist zwei Gummibärchen) und Vorlesen. Mit zwei Smileys gibt es nur noch Nachtisch und Vorlesen. Mit einem Smileys nur noch Vorlesen. Mit gar keinem Smiley gar nichts. Zusätzliche Smileys kann er sich verdienen durch nette Aktionen.
Das alles natürlich laminiert und mit Magneten an den Kühlschrank. Ganz simpel also alles.


also auch wenn meiner mal n tag komplett spinnt, das buch vorlesen abends würd ich nie weglassen. traurig
13.12.2016 9:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.



Kannst du das bitte detailliert erläutern?



5 Smileys pro Tag, mit denen er beginnt. Für jede blöde Aktion gibt's einen weniger. Mit 3 Smileys gibt es noch Abendserie, Nachtisch (meist zwei Gummibärchen) und Vorlesen. Mit zwei Smileys gibt es nur noch Nachtisch und Vorlesen. Mit einem Smileys nur noch Vorlesen. Mit gar keinem Smiley gar nichts. Zusätzliche Smileys kann er sich verdienen durch nette Aktionen.
Das alles natürlich laminiert und mit Magneten an den Kühlschrank. Ganz simpel also alles.



Puh ich weiß nicht. Das mag funktionieren, aber ich finde das irgendwie "gruselig".
13.12.2016 10:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.



Kannst du das bitte detailliert erläutern?



5 Smileys pro Tag, mit denen er beginnt. Für jede blöde Aktion gibt's einen weniger. Mit 3 Smileys gibt es noch Abendserie, Nachtisch (meist zwei Gummibärchen) und Vorlesen. Mit zwei Smileys gibt es nur noch Nachtisch und Vorlesen. Mit einem Smileys nur noch Vorlesen. Mit gar keinem Smiley gar nichts. Zusätzliche Smileys kann er sich verdienen durch nette Aktionen.
Das alles natürlich laminiert und mit Magneten an den Kühlschrank. Ganz simpel also alles.


also auch wenn meiner mal n tag komplett spinnt, das buch vorlesen abends würd ich nie weglassen. traurig



Aber hallo traurig
13.12.2016 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ihr denkt doch nur an Euch anstatt an Euren Erziehnungsauftrag! Wütend
13.12.2016 11:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Wir hatten irgendwann hier mal die Diskussion über Trennung oder nicht trotz/für die Kinder. Damals kamen mehrere Beiträge, dass die erlebte Trennung sehr einschneidend für ein paar Personen hier war, sodass diese eher wegen dem Kind zusammenbleiben würden.

Nun beschäftigt mich die Frage, wie ich mir das vorzustellen habe? Welche Dauerbelastung hat man erlebt, was war das Einschneidende und derart Prägende, dass das eigene Glück für die Kinder aufgegeben werden soll? Auch in Hinsicht mit der damit verbundenen Annahme, dass ein unglückliches Paar für Kinder besser sei als glücklich getrennte Menschen.

Es wäre sehr cool, wenn mir das betroffene Personen erläutern würden. Ich hatte das Glück, dass meine Eltern (einigermaßen) glücklich miteinander waren.



Hier geht es mit einem Post von Zorro los:

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=215675&PID=1246793150#reply_1246793150


Der Thread hier wird ja sehr wahrscheinlich demnächst geschlossen, deshalb sollte das Thema dann in den Stadtpost des nächsten. Ich kann dazu auch was schreiben, denke ich, muss mir nur noch Gedanken darüber machen, wieviel Privates ins Internet gehört.
13.12.2016 11:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.



Kannst du das bitte detailliert erläutern?



5 Smileys pro Tag, mit denen er beginnt. Für jede blöde Aktion gibt's einen weniger. Mit 3 Smileys gibt es noch Abendserie, Nachtisch (meist zwei Gummibärchen) und Vorlesen. Mit zwei Smileys gibt es nur noch Nachtisch und Vorlesen. Mit einem Smileys nur noch Vorlesen. Mit gar keinem Smiley gar nichts. Zusätzliche Smileys kann er sich verdienen durch nette Aktionen.
Das alles natürlich laminiert und mit Magneten an den Kühlschrank. Ganz simpel also alles.



Puh ich weiß nicht. Das mag funktionieren, aber ich finde das irgendwie "gruselig".



Jap. Und sehr komplex für ein Kind in dem Alter. Und viel zu weit vorgegriffene Konsequenzen. Und Entzug von Zuneigung, die gerade abends sehr wichtig ist.
13.12.2016 11:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
nene, dat blag hat schon früh zu wissen, dass es gar net erst zuhause ankommen brauch, wenns was verbockt hat.
13.12.2016 12:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von legendary_hacki

So, ab heute gibt es ein Tokensystem für #1. Ich bin gespannt, wie das funktioniert.



Kannst du das bitte detailliert erläutern?



5 Smileys pro Tag, mit denen er beginnt. Für jede blöde Aktion gibt's einen weniger. Mit 3 Smileys gibt es noch Abendserie, Nachtisch (meist zwei Gummibärchen) und Vorlesen. Mit zwei Smileys gibt es nur noch Nachtisch und Vorlesen. Mit einem Smileys nur noch Vorlesen. Mit gar keinem Smiley gar nichts. Zusätzliche Smileys kann er sich verdienen durch nette Aktionen.
Das alles natürlich laminiert und mit Magneten an den Kühlschrank. Ganz simpel also alles.



Puh ich weiß nicht. Das mag funktionieren, aber ich finde das irgendwie "gruselig".



Jap. Und sehr komplex für ein Kind in dem Alter. Und viel zu weit vorgegriffene Konsequenzen. Und Entzug von Zuneigung, die gerade abends sehr wichtig ist.



Das Verfahren ist nicht komplex, aber die Verknüpfung von Ursache und Wirkung ist so zeitverzögert. Wenn man überhaupt negative Sanktionen als Erziehungsmittel heranzieht, sollte die Bestrafung zeitlich eng auf das Fehlverhalten folgen, sonst kriegt ein kleines Kind das kognitiv nicht miteinander verknüpft. Das funktioniert, soweit ich weiß, in der Verhaltenspsychologie nicht mal bei Heranwachsenden zuverlässig (bzw. die enge zeitliche Verknüpfung zeigt deutlich bessere Ergebnisse).
13.12.2016 12:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von MissMona

Jap. Und sehr komplex für ein Kind in dem Alter. Und viel zu weit vorgegriffene Konsequenzen. Und Entzug von Zuneigung, die gerade abends sehr wichtig ist.



Das Verfahren ist nicht komplex, aber die Verknüpfung von Ursache und Wirkung ist so zeitverzögert. Wenn man überhaupt negative Sanktionen als Erziehungsmittel heranzieht, sollte die Bestrafung zeitlich eng auf das Fehlverhalten folgen, sonst kriegt ein kleines Kind das kognitiv nicht miteinander verknüpft. Das funktioniert, soweit ich weiß, in der Verhaltenspsychologie nicht mal bei Heranwachsenden zuverlässig (bzw. die enge zeitliche Verknüpfung zeigt deutlich bessere Ergebnisse).



Doch, das ist schon komplex. Was ist Mist? Was sind denn nette Aktionen? Bedeutet das, er kann Mist bauen bis alle weg sind und sich dann schnell noch durch Teller abräumen oder Geschwisterchen bespaßen einen neuen Vorlese-Smiley verdienen?
Welche "Lehre" zieht er draus? Wenn er es geschickt macht hat er tagsüber einen Freibrief und macht dann in einer Stunde drei nette Dinge und schon ist alles wie immer.

Beim Rest stimme ich dir zu, das habe ich mit "zu weit vorgegriffen" gemeint. Breites Grinsen

Ich tippe auf einen kurzfristigen Erfolg und dann verbrennt das System.
13.12.2016 12:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Einfach dem Otto gleich eine Schelle geben.
13.12.2016 12:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wir haben das System in sehr viel einfacherer Form in Betrieb und das sehr erfolgreich. Unsere Große (jetzt viereinhalb) darf pro Tag eine halbe Stunde fernsehen youtuben.

Dazu hat sie mit 4 jeden Tag drei physische "Chips" in die Hand bekommen. Die waren ursprünglich nur Zeitmesser, damit es nach 30min nicht das "Was? Schon zuendeeeee?!"-Geheuele gab. Es war ihr also klar, dass ein Chip ein Folge Yakari wert war; zwei Chips eine Folge "Bibi & Tina" und so weiter.

Durch die physischen Chips war die Nähe von Schuld und Strafe für sie klar erfassbar. Ohne dieses Hilfsmittel hat die Androhung der Sanktion vorher in der Tat nicht geklappt, weil es zu abstrakt war, oder sie hatte es abends schon wieder vergessen. Die Chips haben es im Wortsinne "begreifbar" gemacht.

Allerdings: Im gesamten halben Jahr haben wir ihr glaube ich, einmal oder zweimal einen Chip wirklich weggenommen. In 99% der Fälle hat die pure Begreifbar-Machung der drohenden Sanktion gereicht, dass es nicht so weit gekommen ist. Wenn wir irgendwann mit dem Chip.Entzug drohten, war für sie klar: "Ups, hoppla - jetzt geht es um was, Spaß ist vorbei." Und dann schaltete sie meist soweit runter, dass unsere Erklärung durchdrang, oder sie hat einfach nachgegeben, auch wenn sie es nicht eingesehen hat.

Schön ist allerdings, dass es ein prima Belohnungssystem ist. Sie ist wirklich stolz, wenn sie für irgendwas einen Chip bekommt. Das extra Fernsehen ist schön, abeer die Anerkennung für etwas geleistetes, ist das was sie froh macht. Deswegen achten wir auch darauf, das nicht inflationär zu machen und die Vergabe etwas erratisch (und damit unebrechenbar und besonders) zu halten. Das baut dem Verhalten des Erkaufens und Ausgleichens vor, das Mona beschrieben hat. Hat nie stattgefunden, weil klar war, dass der "Geist des Gesetzes" so nicht funktioniert, auch wenn die "Wort des Gesetzes" das vielleicht täten. Aber ich muss auch zugeben, dass ich das Glück habe, dass unsere Große einen extrem starken moralischen und sozialen Kompass hat; ich bin da also etwas verwöhnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.12.2016 12:28]
13.12.2016 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

Unsere Große (jetzt viereinhalb) darf pro Tag eine halbe Stunde fernsehen youtuben.


Dazu nur kurz: Immer drauf achten, was die Kinder genau schauen, d.h. entweder mitschauen oder nicht aus dem Raum gehen. Ich hab vor einer Weile davon im Radio gehört (und es tatsächlich auch einmal mit meinem Sohn selbst erlebt!), dass viele vermeintliche Kindervideos harmlos beginnen, nach einer Weile aber absichtlich die Kinder manipulieren oder sogar verstören, z.B. durch häufige eingespielte übelste Schimpfwörter, die die Kinder einfach unreflektiert übernehmen. Oder z.B. dadurch, dass plötzlich gar nicht mehr Züge, kleine Autochen und eine Murmelbahn gezeigt und erklärt, sondern niedliche kleine animierte Kettenfahrzeuge, Panzer, Raketenlaster, Bomber, etc. gezeigt werden. Der Bomber erzählt dann, wie er Bomben auf seine Feinde regnen lässt und diese zerstört und so.

Im Radio hatten sie dazu mal in einem Beitrag gesagt, dass das wohl tatsächlich eine der Strategien des "IS" sei, um über das Internet weltweit möglichst viele Kinder und Jugendliche gezielt für Kriegsgerät und Waffen sowie einen Umgang damit zu interessieren...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 13.12.2016 12:41]
13.12.2016 12:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Tochter schaut wahrscheinlich von vornherein Panzervideos. Augenzwinkern peinlich/erstaunt
13.12.2016 12:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Ob ISIS oder nicht, Kind guckt nur geprüfte Inhalte. Frag mich was zu Prinzessin Lilifee oder Peppa Wutz. Hässlon

Edit: Moment mal, wenn die weltweit dafür interessiert werden, dann gehen die Kids im Westen doch zur amerikanischen oder britischen Armee. Irgendwie keine so geile Strategie. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.12.2016 12:41]
13.12.2016 12:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Edit: Moment mal, wenn die weltweit dafür interessiert werden, dann gehen die Kids im Westen doch zur amerikanischen oder britischen Armee. Irgendwie keine so geile Strategie. Breites Grinsen


Ja, aber mit unterschwelligen Botschaften, die man dann nur noch triggern muss. In 20 Jahren ist Sgt. Pepper dann gemütlich in [random Staat im Nahen Osten [oder Osteuropa]] unterwegs und wird durch ein Zeichen plötzlich zum Amokläufer im Stützpunkt.
13.12.2016 12:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Lefko

 
Zitat von [Amateur]Cain

Unsere Große (jetzt viereinhalb) darf pro Tag eine halbe Stunde fernsehen youtuben.


Dazu nur kurz: Immer drauf achten, was die Kinder genau schauen, d.h. entweder mitschauen oder nicht aus dem Raum gehen. Ich hab vor einer Weile davon im Radio gehört (und es tatsächlich auch einmal mit meinem Sohn selbst erlebt!), dass viele vermeintliche Kindervideos harmlos beginnen, nach einer Weile aber absichtlich die Kinder manipulieren oder sogar verstören, z.B. durch häufige eingespielte übelste Schimpfwörter, die die Kinder einfach unreflektiert übernehmen. Oder z.B. dadurch, dass plötzlich gar nicht mehr Züge, kleine Autochen und eine Murmelbahn gezeigt und erklärt, sondern niedliche kleine animierte Kettenfahrzeuge, Panzer, Raketenlaster, Bomber, etc. gezeigt werden. Der Bomber erzählt dann, wie er Bomben auf seine Feinde regnen lässt und diese zerstört und so.

Im Radio hatten sie dazu mal in einem Beitrag gesagt, dass das wohl tatsächlich eine der Strategien des "IS" sei, um über das Internet weltweit möglichst viele Kinder und Jugendliche gezielt für Kriegsgerät und Waffen sowie einen Umgang damit zu interessieren...



Ganz ohne IS hat mich das hier auch maximal verstört:
13.12.2016 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Elternthread X ( ...is going full WKDBFB )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.12.2016 19:27:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum