Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXI ( So what is right? And what is wrong? Gimme a sign! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von DasGensu

Können wir langsam die Regel aufnehmen, nichts unter 25 zu Daten?



Sollte ich mir auch mal merken.
Bin seit vorgestern wieder single, weil das Mädchen (23) nicht weiss, was sie will und wer sie sein möchte. Deshalb wollte sie nicht so viel in die Beziehung investieren wie ich. Mit Investieren meine ich, wenigstens einmal die Woche gemeinsam was erleben. Hässlon So einseitige Beziehungen sind doof. In den letzten vier Monaten war leider keine Besserung in Sicht. Also haben wir nen Schlussstrich gezogen. Also ich zumindest. Für sie ist es eher eine "Pause".

Ich habe dieses "Wir müssen mal reden..."-Gespräch allerdings erst eingeleitet, nachdem ich im Inneren schon abgeschlossen hatte. Das war so ein schleichender Prozess über die letzten Wochen. Deshalb geht es mir gar nicht so schlecht. Auch wenn ich mich ein wenig dumpf fühle und es mir echt leid tut, dass es nicht geklappt hat.

Zum Glück gehe ich dieses Wochenende auf zwei Parties, auf denen ich kaum jemanden kenne. Da muss man doch neue interessante Leute kennen lernen.
28.10.2016 12:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
lustig, bei meinen u25 Problemkindern wars immer genau andersrum. Die wollten quasi 24/7 was unternehmen und hatten abseits von mir meist kaum nen Lebensinhalt peinlich/erstaunt

/¤ bei meiner letzten (27) wars aber auch ähnlich, deshalb haben wir uns im August getrennt. Ist dafür aber auch die erste, die keinen Rosenkrieg angezettelt hat, weshalb wir jetzt recht gut befreundet sind peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 28.10.2016 12:37]
28.10.2016 12:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
verschmitzt lachen
Tja, wir stehen eben auf Mädels die voll im Leben stehen. Wobei das bei uns eigentlich auch kein riesiges Problem war.
28.10.2016 12:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Zu der U25 Regel könnte man noch "keine Studentin, außer sie studiert irgendwas mit Sport" ergänzen.
28.10.2016 12:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
oder Medizin peinlich/erstaunt
28.10.2016 12:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Damit sie dir ne Prostatamassage verpassen kann?
28.10.2016 12:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Iceman3000

Zu der U25 Regel könnte man noch "keine Studentin, außer sie studiert irgendwas mit Sport" ergänzen.



Wat? Mata halt...
28.10.2016 12:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
Eigentlich sollte alles gehen außer BWL, soziale Arbeit, Lehramt und weitere Singen und Klatschen Studiengänge.
28.10.2016 12:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Iceman3000

Zu der U25 Regel könnte man noch "keine Studentin, außer sie studiert irgendwas mit Sport" ergänzen.



Wat? Mata halt...




Geht Hand in Hand mit dem Jodeldiplom. Da hat man was Eigenes.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 28.10.2016 12:49]
28.10.2016 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Iceman3000

Zu der U25 Regel könnte man noch "keine Studentin, außer sie studiert irgendwas mit Sport" ergänzen.



Wat? Mata halt...



Es sind Welten, zwischen jemandem der seit Jahren im Arbeitsleben steht und so ner Gurke, die sich gerade durch ihr Studium pimmelt. Sicherlich nicht alle, aber ein gewaltiger Teil. Schon gehabt: Lehramt, Kunstgeschichte, europäische Ethnologie, Medizin, Psychologie. Dazu am Ende des Studiums noch das ich-muss-wieder-heim und in vielen Fällen die wie-geht-es-weiter-Frage. #Selbstfindung #ichmussmicherstmalausleben
28.10.2016 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von DasGensu

Jein, Hitler hat nen anderen Ansatz gewählt. Er ist rüber, du holst sie her


Nicht schlecht Breites Grinsen
28.10.2016 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
...
 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Iceman3000

Zu der U25 Regel könnte man noch "keine Studentin, außer sie studiert irgendwas mit Sport" ergänzen.



Wat? Mata halt...



Es sind Welten, zwischen jemandem der seit Jahren im Arbeitsleben steht und so ner Gurke, die sich gerade durch ihr Studium pimmelt. Sicherlich nicht alle, aber ein gewaltiger Teil. Schon gehabt: Lehramt, Kunstgeschichte, europäische Ethnologie, Medizin, Psychologie. Dazu am Ende des Studiums noch das ich-muss-wieder-heim und in vielen Fällen die wie-geht-es-weiter-Frage. #Selbstfindung #ichmussmicherstmalausleben



vergiss nicht #Wanderlust #lovetotravel #thxforfundingdaddy
28.10.2016 13:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Iceman3000

Zu der U25 Regel könnte man noch "keine Studentin, außer sie studiert irgendwas mit Sport" ergänzen.



Wat? Mata halt...



Es sind Welten, zwischen jemandem der seit Jahren im Arbeitsleben steht und so ner Gurke, die sich gerade durch ihr Studium pimmelt. Sicherlich nicht alle, aber ein gewaltiger Teil. Schon gehabt: Lehramt, Kunstgeschichte, europäische Ethnologie, Medizin, Psychologie. Dazu am Ende des Studiums noch das ich-muss-wieder-heim und in vielen Fällen die wie-geht-es-weiter-Frage. #Selbstfindung #ichmussmicherstmalausleben



vergiss nicht #Wanderlust #lovetotravel #thxforfundingdaddy


#nicekonfetti
28.10.2016 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
dafür sollte es wirklich filter bei tinder und co geben Breites Grinsen
28.10.2016 13:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
secondsecond

Arctic
...
 
Zitat von tabara

 
Zitat von secondsecond

Hab nie gedacht, dass ich hier mal was schreibe, aber nun gut.
Folgende Situation: Wir (Ich Ende 20, Sie Anfang/Mitte 20) sind seit mittlerweile 4 Jahren verheiratet. Ich bin seit einiger Zeit mit dem Studium fertig und arbeite Vollzeit. Meistens steh ich in der Früh um ~5:15 Uhr auf und bin Abends irgendwann wieder daheim. Auch während des Studiums habe ich bereits gearbeitet. Sie arbeitet nicht und ist ständig daheim. Haushalt usw. erledige aber trotzdem zu 99% ich, entweder abends nach der Arbeit oder am Wochenende. Dass mich das stört weiß sie, haben wir auch oft darüber geredet. Das einzige was dann aber kommt, wenn ich mal wieder sage, sie könne/solle doch bitte dies und das machen, ist "Behandel mich nicht wie ein Kind und schreib mir nicht vor, was ich zu machen hab. Wenn du das nämlich machst, mach ich erst recht nichts". Jo, dann geht das vielleicht ein, zwei Tage gut und das alles beginnt wieder von vorne.
Noch dazu hab ich erst vor kurzem herausgefunden, dass sie bereits seit ca. einem Jahr regelmäßig mit anderen schreibt, was mir im Grunde nichts ausmacht. Allerdings die Art und Weise wie bzw. was sie schreibt... Das wäre jetzt zu viel, das hier alles aufzuzählen, nur so viel: Man könnte eigentlich meinen, da würde eine komplett andere Person schreiben. Ich hatte während des Jahres auch mehrfach bereits einen Verdacht, hab sie darauf angesprochen und sie hat alles ständig verneint. Letzlich hab ich das dann vor einiger Zeit trotzdem mitbekommen, dann gab es kurz Streit, sie hat versprochen damit aufzuhören. Ich Idiot hab ihr das geglaubt und naja, natürlich hat sie nicht damit aufgehört. Ich frag mich bis heute, warum ich sie nicht rausgeworfen hab, als ich mitbekommen hab, dass sie mich weiterhin angelogen hat. Stand jetzt ist, dass sie (zumindest laut ihrer Aussage) endgültig damit aufgehört hat. Das kann man jetzt glauben oder nicht, ich weiß es nicht.

Dazu kommt meinerseits noch, dass ich mich ziemlich gut mit einer Kollegin verstehe, meine Frau aber nicht versteht, dass da nicht mehr ist. Ja, wir schreiben mittlerweile oft usw., das wars dann aber auch. Abgesehen davon sollte meine Frau da eigentlich ganz ruhig sein, nachdem was sie über ein Jahr lang abgezogen hat. Aber ich will das jetzt auch nicht als Trotzreaktion darauf stehen lassen, das ist es nämlich wirklich nicht.

Was tun? Ich weiß so langsam wirklich nicht mehr, ob das alles Sinn macht, was ich machen soll. Hm.



Scheiden, rauswerfen, es mit der Kollegin versuchen.


peinlich/erstaunt
28.10.2016 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Wir wollen Antworten Breites Grinsen
28.10.2016 13:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
28.10.2016 13:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Ich habe da mal eine Frage an auch, die schon seit längerem an mir nagt und ich die "beste" Lösung nicht finde.

Zur Hintergrundgeschichte muss ich erzählen, dass ich mich vor gut drei Jahren von meiner damaligen Freundin getrennt habe und jobseitig auch in eine andere Stadt gezogen bin.
Leider entpuppte sich die Ex dann leider auch recht gut im Stalking, so dass auch Anrufe bei der Arbeit stellenweise keine Seltenheit waren.

Aber das liegt jetzt auch wieder einige Zeit hinter mir und da bin ich auch ganz froh drüber (300 WhatsApp Nachrichten und 100 verpasste Anrufe pro Tag sind jetzt gar nicht mal so geil). Breites Grinsen

Mein aktuelles "Problem" besteht darin, dass mit mir bei meiner jetzigen Arbeit eine Kollegin angefangen hat, zu der sich im Laufe eine enge und tiefe Freundschaft entwickelt hat.

Wir machen viel zusammen, schreiben uns gegenseitig fast jeden Tag auch neben der Arbeit und sind im Sommer auch zusammen in den Urlaub gefahren.
Ich kann mit ihr über alles reden, sie akzeptiert auch bestimmt meine Macken, die man so hat und ich fühle mich sehr in ihrer Nähe.

Ich kann mir auch durchaus mehr vorstellen, aber der letzte Funke ist da noch nicht übergesprungen.
Ich weiß auch nicht so recht, ob das von ihrer Seite wirklich über "gute Freunde" herausgehen könnte.

Um ganz ehrlich zu sein, ist das auch mein "Problem".
Wenn ich ihr das jetzt so gestehe, dass ich sie sehr mag und ich mir auch mehr vorstellen kann, sie das aber für sich einfach nicht so sieht, dann bedeutet das ja mit Sicherheit auch einen "Knacks" in unserer Freundschaft oder halt eine unangenehme Situation.

Ich will sie halt auch ungern als so eine gute Freundin verlieren.

Was würdet ihr tun in so einer Situation?
28.10.2016 18:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Küssen und alles gut?

Wenn sie komisch kuckt "ja was? ich dacht das wäre mittlerweile offiziell"

Hallo, zusammen Urlaub!
28.10.2016 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von JohnsonDoe

Ich kann mir auch durchaus mehr vorstellen, aber der letzte Funke ist da noch nicht übergesprungen.
Ich weiß auch nicht so recht, ob das von ihrer Seite wirklich über "gute Freunde" herausgehen könnte.


Das verstehe ich nicht. Welcher Funke ist nicht übergesprungen? Bzw bei wem? Ist sie Single? Und vorallendingen, was hat das mit deiner Stalker Ex zu tun, dass du das vorab erzählen musstest?
28.10.2016 19:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hallo? Das ist doch der wichtigste Teil der Story!
28.10.2016 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Echt mal. Bitte kein "ich muss dir was gestehen" Fass aufmachen. Einfach organisch zusammenwachsen und Schritt für schritt gemeinsam entwickeln.
Wenn sie im Urlaub mit dir tagelang klarkommt, bist du ihr schon mal nicht zuwider
28.10.2016 19:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ich würd das jetzt auch nicht in irgendwelche Kategorien quetschen einfach nur weil du glaubst dass das so sein muss. Wenn du mit dem momentanen Stand und der Richtung in der es sich entwickelt zufrieden bis dann musst du da nicht zwangsläufig eine "girlfriend line" auf den Boden malen die unbedingt übersprungen werden muss.
28.10.2016 19:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
Das wollte ich mir nur mal von der Seele schreiben, dass die Ex (wirklich) weg ist, da das teilweise doch schon sehr an den Nerven gezehrt hat.

Aber jo, sie ist auch schon seit ein zwei Jahren single. Hatte soweit wie ich das einschätzen kann, auch keine großen Bestrebungen einen Mann zu finden.

Wir verstehen uns halt super, sind auf einer Ebene und verbringen einfach viel Zeit zusammen. Sie hat zumindest nie "nein" gesagt, wenn ich was mit ihr machen wollte. Breites Grinsen

Der berühmte Funke ist halt nur so der letzte Schritt zum Versuch einer Beziehung, was nie so zur Sprache kam.
Ich war und bin da halt immer ein bisschen gehemmt, weil das ja wirklich blöd wäre, falls sie in dieser Richtung keinerlei Interesse hat.

Aber es einfach ungeklärt zu lassen, ist wohl auch keine Lösung. Vielleicht sollte ich mir wirklich ein Herz fassen und es versuchen.
28.10.2016 19:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Habt ihr schon gefickt?
28.10.2016 19:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Geduld, junger Padawan.

/Fatty ficken. Mit einem Kaktus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 28.10.2016 19:34]
28.10.2016 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von JohnsonDoe



Siehs so:
Worst Case ist nicht "Sie sieht es anders", Worst Case ist "Sie sieht es gleich, aber keiner von euch macht was".

Das würde dich wurmen in Zukunft.
28.10.2016 19:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Weiß sie auch sicher, dass du hetero bist? Das ist nämlich alles andere als selbstverständlich peinlich/erstaunt
28.10.2016 19:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von schmeisses

Weiß sie auch sicher, dass du hetero bist? Das ist nämlich alles andere als selbstverständlich peinlich/erstaunt



Ja, der schwule "beste Freund" bin ich für sie nicht. Augenzwinkern
28.10.2016 19:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicolaidor

Marine NaSe
 
Zitat von schmeisses

Weiß sie auch sicher, dass du hetero bist? Das ist nämlich alles andere als selbstverständlich peinlich/erstaunt


Wenn die ex so Banane War und die beiden sich so nahe stehen, hätte ich jetzt gesagt dass wird zur Sprache gekommen sein.
Kann mich nur anschließen und sagen: Versuch es wenn du von ihr überzeugt bist und freunde dich aber auch damit an, dass sie die Gefühle nicht erwidern könnte. Eine so gute Freundschaft sollte auch das aushalten können.
28.10.2016 19:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXXI ( So what is right? And what is wrong? Gimme a sign! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:58:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
24.10.2016 08:26:41 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben")
24.10.2016 08:12:15 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum