Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2016 ( Dem Löschzwerg die Brügel rausschmeissen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Schievel

Oh scheisse, nachdem ich mich ja letztes Jahr als Alkoholiker outete, wollte ich dieses Jahr unbedingt mitmachen. Ich habe atuch nichts getrunken heute.




Dann steigste noch ein, nä? Läuft ja auf Vertrauensbasis hier.


Also spätestens seit der Nofap Aktion im Hardcoremode halte ich ja ein Großteil des Forums einfach für dreckige Lügner Breites Grinsen
02.11.2016 9:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von SirHenry

Am besten macht ihr heute und in 'nem Monat ein großes Blutbild! Dann könnt ihr lustige Vorher-Nachdas-Vergleiche des Gamma-GT-Wertes machen.



ich war am 31. noch beim unserem betriebsarzt.
02.11.2016 9:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das wäre schon ganz cool. Breites Grinsen
02.11.2016 9:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Schievel

Oh scheisse, nachdem ich mich ja letztes Jahr als Alkoholiker outete, wollte ich dieses Jahr unbedingt mitmachen. Ich habe atuch nichts getrunken heute.


Dann steigste noch ein, nä? Läuft ja auf Vertrauensbasis hier.


Also spätestens seit der Nofap Aktion im Hardcoremode halte ich ja ein Großteil des Forums einfach für dreckige Lügner Breites Grinsen


Ich kann nur für mich sprechen, aber einen Monat keinen Alkohol ist deutlich einfacher durchzuziehen als einen Monat nicht fappen. peinlich/erstaunt
02.11.2016 10:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Schievel

Oh scheisse, nachdem ich mich ja letztes Jahr als Alkoholiker outete, wollte ich dieses Jahr unbedingt mitmachen. Ich habe atuch nichts getrunken heute.


Dann steigste noch ein, nä? Läuft ja auf Vertrauensbasis hier.


Also spätestens seit der Nofap Aktion im Hardcoremode halte ich ja ein Großteil des Forums einfach für dreckige Lügner Breites Grinsen


Ich kann nur für mich sprechen, aber einen Monat keinen Alkohol ist deutlich einfacher durchzuziehen als einen Monat nicht fappen. peinlich/erstaunt



Fjedn. Nofap geht mal gar nicht. 14 Tage vielleicht grad so, aber dann is Ende Gelände aus die Maus
02.11.2016 10:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hit it boys!












02.11.2016 20:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Die sind immer noch großartig. Breites Grinsen
02.11.2016 20:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Mir haben meine Kollegen heute gesagt dass ich gestern um 2 nach 12 noch mein letztes Bier getrunken hab. Anscheinend war dann meine Antwort "Dann kann ich ja auch gleich weitersaufen!" - Das hab ich Gott sei Dank nicht getan ... Nichtsdestotrotz ... Ich bin Raus!

Werd außer Konkurrenz aber weitermachen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 02.11.2016 21:00]
02.11.2016 20:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Weil morgen ein Scheißtag wird und ich gerade ganz schlimm Panik schiebe, habe ich mir mal ein Bier gegönnt. Voll schön. Immerhin fünf Wochen ohne Allohol. Aber so ein Bier ist schon ganz geil. Und geht nach der vorübergehenden Leberentwöhnung auch direkt in den Kopf. Breites Grinsen

– Und was trinkt ihr so?
02.11.2016 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich hatte eben Fritz-Limo Melone. Geiler Scheiß!
02.11.2016 21:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wie die ganzen Alkis versuchen die anderen zu triggern und zum saufen zu animieren. Die Abgründe die sich hier auftun sind fast so tief wie im Flucht&Asyl. Breites Grinsen
02.11.2016 21:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Schievel

Oh scheisse, nachdem ich mich ja letztes Jahr als Alkoholiker outete, wollte ich dieses Jahr unbedingt mitmachen. Ich habe atuch nichts getrunken heute.




Dann steigste noch ein, nä? Läuft ja auf Vertrauensbasis hier.



Jo, mach ich. Allzu schwer duerfte das jetzt auch nicht mehr werden, ich bin seit 13.12. letztes Jahr trocken.

 
Zitat von Jellybaby

wie die ganzen Alkis versuchen die anderen zu triggern und zum saufen zu animieren. Die Abgründe die sich hier auftun sind fast so tief wie im Flucht&Asyl. Breites Grinsen



Das ist im pOT noch alles ganz Spassig. Da gibts Leute in meinem realen Umfeld, die werden direkt sauer, wenn man sagt, dass man nichts trinkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schievel am 02.11.2016 22:49]
02.11.2016 22:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-verursacht-700-000-krebsfaelle-im-jahr-studie-a-1119503.html

 
Wie viel Alkohol ist okay?

Als gesundheitlich unbedenklich gilt bei Frauen eine Grenze von 12 Gramm Alkohol pro Tag, bei Männern sind es 24 Gramm. Das bedeutet, eine Frau sollte maximal 0,25 Liter Bier oder 0,1 Liter Wein am Tag trinken, ein Mann maximal 0,5 Liter Bier oder 0,2 Liter Wein. Zudem sollten Frauen und Männer an mindestens zwei Tagen in der Woche keinen Alkohol zu sich nehmen.

03.11.2016 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Von dieser Definition her hätte ich die Alkoholkrankheit definiert peinlich/erstaunt
03.11.2016 13:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von thedarkdog

Von dieser Definition her hätte ich die Alkoholkrankheit definiert peinlich/erstaunt



Ja.
03.11.2016 18:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
Alkoholkrankheit hat gemäß ICD-10 nichts mit Menge an sich zu tun.
Gibt auch Leute mit einem langandauernden "gefährlichen Konsum" ohne Sucht.

Siehe bspw.: http://www.suchtselbsthilfe-wettenberg.de/ICD-10.pdf
03.11.2016 19:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Heute Abend Feuerzangenbowle. Ich bleibe bei Kinderpunsch und Kaffee. Bin gespannt wie schwer zu rechtfertigen ist bei dem Alkiverein hier.
03.11.2016 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von loliger_rofler

Heute Abend Feuerzangenbowle. Ich bleibe bei Kinderpunsch und Kaffee. Bin gespannt wie schwer zu rechtfertigen ist bei dem Alkiverein hier.



Zeigs den Lutschern!
03.11.2016 20:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Toll, jetzt fragt Bruder mich nach gefühlt tausend Jahren mal zum saufen. Schlechtes Timing, Junge!
03.11.2016 20:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Heißer Kaba mit Sahne und dazu Uno spielen. Gute alte Zeiten
03.11.2016 20:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Zwischenstand während der "Neue Bowle"-, Kippen- und Pinkelpause:

Nach ersten doofen Sprüchen akzeptierte man meine Entscheidung. Der Film ist nüchtern auch witzig, nur mitsprechend geht besoffen besser.

"Setzen se sisch"


"Ich bin aus Berlin!"

"So sehn se auch aus!"


Edit: Hab erwähnt, dass ich versuche, einen Monat keinen Alkohol zu trinken. Neben "Boah, spinnst du?" kam auch ein paar Mal "Respekt, könnte ich nicht".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.11.2016 21:28]
03.11.2016 21:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist bei mir bisher ähnlich. Die haben zwar etwas komisch geguckt am Wochenende, aber wohl nur nur, weil keiner mit sowas gerechnet hatte. Wurde dann zur Kenntnis genommen und gut.

Und morgen ist Chefs Jubiläumsfeier, hatte ich ganz vergessen. Ob die Kollegen nüchtern zu ertragen sind? Man weiß es nicht.
03.11.2016 21:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von monischnucki

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-verursacht-700-000-krebsfaelle-im-jahr-studie-a-1119503.html

 
Wie viel Alkohol ist okay?

Als gesundheitlich unbedenklich gilt bei Frauen eine Grenze von 12 Gramm Alkohol pro Tag, bei Männern sind es 24 Gramm. Das bedeutet, eine Frau sollte maximal 0,25 Liter Bier oder 0,1 Liter Wein am Tag trinken, ein Mann maximal 0,5 Liter Bier oder 0,2 Liter Wein. Zudem sollten Frauen und Männer an mindestens zwei Tagen in der Woche keinen Alkohol zu sich nehmen.




Gesundheitlich ist das vielleicht so eine Sache, aber natürlich bist du damit schon süchtig. Breites Grinsen Ich mein', aber hallo! Breites Grinsen

Trink' mal konsequent jeden Abend dein eines Feierabendbier über ein Vierteljahr und guck' mal, ob dir das nicht doch fehlt, wenn du ein paar Tage drauf verzichtest. fröhlich
03.11.2016 22:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, gerade noch mal gegoogelt:

http://www.kenn-dein-limit.info/alkohol-in-zahlen.html

 
9,7 Liter reinen Alkohol tranken die Deutschen durchschnittlich im Jahr 2013. Das ergibt eine ganze Wanne alkoholischer Getränke pro Kopf, nämlich 137,2 Liter.

Konsum in Deutschland nach Alkoholsorten:

106,6 Liter Bier
21,1 Liter Wein
5,5 Liter Spirituosen
4,0 Liter Schaumwein/Sekt



Alle Alkoholiker in diesem Land. ALLE.
03.11.2016 23:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ha. Das gefällt mir. Alle heute morgen so "mimimi Kater schaffe es nicht zur Vorlesung" und ich fühle mich super. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.11.2016 8:17]
04.11.2016 8:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Jellybaby

Und morgen ist Chefs Jubiläumsfeier, hatte ich ganz vergessen. Ob die Kollegen nüchtern zu ertragen sind? Man weiß es nicht.




So als immer-Nüchterne auf jeder Betriebsfeier kann ich sagen: die behinderten Kollegen werden noch behinderter und man fühlt sich irgendwie merkwürdig dem lächerlichen Spiel der anderen zusehen zu müssen.
04.11.2016 10:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
.. und man will so früh wie möglich da weg peinlich/erstaunt
04.11.2016 10:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trintiy-i

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von monischnucki

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-verursacht-700-000-krebsfaelle-im-jahr-studie-a-1119503.html



Gesundheitlich ist das vielleicht so eine Sache, aber natürlich bist du damit schon süchtig. Breites Grinsen Ich mein', aber hallo! Breites Grinsen

Trink' mal konsequent jeden Abend dein eines Feierabendbier über ein Vierteljahr und guck' mal, ob dir das nicht doch fehlt, wenn du ein paar Tage drauf verzichtest. fröhlich


Dies!

Nachdem ich eigentlich immer Abends ein Feierabendbier getrunken habe, habe ich durch diese Aktion am 1. November schon gemerkt, wie schwer es war "nein" zu sagen...

Nun trennen mich noch 10 Minuten von der nächsten Hürde:
Das Wochenende /o\ Wenn ich das WE alkoholfrei überstehe, dann steht eigentlich nur noch eine, bzw. die letzte/größte Hürde vor mir:
Nächste Woche Samstag bin ich auf der BigCityBeats WORLD CLUB DOME. Mein Plan ist es, dass ich zur Clique sage, dass ich fahre. Dann bin ich ja gezwungen nüchtern zu bleiben. Wenn ich das überstehe, bin ich sehr zuversichtlich, auch den Rest des Monats durchzuhalten
04.11.2016 14:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Trintiy-i

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von monischnucki

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alkohol-verursacht-700-000-krebsfaelle-im-jahr-studie-a-1119503.html



Gesundheitlich ist das vielleicht so eine Sache, aber natürlich bist du damit schon süchtig. Breites Grinsen Ich mein', aber hallo! Breites Grinsen

Trink' mal konsequent jeden Abend dein eines Feierabendbier über ein Vierteljahr und guck' mal, ob dir das nicht doch fehlt, wenn du ein paar Tage drauf verzichtest. fröhlich


Dies!

Nachdem ich eigentlich immer Abends ein Feierabendbier getrunken habe, habe ich durch diese Aktion am 1. November schon gemerkt, wie schwer es war "nein" zu sagen...

Nun trennen mich noch 10 Minuten von der nächsten Hürde:
Das Wochenende /o\ Wenn ich das WE alkoholfrei überstehe, dann steht eigentlich nur noch eine, bzw. die letzte/größte Hürde vor mir:
Nächste Woche Samstag bin ich auf der BigCityBeats WORLD CLUB DOME. Mein Plan ist es, dass ich zur Clique sage, dass ich fahre. Dann bin ich ja gezwungen nüchtern zu bleiben. Wenn ich das überstehe, bin ich sehr zuversichtlich, auch den Rest des Monats durchzuhalten



Bin bei dir. Ich bin am Wochenende auf dem Geburtstag von nem guten Freund und die Woche drauf ist Männerabend mit Grillen und Skat. Das wird hart traurig
04.11.2016 14:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Peniskuh
War eine schöne alkoholfreie 5-Tage-Woche Leute.
Top Teilnehmer, schnelle Lieferung, gerne wieder nächstes Jahr.

04.11.2016 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2016 ( Dem Löschzwerg die Brügel rausschmeissen! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum