Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Tobit

Mit den Borg?

LOL



Assi mit Bier sicher!



Schlagerparty!


16.07.2019 22:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Sentinel2150

Space: Above ans Beyond


Es ist btw noch immer die größte Unverschämtheit aller Zeiten, dass dieses Meisterwerk eingestellt wurde. Ich verfluche diese Narren!



Ich habs als Kind/Jugendlicher ja gemocht, aber als ich es neulich geschaut hab...naja. In 90ern konnte man sowas noch senden aber heute sind die "Stories" dann doch etwas flach. Breites Grinsen

Aber ein remake davon mit ein bisschen mehr backstory/Abwechslung könnte echt gut sein.

/e also ich hatte immer noch Spaß am rewatch, so schlimm wie z.B. Discovery war es dann doch nicht.



Hat man eigentlich je rausgefunden, wie die Chicks (?) aussahen?
17.07.2019 15:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Sentinel2150

Space: Above ans Beyond


Es ist btw noch immer die größte Unverschämtheit aller Zeiten, dass dieses Meisterwerk eingestellt wurde. Ich verfluche diese Narren!



Ich habs als Kind/Jugendlicher ja gemocht, aber als ich es neulich geschaut hab...naja. In 90ern konnte man sowas noch senden aber heute sind die "Stories" dann doch etwas flach. Breites Grinsen

Aber ein remake davon mit ein bisschen mehr backstory/Abwechslung könnte echt gut sein.

/e also ich hatte immer noch Spaß am rewatch, so schlimm wie z.B. Discovery war es dann doch nicht.



Hat man eigentlich je rausgefunden, wie die Chicks (?) aussahen?


ja. Letzte Folge. Da kommt doch der Botschafter auf die Station und wird umgebracht/verletzt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 17.07.2019 16:07]
17.07.2019 16:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
17.07.2019 16:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Das ist mir tatsächlich entgangen. aber das war ja damals auch noch, wenn verpasst dann verpasst. Kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass das oft wiederholt worden wäre
17.07.2019 16:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Gab schon relativ viele reruns auf Kabel 1. Meine auch man hätte sie schon ein paar Folgen vorher gesehen, auf einem Sumpfplaneten (?), nur wusste man zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass diese friedlichen Aliens die bösen Aliens in den Raumanzügen sind.
17.07.2019 16:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
SF- bzw. Seriensozialisation ...
Ich bin mit drei ausschliesslich öffentlich-rechtlichen Programmen (ARD, ZDF, SFB) aufgewachsen. Plus DDR 1+2, plus manchmal bei den Cousins BFBS oder AFN, das war dann immer schon ein großes Staunen.

Star Trek im Original war einfach das einzige an SF, das es überhaupt als Serie regelmäßig für mich zu gucken gab - ich hab es geliebt. Als dann Star Wars ins Kino kam war das natürlich der Knaller und eine Horizonterweiterung um mehrere Dimensionen. Trotzdem kam im TV (und im Kino - VHS war noch kaum verbreitet, wir hatten erst Ende der 80er ein Gerät) als Alternative zu Star Trek ausser Wiederholungen von "Raumschiff Orion" nur noch "Mondbasis Alpha 1", wovon ich seit den 80ern leider (?) auch nie wieder eine Wiederholung in irgendeinem Sender gesehen habe. Oder Captain Future, aber Zeichentrick zählt nicht, oder Godzilla (den japanischen Krempel in der deutschen Schnipsel-Fassung), aber Monster zählen auch nicht wirklich zu SF. Im Kino noch Buck Rogers, Flash Gordon oder solchen Kram, aber das Angebot war insgesamt ... wirklich mager in dem Genre. Im Urlaub haben wir im französischen Fernsehen öfter die (Mini-)Fernsehserie von Battlestar Galactica gesehen, von der wir zu der Zeit nur den (ersten?) Kinofilm kannten, und verzweifelt versucht haben trotz der Sprachbarriere irgendwas zu kapieren.

Egal, lange Rede, kurzer Sinn: Die Originalserie ist echt staubig, ja, und geht an den heutigen Sehgewohnheiten vorbei. Allerdings ist sie echt nicht schlecht, das war ein Flagschiff liberaler Serienunterhaltung, und das kann man auch heute noch merken. Etwa im Vergleich zu Raumschiff Orion, wo der deutsche Raumschiffkapitän die Aliens erst (mit Sauerstoff) vergast, und dann ihren Planeten vernichtet, Endsieg wenigstens im Weltall, juchhuu! Da ist die oberste Direktive doch etwas anderes. Ich werde es mal mit meinen Kindern antesten, wie schlecht das wirklich gealtert ist. Ich persönlich würde von Gesamtkosmos höchstens nochmal DS9 wiedersehen wollen, weil das größtenteils ein konsekutiver Erzählstrang, und relativ cool, während TNG und Voyager ja doch stark folgenbetont sind in meiner Erinnerung, das macht das doch eher öde, so viel freie Zeit hab ich nicht.

Aus demselben Grund fand ich Space 2063 auch nicht so doll, dieses Marines-Bro-Fist-Setting erinnerte mich doch unangenehm an TopGun, und der böse unerklärbare Feind war mir auch irgendwie zu billig. Optisch war es damals ganz cool, und auch manchmal spannend, aber das Militärsetting wirkte immer so als hätte jemand eine belibiege Anzahl 1970er-Kriegsfilme erzählerisch ins All übertragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 18.07.2019 12:46]
18.07.2019 12:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, danke. Du bist ja wirklich schon sehr alt. Und wie gut ihr es in der DDR hattet, ihr hattet in den 80er kein VHS, wir hatten Anfang 90er noch nicht mal einen TV traurig
18.07.2019 12:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich fand, dass die TOS Pilotfolge, Der Käfig, mit Pike statt Kirk auch heute noch sehr gut funktioniert. Langsam erzählt, aber das hat TNG ja auch. Oder Orville.
18.07.2019 12:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Shooter

Ok, danke. Du bist ja wirklich schon sehr alt. Und wie gut ihr es in der DDR hattet, ihr hattet in den 80er kein VHS, wir hatten Anfang 90er noch nicht mal einen TV traurig


DAnn laß Dir von einem anderen alten Mann sage, daß TNG, übrigens genau wie TOS, natürlich folgenbezogen ist. Aber gut und immer noch sehenswert.
18.07.2019 13:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von RushHour

aber Zeichentrick zählt nicht




hm?
18.07.2019 13:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Star Wars ist kein Science und auch kein Fiction

 
Zitat von Shooter

Ok, danke. Du bist ja wirklich schon sehr alt. Und wie gut ihr es in der DDR hattet, ihr hattet in den 80er kein VHS, wir hatten Anfang 90er noch nicht mal einen TV traurig




Ende der 80er sogar VHS!? Meine Kindheit war davon bestimmt eventuell Pro7 per Antenne empfangen zu können bis etwa 2000.


Scheint ein sehr speziell deutsches Problem mit "Militärsetting" zu sein. Zur Erkundung des Weltalls bietet sich etwas wie eine Marine oder Handelsmarine an, insbesondere wenn man Konfliktstoff haben möchte. Kann halt nicht immer der Freibeuter oder Outlaw durch das All reisen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.07.2019 13:19]
18.07.2019 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von hoschi
Scheint ein sehr speziell deutsches Problem mit "Militärsetting" zu sein. Zur Erkundung des Weltalls bietet sich etwas wie eine Marine oder Handelsmarine an, insbesondere wenn man Konfliktstoff haben möchte. Kann halt nicht immer der Freibeuter oder Outlaw durch das All reisen.



Ich bin mir unsicher, ob ich diese Aussage verstehe und darauf antworten will, oder eben nicht.
Wie meinst du das genau?

Kritisierst du ein/das Militärsetting von SciFi-Serien nennst dann aber gleichberechtigt Marine und Handelsmarine?
18.07.2019 15:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von hoschi

Star Wars ist [...] kein Fiction



Based on a true story? Haare zu Berge stehen
18.07.2019 16:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von hoschi

Scheint ein sehr speziell deutsches Problem mit "Militärsetting" zu sein. Zur Erkundung des Weltalls bietet sich etwas wie eine Marine oder Handelsmarine an, insbesondere wenn man Konfliktstoff haben möchte. Kann halt nicht immer der Freibeuter oder Outlaw durch das All reisen.



Naja, Star Trek hat doch auch ne klar militärisch organisierte Struktur. Star Fleet ist doch kein Dackelverein.
18.07.2019 17:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von hoschi

Star Wars ist [...] kein Fiction



Based on a true story? Haare zu Berge stehen



jo

https://vimeo.com/129810820

18.07.2019 17:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Das Video ist gut

 
"A long time ago in a galaxy far, far away...."



Irgend eine Oper mit religiösen Sektierern die von einer ominösen Macht predigen.

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Kritisierst du ein/das Militärsetting von SciFi-Serien



War auf Orion und Space 2063 bezogen. In ST VII feiern sie auch, als sie die Durasschlampen endlich getötet haben peinlich/erstaunt

Topgun ohne Bro-Zeug und Zoten wäre ein schlechter Film geworden
Wobei der Schnauzer wirklich, also...der Schnauzbart tut schon weh.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 18.07.2019 17:40]
18.07.2019 17:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Shooter

Ok, danke. Du bist ja wirklich schon sehr alt. Und wie gut ihr es in der DDR hattet, ihr hattet in den 80er kein VHS, wir hatten Anfang 90er noch nicht mal einen TV traurig


Ich bin doch aus dem Westen. Breites Grinsen DDR-TV war Feindsender, den wir trotz Gerhard Löwenthals Ermahnungen gelegentlich als Korrektur der heimatlichen Westsender geguckt haben. Ich wollte nur daran erinnern, dass on demand und streaming echt weit, weit weg waren, sozusagen in einer anderen Galaxis, und Videothek eben auch.
18.07.2019 18:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von hoschi

Scheint ein sehr speziell deutsches Problem mit "Militärsetting" zu sein. Zur Erkundung des Weltalls bietet sich etwas wie eine Marine oder Handelsmarine an, insbesondere wenn man Konfliktstoff haben möchte. Kann halt nicht immer der Freibeuter oder Outlaw durch das All reisen.



Naja, Star Trek hat doch auch ne klar militärisch organisierte Struktur. Star Fleet ist doch kein Dackelverein.


Es erinnert sich halt niemand mehr an die Zeit, als sie noch Forscher waren.
18.07.2019 22:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ha! Forscher!

18.07.2019 22:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die haben doch geforscht verschmitzt lachen
Wie lange man in der Schmerzkammer aushält.
18.07.2019 22:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Ich bin doch aus dem Westen. Breites Grinsen DDR-TV war Feindsender, den wir trotz Gerhard Löwenthals Ermahnungen gelegentlich als Korrektur der heimatlichen Westsender geguckt haben.


Oh. Ok :/
18.07.2019 22:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von hoschi

Die haben doch geforscht verschmitzt lachen
Wie lange man in der Schmerzkammer aushält.



las Scherzkammer
18.07.2019 22:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von hoschi

Scheint ein sehr speziell deutsches Problem mit "Militärsetting" zu sein. Zur Erkundung des Weltalls bietet sich etwas wie eine Marine oder Handelsmarine an, insbesondere wenn man Konfliktstoff haben möchte. Kann halt nicht immer der Freibeuter oder Outlaw durch das All reisen.



Naja, Star Trek hat doch auch ne klar militärisch organisierte Struktur. Star Fleet ist doch kein Dackelverein.


Es erinnert sich halt niemand mehr an die Zeit, als sie noch Forscher waren.






Fand ich ganz interessant.
19.07.2019 13:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Fragen in Titeln kann man grundsätzlich mit "nein" beantworten.
19.07.2019 18:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
So langsam nimmt bei mir der Hype Train fahrt auf
20.07.2019 22:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
Seven or Nine bzw. Annika Hanson und ein Borg Cube?
Ich hatte irgendwie was ganz anderes erwartet. Das sieht wirklich gut aus. Choo Choo

edit: also wohl Jonathan Frakes, Brent Spiner, Jeri Ryan und Jonathan Del Arco von früher mit von der Partie. Jonathan Del Arco hat Hugh den Borg gespielt Mata halt.... Ich bin echt gespannt um was es da genau geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 20.07.2019 23:07]
20.07.2019 22:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
*hype* *hype* *hype*
20.07.2019 23:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Blöde Frage, weil ich keine komischen US-Hype-Media-Blogs durchforsten will: WOHIN kommt das Picard-Ding, und WANN?

// oben suggieriert Amanzon Video - auch nach D?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.07.2019 23:14]
20.07.2019 23:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Jop Amazon Prime wirds haben.
20.07.2019 23:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( wo noch nie ein mensch zuvor... )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 09:42:10 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum