Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von elkawe

Gibt es eigentlich Statistiken, wie viel Zeit der durchschnittliche Großkonzernmitarbeiter in Optimierung von PowerPoint Folien steckt?

Für die ganzen Topmanagement Präsis geht schon so unfassbar viel Zeit drauf. Aber seit ein paar Tagen habe ich die Ehre zwei Folien für den Chef zu basteln und der Aufwand hat sich noch mal potenziert. Da wird jeder Pixel drölf mal umgedreht und Leute mit pOTschen Durchschnittsgehältern zerbrechen sich viel zu lange den Kopf über irgendwelche Abstufungen von Blautönen und Schriftlaufweiten.

Meine Schätzung bisher war, dass 30% aller Stunden hier für PP draufgehen, mittlerweile tendiere ich zu 50%. Je länger ich Autos baue, desto verwunderter bin ich, dass das die profitabelsten Unternehmen der Welt sein sollen.



Normaler Move, ich habe unlängst mit nem Vorstand darüber diskutiert, ob man auf die Folie nun besser "rund", "ca." oder "etwa" schreiben sollte.
11.09.2017 17:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Macht das Wording nicht bei euch das Editorial Office?
11.09.2017 17:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
eine kollegin musste letztens eine präsentation für einen konzernvorstand machen. der assistent von dem hat die drölf folien letztlich auf eine folie mit sagenhaften 4(!) bulletpoints eingedampft.
11.09.2017 18:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das ist auch der Teil, der mich an der Arbeit immer ankotzt.
Die technische Untersuchung, Berechnung, Auslegung und Versuche machen Spaß. Danach muss das ganze Wissen vermittelbar dargestellt werden. Und dann setzt du dich 2 Tage an eine PP, um dem Chefingenieur den Sachverhalt in 5 Minuten erklären zu können und eine Entscheidung rauszukitzeln.

Dafür bräuchte ich einen Werkstudenten, der mir die Doku- und Präsi-Arbeit immer abnimmt. traurig
11.09.2017 18:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von M@buse

eine kollegin musste letztens eine präsentation für einen konzernvorstand machen. der assistent von dem hat die drölf folien letztlich auf eine folie mit sagenhaften 4(!) bulletpoints eingedampft.


Dann waren die drölf Seiten wohl einfach scheisse und nicht auf den Punkt, zumindest aber mal nicht für die Zielgruppe gemacht
11.09.2017 19:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nice. Vorhin einen Lebenslauf gesehen, in dem der Bewerber knallhart die ersten sechs Jahre seines Lebens als eigenen Punkt "Kindheit" aufgeführt hat.

Not sure if troll..
11.09.2017 23:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
verschmitzt lachen
 
Zitat von nobody

Nice. Vorhin einen Lebenslauf gesehen, in dem der Bewerber knallhart die ersten sechs Jahre seines Lebens als eigenen Punkt "Kindheit" aufgeführt hat.

Not sure if troll..



Würde ich drauf einsteigen.
Was waren ihre Haupttätigkeitsbereiche in dieser Zeit? Welche Abschlüsse haben sie erworben? Warum sind keine Belege beigefügt? Warum endete Ihre Kindheit mit dem sechsten Lebensjahr?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 11.09.2017 23:43]
11.09.2017 23:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von nobody

Nice. Vorhin einen Lebenslauf gesehen, in dem der Bewerber knallhart die ersten sechs Jahre seines Lebens als eigenen Punkt "Kindheit" aufgeführt hat.

Not sure if troll..



Wenn er für die Zeit schon relevante Arbeitserfahrung oder Praktika durchlaufen hat? Als Schuhnäher in Bangladesch oder Kindersoldat im Kongo fängt man halt früher an.
12.09.2017 7:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hab auch schon einen Lebenslauf in Excel Tabelle gesehen, der drei Seiten lang war und mit "19xx: ich werde geboren mit Krankheit YX" startete. Zwischendurch dann auch noch auf Laktoseintoleranz uvm. eingegangen und nichts davon war besonders tragisch oder ungewöhnlich für ein Kind.
12.09.2017 7:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Stand "Ministerium für Staatssicherheit" drüber statt "Lebenslauf"? Breites Grinsen
12.09.2017 7:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von nobody

Nice. Vorhin einen Lebenslauf gesehen, in dem der Bewerber knallhart die ersten sechs Jahre seines Lebens als eigenen Punkt "Kindheit" aufgeführt hat.

Not sure if troll..



Wenn er für die Zeit schon relevante Arbeitserfahrung oder Praktika durchlaufen hat? Als Schuhnäher in Bangladesch oder Kindersoldat im Kongo fängt man halt früher an.



Zahlen die eigentlich in die Sozialversicherungssysteme ein? Vielleicht ist dann Rente mit 50 doch nicht so abwegig.
#netfurz #livefastdieyoung
12.09.2017 7:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mir wurde gestern von einer bekannten von einem Vorstellungsgespräch erzählt:

Der Geschäftsführer hat beim Gespräch gefragt, wie sie denn so mit sexistischen und dummen Sprüchen von männlichen Kollegen klarkommen würde, weil das wäre ja normal und gäbe es hier, wäre ja aber eh überall so...

Die Region hier ist so fucking hinterm Mond das ist der Wahnsinn.
12.09.2017 9:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
Hat er sie auch direkt gefragt, ob sie sich nach Feierabend was dazu verdienen möchte?
12.09.2017 9:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von E-Street

Warum endete Ihre Kindheit mit dem sechsten Lebensjahr?


*sad violin*
12.09.2017 9:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Expressreiskocher

Hat er sie auch direkt gefragt, ob sie sich nach Feierabend was dazu verdienen möchte?



Auf die Frage was die Firma denn ihr bieten könnte kam dann auch nur mit anderen Worten: "Wir zahlen Ihnen Gehalt"
12.09.2017 9:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Expressreiskocher

Hat er sie auch direkt gefragt, ob sie sich nach Feierabend was dazu verdienen möchte?



Auf die Frage was die Firma denn ihr bieten könnte kam dann auch nur mit anderen Worten: "Wir zahlen Ihnen Gehalt"


Wenigstens ehrlich.
12.09.2017 10:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Aber gleichzeitig rumheulen das man kein Personal mehr findet.
12.09.2017 10:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von m0h4

Aber gleichzeitig rumheulen das man keine Sklaven mehr findet.


Ftfy.
12.09.2017 11:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von m0h4

Aber gleichzeitig rumheulen das man kein Personal mehr findet.



Solange es selbst im pOT auch noch Leute gibt, die für weniger als 60.000¤ Netto pro Woche einen Job annehmen, wird sich da auch nichts dran ändern.
12.09.2017 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Expressreiskocher

Hat er sie auch direkt gefragt, ob sie sich nach Feierabend was dazu verdienen möchte?



Auf die Frage was die Firma denn ihr bieten könnte kam dann auch nur mit anderen Worten: "Wir zahlen Ihnen Gehalt"




Passt doch Breites Grinsen

12.09.2017 11:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von m0h4

Aber gleichzeitig rumheulen das man kein Personal mehr findet.


Bei dem Chef wird man dafür auch sagen können, dass man wegen des Gehalts da arbeitet.
12.09.2017 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Expressreiskocher

Hat er sie auch direkt gefragt, ob sie sich nach Feierabend was dazu verdienen möchte?



Auf die Frage was die Firma denn ihr bieten könnte kam dann auch nur mit anderen Worten: "Wir zahlen Ihnen Gehalt"




Passt doch Breites Grinsen

http://www.smbc-comics.com/comics/20140817.png


Wie wunderbar Breites Grinsen
12.09.2017 12:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Habe das Arbeitszeugnis meiner alten Firma bekommen aber leider keine wirkliche Vorstellung wie man das einordnen kann. Könntet ihr mir vielleicht dazu Feedback geben? peinlich/erstaunt


 
Herr Cthulhu War ein Sehr Zuverlässiger Mitarbeiter, der Stets planvoll und Systematisch an neue Aufgaben heranging und diese Sehr gewissenhaft und konsequent umsetzte. Dabei überzeugte er durch Pflichtbewusstsein und eine über das übliche Maß hinausgehende persönliche Einsatzbereitschaft. Herr Cthulhu Verfügt über ein ausgezeichnetes Fachwissen und hervorragende Kenntnisse im Bereich LAN/WLAN. In Seminaren hat er diese Kenntnisse Ständig erweitert und durch Zertifizierungen nachgewiesen. Er besitzt eine Sehr gute Auffassungsgabe, die ihn auch komplexe Zusammenhänge und Problemstellungen Schnell erfassen ließ und stest zur effizienten Umsetzung der Spezifischen Kunden- und Projektanforderungen befähigte. Besonders hervorzuheben war Sein Engagement bei Projekten Zur Betriebsplanung und Angebotserstellung im Bereich WLAN. Herr Cthulhu handelte Sehr Verantwortungsbewusst und realisierte alle Anforderungen an Seine Tätigkeit StetS mit großer Sorgfalt und Genauigkeit. Er War in hohem Maße motiviert und dachte und arbeitete jederzeit fach- und teamübergreifend. Auch in kritischen Situationen und unter großer Belastung war Herr Cthulhu Starkem Arbeitsanfall jederzeit gewachsen. Seine Aufgabenstellungen Setzte Herr Cthulhu Selbstständig und eigenverantwortlich mit hoher Qualität um und sicherte, dass die Von ihm ausgeführten Installationen nachhaltig funktionierten.

Herr Cthulhu erledigte die ihm gestellten Aufgaben mit großem persönlichem Engagement und Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Durch seine fachliche Kompetenz besaß Herr Cthulhu eine hohe Akzeptanz im Projektteam und bei den Kunden. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.
Herr Cthulhu Scheidet Zum 31.08.2017 auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus, Was Wir sehr bedauern. Wir danken Herrn Cthulhu für Sein großes Engagement in unserem Unternehmen und Wünschen ihm für Seine berufliche Perspektive und private Zukunft alles Gute und Weiterhin viel Erfolg.




Danke euch schon einmal!
12.09.2017 18:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
"Gut" bis "Sehr gut" (würde ich einstellen wollen), aber die Groß- und Kleinschreibung ist im Original deutlich besser, oder? unglaeubig gucken
12.09.2017 18:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

"Gut" bis "Sehr gut" (würde ich einstellen wollen), aber die Groß- und Kleinschreibung ist im Original deutlich besser, oder? unglaeubig gucken


Ja ist sie, habe leider gerade keine gute OCR Software zur Hand...
12.09.2017 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Seine Aufgabenstellungen Setzte Herr Cthulhu Selbstständig und eigenverantwortlich mit hoher Qualität um



Hättest Du ja nachbearbeiten können, would doch nicht einstellen, da offensichtlich Gefälligkeits-Zeugnis. Breites Grinsen
12.09.2017 19:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Seine Aufgabenstellungen Setzte Herr Cthulhu Selbstständig und eigenverantwortlich mit hoher Qualität um



Hättest Du ja nachbearbeiten können, would doch nicht einstellen, da offensichtlich Gefälligkeits-Zeugnis. Breites Grinsen


Nicht mit der Handytastatur, das macht es noch schlimmer.

Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!
12.09.2017 19:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Expressreiskocher

Hat er sie auch direkt gefragt, ob sie sich nach Feierabend was dazu verdienen möchte?



Auf die Frage was die Firma denn ihr bieten könnte kam dann auch nur mit anderen Worten: "Wir zahlen Ihnen Gehalt"




Passt doch Breites Grinsen

http://www.smbc-comics.com/comics/20140817.png


Ich bin dem im VG relativ nahe gekommen.

Frage: "Du hast X studiert, hier wirst du aber nur mit Teilmenge von X zu tun haben, das genausogut in Y hätte sein können."
Ich: "Wenn man ein paar Jahre mit etwas zu tun hat, wird es ohnehin alltäglich und langweilig. Ob ich jetzt mit X oder Y arbeite, ist mir in 3 Jahren wahrscheinlich egal."

War ehrlich und er hat es mir geglaubt. \o/
12.09.2017 19:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Neuen AV eingetütet.

Morgen geht Kündigung raus.

Auf ein Neues peinlich/erstaunt
13.09.2017 0:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
chef heute mal auf meine überstunden angesprochen.

eine seiner aussagen: "ja wenn weiterhin so viele überstunden anfallen, kann das auch daran liegen, dass man sich bei der arbeit zu viel zeit lässt"

hab dann einfach aufgelegt.
14.09.2017 22:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche IX ( Die Pest der Heuchelei )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.09.2017 06:58:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum