Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 129 130 131 132 [133] 134 135 136 137 ... 287 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hach, die Frau Petry hat mich heute doch sehr zum schmunzeln gebracht. Breites Grinsen
25.09.2017 18:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Dass die SPD ernsthaft auf die Nahles setzt, sagt echt alles. Die müssen völlig verstrahlt und verzweifelt sein.
Die mag ja vielleicht gute Arbeit machen, keine Ahnung, aber jemandem die Fraktionsführung antragen, der wirklich bei jedem (Wähler) Abscheugänsehaut erzeugt, wird nicht hilfreich sein beim Wiederaufbau. verwirrt
25.09.2017 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Dish

Dass die SPD ernsthaft auf die Nahles setzt, sagt echt alles. Die müssen völlig verstrahlt und verzweifelt sein.
Die mag ja vielleicht gute Arbeit machen, keine Ahnung, aber jemandem die Fraktionsführung antragen, der wirklich bei jedem (Wähler) Abscheugänsehaut erzeugt, wird nicht hilfreich sein beim Wiederaufbau. verwirrt



Ich mach mir die Welt...widde widde wie sie mir gefällt...traLALALALALAlalalalALALALALA



Ehrlich, ich hätte sofort Sanitäter gerufen und die schon mehrmals eingewiesen. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.09.2017 19:11]
25.09.2017 19:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Du bist ja auch ein Spoiler - markieren, um zu lesen:
dieser Kommentar wurde gestrichen, da ich zu sehr an meinem Bender hänge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 25.09.2017 19:14]
25.09.2017 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Randbauer

Du bist ja auch ein Spoiler - markieren, um zu lesen:
dieser Kommentar wurde gestrichen, da ich zu sehr an meinem Bender hänge.




Trau dich! Breites Grinsen
25.09.2017 19:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Hoffe mal, dass sich ein signifikanter Teil der AfD-Fraktion mit Petry abspaltet. Das würde mich auch was eventuelle Neuwahlen angeht beruhigen.
25.09.2017 19:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Harpa

Hoffe mal, dass sich ein signifikanter Teil der AfD-Fraktion mit Petry abspaltet. Das würde mich auch was eventuelle Neuwahlen angeht beruhigen.



Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen signifikanten Anteil an den Stimmen hatte. Die wurde doch schon vor Wochen abgesägt und ist kaum noch aufgetreten. Diese Rache einen Tag nach der Wahl aus der Fraktion zu gehen und den Bundestagssitz trotzdem zu behalten, war doch lange geplant. Hatte da nur Sonntag nen Interview gesehen wo die darauf angesprochen wurde, dass die in der Rede von Gauland nichtmal erwähnt wurde. Die muss innerlich gekocht haben vor Wut.

Denke das würde wenn es der AfD Stimmen kostet, dann eher auf die Tatsache beruhen, dass der Spaß mit den internen Streitereien schon einen Tag nach der Wahl eskaliert ist. Aber Neuwahlen sind ein hohes Risiko, auch die CSU würde dann Personaländerungen bei der CDU fordern. Das ist völlig unvorhersehbar was dann passieren würde. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, aber gut, die CSU ist wohl sowieso der größte Unsicherheitsfaktor was die bestehenden Jamaika Gespräche betrifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.09.2017 19:32]
25.09.2017 19:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mal gucken was bei denen noch so alles kracht.
Erst Petry, dann die 4 Leutz im Landtag von MeckPomm die jetzt ihr eigenen Ding drehen, was kommt als Nächstes?
25.09.2017 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c00k

Arctic
Adolf wird aus Südamerika eingeflogen und übernimmt die Parteiführung.
25.09.2017 19:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [WHE]MadMax

Mal gucken was bei denen noch so alles kracht.
Erst Petry, dann die 4 Leutz im Landtag von MeckPomm die jetzt ihr eigenen Ding drehen, was kommt als Nächstes?



Ich würde ja Meuthen eher den wirtschaftsliberalen Flügel der AfD zuordnen. Der wird auf Dauer die Eskapaden des rechten Flügels wohl nicht durchhalten, wäre zumindest mein Tipp. Aber da muss man erstmal abwarten was die ganzen Leute die da jetzt für die AfD im Bundestag sitzen noch so veranstalten werden.
25.09.2017 19:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich glaub Meuthen ist rechter als er sich im Fernsehen gibt.
25.09.2017 20:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der ist das stilisierte Feigenblatt des schlauen "Professor" seitdem Björn Lucke weg ist.
25.09.2017 20:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und wie mich diese linienkonformen Unionsidioten anpissen wie Laschet gerade (ARD).

Blabla, kein Verlust sondern klarer Regierungsauftrag für die Union. Guckt euch doch mal den Schulz an. tschaukakau vollmuttiviert. m(
25.09.2017 20:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Was soll eigentlich diese Neuwahlen Scheiße? Als ob das ernsthaft eine Option wäre.
25.09.2017 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von caschta

Was soll eigentlich diese Neuwahlen Scheiße? Als ob das ernsthaft eine Option wäre.



Wie da wohl die Wahlbeteiligung wäre... peinlich/erstaunt
25.09.2017 20:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wie mich diese linienkonformen Unionsidioten anpissen wie Laschet gerade (ARD).

Blabla, kein Verlust sondern klarer Regierungsauftrag für die Union. Guckt euch doch mal den Schulz an. tschaukakau vollmuttiviert. m(



Mal davon abgesehen, dass Laschet ein unfähiger Spast ist:
Die Partei mit den meisten Prozent erhält den Regierungsauftrag. Ob das jetzt mit 50, 40, 30 oder 20% wäre. Hat ja nichts mit der direkten Zustimmung aller Wähler zu tun.
25.09.2017 20:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Du meinst, die Partei mit den meisten Prozent erklärt traditionell dass sie den Regierungsauftrag erhalten habe. Mehr ist das nicht.
25.09.2017 20:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Bullitt

Gibt es die PK irgendwo im Ganzen?



Ja, aber Fakenews

https://www.youtube.com/watch?v=tuvXORbCWsk



Großartig.



Gauland mit der gleichen Krawatte wie gestern??
25.09.2017 20:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von caschta

Was soll eigentlich diese Neuwahlen Scheiße? Als ob das ernsthaft eine Option wäre.



Wie da wohl die Wahlbeteiligung wäre... peinlich/erstaunt



Bei Neuwahlen befürchte ich AFD mit 20+
25.09.2017 20:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Bullitt

Gibt es die PK irgendwo im Ganzen?



Ja, aber Fakenews

https://www.youtube.com/watch?v=tuvXORbCWsk



Großartig.



Gauland mit der gleichen Krawatte wie gestern??



Der hat welche mit Schwanzhund und welche ohne Schwanzhund. Da muss man ganz genau hingucken.
25.09.2017 20:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Danzelot

Du meinst, die Partei mit den meisten Prozent erklärt traditionell dass sie den Regierungsauftrag erhalten habe. Mehr ist das nicht.



Wir sind ja hier nicht in Amerika!
25.09.2017 20:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von caschta

Was soll eigentlich diese Neuwahlen Scheiße? Als ob das ernsthaft eine Option wäre.



Wie da wohl die Wahlbeteiligung wäre... peinlich/erstaunt



Bei Neuwahlen befürchte ich AFD mit 20+



Was bringt dich zu dieser "mutigen" Ausage?
25.09.2017 20:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Bullitt

Gibt es die PK irgendwo im Ganzen?



Ja, aber Fakenews

https://www.youtube.com/watch?v=tuvXORbCWsk



Großartig.



Gauland mit der gleichen Krawatte wie gestern??



Der hat welche mit Schwanzhund und welche ohne Schwanzhund. Da muss man ganz genau hingucken.


Er hat mir die Hundekrawatten auf ewig verdorben. Wütend
25.09.2017 20:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Danzelot

Du meinst, die Partei mit den meisten Prozent erklärt traditionell dass sie den Regierungsauftrag erhalten habe. Mehr ist das nicht.



Ja.
Es bezieht sich ja nicht auf irgendwas Offizielles.
25.09.2017 20:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SkunkyVillage



Was bringt dich zu dieser "mutigen" Ausage?



Klick
25.09.2017 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SkunkyVillage



Was bringt dich zu dieser "mutigen" Ausage?



Klick



Dann muss aber schon Höcke den Parteivorsitz bekommen. Ohne nen richtigen Führer wird das nichts. Gauland pennt dich schon während einer 5 Minuten Rede selber ein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.09.2017 20:51]
25.09.2017 20:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SirHenry

Er hat mir die Hundekrawatten auf ewig verdorben. Wütend



Ist irgendwie schon ein Dienst am Volk.
25.09.2017 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von SirHenry

Er hat mir die Hundekrawatten auf ewig verdorben. Wütend



Ist irgendwie schon ein Dienst am Volk.



Sein Volk? Daran kann er nicht dienen, das muss er sich erst noch zurückholen Breites Grinsen
25.09.2017 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von zer0

Gleichsam kann ich auch vielem aus diesem Artikel zustimmen:
Hier spricht eine besorgte Bürgerin -
Zentrales Thema der Wahlnacht war der Erfolg der AfD und die Sorgen ihrer Wähler. Über die Sorgen muslimischer, jüdischer oder homosexueller Wähler sprach niemand.

 
Doch von den Sorgen, die Leute wie mich deswegen umtreiben, war gestern mit keinem Wort die Rede.

Stattdessen ging es in den ARD-Wahlanalysen um die "Sorgen" der AfD-Wähler, von denen fast alle einen "Verlust der deutschen Kultur und Sprache" fürchten (95 Prozent) und einen zu starken "Einfluss des Islam in Deutschland" (92 Prozent). Diese Fragen wurden zur Auswahl gestellt, als könne man davon berechtigte politische Forderungen ableiten - wie sichere Renten oder bezahlbare Mieten. Ich sehe mir diese ARD-Umfragetabelle an, die sich anfühlt wie ein Schlag ins Gesicht, präsentiert von einem Moderator, der mich offenbar nicht als Zuschauerin mitdenkt. Als wäre "Verlust der deutschen Kultur" kein Code für "Deutschland den Deutschen". Als wäre die diffuse Sorge vor einem zu starken Einfluss "des Islam" kein deutliches Anzeichen für antimuslimischen Rassismus.


Sowas muss in jedem Fall thematisiert werden.


"Verlust der deutschen Kultur und Sprache" ist einen gewissen Teil der AfD-Wähler sicherlich nur ein Code für "Verlust des arischen Erbgutes", aber es kann für viele auch erst einmal genau genau das heißen: Verlust der deutschen Kultur und Sprache. Ohne gesicherte Einschätzung das als Anlass zu nehmen, allen AfD-Wählern völkisches Denken zu unterstellen, zumal durch eine Autorin, welche betont, dass Deutschsein nichts mit Ethnie zu tun hat, ist die Form von enttäuschender Verweigerung, "die Sorgen ernstzunehmen", von der einige Behaupten, dass es die ja gar nicht gebe.


Also wenn ich deinen Konjunktiv (der, dass es sein könnte, dass für einige AfD Wähler "Verlust der deutschen Kultur" kein Code für "Deutschland den Deutschen" ist) mit Wahrscheinlichkeiten belaste, fällt der auf Zwergenrelevanz zusammen. Deine wohlwollende "Verlust der deutschen Kultur und Sprache" statt "Deutschland den Deutschen" Interpretation krankt bereits an dem Festhalten und der Verwendeung der metaphysisch-subjektiven Begrifflichkeit der "deutschen Kultur" solange du nicht definierst was du genau damit meinst, ist es nach meinem Dafürhalten i.d.R. genau dieser angesprochene Code.

Hab dich ggf. missverstanden, du hast mich im letzten drittel deines Postings abgehängt.
Sry. Ich schau nachher nochmal drüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 25.09.2017 21:15]
25.09.2017 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von csde_rats

Ich glaub Meuthen ist rechter als er sich im Fernsehen gibt.



Meuthen ist wie ich gestern schon meinte das Musterbeispiel des Salonfaschisten. Der weiß ganz genau wie weit man alles mittragen kann, wenn der Höcke echte Nazireden hält wird er das brav verurteilen und in krassen Fällen auch mal einen Parteiausschluss fordern oder so, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen, der ist ganz, ganz weit rechts außen angesiedelt.
25.09.2017 21:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundestagswahl 2017 ( Von Zugmemes und Kanzlerboni )
« erste « vorherige 1 ... 129 130 131 132 [133] 134 135 136 137 ... 287 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.06.2019 16:46:09 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum