Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
betruebt gucken
Wenn klassisch für dich langweilig ist mag das so sein.

Muss ja kein weiß sein. Hellblau mit Streifen geht auch. Aber bitte konsistent und nicht diese Kontrast scheiße.
09.07.2018 16:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hätte jetzt auch weiß/weiß genommen. Haben Kaufhof und P&C kompetente Berater bzw. hat jemand ne Art Guide zur Hand, wie n Hemd sitzen sollte, Ärmellängen usw.?
09.07.2018 16:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Der Startpost hat ein paar gute Bilder. Beratung bei Karstadt und Co ist oft glückssache.
09.07.2018 16:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geh da hin, nimm eins von Olymp und lass dich beraten. Mein Gott, hier wird immer so getan als wenn niemand in den Läden Ahnung hätte bzw es immer voll der Aufriss wäre etwas zu kaufen. Ist es in 90% der Fälle aber einfach nicht. Und ob dir ein Hemd passt oder nicht, wirst du schon merken.
09.07.2018 16:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Thema Einstecktücher:

Passende zu meinen Krawatten finde ich eh nicht, also einfach weiß?

Oder passende Farbe mit anderem Muster als Kontrast? Nie mit befasst bisher.

Und Quellen? Gerne erstmal preisbewusst, mal sehen wie mir das gefällt
09.07.2018 20:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Anfänger -> Weiß. Gibt ja unterschiedliche Stoffe, da ist schon viel Potential.

Wenn du weiter bist, kannst du mit bunten anfangen, die bitte nicht in der Farbe der Krawatte sind, aber diese aufgreifen.
09.07.2018 23:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Einstecktuch sollte irgendeine Hauptfarbe, die du ohnehin schon trägst aufgreifen oder bei eher farblosen Kombinationen einen Akzent setzen (z.B. grauer Anzug, weißes Hemd). Muss generell nicht zwingend Ton in Ton. Schau dir mal bei Google ein paar Kombinationen an. Muster zu kombinieren erscheint mir meist schwerer als einfarbige Tücher. Weiß geht immer, da macht man nix falsch.

Achte auf die Maße! Kantenlänge von 33cm ist ok. Kleinere Einstecktücher verschwinden gerne in Sakkotaschen.
Als Stoff eignet sich Baumwolle, wenn du es nur einfach einen Präsidenten-Falten willst.
(Das Stilmagazin-Forum rotiert vermutlich ob dieser Aussage).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 10.07.2018 9:12]
10.07.2018 0:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Poerger

Thema Einstecktücher:

Und Quellen? Gerne erstmal preisbewusst, mal sehen wie mir das gefällt


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FHiffi am 10.07.2018 8:13]
10.07.2018 8:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von horscht(i)

(Das Stilmagazin-Forum rotiert vermutlich ob dieser Aussage).



Breites Grinsen

Danke, dann werde ich mich erstmal in Richtung Weiß umsehen
10.07.2018 10:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Es ist halt wie bei Anzügen: Handgezwirbelte Froschfotzenwolle ist natürlich geiler, aber 99% der Bevölkerung erkennen das eh nicht, schlechten Sitz aber sofort. Also lieber in guten Sitz investieren.
Beim Einstecktuch mit Präsidenten Falte willst du das Ding einfach sauber falten können. Das geht mit Baumwolle eben simpler als mit Seide.

Achso, ich kann Shibumi noch empfehlen, auch van Laack und sogar die "einfachen" von Olymp für ~20¤.
10.07.2018 10:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Jo. Würde mit weiß anfangen. Das allein macht schon einen großen Sprung im Auftreten.
10.07.2018 10:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Im Sommer eignet sich auch super Leinen.

Sonst auch hier schauen:

https://www.poszetka.com/
https://bergbergstore.com/
http://www.schirwan.de/
https://www.exquisitetrimmings.com/
10.07.2018 11:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Was sagt ihr eigentlich zu leinen anzügen? Bin gerade in thailand darum die frage
11.07.2018 7:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Muss man tragen können, gibt es nicht sooo viele Gelegenheiten, finde ich geil die Teile! Breites Grinsen
11.07.2018 9:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
trag ich im Sommer. Geht klar!
11.07.2018 13:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Reines Leinen sieht sehr schnell zerzaust aus. Ich finds super für heiße Tage. Würde aber erstmal mit ner Leinenmischung anfangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 11.07.2018 13:22]
11.07.2018 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bald stehen wieder ein paar Hochzeiten an und ich möchte mir neue Schuhe für meinen dunklenblauen Anzug zulegen. (Suitsupply Napoli Blau Unifarben)

Gerne braun (hell oder dunkel?!), oder ist das immernoch verpönt? Sollte sowohl Business als auch Feierlichkeiten gerecht sein. Was nimmt man da rahmengenähtes?

Preisklasse moderat wenns geht. 100-150¤ max.
13.07.2018 10:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
"Man" ist mir bei sowas eh scheißegal. Braun sieht schön zu blau aus, außer der Modepolizei Juckt es keinen und auf Hochzeiten macht man eh anderes als sich geilostylo zu fühlen - oder man macht es falsch.

Schau mal bei Langer & Messmer online. Eventuell hast du ja eine Größe, die zu den Restbeständen dort passt. Ansonsten ist das schon ein eher schmales Budget.. So um die 200/250 musst du im schlimmsten Fall anpeilen. Trage schwarze Oxfords von Shoe Passion, da gibt es bei dir um Dreckigen Südhessen ja auch eine Filiale, da kannst du dich einfach mal beraten lassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 13.07.2018 10:30]
13.07.2018 10:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Okeee, schau ich mal. Habe auch gerade entdeckt, dass Suitsupply nen Laden in FFM aufgemacht hat. Die haben doch bestimmt auch was feines.

Die sehen doch ganz nice aus:

Schwanke aber noch zwischen den ersten 3 Farbtönen.
Meinungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 13.07.2018 10:40]
13.07.2018 10:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Die Schuhe bei SuSu haben mir nicht wirklich gefallen,fühlten sich relativ billig an (in relation zum Preis)

Shoepassion hat aber massiv die Preise erhöht. Ich würde auch bei langer & messmer schauen.
13.07.2018 10:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

Okeee, schau ich mal. Habe auch gerade entdeckt, dass Suitsupply nen Laden in FFM aufgemacht hat. Die haben doch bestimmt auch was feines.

Die sehen doch ganz nice aus:
https://i.imgur.com/yRWGNkX.png
Schwanke aber noch zwischen den ersten 3 Farbtönen.
Meinungen?



Bestell dir die einfach mal. Zurückschicken kannst du immer noch. Und ja, meine Ökobilanz ist nicht so dolle.. peinlich/erstaunt

Aber echt jetzt. Schau mal beim Shoepassion Laden in FfM vorbei, da hab ich meine auch her. So kannst du wenigstens auch mal welche Probe tragen.
Was auch gemacht werden kann: Meermin. Ist ein spanischer store und ein User hier hat da auch Schuhe gekauft und fand sie wohl ganz gut. Spanien ist auch nur bedingt ein Problem, denn durch Paypal Zahlung hast du ja 12 Retouren pro Jahr, bei denen dir Paypal den Rückversand zahlt. Ginge auch noch
13.07.2018 11:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von caschta

Shoepassion hat aber massiv die Preise erhöht. Ich würde auch bei langer & messmer schauen.

wann? War da gefühlt ewig nicht mehr.

Was gibt's sonst so an Anbietern? Bei L&M hat mir deren eigene Kollektion gefallen - aber die gibt's ja nicht mehr
13.07.2018 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Vor ein paar Wochen. Mittlerweile gibt's die normalen Schuhe für 250¤. Vorher kosteten sie ca 200¤.

Nun gibt es die blue line die den Platz einnimmt, aber in der Qualität simpler ist.

Und Meermin ist superb. Wahrscheinlich das beste P/L, als Einsteiger der nicht weiß wie Schuhe wirklich sitzen müssen eher schwierig. Vorallem dauert es ewig bis sie eingetragen sind. Dazu haben sie generell sehr schmale leisten. Nichts für jedermann.
13.07.2018 11:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Schmale Leiste ist blöd. Brauche schon weit (manchmal auch eher extra weit :x)
13.07.2018 11:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von RageQuit

Okeee, schau ich mal. Habe auch gerade entdeckt, dass Suitsupply nen Laden in FFM aufgemacht hat. Die haben doch bestimmt auch was feines.

Die sehen doch ganz nice aus:
https://i.imgur.com/yRWGNkX.png
Schwanke aber noch zwischen den ersten 3 Farbtönen.
Meinungen?


Geht es um diesen Anzug?
https://eu.suitsupply.com/en/suits/napoli-blue-plain/P5181M.html

Zu diesem Aanzug würde sogar ein schönes helles Cognac gehen.
Da du eher einen Allrounder möchtest, der auch für Business taugt, empfehle ich dir dunkelbraun oder mahagony.
Loake ist qualitativ sicherlich >SP und >L&M Eigenmodellen.
13.07.2018 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Meiner ist etwas dunkler:
https://eu.suitsupply.com/de/suits/napoli-blau-uni/P5286.html

Dunkelbraun oder mahagony, alles klar.
13.07.2018 13:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Falls hier wer Eterna trägt:
https://www.mydealz.de/deals/3-slim-fit-oder-super-slim-hemden-fur-99eur-bei-eterna-1179011
13.07.2018 16:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von chuck.sports

Kann jemand etwas zu https://pursuits.de/kollektion/#anzuege sagen?



 
Zitat von caschta

Dann schau doch mal vorbei und berichte Breites Grinsen



Mittlerweile hat (vor etwa zwei Wochen) Suitsupply in Frankfurt aufgemacht. Da viele ja sehr gute Erfahrungen gemacht haben, war ich gestern mal vor Ort. Es waren extrem viele Berater vor Ort. Ich hatte das Gefühl, dass das immer Pärchen waren, um die neuen einzuarbeiten. Letztendlich haben mich dann auch zwei beraten und es war gut, dass der zweite dazugekommen ist.

Zunächst wurde mir ein Napoli vorgeschlagen bei dem mir die Farbe/Stoff extrem gut gefallen hat, aber selbst mit Änderungen hätte der eher nicht so gut gepasst wie der Lazio. Den lasse ich mir jetzt nochmal in meinem gewünschten Stoff für meine Größe produzieren. Preislich liege ich jetzt mit 469¤ etwas über meinem Budget, aber ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.

Grundsätzlich kann man den Laden nur empfehlen. Viel Auswahl, für mich kompetente Beratung (auch wenn die "neuen" noch etwas eingearbeitet werden müssen), digitale Abwicklung...

Ich bin auf das Ergebnis gespannt und werde dann nochmal ein Foto hier reinstellen
14.07.2018 14:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ist das dann Maßkonfektion oder werden zusätzlich zur Maßkonfektion noch Details nachbearbeitet?
14.07.2018 18:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Maßkonfektion geht bei SuitSupply erst ab 700 EUR los. Das wird ein normaler Anzug von der Stange mit einigen Anpassungen sein.
14.07.2018 18:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum