Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schwarzerAlbino

Guerilla
keine seife. sonst einfach mit feuchtem tuch drüber
18.12.2018 18:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2018 18:41:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.12.2018 18:42:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
Hol dir ein Fersenkissen/halter und gut ist.

https://www.die-schuhanzieher.de/einlegesohlen-schuheinlagen/fersenpolster.html
18.12.2018 19:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich find das zum Teil so bescheuert. "Kleb dir einfach die Fersen ab" oder "Kauf dir doch einfach dieses Einlegekissen". Alles schön und gut, aber ich bin auch eher von der Fraktion "Wenn ich mir Schuhe für 300 Euro kaufen, müssen die nicht aus Stahl sein und können auch einfach passen".

Nach der Schimmelschuhaktion von shoepassion bin ich danach zu Geox, hab mir Schuhe für die Hälfte gekauft, die nicht rahmengenäht waren. Die waren nach 3 mal tragen eingelaufen, haben bisher keine Macke und man sieht den Qualitätsunterschied nur marginal.

Now roast me.
19.12.2018 7:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gibt ja auch noch den ästhetischen Faktor. Und Geox... Naja Breites Grinsen
19.12.2018 7:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Ich weiß, was du meinst, aber die fand ich doch wirklich erträglich: Link
19.12.2018 7:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das hab ich tatsächlich nicht erwartet. Sehen echt OK aus Breites Grinsen
19.12.2018 7:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Schließe mich deiner Meinung an. Hunderte epiros an Schuhe zu werfen um sich dann Fersenkissen zu kaufen? Puh ja ne
19.12.2018 8:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.12.2018 8:50:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


Dagegen habe ich so einen Cap-Toe von irgendeiner scheiß Modemarke (Bandinini oder so), die ihc damals noch ahnungslos im Geschäft kaufte, auch gar nicht billig (250¤): Die sind bis heute nicht "eingelaufen". Das ist einfach hartes Leder. Die trage ich zwei Mal im Jahr. Rausgeschmissenes Geld sowas.



Exakt so geht es mir mit ein paar schwarzen Loake Oxfords. Mittlerweile habe ich es aufgegeben. Vermutlich müsste ich die Schuhe wochenlang im Alltag tragen, um sie nur in einen annähernd komfortablen Zustand zu bekommen, und dafür habe ich einfach nicht genügend Anlässe.
19.12.2018 8:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von schwarzerAlbino

keine seife. sonst einfach mit feuchtem tuch drüber


 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Alte Socke oder T-Shirt, leicht befeuchten, abwischen. Und dann ab und an mit Wachs drüber.



Und wenn es sich um Fahrradschmiere handelt ? peinlich/erstaunt

und apopros harte schuhe: Das schlimmste was ich bisher kenne sind handmacher, die trage ich seid 1 1/2 Jahren und sind immer noch ziemlich bockhart (und haben auch keinerlei dämpfung)
19.12.2018 10:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Es gibt dafür spezielle Lederreiniger, z.B. https://www.langer-messmer.de/SAPHIR-Lederreiniger-fuer-Glattleder-100-ml-RenoMat

Oder auch Sattelseife.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 19.12.2018 15:52]
19.12.2018 15:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
wenns schon richtig eingezogen ist, dann sattelseife, lederfarbe/creme und politur/wachs drauf.

sonst nicht mit der seife arbeiten, ist schon recht aggressiv.
19.12.2018 17:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schwarzerAlbino

Guerilla
 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich find das zum Teil so bescheuert. "Kleb dir einfach die Fersen ab" oder "Kauf dir doch einfach dieses Einlegekissen". Alles schön und gut, aber ich bin auch eher von der Fraktion "Wenn ich mir Schuhe für 300 Euro kaufen, müssen die nicht aus Stahl sein und können auch einfach passen".



dann kauf dir die passenden schuhe. da is ja nicht der schuh schuld, sondern du.

die schuhe in rtw bereich sind ja je nach leisten unterschiedlich. wenn das nicht passt, tjo.
19.12.2018 17:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von schwarzerAlbino

 
Zitat von makaveli_is_glorious

Ich find das zum Teil so bescheuert. "Kleb dir einfach die Fersen ab" oder "Kauf dir doch einfach dieses Einlegekissen". Alles schön und gut, aber ich bin auch eher von der Fraktion "Wenn ich mir Schuhe für 300 Euro kaufen, müssen die nicht aus Stahl sein und können auch einfach passen".



dann kauf dir die passenden schuhe. da is ja nicht der schuh schuld, sondern du.

die schuhe in rtw bereich sind ja je nach leisten unterschiedlich. wenn das nicht passt, tjo.


Äh. Ja... Das wird's sein.
19.12.2018 18:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.12.2018 22:12:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Der ein oder andere erinnert sich wohl noch an mein Theater mit den Red Wing Stiefeln, die ums Verrecken nicht passen wollten, weil ich immer fiese miese Gehfalten direkt auf dem großen Zeh hatte, tja..
Fuck you, Hipstermarke!

Nach einiger Recherche habe ich Danner für mich gefunden.
Die stellen abgesehen von anscheinend international geschätzten Wanderstiefeln und den dienstlich gelieferten Stiefeln der US Army eben auch Moc Toes und Modelle her, die dem Lineman Nahe kommen.
Ich also ZOMG WTF KAUF0RNZZZZZ den Black Friday abgewartet und zwei Paare bestellt, cuz PayPal "Ich bin so heftig und übernehme die Kosten deiner Retoure LOHL" regelt das schon.
Bilder:



Nach kurzem Anprobieren:
Hef-tig!

Passen wie angegossen, kein Drücken, kein Nix. Und der Knaller:
Inkl Versandkosten und Zoll ganz grob umgerechnet unter 200¤ für ein paar ordentliche Stiefel, die man recraften lassen kann weil anständig hergestellt.
Also ich wäre nun happy nach der Stiefel Odyssee *shrug*

Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier hilfreich Breites Grinsen

Ach ja:
Die Teile waren innerhalb von zwei Wochen bei mir, direkt verzollt, da das über so einen Anbieter abgewickelt wird, der direkt vorher die Kohle dafür einzieht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 20.12.2018 15:24]
20.12.2018 15:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
amuesiert gucken
https://www.danner.com/men/lifestyle/danner-jack-ii-brogue-black.html

Joah, kann man drüber nachdenken, danke!
20.12.2018 16:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
20.12.2018 16:40:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
...
Über jemanden mit unpraktisch geformten Füßen offenbar.
20.12.2018 16:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
traurig

Ach, komm. Hier werden auch über Red Wing Iron Ranger gesprochen.
20.12.2018 19:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hey, ich finde in der Danner Lifestyle Serie durchaus interessante Modelle. Für ausgeführte Kritik wende dich an JBO.
21.12.2018 0:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von $chl0nz0

Hab seid kurzem ein paar santoni schuhe, die ich mir eigentlich garnicht leisten kann, aber ich konnte nicht anders.

Die sind jetzt nicht schwarz/braun sondern eher heller (so cognacfarben) und dementsprechend dreckempfindlicher. Kann man an Glattlederschuhe einfach mit wasser+(kern)seife ran (+ nachher eincremen) oder muss man sich dafür was specialiges kaufen? peinlich/erstaunt


Zeig mal her! Als ich noch gute Schuhe getragen habe, waren Santoni auch meine Lieblinge. Für den Alltag sind die mir mittlerweile aber zu schade.
Auf jeden Fall solltest du die gescheit pflegen. Und in der größten Not gehst du mit Grison Sattelseife dran. Danach wieder Wachs drauf und polieren.
21.12.2018 4:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von horscht(i)

Hey, ich finde in der Danner Lifestyle Serie durchaus interessante Modelle. Für ausgeführte Kritik wende dich an JBO.



Jo, die Jack und die Wolf Creek Chukka sind wieder eher die Kategorie Anzugthread

Meine Füße sind nicht komisch geformt traurig
Das liegt an Red Wing Wütend
21.12.2018 9:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von $chl0nz0

Hab seid kurzem ein paar santoni schuhe, die ich mir eigentlich garnicht leisten kann, aber ich konnte nicht anders.

Die sind jetzt nicht schwarz/braun sondern eher heller (so cognacfarben) und dementsprechend dreckempfindlicher. Kann man an Glattlederschuhe einfach mit wasser+(kern)seife ran (+ nachher eincremen) oder muss man sich dafür was specialiges kaufen? peinlich/erstaunt


Zeig mal her! Als ich noch gute Schuhe getragen habe, waren Santoni auch meine Lieblinge. Für den Alltag sind die mir mittlerweile aber zu schade.
Auf jeden Fall solltest du die gescheit pflegen. Und in der größten Not gehst du mit Grison Sattelseife dran. Danach wieder Wachs drauf und polieren.


hab leider kein originalbild, weil die gerade woanders sind als ich

War schon hart so viel geld auszugeben, aber jetzt ist mein gewissen schlecht genug, dass ich es dabei jetzt erstmal belassen werde peinlich/erstaunt Die passen mir halt tatsächlich besser als alles andere was ich bisher hatte, weil die zwar am mittelfuß schmal geschnitten sind aber einen sehr weiten ballenbereich haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 22.12.2018 21:31]
22.12.2018 21:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.12.2018 21:50:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
22.12.2018 21:52:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Ein Buffalo für Henrys.
23.12.2018 11:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von $chl0nz0

Die sind jetzt nicht schwarz/braun sondern eher heller (so cognacfarben) und
hab leider kein originalbild, weil die gerade woanders sind als ich
https://abload.de/image.php?img=santoni19ncxs.jpg
War schon hart so viel geld auszugeben, aber jetzt ist mein gewissen schlecht genug, dass ich es dabei jetzt erstmal belassen werde peinlich/erstaunt Die passen mir halt tatsächlich besser als alles andere was ich bisher hatte, weil die zwar am mittelfuß schmal geschnitten sind aber einen sehr weiten ballenbereich haben.


Das sieht ja aus wie ein Norweger. peinlich/erstaunt Wäre jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber naja, mir müssen sie nicht gefallen.

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Die haben echt Humor bei Santoni. Ich würde auch gerne EUR 4.000.- für den hässlichsten Schuh der Welt bezahlen:

Bild


Ich find's ganz lustig, wenn ich ehrlich bin. Breites Grinsen Aber 4000¤ für einen schlechten Scherz ausgeben? Eher nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 23.12.2018 11:23]
23.12.2018 11:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anzüge IV ( maßgeschneidert in Thailand )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.12.2018 00:47:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum