Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( No Mans Thread )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von rejteN

Rockstar liefert eigentlich immer.


ohje...

ich glaub ihr / du bekommt da nicht so ganz mit, was bei dem verein so alles an sachen im hintergrund passiert.

nur so als hinweis, Rockstar und 2K gehören beide Take-Two und sind auch nur labels von eben diesem.

ihr hattet ja sicherlich die tage das hier gelesen?
https://hackernoon.com/how-2k-killed-irrational-games-a09d8865fd8b#.4gdy5hbzv

gleiche firma, gleiches management, unterschiedliche struktur und kreativ team.

falls euch der kram wirklich so interessieren sollte, kann ich euch nur raten mal die einschlägigen industrie seiten zu allen grösseren und auch kleineren publishern zu durchsuchen. das fördert teilweise recht abscheuliche sachen zu tage.
was das angeht, steht ubi und ea eigentlich noch recht gut da, was z.b. die behandlung von angestellten und kreative freiheit und risikobereitschaft angeht.
was ihr dabei bitte aber auch alle nicht vergessen solltet isz, dass bis auf eine sehr kleine anzahl von firmen nahezu alle inzwischen aktiengesellschaften sind und von daher dazu gezwungen sind relativ sichere investitionen zu machen, anstelle von absolut riskanten sachen.
die einzigen, die sich so etwas recht gut leisten können, weil sie das potentiell verlorene geld anderweitig wieder reinbekommen sind platform halter. das wären aktuell sony (PS4), microsoft (XBone) und in gewisser weise valve (PC).

dabei sollte man dann wissen, was aktuelle AAA spiele so im schnitt in der produktion kosten und was da teilweise für teams mit dran hängen. daher ist das teilweise ein extremes finanzielles risiko was einige da eingehen, wenn die was etwas experimentelleres versuchen.
GTA V z.b hat ohne marketing und ohne die DLCs irgendwo um die 300 millionen pfund gekostet, über 5 jahre, teilweise mit einem team von mehr als 400 leuten.
andere spiele sind da inzwischen nicht wirklich kleiner. es ist kein witz oder übertreibung, wenn da inzwischen mit summen der 40-80 millionen dollar marke für ein 5-8 stunden spiel gerechnet wird.
der ganze content erstellt sich leider und zum glück nicht von alleine. nahezu jede textur und jedes model wird von irgendeinem menschen per hand erstellt. das dauert und aktuell ist halt ein release zyklus irgendwo zwischen 1.5-3 jahre lang. die einzige wirkliche möglichkeit das zu skalieren ist geld zu investieten, was die sache riskant macht.

ein schönes beispiel dafür ist, wie THQ implodiert ist, weil halt mal zwei spiele finanziell gefloppt waren.

die spiele industrie spielt inzwischen mit höheren risiken und investments, als es die filmindustrie je getan hat. um das mal als vergleich zu bemühen, weil viele sich das eher vorstellen können.
die budgets für spiele liegen inzwischen auf dem gleichen und teilweise wesentlich höherem niveau, als die budgets für die breite masse der filme. blockbuster eingeschlossen. es ist sehr selten, dass die filmindustrie irgendwas für mehr als 150 millionen produziert und dann auch nur, wenn den investoren das team dahinter bekannt ist und die schonmal mit denen gearbeitet haben.
at schon gewisse gründe, warum z.b. ein james cameron oder chris nolan nahezu immer beim gleichen studio ist.

ubisoft ist aus irgendwelchen gründen mit einer der transparentesten publisher / entwickler (das heisst nicht gut), die produzieren intern pro jahr ca. 4-6 neue "innovative" prototypen, davon bekommt man dann allerdings ausserhalb der firma vielleicht einen zu sehen, weil nur der einigermassen sicher ist, was das investment angeht. die restlichen landen entweder in der tonne oder werden nochmal zurück zum reissbrett gegeben.
siege und auch the division sind aus so einer sache hervorgegangen.
diese beiden spiele sind an sich nicht schlecht, sie haben bzw. hatten mit technischen problemen zu kämpfen und hätten sicherlich auch mal noch gut nen jahr mehr zeit gebrauchen können, aber damit sind wir dann wieder bei den kosten.

nebenbei, dass modell unter dem siege entwickelt wurde, also sehr früh mit einer richtigen beta, teils alpha, an eine gruppe von konsumenten zu gehen und die via konstruktiver kritik mit in die entwicklung einzubinden ist definitiv mit eines der besten und zukunftsweisen modelle, die bisher da waren. der vorteil ist halt, dass man als entwickler direkt gesagt bekommt, was nicht so toll ist und darauf recht schnell und vor allem kostengünstig reagieren kann.
ubi will dieses modell wohl in der zukunft für eine menge mehr spiele so anwenden, weil sie dadurch das risiko deutlich minimieren können.

das irrsinnige ist jetzt, dass ubi nicht unbedingt der liebling der konsumenten unter den publishern ist, es ist nebenbei auch der kleinste der grossen.

ein publisher mit dem ich durchaus probleme habe ist activision blizzard, weil die defaktor wirklich nichts anderes machen als das zu verkaufen, was früher mal mappacks oder kostenlose dreingaben waren. das ganze nennt sich dann call of duty. activision war mal einet der besten publisher, die sehr viele kreative dinge gemacht haben. seit dem sie mit call of duty erfolgreich waren, ist das neben king, das einzige was die noch produzieren und die qualität davon nimmt deutlich ab, weil seitens activisions einfach nicht wirklich was in das ganze investiert wird. alle 10 jahre gibts da mal nen engine upgrade und dazwischen gibts nur höher auflösende texturen. das ist effektiv die investition. das mocap zeugs der letzten zwei/drei teile ist halt effektiv nur vorhanden, weil man halt irgendwas machen musste, damit es nicht ganz so offensichtlich ist, dass die restliche industrie das ganze schon 5-8 jahre früher so gemacht hat.
der einzige grund, warum es activision soweit noch gut geht ist, dass sie CoD haben und weil blizzard halt blizzard ist und immer wieder erfolge einfährt, selbst wenn die mal nen multimillionen dollar projekt nach fast 8 jahren entwicklungszeit abbrechen, weils halt nicht gut ist (hätte sich vermutlich trotzdem wie geschnitten brot verkauft).

das nur um das mal in ansätzen in relation zu bringen.

ihr müsst euch die grossen publisher wie eine bank vorstellen, weil das ist das, was sie ursprünglich mal waren und wie einige von denen nach wie vor denken und arbeiten. das kann gut und auch schlecht sein. das hängt einfach davon ab, wie sehr sie sich meinen in die kreative seite einmischen zu müssen.

(etwaige komische wörter sind dem tippen auf einem tablett zu verschulden)
31.10.2016 20:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Alter Traxer. Gewöhn dir bitte Groß- und Kleinschreibung an. Das geht auch auf dem Tablet. Du kannst noch so gute Sachen schreiben, nach einem Absatz höre ich bei dir auf zu lesen, weil mich die Grieselkrätze packt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.10.2016 20:49]
31.10.2016 20:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Tablet halt.
31.10.2016 20:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Alter Traxer. Gewöhn dir bitte Groß- und Kleinschreibung an. Das geht auch auf dem Tablet. Du kannst noch so gute Sachen schreiben, nach einem Absatz höre ich bei dir auf zu lesen, weil mich die Grieselkrätze packt.



Ich hab großen Respekt vor Leuten, die solche Mammuth-Texte auf nem Tablet schreiben. Ich bin schon für "HDGDL" zu faul. Breites Grinsen
31.10.2016 20:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von loliger_rofler

Alter Traxer. Gewöhn dir bitte Groß- und Kleinschreibung an. Das geht auch auf dem Tablet. Du kannst noch so gute Sachen schreiben, nach einem Absatz höre ich bei dir auf zu lesen, weil mich die Grieselkrätze packt.


Ja, so geht's mir auch. Ich find das furchtbar. Breites Grinsen
31.10.2016 21:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
lebt damit ihr waschweiber.
31.10.2016 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von da gig

lebt damit ihr waschweiber.


Na dann les ich es halt nicht!
31.10.2016 21:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Bregor

Tablet halt.


Das ist keine Ausrede.

tschy2m
31.10.2016 21:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Bregor

Tablet halt.


Das ist keine Ausrede.

tschy2m


Na ja, eine Ausrede schon. Ein Grund hingegen nicht. Breites Grinsen
31.10.2016 21:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Dr._Pymonte

Gibt es bei Steam die Möglichkeit alle Updates zu verbieten? oder muss ich das für jedes Spiel selbst übernehmen?


Offlinemodus
31.10.2016 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von -Delta-

FIFA, Madden & Co. könnten auch 110 Punkte bekommen die werden Kritiker von EA niemals zählen lassen weils ja nur annual cashgrabs sind Breites Grinsen



Sind ja auch oft genug reine Cashgrabs.
Im Bezug auf Neuerungen und Graifkverbesserungen kannste nüchtern betrachtet vielleicht nur die Hälfte als "neue" Spiele zählen.
Aber wie es mit Cashgrabs halt so ist: Hält einen niemand davon ab sich nur jedes zweite Jahr das neue Sportspiel zu kaufen, nicht mal die Multiplayer-Server.
31.10.2016 22:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von red

 
Zitat von Dr._Pymonte

Gibt es bei Steam die Möglichkeit alle Updates zu verbieten? oder muss ich das für jedes Spiel selbst übernehmen?


Offlinemodus



Meh, dann zählen die zeit nicht die ich im spiel verbringe, und mir fehlen andere nützliche sachen.

Schade. dachte das ginge irgendwie. dann wohl doch alle spiele einzeln von Updates ausnehmen.

wtf? man kann updates garnicht verbieten? Es geht nur, Bei spielstart prüfen, immer aktuell halten und Hohe Prio. Echt mal. wtf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr._Pymonte am 31.10.2016 22:08]
31.10.2016 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Dann kannst du sie gar nicht mehr spielen. Wenn du sie starten willst zwingt er dich zum update. Offlinemodus ist die einzige Möglichkeit.
31.10.2016 22:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Echt? Das ja mal hart scheisse.
31.10.2016 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
na super, danke. dann wohl doch so.
31.10.2016 22:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Karachokarl

Echt? Das ja mal hart scheisse.



Das haben sie so...2014? geändert. Wenn du es bisher noch nicht gemerkt hast...Breites Grinsen

Die developer haben natürlich die Option über das beta-menü frühere Versionen zur Verfügung zu stellen.
31.10.2016 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Aerocore

Das haben sie so...2014? geändert.


Ne, das war schon so, die haben nur die Beschreibung besser formuliert.
31.10.2016 22:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Sind nicht eigentlich alle großen Gamingfirmen scheiße?

Blizzard verkackt (scheinbar) aktuell bei allem ausser WoW.

EA, Ubisoft und Co wärmen auf und zocken ab mit halbgaren Remakes oder leeren Versprechungen.

Ein paar kleinere halten sich noch tapfer aber im Endeffekt sind alles Schlampen ausser CD Project RED.



Overwatch, hearthstone, Diablo 3... Fand ich eigentlich alles gut peinlich/erstaunt
31.10.2016 22:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Karachokarl

Diablo 3... gut



Also dabei muss ich direkt an NoFX- Medio-Core denken, auch wenns die falsche Industrie ist.
31.10.2016 22:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017


D:
31.10.2016 22:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Sind nicht eigentlich alle großen Gamingfirmen scheiße?

Blizzard verkackt (scheinbar) aktuell bei allem ausser WoW.

EA, Ubisoft und Co wärmen auf und zocken ab mit halbgaren Remakes oder leeren Versprechungen.

Ein paar kleinere halten sich noch tapfer aber im Endeffekt sind alles Schlampen ausser CD Project RED.



Overwatch, hearthstone, Diablo 3... Fand ich eigentlich alles gut peinlich/erstaunt



Sind im Kern keine schlechten Spiele aber alles was danach kam haben sie halt stellenweise in den Sand gesetzt. Reaper of Souls kam vor 2,5 Jahren und seitdem gabs nur noch kleinere Updates. Klar wurden hin und wieder Sachen hinzugefügt, vergleicht man das aber mal mit Path of Exile, dann steht D3 ziemlich dumm da. Vor allem da es keinerlei Anzeichen für ein zweites Addon oder ein Diablo 4 gibt.

Hearthstone kränkelt an massiven Balanceschwächen und ner Updatepolitik die einfach betroffen macht, wenn man bedenkt das es ein "eSports Titel" sein soll. Da wird monatelang gewartet bevor überhaupt mal eine Karte geändert wird, ganz egal wie kaputt sie ist.

Und Overwatch versucht auch die Leute zu interessieren, scheitert aber an seiner Einfachheit und der Tatsache das es ähnliche Shooter einfach mal für Lau gibt...

SC2 scheint ohnehin tot zu sein, HotS dümpelt so vor sich hin...bleibt nur WoW und da schienen die Leute von Legion recht begeistert, allerdings scheint das auch langsam umzuschwenken weil sie die Legendaries rumwerfen wie Smarties.

Vielleicht bin ich da ein Miesepeter aber ich finde für das Geld, was sie mit den Leuten verdienen, tun sie in den meisten Spielen einfach zu wenig... gerade HS und D3 würd ich gerne öfter spielen. Aber wenn du das 20. Mal nacheinander gegen nen Shaman spielen darfst oder zum 1283. Mal ein Greater Rift 75 machst, dann ist da irgendwie die Luft raus peinlich/erstaunt
31.10.2016 23:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Bei SC2 legen sie sich atm richtig ins Zeug.
31.10.2016 23:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Diablo 3 .
31.10.2016 23:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von loliger_rofler

Alter Traxer. Gewöhn dir bitte Groß- und Kleinschreibung an. Das geht auch auf dem Tablet. Du kannst noch so gute Sachen schreiben, nach einem Absatz höre ich bei dir auf zu lesen, weil mich die Grieselkrätze packt.


Ja, so geht's mir auch. Ich find das furchtbar. Breites Grinsen


Dann gebe ich Euch den guten Rat, niemals eine andere Sprache als Deutsch ca. 80% des Tages zu verwenden. Sehr spezifisch Englisch.
Ich persönlich finde Gross- und Kleinschreibung, bis auf sehr geringe Ausnahmen, irrelevant. Sie trägt einfach nicht zur Qualität eines Textes, noch zur Lesbarkeit eines selbigen bei.
01.11.2016 0:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Vielleicht bin ich da ein Miesepeter aber ich finde für das Geld, was sie mit den Leuten verdienen, tun sie in den meisten Spielen einfach zu wenig... gerade HS und D3 würd ich gerne öfter spielen. Aber wenn du das 20. Mal nacheinander gegen nen Shaman spielen darfst oder zum 1283. Mal ein Greater Rift 75 machst, dann ist da irgendwie die Luft raus peinlich/erstaunt



Ich bin ja grundsätzlich großer Fan von D3 und finde auch dass sie da insgesamt einen großartigen Job gemacht haben, aber ich denke auch da hätte im Laufe dieses Jahres irgendwie ein Addon kommen müssen, das wäre einfach an der Zeit gewesen da noch was größeres nachzureichen.
01.11.2016 0:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ihr denkt da schon dran, dass die blizzcon nächstes wochenende ist?
01.11.2016 0:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Jo, für 2016 werden sie dort aber kein D3 Addon mehr ankündigen. Augenzwinkern
01.11.2016 0:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Naja, kurz vor Weihnachten damit auf den Markt wäre schon nicht verkehrt, ich glaube aber auch nicht, dass sich in Richtung D3 noch was tun wird. Also überhaupt. Oder gibts da schon Microtranactions?
01.11.2016 1:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DeathCobra

Naja, kurz vor Weihnachten damit auf den Markt wäre schon nicht verkehrt, ich glaube aber auch nicht, dass sich in Richtung D3 noch was tun wird. Also überhaupt. Oder gibts da schon Microtranactions?



Also jetzt ein komplett neues Addon noch für dieses Jahr ankündigen halte ich für reichlich utopisch, das müsste ja schon praktisch fertig sein dann hätte man da auch schon was von gehört.
01.11.2016 1:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
ihr erinnert euch an fallout 4?
01.11.2016 1:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( No Mans Thread )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2016 20:19:44 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum