Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XXXIII ( Zeitmesser schneiden tief ins Konto. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Habe mir auf jeden Fall vorgenommen nach Möglichkeit nur noch Uhren mit frischer Revi zu kaufen. Da stimmt dann der Zustand sowieso und man hat erst mal Ruhe. Die Omega-Geschichte hat mich sehr genervt.

Mal schauen, wann ich noch mal was für mich finde. Stahl-Gold-Rolex sind aktuell hoch im Kurs bei mir. Wer weiß wie lange noch. Breites Grinsen
10.12.2016 2:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ja, da geb ich dir recht, frische Revision ist 1 gute Sache.

https://www.chrono24.de/rolex/gmt-st-ref-16750--rolex-revision--traumuhr--id4652127.htm

Da frage ich mich, wenn ich ne Random 16750 kaufe und die einfach selbst zur Revi schicke, sieht die nicht danach genauso gut aus peinlich/erstaunt.
10.12.2016 2:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn die vorher nicht komplett hinüber war schon, klar. Aber dann bist du halt der, der warten muss. Breites Grinsen
10.12.2016 3:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Du brauchst diese goldene Speedy mit der bordeauroten Lünette Henry.
10.12.2016 10:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Finde das ehrlich gesagt etwas komisch. Den Gedanken nur noch eine Uhr zu haben. Wieso hat man den? Den hatte ich nichtmal als ich noch keine Uhren gesammelt habe.
Man hat ja auch nicht nur ein Paar Schuhe.
10.12.2016 10:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von SirHenry

Wenn die vorher nicht komplett hinüber war schon, klar. Aber dann bist du halt der, der warten muss. Breites Grinsen


Gerade Du solltest wissen, daß Vorfreude die beste Freude ist. Zumindest in meiner Vorfreude ist die Uhr immer makellos. Ich bin pro Flohmarktfunfeaufmöbelnlassen.
10.12.2016 10:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von zer0

Finde das ehrlich gesagt etwas komisch. Den Gedanken nur noch eine Uhr zu haben. Wieso hat man den? Den hatte ich nichtmal als ich noch keine Uhren gesammelt habe.
Man hat ja auch nicht nur ein Paar Schuhe.


Ich hätte nur ein Paar Schuhe, wenn das nicht ein geruchstechnisches Problem wäre :/



Guten Morgen fröhlich
10.12.2016 10:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von SirHenry


Mal schauen, wann ich noch mal was für mich finde. Stahl-Gold-Rolex sind aktuell hoch im Kurs bei mir. Wer weiß wie lange noch. Breites Grinsen


Warum nicht diese?

http://www.exklusiveuhren24.de/uhren-detail.php?id=1726
10.12.2016 11:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von zer0

Finde das ehrlich gesagt etwas komisch. Den Gedanken nur noch eine Uhr zu haben. Wieso hat man den? Den hatte ich nichtmal als ich noch keine Uhren gesammelt habe.
Man hat ja auch nicht nur ein Paar Schuhe.


Ich hätte nur ein Paar Schuhe, wenn das nicht ein geruchstechnisches Problem wäre :/

http://abload.de/img/_20161210_101555tqs6w.jpg

Guten Morgen fröhlich



Ah, schon da?
Bei mir heute Tannenbaumkaufuhr:
10.12.2016 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Almi

 
Zitat von SirHenry


Mal schauen, wann ich noch mal was für mich finde. Stahl-Gold-Rolex sind aktuell hoch im Kurs bei mir. Wer weiß wie lange noch. Breites Grinsen


Warum nicht diese?

http://www.exklusiveuhren24.de/uhren-detail.php?id=1726


Die ist heiß. Aber ich suche eine am Jubilee. Oder besser noch mit beiden Bändern. Aber wenn's nur ein Gliederarmband werden sollte, dann nicht das Oyster.

Sowas geht aber tatsächlich in die richtige Richtung. Alternativ hätte ich an einer 1601/8 oder sowas sicherlich auch Spaß. Also Vollgold-Datejust. Kostet in etwa genauso viel wie eine Day-Date aus der Zeit, ist aber wahrscheinlich sogar seltener. Aber dann weiß ich wieder nicht, ob ich 36mm tatsächlich auf ewig tragen wollen würde. peinlich/erstaunt
10.12.2016 11:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von zer0

Finde das ehrlich gesagt etwas komisch. Den Gedanken nur noch eine Uhr zu haben. Wieso hat man den? Den hatte ich nichtmal als ich noch keine Uhren gesammelt habe.
Man hat ja auch nicht nur ein Paar Schuhe.




Letztendlich ist das auch nur ein konstruiertes Problem das ich zum ersten mal bei den seltsamen Leuten im UF gesehen habe. Ich meine, wenn es um Dinge wie Autos geht bei denen einem irgendwann der Platz ausgeht - ok. Aber Uhren nehmen nun wirklich nicht viel Platz weg und wenn man sich regelmäßig an einer anderen (wieder) erfreuen kann spricht nix dagegen genug zu haben. Wenn eine einem so garnichts mehr gibt kann man sie immer noch verkaufen.
10.12.2016 11:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, ist wohl eher der Punkt, dass man irgendwann manche Uhren über Jahre nicht mehr trägt. Und dann fragt man sich halt irgendwann, ob man die überhaupt braucht, bzw. ob man die vielleicht einfach nicht mehr trägt, weil man zu viele hat. Bei Uhren geht das ja schnell. Ein Auto, dass ich ein ganzes Jahr lang nicht einmal bewegt habe, würde ich wohl auch abstoßen. Aber dafür bräuchte man wahrscheinlich ähnlich viele Autos.
10.12.2016 11:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Naja Sleepy hat seine Sub und ist glücklich. Aber je mehr ich drüber nachdenke, mir würde jede einzelne fehlen.

Und ich zähle eigentlich nur Uhren über 200, alles andere ist Beifang peinlich/erstaunt




Jep. Ich habe im UF-MP gelebt, bevor ich die Sub hatte. Jetzt habe ich die eine Uhr für mich und bin damit sehr sehr glücklich.

Mir geht es aber auch darum "meine Uhr" zu formen, sprich das Ding immer zu tragen, damit ich in 20 Jahren eben sagen kann "die trage ich seit 20 Jahren". Das war letztlich auch der Grund, wieso es eine Rolex werden durfte, obwohl das mal eben ein paar Gehältern entspricht.

Ist da, bleibt da und sorgt vor allem dafür, dass das Thema für mich durch ist. Wenn ich Abwechslung will, kaufe ich Armbänder.

Würde ich immer wieder so machen.

Fragt mich das aber nochmal, wenn Rolex nochmal eine Stahl-Pepsi mit wechselbaren Lünetteneinlagen ohne polierte Mittelglieder bringt.
10.12.2016 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wie gesagt, wenn sie einem nix mehr gibt kann man sie verkaufen. Wobei das nicht mit tragen gleichzusetzen ist.

Ich hab hier auch noch eine Dugena aus dem Jahre 78 die ich im so gut wie nie trage. Erbstück, würd ich nie verkaufen. Die Promaster will ich verkaufen weil ich keine Freude mehr dran habe.

Irgendwie auch eine Sache der Verhältnismäßigkeit, man muss ja keine drölfzig Millionen Uhren rumfahren haben. Aber ne gesunde Auswahl ist für mich der way to go. Das krampfhaft auf eine reduzieren wollen erschliesst sich mir nicht. Was umgekehrt nicht bedeutet dass nicht mit einer glücklich sein kann.
10.12.2016 11:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Sleepy*

Ist da, bleibt da und sorgt vor allem dafür, dass das Thema für mich durch ist.


Wie lange hast du die jetzt? Breites Grinsen
Ich hatte auch mal meine Submariner-Phase. Hat mich nicht kuriert. Breites Grinsen

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wie gesagt, wenn sie einem nix mehr gibt kann man sie verkaufen. Wobei das nicht mit tragen gleichzusetzen ist.


Das ist halt auch so ein Punkt. Ich habe ein paar Uhren, die ich nie trage, aber nie abgeben wollen würde. Sogar die ein oder andere, die ich noch nie getragen habe. Aber deshalb gleich verkaufen? – Bei fast jedem Verkauf habe ich hinterher gemerkt, dass ich die Uhr eventuell doch lieber behalten hätte. Wäre sie aber bei mir geblieben, hätte sie wahrscheinlich weiterhin rumgelegen.

Ich habe mir ja mal damit beholfen, einen Stoß Uhren im Schließfach wegzuschließen, weil ich mir dachte, dass man sich nach einer Weile wieder über den Kram freut wie über eine neue Uhr. Realistischerweise ist es aber mittlerweile so, dass der Kram da halt liegt und man ihn fast schon vergisst. Da ist mindestens eine Uhr bei, die ich seit 2010 nicht getragen habe.

Naja. Luxusproblem, klar, aber ich würde mir einfach wünschen, dass mich der Kram wieder mehr flasht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 10.12.2016 11:49]
10.12.2016 11:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Wie selbst bei diesem Zustand der Rand irgendwie schmutzig aussieht: https://uhrforum.de/nos-seiko-jumbo-6138-3002-mit-original-box-papieren-anleitung-t286901 fröhlich
10.12.2016 11:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die Fotos sind halt mal maximal scheisse. NOS würde ich die auch nicht nennen, aber der braune Rand kann sich eine blöde Spiegelung sein. Der Kleber vom Glas ist es jedenfalls nicht...
10.12.2016 12:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
 
Zitat von Mastersea



Habe ich nen Knick in der Optik oder variiert mein Verständnis von NOS mit dem des Verkäufers
https://uhrforum.de/nos-seiko-jumbo-6138-3002-mit-original-box-papieren-anleitung-t286901

10.12.2016 12:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Sleepy*

Ist da, bleibt da und sorgt vor allem dafür, dass das Thema für mich durch ist.


Wie lange hast du die jetzt? Breites Grinsen
Ich hatte auch mal meine Submariner-Phase. Hat mich nicht kuriert. Breites Grinsen

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Wie gesagt, wenn sie einem nix mehr gibt kann man sie verkaufen. Wobei das nicht mit tragen gleichzusetzen ist.


Das ist halt auch so ein Punkt. Ich habe ein paar Uhren, die ich nie trage, aber nie abgeben wollen würde. Sogar die ein oder andere, die ich noch nie getragen habe. Aber deshalb gleich verkaufen? – Bei fast jedem Verkauf habe ich hinterher gemerkt, dass ich die Uhr eventuell doch lieber behalten hätte. Wäre sie aber bei mir geblieben, hätte sie wahrscheinlich weiterhin rumgelegen.

Ich habe mir ja mal damit beholfen, einen Stoß Uhren im Schließfach wegzuschließen, weil ich mir dachte, dass man sich nach einer Weile wieder über den Kram freut wie über eine neue Uhr. Realistischerweise ist es aber mittlerweile so, dass der Kram da halt liegt und man ihn fast schon vergisst. Da ist mindestens eine Uhr bei, die ich seit 2010 nicht getragen habe.

Naja. Luxusproblem, klar, aber ich würde mir einfach wünschen, dass mich der Kram wieder mehr flasht.



August oder so. Aber die Citizen hatte ich davor 10 Jahre als einzige Uhr, ich habe damit eigentlich kein Problem. Als ich von Quarz auf Automatik wechseln wollte, hat die Findung eben eine Weile gedauert und ging natürlich erstmal über Seiko.
10.12.2016 12:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
m0h4 poste die Uhr Lan!


Ich sehe es doch im Tracking! Breites Grinsen
10.12.2016 13:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ah, schon da?


Ja, hat mich auch gewundert. Laut Chris hätte das wohl noch mindestens eine Woche länger dauern sollen...

[Italien] *schulterzuck*









10.12.2016 14:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die ist schon irgendwie ein bisschen geil.

Diese Schokotorte verstopft bestimmt meine Herzkranzgefäße, aber die zwei Tage Arbeit lohnen sich auf jeden Fall...


Edit: nun aber
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 10.12.2016 14:33]
10.12.2016 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Das Zeug, was einen wahrscheinlich langsam umbringt (also Leben, lol.) ist doch das Beste peinlich/erstaunt
10.12.2016 14:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von zer0

Finde das ehrlich gesagt etwas komisch. Den Gedanken nur noch eine Uhr zu haben. Wieso hat man den? Den hatte ich nichtmal als ich noch keine Uhren gesammelt habe.
Man hat ja auch nicht nur ein Paar Schuhe.




Letztendlich ist das auch nur ein konstruiertes Problem



Danke. Wollte vorher was mit Drama Queen Schreiben. Aber dachte mir "lass mal bessser"? Augenzwinkern
10.12.2016 18:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von Peterscnd

Nehmen wir an ihr möchtet eine gebrauchte Omega Seamaster gekaufen, ihr habt aber 1. keine Ahnung von Uhren 2. ein begrenzes Budget und 3. Wisst ihr nicht welche Ausführung. Wie würdet ihr da vorgehen um nicht übers Ohr gehauen zu werden?



https://uhrforum.de/omega-seamaster-professional-300-m-ref-2220-80-00-a-t286142

Das wäre so ungefähr die richtige Richtung. Meinungen?
10.12.2016 18:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Die ist super. In meinen Augen die schönste Variante der SMP.
Preislich finde ich das für den Zustand auch in Ordnung. Vielleicht lässt sich ja aber auch noch ein wenig handeln.
10.12.2016 19:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018

Passend zur Trainingshose. Ich glaub der würde Saphire gut stehen. peinlich/erstaunt
10.12.2016 21:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Auf keinen Fall etwas mit blauem AR. Das passt nicht.
10.12.2016 22:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mann, diese 42mmsöhne!

http://orientwatchusa.com/shop/mens-watches/fac08003a0/
10.12.2016 22:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Auf keinen Fall etwas mit blauem AR. Das passt nicht.



Wolltest du nicht noch ein paar Jumbo Bilder machen? peinlich/erstaunt
10.12.2016 23:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XXXIII ( Zeitmesser schneiden tief ins Konto. )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.01.2017 22:37:20 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.12.2016 18:12:45 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread wieder geöffnet.
01.12.2016 18:00:41 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.
01.12.2016 13:58:44 Rufus hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum