Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Escape from Tarkov ( Einmal Dayz ohne Zombies und Alpha zum mitnehmen )
« erste « vorherige 1 ... 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Ach, schade. Wenn Reserve noch kacke läuft, dann gibt es also doch keinen allumfassenden Progress in Sachen Performance.
25.02.2021 13:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Also rein performancetechnisch läuft EFT bei mir sehr gut. Ich spiele seit diesem Wipe wieder und hatte vorher gut ein dreiviertel Jahr Pause.

Früher hatte ich immer kurze Stutter auf allen Maps - diese sind überhaupt nicht mehr vorhanden und auch die FPS liegen meist im zweistelligen Bereich.
25.02.2021 14:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von tomtom!
und auch die FPS liegen meist im zweistelligen Bereich.



25.02.2021 14:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich meinte natürlich 3-stelliger Bereich... Breites Grinsen
25.02.2021 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von tomtom!

Also rein performancetechnisch läuft EFT bei mir sehr gut. Ich spiele seit diesem Wipe wieder und hatte vorher gut ein dreiviertel Jahr Pause.

Früher hatte ich immer kurze Stutter auf allen Maps - diese sind überhaupt nicht mehr vorhanden und auch die FPS liegen meist im zweistelligen Bereich.


Als ich kurz EFT gespielt hatte, hat sich das von Patch zu Patch geändert. Und zwischendurch wurde auch mal am Backend gedreht.
Du kannst da absolut nicht sagen "ja, jetzt läuft das gut", kann sein, dass beim nächsten Update wieder alles ganz anders ist. So lange sie auf der Engine bleiben, wirds vermutlich immer Probleme geben.
25.02.2021 14:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Spucke weiß das bestimmt. Der ist ja noch am Ball.



Sie haben die Spawn Zahl der Scavs runter gedreht. Das gab ordentlich Beef, weil die Missionen natürlich ätzend wurden. Inzwischen ist es wieder etwas angehoben, gefühlt aber sicher noch unter dem soll. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass wenn die meisten Spieler die Map verlassen haben, mehr Scavs auftauchen. So meine Erfahrung auf Reserve aktuell, was wohl diese Season meine Main Map zu sein scheint. Inzwischen habe ich auch alle Schlüssel und kenne die ganzen Ecken. Auf Reserve habe ich so zwischen 80-110 FPS mit einer 1070TI und Ryzen 9 3900X. Die Map gefällt mir deutlich besser als ich gedacht habe. Was sie ebenfalls gemacht haben ist einen neue KI. Die Scavs können nun looten pushen usw. Das fühlt sich tatsächlich heftig an, wenn du von ein paar Raidern gejagt wirst. Ansonsten habe ich heute das erste mal Cheater auf Video bekommen. Ich war so angepisst. Der Typ rennt wie Flash durch die Map an mir vorbei und sein Kumpel hat mich bereits auf der anderen Seite umlaufenWütend
25.02.2021 20:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, danke. Also wird letztlich wieder nur an den üblichen Stellschrauben gedreht und es ist nichts Revolutionäres passiert.
25.02.2021 21:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Kann es sein, dass sie die Rare Spawns reduziert haben? Ich gehe fast ausschliesslich auf Reserve um diese dämliche Military Battery zu finden.
25.02.2021 22:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tomtom!

Ich meinte natürlich 3-stelliger Bereich... Breites Grinsen



Wie schafft man das? Spiele nur Full HD und habe trotzdem nur so um die 70 FPS bei mittel bis hohen Grafikeinstellungen. Manchmal mehr, manchmal weniger FPS, aber nicht regelmäßig dreistellig. Habe eine RTX 2070 und 32 GiG Arbeitsspeicher + i7 Prozessor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 26.02.2021 15:58]
26.02.2021 15:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von tomtom!

Ich meinte natürlich 3-stelliger Bereich... Breites Grinsen



Wie schafft man das? Spiele nur Full HD und habe trotzdem nur so um die 70 FPS bei mittel bis hohen Grafikeinstellungen. Manchmal mehr, manchmal weniger FPS, aber nicht regelmäßig dreistellig. Habe eine RTX 2070 und 36 GIG Arbeitsspeicher + i7 Prozessor.



Evtl. ist es auch hoher 2-stelliger Bereich. Wenn ich jedoch manchmal die FPS-Anzeige aktiviere, hab ich meist so um die 100 FPS. Spiele jedoch bis auf die Texturen und TAA alles auf Low.

WQHD, 9700k, 2070 Super, 32 GB RAM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 26.02.2021 15:23]
26.02.2021 15:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Habe noch mal geschaut. Sind in der Regel doch ein paar FPS mehr bei mir. Manchmal dreistellig. Aber oft so um die 90. Desync aber wirklich kein Stück besser geworden.

Sind diese komplett hirnverbrannten Quests wie 4 PMC-Kills mit dem Brotmesser, während man auf einem Bein steht und in ein Astloch onaniert, eigentlich Platzhalter, oder meinen die Devs das wirklich ernst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2021 9:33]
01.03.2021 9:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
hArDcOrE sHoOtEr
01.03.2021 9:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Die einzig nervige Quest ist aktuell 3 PMCs auf Woods in einer Runde mit 'ner Bolt Action, da man seltener auf größere Teams trifft (bzw. dann mit 'ner Bolt Action eh das Nachsehen hat) und alle anderen extrem verteilt sind durch die Expansion.

Alles andere: ez.
01.03.2021 9:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich hab wenig Lust die Quetsts ab zu schliessen. 10 Kills mit den newby Equipment auf der Map etc. Die Jaegerquests sind eh Schwachsinn. Ich bin übrigens sehr sicher, dass sie auf Reserve die Scavs und Raiders hochgesetzt haben. Da ist auf jeden fall was gegangen, Wurde sehr oft umgeholzt. Wenn man den Strom für D2 aktiviert, stürmen jetzt Raider den Bunker. Ist alleine fast unmöglich geworden. Entweder man hat das Equip und braucht dann so lange bis ein Team kommt und einen abstaubt oder man wird eh direkt geonshoted
01.03.2021 16:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

hArDcOrE sHoOtEr



Gerade eben Scavrunde. Ich Scav (mit Kartoffelsniper) vs Player. Habe zwei Mal auf den PMC geschossen, zwei Treffer.

Damage dealt to body: 16

Damage absorbed by armour: 179

Ammo used: 2

Hit count: 2


Mit meinem Verständnis von hardcore hat zumindest das Schadensmodell irgendwie nichts zu tun. Selbst in BF geht jeder Spieler nach zwei Treffern mit 'ner Sniper down. Selbst wenn 'ne Muniton verwendet wird, die direkt aufpilzt, hätte der Rückstoß ihm sämtliche Rippen brechen müssen.

Immersion natürlich top. Aber laufende Backsteinpanzer finde ich nicht hardcore.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2021 20:52]
01.03.2021 20:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Crap Kaliber und/oder Kartoffelwaffe brechen Dir im RL auch nicht Instant alles.
Das Game ist definitiv Hardcore.
01.03.2021 20:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich hab wenig Lust die Quetsts ab zu schliessen. 10 Kills mit den newby Equipment auf der Map etc. Die Jaegerquests sind eh Schwachsinn. Ich bin übrigens sehr sicher, dass sie auf Reserve die Scavs und Raiders hochgesetzt haben. Da ist auf jeden fall was gegangen, Wurde sehr oft umgeholzt. Wenn man den Strom für D2 aktiviert, stürmen jetzt Raider den Bunker. Ist alleine fast unmöglich geworden. Entweder man hat das Equip und braucht dann so lange bis ein Team kommt und einen abstaubt oder man wird eh direkt geonshoted




Grundsätzlich würde ich es ja geil finden, wenn sie das PvE deutlich schwerer machen und damit die Spieler dazu nötigen, etwas vorsichtiger und verdeckter zu spielen, statt ab Maxlevel nur noch CoD Style.
01.03.2021 20:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Che Guevara

Crap Kaliber und/oder Kartoffelwaffe brechen Dir im RL auch nicht Instant alles.
Das Game ist definitiv Hardcore.



Nö, in RL zerfetzen die dich einfach:

366 tkm.



Das Schadensmodell in Tarkov ist komplex, aber war nie besonders hardcore. Will es sicherlich auch nicht sein, weil sonst die drölftäusend Heil-Items ja nie zum Einsatz kämen. Das Game ist harcore aufgrund vieler Mechaniken. Aber das Schadenmodell gehört nicht dazu. Das generiert viel zu oft Bulletsponge-Situationen mit viel zu starken Kalibern, um hardcore zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2021 21:15]
01.03.2021 21:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Okay, vielleicht liege ich falsch. Hier sehe ich gerade etwas sehr beeindruckendes:

https://www.military.com/video/armor/body-armor/ak-47-vs-body-armor/4299623189001
01.03.2021 21:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich hab wenig Lust die Quetsts ab zu schliessen. 10 Kills mit den newby Equipment auf der Map etc. Die Jaegerquests sind eh Schwachsinn. Ich bin übrigens sehr sicher, dass sie auf Reserve die Scavs und Raiders hochgesetzt haben. Da ist auf jeden fall was gegangen, Wurde sehr oft umgeholzt. Wenn man den Strom für D2 aktiviert, stürmen jetzt Raider den Bunker. Ist alleine fast unmöglich geworden. Entweder man hat das Equip und braucht dann so lange bis ein Team kommt und einen abstaubt oder man wird eh direkt geonshoted




Grundsätzlich würde ich es ja geil finden, wenn sie das PvE deutlich schwerer machen und damit die Spieler dazu nötigen, etwas vorsichtiger und verdeckter zu spielen, statt ab Maxlevel nur noch CoD Style.



Grundsätzlich ja. Das ist es aber eher weniger. Ich habe das Problem weil ich solo Spiele. Wenn ich das Equip dazu habe schaffe ich die Raider auch. Alleine brauche ich idr einfach zu lange und laufe deswegen in gegnerische Teams.
01.03.2021 21:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
5 Minuten quer durch Reserve und bei D2 reicht. Schön, dass die Server einfach ohne Vorwarnung runter gefahren werden. Gut geschwitzt mit meinen Gear

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 01.03.2021 23:02]
01.03.2021 22:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
wozu d2, außer man will die bunkerraider farmen..

gehe immer oben raus
02.03.2021 0:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Die Raider spawnen erst seit vorgestern. Davor waren es normale Scavs. Erfahrungs gemäss, ist der Exit einfach deutlich sicherer als Hermetic Door. Red Rebel bin ich noch am farmen und da mir nur noch 1 Phase Array fehlt für Solar Power will ich mein Vermögen noch etwas anhäufen Breites Grinsen
02.03.2021 9:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Mega Spucknapf

Die Raider spawnen erst seit vorgestern.

Nein.
02.03.2021 11:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich weiss nicht was du so gemacht hast, aber ich spiele seit Wochen zu 90% Reserve. Die Raider spawnen nun fix wenn man den Stromschalter umlegt und das war vor Sonntag definitive nicht so. Manchmal waren sie Random unten, aber nie mit garantiertem Spawn mit dem Schalter.
02.03.2021 15:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Das ist halt aber einfach nicht das, was du zuerst gesagt hast.
Raider spawnen da unten seit es die Expansion gibt - entweder zum Rundenbeginn oder beim Aktivieren des Schalters.
Ob das Aktivieren der Hermetic Door die Raider im Bunker, am Bahnhof oder gar nicht spawnen lässt, ist weiterhin Zufall und nicht fix.

//Gerade getestet: Schalter an aber keine Raider im Bunker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 02.03.2021 16:44]
02.03.2021 16:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Mega Spucknapf

[...]Wenn man den Strom für D2 aktiviert, stürmen jetzt Raider den Bunker. Ist alleine fast unmöglich geworden. Entweder man hat das Equip und braucht dann so lange bis ein Team kommt und einen abstaubt oder man wird eh direkt geonshoted



Wenn du die ganze Seite gelesen hättest, spreche ich schon immer davon. Und nein, es ist kein Zufall, jetzt spawnen sie fix bei der Aktivierung und stürmen den Bunker.
02.03.2021 16:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Es ist aber weder neu noch fix.
02.03.2021 17:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
es ist immer nur eine trigger-wahrscheinlichkeit vorhanden, genauso wie es nur eine bestimmte wahrscheinlichkeit gibt, dass die raider von anfang an auf der map sind.

raider sind eigentlich kein problem, wenn man versteht wie die vorgehen. einfach nicht ins offene feuer laufen, dann klappt das auch ganz gut.
02.03.2021 17:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Seid nicht so hart zu Spucknapf. Er ist noch neu in Tarkov.
02.03.2021 17:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Escape from Tarkov ( Einmal Dayz ohne Zombies und Alpha zum mitnehmen )
« erste « vorherige 1 ... 77 78 79 80 [81] 82 83 84 85 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.12.2021 18:29:23 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum