Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( "Krieg. Krieg bleibt immer gleich." )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Aerocore

TF2 ist übrigens über Origin Access schon spielbar. Ich warte noch bis Freitag.


Ist das nicht dieser Hutsimulator?

Breites Grinsen


Ja, ich denk auch jedes Mal an Team Fortress 2. Das sagt halt viel über die Aufmerksamkeitsspanne der Leute aus, wenn sie schon nach ein paar Jahren Akronyme völlig neu besetzen.



Keine Sorge. In ein paar Monaten, spätestens in nem Jahr oder so steht TF2 wieder für Team Fortress 2. An die Eintagsfliege Titanfall 2 wird sich dann keiner mehr erinnern können.


Das klingt so zwanghaft-ironisch, aber davon gehe ich auch aus. Aber meine Meinung zu MP-Engines habe ich letztens schon kundgetan.
30.11.2016 15:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Aerocore

TF2 ist übrigens über Origin Access schon spielbar. Ich warte noch bis Freitag.


Ist das nicht dieser Hutsimulator?

Breites Grinsen


Ja, ich denk auch jedes Mal an Team Fortress 2. Das sagt halt viel über die Aufmerksamkeitsspanne der Leute aus, wenn sie schon nach ein paar Jahren Akronyme völlig neu besetzen.



Keine Sorge. In ein paar Monaten, spätestens in nem Jahr oder so steht TF2 wieder für Team Fortress 2. An die Eintagsfliege Titanfall 2 wird sich dann keiner mehr erinnern können.


Das klingt so zwanghaft-ironisch, aber davon gehe ich auch aus. Aber meine Meinung zu MP-Engines habe ich letztens schon kundgetan.


Hast du? I'd like to read it.
30.11.2016 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Rufus

Das klingt so zwanghaft-ironisch, aber davon gehe ich auch aus. Aber meine Meinung zu MP-Engines habe ich letztens schon kundgetan.



Wie meinen?

War nicht ironisch gemeint. Ich bin überzeugt davon, dass sich der Name Teamfortress länger halten wird als Titanfall. Vielleicht irre ich mich ja, vielleicht ist Titanfall 2 auch ein gutes Spiel, ich bin mir aktuell aber verdammt sicher, dass das so schnell von der Bildfläche verschwindet wie es gekommen ist.
30.11.2016 15:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

Hast du? I'd like to read it.


Das war keine komplette Abhandlung. Es ging drum, dass ich mir von Computerspielen ein Erlebnis erhoffe, das von jemandem, der im Dinge ausdenken besser ist als ich, definiert wurde. Ein (neue) Spiel-Engine ist für mich ein "Vehikel", um eine Story zu transportieren. Wie eine Kinoleinwand oder ein Buch. Die Möglichkeit, die selbe Engine auch für sich ewig wiederholende Multiplayer-Gefechte zu nutzen ist allenfalls ein Bonus oben drauf, aber sollte niemals Hauptgrund sein, ein neues Spiel zu entwickeln. Deswegen finde ich es immer superschade, wenn eine SP-Kampagne offensichtlich nur lieblos dazugeklatscht wurde oder gleich ganz fehlt.

Und im MP sind alle 12 und die Server in ein paar Monaten aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.11.2016 16:00]
30.11.2016 15:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Atani

Noch eine andere Frage: Ist das eigentlich normal, dass Aufnahmen mittels Nvidia Share Overlay subjektiv besser aussehen als das eigentliche Spiel (in meinem Fall BF1)? verwirrt



Das kommt dir bestimmt so vor, weil das Video konstante 30fps hat.
30.11.2016 16:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.11.2016 16:01:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von SkunkyVillage

Hast du? I'd like to read it.


Das war keine komplette Abhandlung. Es ging drum, dass ich mir von Computerspielen ein Erlebnis erhoffe, das von jemandem, der im Dinge ausdenken besser ist als ich, definiert wurde. Ein (neue) Spiel-Engine ist für mich ein "Vehikel", um eine Story zu transportieren. Wie eine Kinoleinwand oder ein Buch. Die Möglichkeit, die selbe Engine auch für sich ewig wiederholende Multiplayer-Gefechte zu nutzen ist allenfalls ein Bonus oben drauf, aber sollte niemals Hauptgrund sein, ein neues Spiel zu entwickeln. Deswegen finde ich es immer superschade, wenn eine SP-Kampagne offensichtlich nur lieblos dazugeklatscht wurde oder gleich ganz fehlt.

Und im MP sind alle 12 und die Server in ein paar Monaten aus.



Wobei ja auch MP-Spiele, bzw. SP-Spiele ohne lineare Story allein schon durch ihr Setting und die Mechaniken Stories generieren können, die man sich als Spieler quasi selbst erzählt. Find ich persönlich oft sogar deutlich besser, als nur passiv als Rezipient dazuhocken.

Bei MP-Spielen klappt das für mich seit einiger Zeit nicht mehr so gut (been there done that), aber bei SP-Spielen ala Rimworld kommt das echt gut. peinlich/erstaunt
30.11.2016 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Atani

So viel Potential* und doch alles verschenkt.


Die Konsequenz aus meiner Rede ist natürlich, dass man von mir aus auch gerne Engines mehrfach für neue (möglichst epische) Erlebnisse wiederverwenden darf und nicht aus Prinzip jedes Jahr drei UltraHD-Frames mehr rauspressen muss. Hat sich jemand dran gestört, dass die Halflife-Engine die gleiche blieb, solange tolle Mods rauskamen? Würde es jemanden stören, wenn ein würdiger The Last Of Us-Nachfolger Grafik aus 2014/2015 nutzt? Leider würde das die Mehrheit wahrscheinlich. Und deswegen laufen die Budgets weiter in die Oberflächen als in die inhaltlichen Tiefen.
30.11.2016 16:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von SkunkyVillage

Hast du? I'd like to read it.


Das war keine komplette Abhandlung. Es ging drum, dass ich mir von Computerspielen ein Erlebnis erhoffe, das von jemandem, der im Dinge ausdenken besser ist als ich, definiert wurde. Ein (neue) Spiel-Engine ist für mich ein "Vehikel", um eine Story zu transportieren. Wie eine Kinoleinwand oder ein Buch. Die Möglichkeit, die selbe Engine auch für sich ewig wiederholende Multiplayer-Gefechte zu nutzen ist allenfalls ein Bonus oben drauf, aber sollte niemals Hauptgrund sein, ein neues Spiel zu entwickeln. Deswegen finde ich es immer superschade, wenn eine SP-Kampagne offensichtlich nur lieblos dazugeklatscht wurde oder gleich ganz fehlt.

Und im MP sind alle 12 und die Server in ein paar Monaten aus.



Ich mag MP und SP Spiele gleichermaßen. Mal habe ich mehr Lust auf das Eine, mal auf das Andere.

Spiele deren Fokus klar auf dem MP liegt, brauchen meiner Meinung nach gar keinen SP. Schreckliche Vorstellung für mich, dass überhaupt Ressourcen darauf verschwendet wurden.

Umgekehrt seh' ich das übrigens genauso. Spiele, deren Fokus klar auf dem SP liegt brauchen keinen drangeklatschten, lieblosen MP. Dann lieber einen geilen Coop!

Spiele sollten sich auf Ihre Stärken beschränken und diese Ressourcen lieber in zusätzliches debugging und balancing stecken. Natürlich lässt sich mehr Geld verdienen, wenn BF plötzlich auch für Singleplayer-Spieler interessant wird oder ein typischer Singleplayer-Titel wie Dead Space jetzt auch einen MP hat. Aber drauf geschissen, brauch ich nicht Breites Grinsen
30.11.2016 16:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von dantoX

[...]Spiele, deren Fokus klar auf dem SP liegt brauchen keinen drangeklatschten, lieblosen MP.[...]


This. Die meisten MPs sind doch echt kompletter Müll.
30.11.2016 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von SkunkyVillage

Hast du? I'd like to read it.


Das war keine komplette Abhandlung. Es ging drum, dass ich mir von Computerspielen ein Erlebnis erhoffe, das von jemandem, der im Dinge ausdenken besser ist als ich, definiert wurde. Ein (neue) Spiel-Engine ist für mich ein "Vehikel", um eine Story zu transportieren. Wie eine Kinoleinwand oder ein Buch. Die Möglichkeit, die selbe Engine auch für sich ewig wiederholende Multiplayer-Gefechte zu nutzen ist allenfalls ein Bonus oben drauf, aber sollte niemals Hauptgrund sein, ein neues Spiel zu entwickeln. Deswegen finde ich es immer superschade, wenn eine SP-Kampagne offensichtlich nur lieblos dazugeklatscht wurde oder gleich ganz fehlt.

Und im MP sind alle 12 und die Server in ein paar Monaten aus.



Ich mag MP und SP Spiele gleichermaßen. Mal habe ich mehr Lust auf das Eine, mal auf das Andere.

Spiele deren Fokus klar auf dem MP liegt, brauchen meiner Meinung nach gar keinen SP. Schreckliche Vorstellung für mich, dass überhaupt Ressourcen darauf verschwendet wurden.

Umgekehrt seh' ich das übrigens genauso. Spiele, deren Fokus klar auf dem SP liegt brauchen keinen drangeklatschten, lieblosen MP. Dann lieber einen geilen Coop!

Spiele sollten sich auf Ihre Stärken beschränken und diese Ressourcen lieber in zusätzliches debugging und balancing stecken. Natürlich lässt sich mehr Geld verdienen, wenn BF plötzlich auch für Singleplayer-Spieler interessant wird oder ein typischer Singleplayer-Titel wie Dead Space jetzt auch einen MP hat. Aber drauf geschissen, brauch ich nicht Breites Grinsen


Nenn mir mal ein paar MP-fokussierte Spiele, die du richtig gut fandest.
30.11.2016 16:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.11.2016 16:44:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.11.2016 16:44:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
oh you
30.11.2016 16:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Rufus

Nenn mir mal ein paar MP-fokussierte Spiele, die du richtig gut fandest.



Mit oder ohne drangeklatschten SP?

Battlefield Bad Company 2, 3, 4 und 1 (oh Gott Breites Grinsen), Rainbow Six Siege, Team Fortress 2, Call of Duty Modern Warfare (ok MP und SP war damals richtig gut!) ... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Und früher halt Quake 3, CS und UT. Aber das war 99 peinlich/erstaunt

Bin mir gerade nicht sicher worauf du hinaus willst.
30.11.2016 16:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Gute MP Games mit angeklatschtem SP? CS:CZ. Breites Grinsen
30.11.2016 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von dantoX

Bin mir gerade nicht sicher worauf du hinaus willst.


Ich auch nicht. Aber ja, genau das Dreigespann CS/Q3/UT sehe ich auch noch als Ausnahme. Was gabs danach noch von gleichem Kaliber, was nicht von einem der drei genannten abstammt? (Unreal [Tournament] 1-17 disqualifizieren sich sogar selbst als ihre eigenen gescheiterten Klonversuche.)

CS/Q3/UT ist eh das Überbeispiel, weil die zeitgleich konkurriert haben, neuartig waren und man prima so nen Stammbaum malen könnte, der irgendwie alles darauf zurückführt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 30.11.2016 16:57]
30.11.2016 16:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Battlefield 1942 vielleicht noch? StarCraft Broodwar, Starcraft 2 und WarCraft 3?

Die letzten drei hatten auch noch gute SPs.
30.11.2016 16:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
MOHAA war im MP auch sehr spassig.
Tribes peinlich/erstaunt
30.11.2016 17:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Return to Castle Wolfenstein war GANZ GROSSES Kino.

Gibt's da noch eine Szene? Und läuft das auf modernen Systemen? peinlich/erstaunt
30.11.2016 17:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.11.2016 17:16:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Atani

Gibt es auf Steam (ohne DE).


Ohne VPN kommt man da wohl nicht ran, hm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 30.11.2016 17:19]
30.11.2016 17:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
https://www.direct2drive.com/#!/download-return-to-castle-wolfenstein-eu/5011731
https://de.gamersgate.com/DD-RETURN-TO-CASTLE-WOLFENSTEIN/return-to-castle-wolfenstein
30.11.2016 18:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Rufus

Nenn mir mal ein paar MP-fokussierte Spiele, die du richtig gut fandest.



LoL und Overwatch standen bzw. stehen weit oben auf meiner ansonsten hauptsächlich von Singleplayerspielen dominierten Zockliste.

Bei beiden sagt der jeweilige Entwickler übrigens: "Singleplayer gibt's nicht, aber da sich durchaus ein guter Teil der Spieler für die Welt im Hintergrund interessiert, wollen wir die Stories drumherum mit anderen Mitteln erzählen - Comics, Animationen, Kurzgeschichten, vielleicht sogar in Buchform."

Ein komplettes Comicbuch zu Overwatch hätte eigentlich demnächst erscheinen sollen und war wohl auch quasi fertig, wurde dann aber doch vor zwei Wochen gecancelt. Schade. Man weiß auch nicht, warum. Vielleicht genügte es Blizzards Qualitätsansprüchen nicht, oder sie haben sich vorgenommen, die OW-Backgroundstory doch in eine andere Richtung zu entwickeln, als ursprünglich vorgesehen und so im Buch dargestellt war.

 
[Romane im LoL-Universum wie Warcraft?]

We will continue to experiment with different mediums for telling stories and see what works. Novels is certainly an idea that comes up frequently. If we went that route, we'd want to make sure the novels themselves were high quality, not just banking on the League name. WoW could attract some pretty accomplished writers (and I'm still friends with some of those guys), but overall the state of video game literature is not super high quality. >

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.11.2016 18:36]
30.11.2016 18:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Herr der Lage

Bei beiden sagt der jeweilige Entwickler übrigens: "Singleplayer gibt's nicht, aber da sich durchaus ein guter Teil der Spieler für die Welt im Hintergrund interessiert, wollen wir die Stories drumherum mit anderen Mitteln erzählen - Comics, Animationen, Kurzgeschichten, vielleicht sogar in Buchform."


Auch gut.
30.11.2016 18:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
bin auf der suche nach splitscreen games. habe gerade erfahren dass portal 2 sogar n splitscreen hat und da direkt mal zugeschlagen.

welches trackmania ist denn für splitscreen action zu empfehlen? direkt das aktuellste, turbo?
30.11.2016 18:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Berderlernds, Lego stuff?
30.11.2016 19:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


http://store.steampowered.com/app/528550/ Breites Grinsen
30.11.2016 19:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich so: Jetzt fix ne Runde Titanfall!
Titanfall so: LEEEEEL! 4GB Update!
30.11.2016 20:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
verschmitzt lachen
So ne Intenetleitung hatte ich auch mal.
30.11.2016 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( "Krieg. Krieg bleibt immer gleich." )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2016 16:52:24 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum