Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab ich hier schon gepostet traurig
24.06.2018 18:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh Sorry. traurig
24.06.2018 18:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von tabara

https://abload.de/img/unbenannte2kcc.png

Die zwei sind es übrigens geworden. Hatte noch überlegt, einen hellgrauen oder so zu nehmen... aber ich hab ein hellgrauen Blazer und der hellblaue ist auch ganz gut zur Chino o.Ä. kombinierbar. Anthrazit hab ich schon zwei.

Ich habe nicht die breitesten Schultern, vielleicht liegt es daran.



War jetzt nochmal anprobieren. Die Änderungen waren noch nicht ganz das Wahre. Habe jetzt beide Hosen noch etwas kürzen und am Bund sowie Knieabwärts enger machen lassen. Zudem die beiden Sakkos in der Armlänge etwas gekürzt. 70 EUR on top mit den Augen rollend
25.06.2018 17:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja for zwei Anzüge geht das doch. Der Schneider meines vertrauens ist nicht günstiger.
25.06.2018 18:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Kann jemand etwas zu https://pursuits.de/kollektion/#anzuege sagen?
25.06.2018 19:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kumpel hat da seine Anzüge her. Sie werben ja mit Stoffen von "bekannten" Herstellern. Aber mir fehlen da ein paar Infos um das zu glauben.

Optisch finde ich sie aber okay. Eher traditionell (kein zu schmales Revers, lang genug) und nicht so modisch (wie gesagt, positiv).
Mir ist aber aufgefallen dass es z.B. am Revers sehr wenig "stitching" hat. Also sehr große Abstände zwischen den einzelnen Nähten. Meistens kein gutes Zeichen, so vong Verarbeitung her. Und bei dem Preis gäbs für mich kein Grund sie SuitSupply vorzuziehen (außer es passt wirklich vorne und hinten nichts).

Ich sehe aber gerade online da nur 3 Anzüge. Das sind Super150 Stoffe, die schauste nur an und die knittern Breites Grinsen Das is nichts für den Büroalltag, und den Glanz muss man mögen. Kann aber durchaus sein dass sie im Store mehr Modelle haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 25.06.2018 19:22]
25.06.2018 19:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Also ist eher nicht für den Büroalltag gedacht. Ich ziehe maximal 1-2 Monat einen Anzug auf der Arbeit an und der darf gerne auch etwas besonders sein, ansonsten habe ich auch noch zwei gedeckte Anzüge.

Suitsupply habe ich leider noch keinen Shop vor Ort. Der in Frankfurt kommt ja erst irgendwann im Sommer. Mir konnte noch kein Datum genannt werden.

Bin auch mal gespannt, ob es im Laden mehr Auswahl gibt?
25.06.2018 19:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Dann schau doch mal vorbei und berichte Breites Grinsen
25.06.2018 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Beraterkumpel wurde Pursuits kürzlich empfohlen.
25.06.2018 19:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von caschta

Naja for zwei Anzüge geht das doch. Der Schneider meines vertrauens ist nicht günstiger.



Stimmt schon. Mich nervt auch eher, dass ich immer wieder hinrennen muss. Ich war heute gegen 10:30 Uhr da, als der zweite Anzug entgegen der Aussage des Mitarbeiters noch überhaupt nicht da war, geschweige denn geändert. Er hat mich dann auf 12 Uhr vertröstet. Nachdem die Änderungen dann noch nicht das gelbe vom Ei waren, bin ich dann doch langsam genervt, zumal ich 'meinen' Verkaufsberater als eher minderbegabt erachte. Aktuell habe ich ja eh frei, aber als Berufstätiger ist das kompletter Wahnsinn.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 25.06.2018 19:56]
25.06.2018 19:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ich mach nachher nochmal ordentliche Bilder.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 28.06.2018 12:31]
28.06.2018 12:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Also die Berater von SuSu in Stuttgart sind echt mies.
29.06.2018 12:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Es gibt so gewisse Branchen, da rufe ich mittlerweile immer vorher an und frage nochmal nach "ob`s fertig ist".
Schneider, Kfz-Werkstätten, Möbelhäuser...
29.06.2018 13:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von tabara

Also die Berater von SuSu in Stuttgart sind echt mies.


Meine in Berlin war auch shitty. Ziemlich unmotiviert und alle meine Ich-hab-keinen-Peil-bitte-hilf-mir-Rufe ignoriert.
29.06.2018 14:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von tabara

Also die Berater von SuSu in Stuttgart sind echt mies.


Meine in Berlin war auch shitty. Ziemlich unmotiviert und alle meine Ich-hab-keinen-Peil-bitte-hilf-mir-Rufe ignoriert.


Welche meinst du? Die Olga? Breites Grinsen oder die dunkelhäutige deren Name ich leider vergessen hab. peinlich/erstaunt
29.06.2018 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Neue Frage in die Runde: ich suche einen Maßschneider in Köln oder Düsseldorf. Ja, es soll am liebsten ein richtiger Maßschneider sein, nicht so Maßkonfektionszeug.
02.07.2018 20:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Typischer Henry move.

"ich möchte einen 400¤ Anzug"

"ach ne halt ich meinte 4000¤"

Ganz ehrlich, das ist nMn grob rausgeworfenes Geld. Made to measure macht je nach Körperbau Sinn wenn von der Stange nichts passt. Bespoke hingegen dauert lang und verlangt auch deinen persönlichen Geschmack, den du mit Sicherheit noch nicht ansatzweise gefunden hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 02.07.2018 20:12]
02.07.2018 20:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn 4k mindestens drin sind, Radermacher in Düsseldorf. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.07.2018 20:11]
02.07.2018 20:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von MCignaz

 
Zitat von tabara

Also die Berater von SuSu in Stuttgart sind echt mies.


Meine in Berlin war auch shitty. Ziemlich unmotiviert und alle meine Ich-hab-keinen-Peil-bitte-hilf-mir-Rufe ignoriert.


Welche meinst du? Die Olga? Breites Grinsen oder die dunkelhäutige deren Name ich leider vergessen hab. peinlich/erstaunt


Ja, Olga. peinlich/erstaunt
02.07.2018 20:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also ich fand die super, is natürlich ne Verkäuferin und keine Schneiderin. Aber wir haben uns gut verstanden. peinlich/erstaunt
02.07.2018 20:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Manche Leute mit Kohle stehen drauf im Klamottengeschäft wo sie viel Kohle lassen kacke behandelt zu werden. Ist so wie ein Besuch bei der Domina.

Also genießen.
02.07.2018 20:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
betruebt gucken
Weiß nicht ob ein 300¤ Anzug unter die Kategorie viel Geld fällt.
02.07.2018 20:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ach an sich war mir die sehr sympathisch, aber ich hätte mir mehr Engagement und Vorschläge gewünscht.
02.07.2018 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Cool, dann bekommt man den Service auch günstiger neuerdings.
02.07.2018 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
 
Zitat von tabara

Also die Berater von SuSu in Stuttgart sind echt mies.




Ich bin gerne bei Felix W. am Pragsattel oben.
02.07.2018 20:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Guignol

Cool, dann bekommt man den Service auch günstiger neuerdings.

steht dir ja frei stores mit exzellentem Service aufzusuchen. Hast ja scheinbar das Geld dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 02.07.2018 20:58]
02.07.2018 20:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von caschta

Typischer Henry move.

"ich möchte einen 400¤ Anzug"

"ach ne halt ich meinte 4000¤"

Ganz ehrlich, das ist nMn grob rausgeworfenes Geld. Made to measure macht je nach Körperbau Sinn wenn von der Stange nichts passt. Bespoke hingegen dauert lang und verlangt auch deinen persönlichen Geschmack, den du mit Sicherheit noch nicht ansatzweise gefunden hast.


Ich weiß tatsächlich ziemlich genau, was ich haben möchte. Und da ihr die günstigen Sachen hier alle so abfeiert, dachte ich das sei vielleicht ganz okay. Suit Supply hat mich gar nicht überzeugt, also was soll’s.
02.07.2018 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Das klingt halt einfach unglaubwürdig und daher sehr dekadent. Erst fragst du wie ein Einsteiger und nach einer Woche muss es Bespoke sein. Ich glaube du unterschätzt die Komplexität eines Bespoke Anzugs oder überschätzt dein Wissen. Wie dem auch sei, ich hab dahingehend leider keine Vorschläge wünsche dir aber viel Erfolg dabei.
02.07.2018 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe einfach nur nach günstigen Anzügen gefragt, weil ich davon keine Ahnung habe und der Meinung war, dass ich einen Anzug, den ich nicht oft tragen werde, idealerweise nicht zu teuer einkaufen sollte, ja. Jetzt besitze ich also einen Anzug mehr, der mir eigentlich nicht wirklich gefällt, aber das geringste Übel war.

Ich bin damit einfach nicht zufrieden. Also vielleicht langfristiger denken und dann doch lieber keine Kompromisse mehr machen. Meine anderen Anzüge besitze ich ja auch teils seit zehn Jahren. Gleiches gilt für viele meiner Schuhe. Den besseren Kram von der Stange kenne ich, die Budget-Variante jetzt auch, warum also nicht mal oben ins Regal greifen?

Aber ist schon gut, ich frage hier einfach nicht mehr und schaue mich sonst wo um. Vielen Dank.
02.07.2018 21:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von SirHenry

Neue Frage in die Runde: ich suche einen Maßschneider in Köln oder Düsseldorf. Ja, es soll am liebsten ein richtiger Maßschneider sein, nicht so Maßkonfektionszeug.




In Düsseldorf sind da ganz klar Heinz-Josef Radermacher oder Jürgen Ern zu nennen.

Der erste ist auf jeden Fall der "klassische" Schneider, der das Handwerk lebt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß dort mit die besten Anzüge Deutschlands geschneidert werden, was handgemachte Verarbeitung und Passform angeht.
Aber Herr Radermacher ist auf jeden Fall auch von der Art ein "Klassiker", der etwas davon versteht, was er schon seit über 50 Jahren macht. Auf jeden Fall ein echter Rheinländer.
Einen kurzen, modernen Anzug wird man dort aber eher weniger bekommen .

Jürgen Ern, der seinen Laden direkt auf der Kö hat, ist qualitativ auch top und mit Sicherheit etwas experimentvoller was Form und Farben angeht.

Gut durch die Beratung zu einem echten Maßanzug des Maßschneiderhandwerks bringen einen beide.

/Preis lässt sich schwer sagen, da es sich sehr nach Stoffhersteller und Art richtet, aber so ab 3000 Euro für einen Zweiteiligen Anzug beginnt man dort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JohnsonDoe am 02.07.2018 21:27]
02.07.2018 21:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum