Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Richter1k

kommt drauf an, oftmals erlebt man auch das flaschen die angenommen werden müssten nicht gescannt werden "aus gründen"

da steht dann also auch gerne mal ein reguläres pfandgut.


Noch nie gesehen. Und noch nie habe ich eine meiner Flaschen einfach stehengelassen. Vorher gehe ich damit zur Info oder nehme sie wieder mit.
14.02.2017 15:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von krischan111

Es gibt einige Serienmodelle.

Honda Clarity
Hyundai IX 35 Fuel Cell
Toyota Mirai

Aber bei 34 Tankstellen in Deutschland wird das Tanken schwierig.


Ich will da die Diskussion nicht nochmals neu beleben, aber das ist halt auch ein Nachteil gegenüber Strom. Eine Industriesteckdose kann man überall installieren, wo eh schon Strom verfügbar ist, vor allem halt auch Zuhause, sei es nun in der eigenen Garage, beim eigenen Carport oder auch in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhaus. Da braucht man gar keine Tankstellen in der Nähe, zuhause einstöpseln, schlafen gehen, am nächsten Tag Tank voll.


Dafür ist die Reichweite halt (abgesehen vom tanken an sich) unproblematischer. Und das Auto dürfte vermutlich leichter sein.
Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.02.2017 15:55]
14.02.2017 15:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, wie gesagt, hängt halt auch davon ab, was man mit dem Auto anstellt. Ich würde jetzt aber auch einfach mal behaupten, dass nicht überdurschnittlich viele Leute regelmässig Strecken über mehrere 100 Kilometer fahren, auch in Deutschland nicht.
14.02.2017 15:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich halt schon. Und ich finde E-Karren halt schon ziemlich gut traurig
Macht mal Akkus besser Lan.
14.02.2017 15:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das neue Model S (P100) hat afaik eine noch grössere Reichweite peinlich/erstaunt
14.02.2017 16:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Skywalkerchen

macht n sowas?
https://abload.de/img/bud-spencer-terence-h02sj8.jpg



Na wer schon?
Der AUSLÄNDÄRR! Schau doch mal von wem die News stammt.



Vom Spiegel, dem scheiss rechten Blatt! Wütend


Ich hab nicht deine Quelle diskreditiert oder das Geschehen angezweifelt. Meine ironische Kritik galt deinem "News-Meldung hier posten" Muster. Wie fast immer eigentlich, nech?

Twist! Ich hatte den Artikel nichtmal gelesen, ich habe lediglich mittels Muster antizipiert. War wohl richtig. q.e.d.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 14.02.2017 16:02]
14.02.2017 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von DeathCobra

Ich halt schon. Und ich finde E-Karren halt schon ziemlich gut traurig
Macht mal Akkus besser Lan.


Da sind sie ja grad dran. Und imho ist das wirklich der einzige Grund weshalb die Dinger noch Nachteile gegenüber herkömmlichen Motoren haben.

~400-500km Reichweite ist halt schon nicht so geil (klar kann man "tanken", aber das dauert dann halt wieder min. 30 Minuten).
14.02.2017 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Das neue Model S (P100) hat afaik eine noch grössere Reichweite peinlich/erstaunt


Ja, und wer bezahlt mir den? Selbst wenn der E-Golf bessere Reichweite hätte: Es ist halt noch immer viel zu teuer. Gerade bei den Pesudomittelklassewagen steht das in keinem Verhältnis.
14.02.2017 16:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und der i3 gurkt irgendwie bei 50-100 rum
14.02.2017 16:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Das neue Model S (P100) hat afaik eine noch grössere Reichweite peinlich/erstaunt


Ja, und wer bezahlt mir den? Selbst wenn der E-Golf bessere Reichweite hätte: Es ist halt noch immer viel zu teuer. Gerade bei den Pesudomittelklassewagen steht das in keinem Verhältnis.


Du selber du Schnorrer.

Ne, du hast natürlich recht. War bzw. ist zbsp auch einer meiner grössten Kritikpunkte an besagtem i3. Einfach viel zu teuer für die Reichweite. Und zwar deutlich zu teuer.
14.02.2017 16:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Richter1k

kommt drauf an, oftmals erlebt man auch das flaschen die angenommen werden müssten nicht gescannt werden "aus gründen"

da steht dann also auch gerne mal ein reguläres pfandgut.


Noch nie gesehen. Und noch nie habe ich eine meiner Flaschen einfach stehengelassen. Vorher gehe ich damit zur Info oder nehme sie wieder mit.



ein beispiel, falschen mit schnappverschluss


kann man z.B. im netto (ohne hund) problemlos kaufen aber nicht am automaten im gleichen markt abgeben, der automat quittiert den versuch mit "nicht leer", personla sagt "nehmen wir nicht an".
14.02.2017 16:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Müssen sie aber afaik. Einfach mal weiter oben beschwert? peinlich/erstaunt
14.02.2017 16:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Richter1k

kann man z.B. im netto (ohne hund) problemlos kaufen aber nicht am automaten im gleichen markt abgeben, der automat quittiert den versuch mit "nicht leer", personla sagt "nehmen wir nicht an".



Wenn sie es verkaufen müssen sie es auch zurücknehmen, da kann man ruhig mal drauf pochen.
14.02.2017 16:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
So und jetzt kann man Terror machen und die Kacke erstmal wieder heimschaffen oder spazierenfahren oder einfach auf die 8 Cent scheissen und die einfach stehenlassen.

Nicht mehr meine Sorge, ein Plus an Lebensqualität.
14.02.2017 16:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Shooter

Ich will da die Diskussion nicht nochmals neu beleben, aber


Läuft, wa? Breites Grinsen

Alibi-News

Einheitsdenkmal wird doch gebaut

 
Das Projekt einer beweglichen, leicht gewölbten Schale war vor gut einem Jahr vom Haushaltsausschuss des Bundestags gestoppt worden, weil sie drohte, viel zu teuer zu werden. Statt der ursprünglich veranschlagten zehn Millionen Euro sollte das Projekt fünfzehn Millionen Euro teuer werden, so eine damalige Schätzung des Bundesfinanzministeriums.

Der Architekt der Wippe, Johannes Milla, hatte den Haushaltsausschuss für diese Entscheidungstets kritisiert. Im Januar sagte Milla dem Berliner Rundfunk, er erwarte, dass der Entwurf realisiert werde. Dieser sei als Sieger aus zwei Wettbewerben mit 920 Einreichungen hervorgegangen. Es gebe eine Baugenehmigung und alle technischen Fragen seien gelöst. Das Projekt sei komplett baureif.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 14.02.2017 16:15]
14.02.2017 16:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Shooter

Ich will da die Diskussion nicht nochmals neu beleben, aber


Läuft, wa? Breites Grinsen


Vielleicht wollte ich es ja doch, so unterschwellig traurig
14.02.2017 16:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Richter1k

kann man z.B. im netto (ohne hund) problemlos kaufen aber nicht am automaten im gleichen markt abgeben, der automat quittiert den versuch mit "nicht leer", personla sagt "nehmen wir nicht an".


"Ich möchte den Marktleiter sprechen."

Was sie verkaufen müssen sie auch annehmen.
14.02.2017 16:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Shooter

Und der i3 gurkt irgendwie bei 50-100 rum



Ich warte ja auf den 3er von Tesla. 350km Reichweite. Für mich perfekt; ich fahre in der Woche zwei Mal 100km hin und 100km zurück auf der immer gleichen Strecke. Dann rette ich die Welt und spare dabei noch Geltd.
14.02.2017 16:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Das Pfandsystem ist aber wirklich scheiße. Die verdammten Grünen, ey Wütend




Nee in dem Fall darfst Du Dich tatsächlich bei der Merkel bedanken. peinlich/erstaunt
14.02.2017 16:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

Und der i3 gurkt irgendwie bei 50-100 rum



Ich warte ja auf den 3er von Tesla. 350km Reichweite. Für mich perfekt; ich fahre in der Woche zwei Mal 100km hin und 100km zurück auf der immer gleichen Strecke. Dann rette ich die Welt und spare dabei noch Geltd.


Ist auch mein Plan. Benötigen würde ich das Auto frühstens im nächsten Jahr, hoffe das geht auf bis dahin (auch wenn die Hoffnung ehrlich gesagt klein ist). Aber dann müssten wir halt für ein paar Monate ohne Zweitauto auskommen (sprich, meine Frau müsste ohne Auto auskommen Breites Grinsen ).

Falls bis dahin eine andere Marke auch was ähnliches anbietet, auch ok. Ich hoffe schon, dass sich da bis 2018 noch etwas bewegt.

Aber ja, das Model 3 klingt bis jetzt schon ziemlich cool. Und schaut auch noch schick aus.
14.02.2017 16:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von Bombur

Im Gegensatz zu den Gehirnamputierten, die oft vor mir am Automaten stehen, kann man schon gut wissen, was bepfandet ist und was nicht.

"Oh, da liegt eine Flasche im Müll/neben den Automaten, die schiebe ich schnell rein und kassiere ab. Ich bin ja so ein Fuchs."

Je-des ver-damm-te mal! Kopf gegen die Wand schlagen



kommt drauf an, oftmals erlebt man auch das flaschen die angenommen werden müssten nicht gescannt werden "aus gründen"

da steht dann also auch gerne mal ein reguläres pfandgut.

ich finde es wesentlich schlimmer das es noch immer so ein ekelhaft zerstückeltes pfandsystem gibt.

edeka und kaufland nehmen zwar in der reegl einen großteil aller flaschen (egal ob plaste oder glas) aber die automaten sind elendig träge und weigern sich auch gerne mal nach der 5. flasche becks die 6. dann auch noch zu nehmen.....

die systeme bei den discountern, besonders aldi und lidl sind dafür verdammt schnell aber eben nur für plaste.

ich möchte gerne eine flasche, egal aus welchem material irgendwo kaufen und wenn es eine pfandflasche ist, selbige irgendwo anders abgeben können.



Bei real konnte man den Kram vor nicht allzu langer Zeit einfach einem Menschen geben, der hat kurz durchgezählt, einem das Pfand ausgezahlt und den Kram danach wegsortiert. Und das direkt draußen am Parkplatz. Das war toll traurig
14.02.2017 16:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Shooter

Und der i3 gurkt irgendwie bei 50-100 rum



Ich warte ja auf den 3er von Tesla. 350km Reichweite. Für mich perfekt; ich fahre in der Woche zwei Mal 100km hin und 100km zurück auf der immer gleichen Strecke. Dann rette ich die Welt und spare dabei noch Geltd.



Du hast doch mal so vom Mausantrieb (und dem Tiger der aber gegen den konkurrenztiger verloren hat) geschwärmt wa? Also Verbrenner treibt Elektromotor an. verschmitzt lachen
14.02.2017 16:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Jehova-3

Nee in dem Fall darfst Du Dich tatsächlich bei der Merkel bedanken. peinlich/erstaunt


Man lernt nie aus.
14.02.2017 16:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Jede Tankstelle in Deutschland upgraden halte ich garnicht für das Problem... eher die Energie erzeugen und die Reichtweite gekoppelt mit dem Preis. Und würde mal bitte wer an die Ressourcen denken



Jede Tankstelle upgraden ist auch kein Problem. Ein Problem wird es, wenn an den 5-8 "Tanksäulen" dann jedes Auto 8 Stunden tankt. Der Preis ist natürlich noch so eine Sache, die Reichweite nicht. 340-600km reichen doch völlig aus, selbst wenn die Werksangaben deutlich unterschritten werden.



Langstreckenfahrer kaufen auch kein E-Auto. Außer Tesla (teuer, außer man ist Whiskyhändler).
Der Rest ist froh, wenn er in max. 1 Stunde wieder genug Reichweite hat, um nach Hause zu kommen, wenn man hier und da mal in die nächstgrößere Stadt fährt. Durchschnittlich fährt man in Deutschland eh nur was um die 10.000 km pro Jahr. Schafft jedes E-Auto mit verbrauchtem Akku.



Ich komme so ca. auf 20000 im Jahr
14.02.2017 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Ich komme so ca. auf 20000 im Jahr


Du bist eben absolut überdurchschnittlich!
14.02.2017 16:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von krischan111

Es gibt einige Serienmodelle.

Honda Clarity
Hyundai IX 35 Fuel Cell
Toyota Mirai

Aber bei 34 Tankstellen in Deutschland wird das Tanken schwierig.


Ich will da die Diskussion nicht nochmals neu beleben, aber das ist halt auch ein Nachteil gegenüber Strom. Eine Industriesteckdose kann man überall installieren, wo eh schon Strom verfügbar ist, vor allem halt auch Zuhause, sei es nun in der eigenen Garage, beim eigenen Carport oder auch in der Tiefgarage eines Mehrfamilienhaus. Da braucht man gar keine Tankstellen in der Nähe, zuhause einstöpseln, schlafen gehen, am nächsten Tag Tank voll.



Da wo ich wohne gibts alles 3 nicht...
14.02.2017 16:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
traurig gucken
Kein Strom verfügbar?
14.02.2017 16:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kein Strom verfügbar?


Familie, Zuhause, Nähe. traurig
14.02.2017 16:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von DeathCobra

Ich halt schon. Und ich finde E-Karren halt schon ziemlich gut traurig
Macht mal Akkus besser Lan.


Da sind sie ja grad dran. Und imho ist das wirklich der einzige Grund weshalb die Dinger noch Nachteile gegenüber herkömmlichen Motoren haben.

~400-500km Reichweite ist halt schon nicht so geil (klar kann man "tanken", aber das dauert dann halt wieder min. 30 Minuten).



Nach 500km fahren mal einen Kaffee zu trinken und etwas zu rasten ist jetzt aber auch nicht unbedingt eine schlechte Idee. Wenn ich im Brummi 500km fahre bin ich zwangsläufig schon über meiner erlaubten Fahrzeit nach welcher ich Pause machen muss.
14.02.2017 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [RPD]-Biohazard


Ich komme so ca. auf 20000 im Jahr


Du bist eben absolut überdurchschnittlich!



Worauf ich eigentlich kein Bock habe, ich hab 3 Min Fußweg zur Arbeit peinlich/erstaunt aber wenn die Heimat halt soweit weg ist -.-
14.02.2017 16:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Alternative Fakten )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2017 20:06:21 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
08.02.2017 21:59:28 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum