Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Der Menschenfreund

Egal, ist ja genau das, was viele TTIP-Gegner hier wollten.


Wer? Wann? Ich glaube dir nicht.



Mich stört auch dass es das nur als gesamtpaket bekommt.

Sollen sie doch Zölle, Schiedsgerichte, Umweltstandards, Verbraucherschutz einzeln verhandeln bzw. beschliesen. Neeeein es muss in ein Trojanisches Pferd gequetscht werden.


Einzelne Aspekte hätte man sicherlich ausklammern können. Allerdings ist es wohl eher so, dass diese Dinge ausschließlich als Gesamtpaket verhandelt werden können, weil sie zum einen ohnehin zusammenhängen und weil die Staaten zum anderen unter Umständen die verhandelten Bereiche unterschiedlich gewichten und ein Interessensausgleich erfolgen muss.

 
Zitat von Parax

 
Zitat von M@buse

Ich habe hier auch noch keine sonderlich fundierten Argumente gegen Freihandel gelesen.



Gab's doch schon zu genügend. Freihandel wirbt z.B zwar immer damit dass dadurch neue Arbeitsplätze entstehen, verschweigt aber dass diese Arbeitsplätze nicht hier bei uns sondern in Niedriglohnländern entstehen. Sicher hat Freihandel Vorteile, die sind für den deutschen Otto-Normal-Arbeitnehmer aber so gut wie nicht vorhanden.


1. Otto-Normal-Arbeitnehmer profitiert selbst ohne jeglichen Stellengewinn durch niedrigere Verbraucherpreise.
2. Bei unserer exportorientierten Industrie ist es schwer vorstellbar, dass Freihandel keine Arbeitsplätze schafft. Die einzelnen Abkommen unterscheiden sich da freilich. Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Volkswirtschaft langsam wandelt und nicht alle Wirkungen sofort eintreten. Wenn einige Jahrzehnte unter recht stabilen, globalisierten Bedingungen produziert und gehandelt wird, hat das Auswirkungen, die nicht durch eine Wirkungsanalyse nach bereits fünf Jahren erfasst werden können.
3. Selbst wenn vornehmlich die niedriglohnländer vom Freihandel profitieren, besteht dann doch nicht erst recht eine moralische Pflicht, diesen zu fördern? Die Entwicklungspolitik kennt kaum erfolgreiche Instrumente, man sollte doch froh sein, dass der Freihandel Ländern wie China oder Taiwan den wirtschaftlichen Aufstieg ermöglicht.
17.01.2017 9:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Wraith of Seth

Und welche Destabilisierung fabulierst du dir daher?


Derlei reißerischer Schlagzeilen, gepaart mit einer oberflächlichen Ursachenanalyse, unterminieren das Vertrauen in unsere politischen und wirtschaftlichen Institutionen.


Muß ich dieses Vertrauen als Vorschuß erbringen oder bin ich direkt in der Bringschuld?
17.01.2017 9:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Wenn rechte Fake-News über den angeblichen Umgang unserer Kuscheljustiz mit Kinderschändern/Ausländern/etc. schreiben, untergräbt das ebenfalls das Vertrauen in unsere Institutionen. Das bedeutet nicht, dass man die Justiz nicht kritisieren darf, nur ist anzunehmen, dass zutreffendere Informationen zu einer besseren Bewertung führten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 17.01.2017 9:59]
17.01.2017 9:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
NPD Verbotsverfahren Urteilsverkündung jetzt

/NPD verfassungswidrig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.01.2017 10:03]
17.01.2017 10:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Der Menschenfreund

Wenn rechte Fake-News über den angeblichen Umgang unserer Kuscheljustiz mit Kinderschändern/Ausländern/etc. schreiben, untergräbt das ebenfalls das Vertrauen in unsere Institutionen. Das bedeutet nicht, dass man die Justiz nicht kritisieren darf, nur ist anzunehmen, dass zutreffendere Informationen zu einer besseren Bewertung führten.


Das ist ziemlich spekulativ und allein aus Deiner Aussage spricht unverdientes Vertrauen.
17.01.2017 10:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Irdorath

NPD Verbotsverfahren Urteilsverkündung jetzt

/NPD verfassungswidrig.


Damit hätte ich nicht gerechnet.
17.01.2017 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund

3. Selbst wenn vornehmlich die niedriglohnländer vom Freihandel profitieren, besteht dann doch nicht erst recht eine moralische Pflicht, diesen zu fördern?

Whao, selbst für Deine Verhältnisse, ist das erschreckend schwachsinnig. Kommt er jetzt auch noch mit Moral daher, um seinen 'Freihandel' zu verteidigen. Lustig.

 
Zitat von Der Menschenfreund
dass der Freihandel Ländern wie China

China und Freihandel. Lustig.
17.01.2017 10:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Irdorath

NPD Verbotsverfahren Urteilsverkündung jetzt

/NPD verfassungswidrig.


Damit hätte ich nicht gerechnet.


Ich auch nicht. Ist zwar richtig, aber irgendwie auch nicht mehr so wichtig. :/
17.01.2017 10:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Würde die Oxfam-Berechnung stimmen, wäre mancher deutsche Rentner ärmer als ein mittelloser Bauer in Burundi.




Find ich jetzt nicht so unrealistisch, wenn der deutsche Rentner halt Schulden hat.
Ist nur eben die Ansage, was man hier oder in Burundi als mittelloser Mensch noch machen kann.
17.01.2017 10:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
17.01.2017 10:11:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken



Schrödingers Urteil.
17.01.2017 10:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Nope

Lad die Seite mal neu
17.01.2017 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Das hat mich auch grad sehr verwirrt Breites Grinsen
17.01.2017 10:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von Der Menschenfreund

Würde die Oxfam-Berechnung stimmen, wäre mancher deutsche Rentner ärmer als ein mittelloser Bauer in Burundi.




Find ich jetzt nicht so unrealistisch, wenn der deutsche Rentner halt Schulden hat.
Ist nur eben die Ansage, was man hier oder in Burundi als mittelloser Mensch noch machen kann.



Dein Ernst?
17.01.2017 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Haha.
17.01.2017 10:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Wraith of Seth

Und welche Destabilisierung fabulierst du dir daher?


Derlei reißerischer Schlagzeilen, gepaart mit einer oberflächlichen Ursachenanalyse, unterminieren das Vertrauen in unsere politischen und wirtschaftlichen Institutionen.

Ach, den muss ich auch noch zitieren. Die Oxfam Studie zerstört das Vertrauen in unsere Institutionen. Herrlich! Da liegt der Hund begraben. Brillant erkannt! Deine Gegenwartsanalysen scheinen ein neues All Time High zu erreichen. Köstlich!
17.01.2017 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von honkbaer

Nope

Lad die Seite mal neu


Was ist es denn nun? Zeit und FAZ sagen auch es wurde abgelehnt.
17.01.2017 10:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von honkbaer

Nope

Lad die Seite mal neu


SpOn könnte mit so ner Meldung vielleicht mal 30 Sekunden länger warten und dann die richtige veröffentlichen. Wütend

Die waren ja eh beide vorbereitet.
17.01.2017 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Hier mal in seriös und nicht versehentlich vom Praktikanten falsch geschaltet:

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/bvg17-004.html
17.01.2017 10:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Merkwürdige Begründung.
17.01.2017 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Palim

Haben ja bereits eine neue Heimat in Form der AfD gefunden.


Da bin ich mir nicht mal so sicher, Alter. Der Dritte Weg und Die Rechte werden wohl minimalen Zulauf bekommen. Viele Mitglieder hatte die NPD ohnehin nicht mehr und zwischen den drei Parteien gab gab es schon vor dem Verbot viele Verzahnungen. Ich persönlich gehe eher davon aus, dass die freien Kameradschaften in absehbarer Zeit ihre Radikalität radikalisieren.

Alter. Verfickte Lügenpresse Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.01.2017 10:21]
17.01.2017 10:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
Eine Partei kann nach dem Gesagten auch dann verfassungswidrig im Sinne des Art. 21 Abs. 2 GG sein, wenn nach menschlichem Ermessen keine Aussicht darauf besteht, daß sie ihre verfassungswidrige Absicht in absehbarer Zukunft werde verwirklichen können.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Make KPD great again!


Doppelmoral! *kreisch*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 17.01.2017 10:21]
17.01.2017 10:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das BVerfG schwächt auf hinterhältige Art und Weise die AfD. Nicht schlecht, praktizierter Antifaschismus durch die Stärkung der NPD. 4/7, would indirekter Ansatz again.
17.01.2017 10:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Ih man, spon ist echt hart lächerlich. Um 10:02 deren Falschmeldung gelesen und direkt den Kollegen im Büro erzählt. Jetzt stehe ich da wie der Depp.
17.01.2017 10:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Zeit Online war da auch nicht viel besser Breites Grinsen

17.01.2017 10:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
War aber auch fies. Sitze hier mit laggendem Stream und minimaler Lautstärke in der Bib, höre direkt verfassungsfeindlich und schalte ab. Breites Grinsen
17.01.2017 10:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Boah diese Vollidioten. Ich wundere mich noch wieso meine werten Mitstudierenden sich darüber streiten ob die NPD jetzt verboten ist.

Symptomatisch für aktuellen Onlinejournalismus.
17.01.2017 10:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [VW]Agent 009

Ih man, spon ist echt hart lächerlich. Um 10:02 deren Falschmeldung gelesen und direkt den Kollegen im Büro erzählt. Jetzt stehe ich da wie der Depp.


Ist nicht das erste mal, dass SpOn sowas macht. Hört halt auf, den Scheiß zu lesen.

--

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das BVerfG schwächt auf hinterhältige Art und Weise die AfD. Nicht schlecht, praktizierter Antifaschismus durch die Stärkung der NPD. 4/7, would indirekter Ansatz again.


Ich glaube, es hätte die AfD mehr geschwächt wenn die ganzen NPD Leute eingetreten wären.
17.01.2017 10:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das BVerfG schwächt auf hinterhältige Art und Weise die AfD. Nicht schlecht, praktizierter Antifaschismus durch die Stärkung der NPD. 4/7, would indirekter Ansatz again.


Äh? peinlich/erstaunt
17.01.2017 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das BVerfG schwächt auf hinterhältige Art und Weise die AfD. Nicht schlecht, praktizierter Antifaschismus durch die Stärkung der NPD. 4/7, would indirekter Ansatz again.


Jetzt noch die SRPD wieder erlauben und die AfD ist am Ende.
17.01.2017 10:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Beamte nerven mich. Wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.01.2017 19:50:40 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2017 21:33:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum