Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 462 463 464 465 [466] 467 468 469 470 ... 501 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GH@NDI

ghandi2
ADA auf dem Weg zu einem anderen Planeten.

Btw: Die die p3lol enger monitoren werden es bemerkt haben: Aber ich habe meinen stake redelegated. Insgesamt kommt der pool einfach nicht so richtig zum fliegen. Was vermutlich einfach an der Schwemme an Pools liegt.
10.08.2021 23:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Nachvollziehbar – du Schüft ;D


=> Ich hab hier übrigens immer noch die Rewards vom letzten Block rumliegen, nur an einen ist's verteilt – wer seinen Anteil gerne hätte, möge mir bitte 'ne Empfangsadresse durchgeben. Wird ja nicht schlecht, von mir aus liegt's halt noch rum fröhlich
10.08.2021 23:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Bei einem Hack der Krypto-Plattform Poly Network haben Angreifer insgesamt Kryptowährungen mit einem Wert von umgerechnet über 600 Millionen US-Dollar erbeutet. Den Angaben des Unternehmens zufolge sind zehntausende Kunden betroffen, der Angriff erfolgte auf die Binance Smart Chain (BSC), Ethereum (ETH) und Polygon Blockchain.

https://www.computerbase.de/2021-08/kryptowaehrungen-hacker-erbeuten-600-mio.-usd-in-bisher-groesstem-angriff/

Autsch
11.08.2021 15:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
https://cryptomonday.de/defi-angriff-hacker-von-poly-network-gibt-kryptowaehrungen-zurueck/

Ahahahahaha Breites Grinsen

Es gibt also auch ehrliche Diebe.
11.08.2021 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Der ist halt direkt identifiziert worden. Das ist jetzt Schadenbegrenzung, mit "ehrlich" hat das weniger zu tun.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 11.08.2021 15:51]
11.08.2021 15:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Das wird doch bestimmt verfilmt.
11.08.2021 15:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
...
 
Zitat von le glock sportif ®

Der ist halt direkt identifiziert worden. Das ist jetzt Schadenbegrenzung, mit "ehrlich" hat das weniger zu tun.



Troll's Remorse
11.08.2021 15:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
USDC nicht ganz so backed wie die attestation es vermuten lies.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 11.08.2021 16:02]
11.08.2021 16:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Bei einem Hack der Krypto-Plattform Poly Network haben Angreifer insgesamt Kryptowährungen mit einem Wert von umgerechnet über 600 Millionen US-Dollar erbeutet. Den Angaben des Unternehmens zufolge sind zehntausende Kunden betroffen, der Angriff erfolgte auf die Binance Smart Chain (BSC), Ethereum (ETH) und Polygon Blockchain.

https://www.computerbase.de/2021-08/kryptowaehrungen-hacker-erbeuten-600-mio.-usd-in-bisher-groesstem-angriff/

Autsch



Ich nehme das mal als Anlass, meine schon länger ruhenden BTC/Altcoins von Binance zu nehmen. Da ich schon länger nichts mehr mit Krypto gemacht habe, bräuchte ich da etwas Unterstützung peinlich/erstaunt

Einfach alles zuerst in BTC verkaufen und dann an mein Wallet verschicken oder gibt's da schon bessere Vorgehen? Wäre so ein Hardware Wallet empfehlenswert und falls ja, welches?
Möchte die BTC dann einfach nur liegen lassen und hoffen, dass sich da in den nächsten Jahren noch etwas am Kurs tut.

Dankeschön Breites Grinsen
11.08.2021 16:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Welche Börse wäre denn so die Wahl, wenns einfach um kaufen und auf Ledger schieben geht? Und warum ist Binance schlechter?
11.08.2021 16:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
BTC mit Banküberweisung direkt in dein wallet kann pocket bitcoin.
Du verifizierst deine Wallet mit dem Ledger und bekommst dann Überweisungsdaten mit denen du auch einen Dauerauftrag für DCA erstellen kannst.
Du kannst allerdings den Kurs nicht timen den du kriegst. Sobald die dein Geld haben nehmen die den Kurs von kraken und überweisen dir den Kram.

Ansonsten ist Bison noch günstig, bzw. schau auf blocktrainer.de was er empfiehlt. Direkt auf der Startseite kannst du auswählen wie du BTC kaufen und lagern willst. Der hat quasi ein Rechner dafür.
11.08.2021 20:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Danke. Zu erwähnen wäre noch, dass die Zahlung aus der Schweiz erfolgen würde, aber das dürfte mit SEPA(?) kein Problem sein.
11.08.2021 20:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von DeathCobra

Danke. Zu erwähnen wäre noch, dass die Zahlung aus der Schweiz erfolgen würde, aber das dürfte mit SEPA(?) kein Problem sein.



Kurzer rumsurfen auf der Seite ergab: das ist ein CH-ansässiger Finanzmediär. Nicht weiter geforscht wie legit. Wär natürlich cool ginge sogar landesinterne Überweisung ohne SEPA Gebühren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 11.08.2021 21:04]
11.08.2021 21:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von DeathCobra

Danke. Zu erwähnen wäre noch, dass die Zahlung aus der Schweiz erfolgen würde, aber das dürfte mit SEPA(?) kein Problem sein.



Kraken. Die arbeiten mit ner Bank in Liechtenstein zusammen, Geld war von CH in 15 min auf Kraken (und auch wieder zurück).
11.08.2021 21:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ah ideal, danke.
11.08.2021 23:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Je nachdem was Du vor hast, geht auch noch Swissquote. Ist halt Schweizer Bank mit Einlagensicherung, dafür hohe Gebühren, wenig Coins und schlechtes Interface (vom Aktiengedöns übernommen) und im Hintergrund halt Bitstamp. Aber die erstten Jahre hatte ich meine gesamte Kohle & Kryptos da.

Ich tu le mich schwer, viel Cash bei Kraken & co lange liegen zu haben. Bei Swissquote hingegen eher keine Bedenken.
11.08.2021 23:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Als jemand, der nie ernsthaft erwogen hat, direkt oder indirekt in Kryptowährungen zu investieren, eine eventuell etwas unbedarfte Frage vom Seitenrand:

Ich lese immer wieder über den unglaublich hohen Energieaufwand fürs Schürfen neuer Coins, was mittlerweile Ausmaße annimmt, die auch global durchaus für den Energieverbrauch und damit den CO2-Ausstoß eine Rolle spielen...

Ist das für Euch ein Faktor, den Ihr bei Eurer Anlage in Kryptowährungen bedenkt? Oder führt das eher nicht zu Deinvestitionen Eurerseits?

Edit: Quelle eingefügt: https://www.visualcapitalist.com/visualizing-the-power-consumption-of-bitcoin-mining/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 12.08.2021 9:24]
12.08.2021 9:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Mit Ethereum 2.0 soll der Energieverbrauch ja drastisch reduziert werden. Deswegen habe ich bisher hauptsächlich in Ethereum und VeChain (basiert meines Wissens auf der ETH-Technologie) "investiert". Sehe diese Bitcoin-Farmen auch sehr kritisch aufgrund des Stromverbrauchs.
12.08.2021 9:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Es müsste mal ein Folding@Home Coin oder sowas her, wo man durch Rechenleistung was beiträgt und dann mit Coins belohnt wird. Also so ähnlich wie beim Dogecointeam, nur in gut. Dann hätte der Stromverbrauch wenigstens irgendwie Sinn gemacht.
12.08.2021 9:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ist das für Euch ein Faktor, den Ihr bei Eurer Anlage in Kryptowährungen bedenkt? Oder führt das eher nicht zu Deinvestitionen Eurerseits?



Zunächst ist es wichtig klar zwischen Energieverbrauch und tatsächlicher CO2-Emissionen zu unterscheiden.
Es ist kein Zufall das Bitcoin den mit Abstand höchsten Energieverbrauch aufweist, die sicherste, teuerste und damit erfolgreichste Königin der Cryptos ist - die Energie also nicht grundlos benötigt wird. PoW not a bug, it's a feature!
Solange sich dieser Energieverbrauch in der Hauptsache (mit Zielrichtung vollständig) aus erneuerbaren, nicht fossilen Quellen speist, werde ich auch weiterhin Bitcoin gut finden.

Den Energieverbrauch (habe mal gelesen 0,5% der globalen Energieproduktion geht auf Bitcoin) entkoppelt von den damit verbunden CO2-Emissionen zu betrachten ist müßig.
Das geht schnell in eine komische Richtung, wo irgendwelche Leute meinen bewerten zu können was "gut verbrauchte" Energie und was "schlecht verbrauchte" Energie ist, die mehr ideologischer als faktenbasierter Natur ist. Das einzige Faktum ist also CO2 Emissionen.

NACHTRAG: https://hbr.org/2021/05/how-much-energy-does-bitcoin-actually-consume Good read!

 
Zitat von [ACPS]Turrican

... nur in gut. Dann hätte der Stromverbrauch wenigstens irgendwie Sinn gemacht.


so sinnvoll wie Computerspiele?
mit den Augen rollend lass es besser so eine Bewertung vorzunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.08.2021 22:56]
12.08.2021 10:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von gwc

Ich nehme das mal als Anlass, meine schon länger ruhenden BTC/Altcoins von Binance zu nehmen. Da ich schon länger nichts mehr mit Krypto gemacht habe, bräuchte ich da etwas Unterstützung peinlich/erstaunt

Einfach alles zuerst in BTC verkaufen und dann an mein Wallet verschicken oder gibt's da schon bessere Vorgehen? Wäre so ein Hardware Wallet empfehlenswert und falls ja, welches?
Möchte die BTC dann einfach nur liegen lassen und hoffen, dass sich da in den nächsten Jahren noch etwas am Kurs tut.

Dankeschön Breites Grinsen



Hilfe? peinlich/erstaunt

tl;dr: Möchte meine BTC hodln und von Binance wegholen. Einfach an mein Wallet schicken wie immer oder gabs da Neuerungen (steuerlich, technisch etc.) in den letzten paar Jahren, die ich beachten sollte?
12.08.2021 10:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von gwc

 
Zitat von gwc

Ich nehme das mal als Anlass, meine schon länger ruhenden BTC/Altcoins von Binance zu nehmen. Da ich schon länger nichts mehr mit Krypto gemacht habe, bräuchte ich da etwas Unterstützung peinlich/erstaunt

Einfach alles zuerst in BTC verkaufen und dann an mein Wallet verschicken oder gibt's da schon bessere Vorgehen? Wäre so ein Hardware Wallet empfehlenswert und falls ja, welches?
Möchte die BTC dann einfach nur liegen lassen und hoffen, dass sich da in den nächsten Jahren noch etwas am Kurs tut.

Dankeschön Breites Grinsen



Hilfe? peinlich/erstaunt

tl;dr: Möchte meine BTC hodln und von Binance wegholen. Einfach an mein Wallet schicken wie immer oder gabs da Neuerungen (steuerlich, technisch etc.) in den letzten paar Jahren, die ich beachten sollte?



Du tauschst alles an Alts auf Binance in BTC. Wenn du diese Alts länger als ein Jahr gehalten hast, ist das Steuerfrei.

Dann schiebts du alles an BTC von Binace in einen Cold Storrage (empfehle ein HW Wallte). Hat keine Steuerimplikation.

Den Seed bringst du auf ein Steel Wallet, welches du sicher vertaust.

Ready to Hodl 4eva.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.08.2021 10:50]
12.08.2021 10:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Wenn du Fragen zu den einzelnen Schritten hast, frag.

Kannst hier anfangen: ein Video wie du deinen eigenen Seed erstellst:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.08.2021 10:49]
12.08.2021 10:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von gwc

 
Zitat von gwc

Ich nehme das mal als Anlass, meine schon länger ruhenden BTC/Altcoins von Binance zu nehmen. Da ich schon länger nichts mehr mit Krypto gemacht habe, bräuchte ich da etwas Unterstützung peinlich/erstaunt

Einfach alles zuerst in BTC verkaufen und dann an mein Wallet verschicken oder gibt's da schon bessere Vorgehen? Wäre so ein Hardware Wallet empfehlenswert und falls ja, welches?
Möchte die BTC dann einfach nur liegen lassen und hoffen, dass sich da in den nächsten Jahren noch etwas am Kurs tut.

Dankeschön Breites Grinsen



Hilfe? peinlich/erstaunt

tl;dr: Möchte meine BTC hodln und von Binance wegholen. Einfach an mein Wallet schicken wie immer oder gabs da Neuerungen (steuerlich, technisch etc.) in den letzten paar Jahren, die ich beachten sollte?



Du tauschst alles an Alts auf Binance in BTC. Wenn du diese Alts länger als ein Jahr gehalten hast, ist das Steuerfrei.


Das ist meines Wissens nach nicht ganz so richtig.
Der Tausch von Alt zu btc ist eine Steuerrelevante Aktion und stößt wieder eine Wartezeit von einem Jahr an bis die steuerfrei verlaufen kannst.

Oder hab ich sich falsch verstanden?
12.08.2021 11:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Es ist nicht falsch was du schreibts, die neuen BTC (aus den Alts) müssten für zukünftige Steuerfreiheit min. 1 Jahr gehalten werden.
Aber er schreibt doch "Möchte die BTC dann einfach nur liegen lassen und hoffen, dass sich da in den nächsten Jahren noch etwas am Kurs tut."
Insofern weiß ich nicht warum das von Relevanz ist.
12.08.2021 12:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Wie würde man denn in dem Fall die Steuer abführen, wenn man die alts kürzer als ein Jahr hält, dann in btc tauscht und die dann wieder länger als ein Jahr hat? peinlich/erstaunt
12.08.2021 12:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von dblmg

Wie würde man denn in dem Fall die Steuer abführen, wenn man die alts kürzer als ein Jahr hält, dann in btc tauscht und die dann wieder länger als ein Jahr hat? peinlich/erstaunt


Wenn die Alts kürzer als ein Jahr gehalten wurden und jetzt verkauft/in BTC getauscht würden, dann wäre das 2022 in der Steuerklärung für 2021 anzugeben - wenn die Gainz über dem Freibetrag sind.
Je nach Höhe reduziert sich einfach deine Rückerstattung oder du musst halt nachzahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.08.2021 12:37]
12.08.2021 12:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von gwc

 
Zitat von gwc

Ich nehme das mal als Anlass, meine schon länger ruhenden BTC/Altcoins von Binance zu nehmen. Da ich schon länger nichts mehr mit Krypto gemacht habe, bräuchte ich da etwas Unterstützung peinlich/erstaunt

Einfach alles zuerst in BTC verkaufen und dann an mein Wallet verschicken oder gibt's da schon bessere Vorgehen? Wäre so ein Hardware Wallet empfehlenswert und falls ja, welches?
Möchte die BTC dann einfach nur liegen lassen und hoffen, dass sich da in den nächsten Jahren noch etwas am Kurs tut.

Dankeschön Breites Grinsen



Hilfe? peinlich/erstaunt

tl;dr: Möchte meine BTC hodln und von Binance wegholen. Einfach an mein Wallet schicken wie immer oder gabs da Neuerungen (steuerlich, technisch etc.) in den letzten paar Jahren, die ich beachten sollte?



Du tauschst alles an Alts auf Binance in BTC. Wenn du diese Alts länger als ein Jahr gehalten hast, ist das Steuerfrei.

Dann schiebts du alles an BTC von Binace in einen Cold Storrage (empfehle ein HW Wallte). Hat keine Steuerimplikation.

Den Seed bringst du auf ein Steel Wallet, welches du sicher vertaust.

Ready to Hodl 4eva.



Dankeschön schon mal!
So sieht mein Wallet auf Binance zur Zeit aus:


Irgendein Coin dabei, bei dem sich das separate Halten lohnt oder alles zu BTC traden?
12.08.2021 18:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Gefühlt BNB. Würd ich auf Binance liegen lassen, den Rest umwandeln.
12.08.2021 19:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich überlege ernsthaft BTC All in zu gehen und meine Alts komplett abzustoßen.
Inklusive Eth. Das wären dann noch ADA(105 oder so, hat mich gut oben gehalten die paar Kröten Augenzwinkern Tron, Doge (no comment), Shiba(siehe Doge), Stellar, Ripple, Cro, Nano... joa.
12.08.2021 22:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Kryptowährungen: Bitcoin & Altcoins [5] ( To the moon! )
« erste « vorherige 1 ... 462 463 464 465 [466] 467 468 469 470 ... 501 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum