Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hearthstone X ( Year of the Mammoth Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Fibonacci hat in seiner üblich charmanten Art auf den Nerf reagiert (eher langweilig), aber darauf hat Ben Brode geantwortet:

For players who like constant change, Standard is meant to be a format that changes dramatically when new sets are released. We've been very open that the evergreen sets pose a great challenge to that dream - if you're playing against the same cards year after year for many years, it is more difficult to create an always-changing format. Our Hall of Fame solution helped us to make small changes each year to push us a little closer to a format more defined by the things that change.
Right now many of the top decks still run a huge percentage of basic and classic cards. We think that percentage is a little too high right now, and that ends up making new sets and rotations less fun than they could be.
Our goal isn't to cripple archetypes. Control Warrior needs control cards, yes, but is it fun to play the same cards every year? Wild is an option for players who want a format with less change, but Standard should be all about change. We'd rather create new and different cards that present new challenges and new options to Control Warrior players.
The difference between these zoo decks is a good example of how archetypes can change over time. http://i.imgur.com/xN0KYGy.png (from Tempo Storm Meta Snapshot, Jan 2015) https://tempostorm.com/hearthstone/decks/zoolock-standard-meta-snapshot-june-5-2017
They only share 9 cards, and yet, it feels like the same Archetype. If we love an archetype, we can continue to support it with new cards. Having archetypes come in and out (and in again) with different metas can also help keep Standard fresh.
Regarding the reasoning for change, please check out this post I made in another thread: https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/6ya6t9/blizzards_design_priority_being_on_players_that/dmlxdz3/

https://www.reddit.com/r/hearthstone/comments/6ya8ux/fibonacci_on_war_axe_nerf_nerfing_war_axe_around/dmm2nlm/
06.09.2017 9:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Ich bin der Meinung die müssen die expansions an die standard-karten anpassen und nicht andersrum, die expansions rotieren irgendwann raus, die standard-karten bleiben immer.
06.09.2017 9:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Innervate:
Die "Refresh 2 mana crystals" Option fände ich ideal. Damit kann man keine starken Minions viel zu früh rauspushen, aber immer noch später starke Züge machen.

Fiery War Axe:
Alle anderen 3 Mana 3/2 Waffen haben einen Extraeffekt. Um die Karte für Aggro uninteressant zu machen, aber für Control beizubehalten könnte man zum Beispiel "Battlecry: Gain 5 Armor" hinzufügen.

Hex:
Gute Änderung, jetzt ist sie so stark wie Polymorph.


Warleader:
Vermutlich gute Änderung? Sollte immer noch spielbar sein, aber macht die Karte schon deutlich schlechter und damit auch ein Deck, das ein guter Konter gegen Jade-Druid war.

Spreading Plague:
Vermutlich nicht genug, um Jade Druid zu schwächen.

Jade Druid:
Jade Idol rotiert bald raus, da muss man eigentlich nicht soviel ändern. Aber Skulking Geist kommt einfach zu spät. Sollte eher weniger Mana kosten und nur etwas unter dem Vanilla-Powerlevel sein.

UI ist nicht so stark, kann man so lassen.
06.09.2017 10:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Calrissian

Hex:
Gute Änderung, jetzt ist sie so stark wie Polymorph.


Fast, da das Sheep kein Taunt hat. Wobei das Sheep natürlich 1 dmg hat.
06.09.2017 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Jade Zeugs rotiert bei der übernächsten Expansion raus das sind noch 7 Monate wenn ich richtig rechne. Durch Aggro-Nerf werden vermutlich noch mehr Leute Jade spielen, weil es im Prinzip alle Jade-Konter trifft ausser Mage.
06.09.2017 11:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Mana Idol-Kosten um 1 erhöhen



Das wäre ein Buff für Jade Druid

Ich sags wieder.

http://www.hearthpwn.com/cards/62883-skulking-geist

Wer die in der Meta nicht spielt hats verdient gegen Jade Druiden zu verlieren. Genau wie du es verdient hast gegen Pirate / Medivh zu verlieren wenn du keinen Ooze/Harrison spielst und genauso hast dus verdient zu verlieren wenn du kein Anti-Secret Tech gegen Christbaumpaladin/Freeze Mage spielst.

Jade ist zwar auch ohne Idol noch stark, ja, aber was das Deck fast unbesiegbar macht ist die Tatsache das es nicht fatiguen kann und immer Antworten hat. Ausser du spielst Geist. Dann gibts n Limit. Und danach kann das Deck nichts mehr machen.

//Sogar Thijs ist grade zu dumm die Karte zu benutzen. Das sagt dann schon einiges. Spielt Krul/Kazakus Lock. Würde damit im Endeffekt nur Soul Fire und Mortal Coil verlieren. Wird 3x in Folge von Jade Druid gefickt und labert dann lieber drum was gute Nerfs wären usw...ich mein wtf? Das wäre fast das perfekte Deck für Skulking Geist. Aber gut...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 06.09.2017 12:21]
06.09.2017 11:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von smoo

Fibonacci hat in seiner üblich charmanten Art auf den Nerf reagiert (eher langweilig)


Der spielt auch ausschließlich Warrior und ist nun mett, dass seine Klasse generft wurde. Braucht man eigentlich gar nicht weiter darauf eingehen.

Ich meine, die Nerfs treffen allesamt starke Karten. Ob (Jade) Druid nun immernoch zu stark ist, bleibt abzuwarten. Ist allerdings gut möglich, da sie immernoch ausreichend Ramp haben und Ultimate Infestation ist ebenso unverändert.

Ausgerechnet über Fiery War Axe beschweren sich viele, dabei gilt die Karten seit Hearthstones Anfängen schon als eine der besten Karten im Spiel. Definitiv besser als Frostbolt und ähnliche Spells. Sie ermöglicht seit Jahren Pirate/Face Warrior und unterdrückt beinahe eigenhändig ganze Decks (Zoo, Hunter).
Dass Fiery War Axe keinen Cardtext bekommt, wird von Blizzard auch einleuchtend erklärt: Andere Klassen spielen auch 3/2 Weapons, ohne auf deren Synergy einzugehen.
Es wäre zudem kein richtiger Nerf, würde sie aus einer zu starken 2 Mana Karte eine zu starke 3 Mana Karte machen. Zu guter Letzt hat Warrior jetzt Forge of Souls, was Waffen noch einmal stärker macht als sie ohnehin schon sin.
06.09.2017 13:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Skulking Geist ist zu langsam, das hatten wir ja schon geklärt.
In keinem match wo ich Skulking Geist drin hatte habe ich gegen Jade-Druid gewonnen. Einmal hat ein Druid sein 2. Jade-Idol gespielt und nicht ins Deck gemischt bevor ich Skulking Geist spielen konnte. Hilft dir also nicht viel wenn der Gegner davon ausgeht, dass man Skulking Geist im Deck hat.
06.09.2017 15:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Skulking Geist ist zu langsam, das hatten wir ja schon geklärt.
In keinem match wo ich Skulking Geist drin hatte habe ich gegen Jade-Druid gewonnen. Einmal hat ein Druid sein 2. Jade-Idol gespielt und nicht ins Deck gemischt bevor ich Skulking Geist spielen konnte. Hilft dir also nicht viel wenn der Gegner davon ausgeht, dass man Skulking Geist im Deck hat.



Ich habe mit Skulking Geist übelsten Spass in Wild.
Da spielen ja noch massenhaft Mysterious Challenger Palas. Breites Grinsen
06.09.2017 15:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
R/hearthstone ist mittlerweile echt nur noch ein Haufen weinender Kinder oder?

"nerf druid"

Patch wird angekündigt der mehr als die eine Änderung beinha

"minimi nächster Circlejerk"


Alter...
06.09.2017 16:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ja, ist auf Reddit leider oft so. Ich glaube dem pOT tut im Kontrast ganz gut, dass hier nur alte Säcke sind. Also im Vergleich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.09.2017 19:35]
06.09.2017 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Rank macht mir atm kaum noch Spaß - ist ja immer dasselbe. Mit Murlocendgamepala bin ich am letzten Tag der vorigen Saison locker von 15 auf 10 geklettert, das wird auch diesmal mein Ziel sein. Ansonsten Dailys abspielen und erstmal Arthas holen.
Btw: 81 Packs, immer noch drei Legs... Ich warte nun bis zum vierten und dann ist die Expansion im Hinblick auf Goldinvestionen gestorben. peinlich/erstauntk:
07.09.2017 7:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von HorusVII

Rank macht mir atm kaum noch Spaß - ist ja immer dasselbe. Mit Murlocendgamepala bin ich am letzten Tag der vorigen Saison locker von 15 auf 10 geklettert, das wird auch diesmal mein Ziel sein. Ansonsten Dailys abspielen und erstmal Arthas holen.
Btw: 81 Packs, immer noch drei Legs... Ich warte nun bis zum vierten und dann ist die Expansion im Hinblick auf Goldinvestionen gestorben. peinlich/erstauntk:



Ich hatte diese Woche erst Uther DK, aber irgendwie scheint mir der ziemlich blöd zu sein.
07.09.2017 9:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ich find den richtig gut. Mit Tirion plus zwei Stonehilldefender hatte ich schon zahlreiche Spiele, in denen ich 3x Tirion hatte. Dazu Dead Uthers Lifesteal-Waffe, das macht was her. Klar, die Horsemen habe ich nie alle bekommen, aber 2-2er als Heropower zu haben, ist schon stark (man hat ja auch mitunter früher die Heropower verbessert). Das Paket ist also insgesamt schon nett.
07.09.2017 10:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
DK Uther ist halt doof, weil man für Pala extrem viele Legs braucht. Ich hab Tirion nicht und schon kann ich den DK Uther eigentlich auch dusten.
07.09.2017 10:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von smoo

DK Uther ist halt doof, weil man für Pala extrem viele Legs braucht. Ich hab Tirion nicht und schon kann ich den DK Uther eigentlich auch dusten.



Ich hab eher das Problem, dass ich in diesen Decks so viel Waffen habe, dass ich die garnicht effektiv einsetzen kann.
Die Waffen überschreiben sich oft selbst.

Das scheint mir nicht effizient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von novl am 07.09.2017 12:23]
07.09.2017 12:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Den Lichking muss ich nun nur noch mit Paladin und Mage besiegen. Wird heute mal in Angriff genommen. Für alle, die es noch nicht mit Warrior und Rogue gemacht haben: Taunt, Alarm o Bot, dicke Minions. Im besten Fall bekommt man seinen Lichking aufs Feld und bekommt Army of the dead. Ist aber auch sonst recht easy.
09.09.2017 9:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Heute mal wieder was Neues gesehen:

10.09.2017 12:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Wie kommt der an die molten giants?

ach die nagas, ok, nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 10.09.2017 17:18]
10.09.2017 17:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
"Blizzard manage to make this card so broken that can destroy wild with this. Now the mana cost is calculate before the mana reduction that the Giants take so in turn 5 or 6 you can unload 4 or 5 giants easy gg."

dh Giants werden auf 5 Mana reduziert, danach addiert sich die -5 fehlenden HP was sie auf 0 setzt. Und selbiges für Arcane Giant. 5 Mana - Spells die gespielt wurden = 0?
10.09.2017 17:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Gut dass ich kein wild spiele, aber wild zu balancen würde ich auch nicht machen wollen Breites Grinsen
10.09.2017 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Merke:
Niemals polymorph secret und mirror image gleichzeitig spielen.

Man bekommt das sheep gemirrored

oder liegt das an der Reihenfolge in der man die Secrets spielt? peinlich/erstaunt

wurde wohl so gepatched, war mal anders :
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 11.09.2017 13:21]
11.09.2017 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
 
Zitat von DasGensu

Merke:
Niemals polymorph secret und mirror image gleichzeitig spielen.

Man bekommt das sheep gemirrored

oder liegt das an der Reihenfolge in der man die Secrets spielt? peinlich/erstaunt


Ja, erst Mirror Entity dann Polymorph spielen.

e: Achso? Mag sein, üblicherweise triggert das erstgespielte Secret auch entsprechend zuerst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 11.09.2017 13:25]
11.09.2017 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Wollten die nicht die normalen Karten aus Arena-Rewards rausnehmen? Bekomme fast jeden Run eine in letzter Zeit. Wenns wenigstens eine wäre die ich noch nicht habe...
12.09.2017 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Der Balance-Patch geht am 18. September (PDT) live.
13.09.2017 19:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Lustigstes match seit Monaten:



er 2 mal dead mans hand und bring it on, ich 1 mal dead mans hand. Das match ging 30 Minuten und dabei ist der timer selten ausgelaufen, gegen Ende gings nur noch darum Karten von der Hand zu bekommen weil ich fast nur noch removals hatte und er keine minions gespielt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 13.09.2017 20:47]
13.09.2017 20:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Mir ist jetzt in 20 Matches nicht ein Jade Druid begegnet. Entweder sind die alle schon Legend weils LOLFREEWIN ist oder die Leute übertreiben maßlos.

Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das Deck nach den Änderungen spielt. Hoffe es fällt nicht zu sehr ins Gewicht. Ein paar Kombos fallen zwar weg aber naja.

Ansonsten muss es dann wirklich Questmage bis zur nächsten Expansion reißen Breites Grinsen
14.09.2017 0:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
novl

Mods-Gorge
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Mir ist jetzt in 20 Matches nicht ein Jade Druid begegnet. Entweder sind die alle schon Legend weils LOLFREEWIN ist oder die Leute übertreiben maßlos.




Ziemlich wahrscheinlich ersteres, schau dir mal die ganzen High Rank Streamer an, da ist jedes 2. Spiel gegen Druide.
14.09.2017 10:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raskir

Raskir
Mein diesmonatiges Rang 5-Deck. Unspektakuläres Netdeck mit hoher Erfolgsquote. Hat mich in 1,5 Tagen von 10 auf 5 gebracht.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
AAECAR8E8gXtCZG8AobTAg2oArUD5QfrB5cIxQj+DLm0Auq7AuTCAo7DAtPNAtfNAgA=


Den Hunter DK braucht man nicht zwangsläufig. Ist zwar in vielen Situationen ziemlich imba, gerade wenn beidseitig die Hände leer werden, aber in anderen Situationen wären Call of the Wild oder eine zweite Highmane sicher noch ein Stück besser.
14.09.2017 17:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ich kopiers mir mal. Hab noch 2k Dust und wollte mir noch einen DK basteln - dachte erst an Jaina, aber Rexxar reizt mich auch.
14.09.2017 18:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hearthstone X ( Year of the Mammoth Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum