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Jo, so langsam ist's durch bei mir. Dead Cells ist einfach Erschöpfung.
Klar, jeder Run ist im Grunde etwas für die große Investition (bessere Waffen finden können), aber jedes Mal im selben Bereich anzufangen und die Gegner dann nacheinander abzumetzeln, nur um dort hinzugelangen, wo man gestorben ist (um nochmal ein paar Minuten zu üben/überleben), ist dann doch... kacke?
Nicht falsch verstehen: Das Spiel hat es geschafft, mich eine Woche lang mehrere Stunden am Tag zu unterhalten und trotz aller git-gud-Nervigkeiten hat es mich immer wieder zurückgeholt. Nur langsam, wenn man das Spiel einigermaßen im Griff hat (nach rund 100 Sessions/Toden), nervt es einen umso mehr, wenn irgendwas billiges einen killt (zu viel auf dem Bildschirm los, kurz stunned, Kamikaze-Kugeln, Tod). Dann schon wieder alles von neu, nur um dort hinzugelangen, wo man gestorben ist. Das sind laut Ingame-Timer rund 20-30 Minuten (und ich spiele schon schnell, da ich die Zeittüren ständig mit mindestens 2-5 Minuten unterbiete), in echt (da Menüzeiten und Shops nicht zur Spielzeit zählen) 40-50 Minuten. Und sowas mag ich an einem Spiel am wenigsten: Viel Zeit investieren für nichts (ein Grund, wieso PUBG meiner Meinung nach Scheiße ist).
Dann bekommt man irgendwelche Startwaffen, die vielleicht wieder überhaupt nicht meinem Spielstil entsprechen (Aggrorush mit Vereisung und dann schön von hinten mit dem Assassinendolch kritische Treffer), sondern eher langsam sind. Schilder kann man alternativ zu Schusswaffen nutzen, die entziehen sich aber völlig meiner Kenntnis. Mir kommt das Spiel wie ein Aggro-Spiel vor, in dem man schnell sein muss. Da will ich kein Schild nehmen. Mit Schild kann ich einfach gar nicht spielen und hinsichtlich der Tatsache, wie weit ich bisher gekommen bin, wird das Schild wohl auch nicht nötig sein
Und ich bin nicht mal beim letzten Boss angekommen. Also wird das, wenn ich das hier so von novl lese, noch besser
Mir fehlt irgendwie die "Belohnung" fürs "Anstrengen". Und Waffen auf + (oder ++) zu finden ist nicht wirklich viel krasser. Ich muss den Scheiß immer noch durchlaufen, jedes Mal. Immer wieder fang ich sprichwörtlich von neu an (mit ein paar kleinen Verbesserüngchen), aber trotzdem läuft es nicht zum Ende.
Pff.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 15.08.2018 11:56]
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So.
Ich hab mich auf Brutalität 20+ gepusht und bin mit einer Eisarmbrust und Schaden auf 5000 einfach da durchgerannt Habe zum ersten Mal den Thronsaal betreten. Den Boss habe ich auf Anhieb auf 50% runtergehauen und war noch nicht mit seinen Phasen vertraut. Aber ich denke, dass ich das schaffen kann. Nur muss man erstmal wieder dahin lulz
Die Stacheln waren nicht so sehr das Problem, da ich im Sprung gerne durch den Boss durch gerollt bin und das eigentlich ganz gut ging. Vielleicht hilft dir das? Möglichst mittig bleiben, schätze ich, lautet die Devise.
Ich bin mir sicher, dass danach noch ein Boss kommt
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Danach ist das Spiel noch lange nicht fertig, da vermutest du schon richtig
Du solltest übrigens die Level vielleicht doch etwas gründlicher absuchen, wenn du regelmäßig mit 2-5 Minuten Restzeit bei den Türen bist. Du lässt dann nämlich definitiv mehr in dem Level liegen als der Inhalt der Zeittüren kompensieren kann.
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Je näher die Levels dem Anfang sind, desto gründlicher suche ich sie ab. Bei späteren Problem-Levels lasse ich mir Zeit, möchte bei wenig Heiltränken aber schnell zum Ausgang. Ich glaube, ich nehme schon recht viel mit. Weil ich aber weiter will, lasse ich manchmal bisschen liegen. Im Grunde interessieren mich auch nur die Pergamente. Die Waffen sind meistens Crap (selbst schuld: Habe fast alles, was verfügbar war, eingelöst und gekauft. Der Drop-Pool ist also etwas zugemüllt).
Dass das Spiel noch länger geht "freut" mich ja richtig, juchei juchei...
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Hast du denn die Lootqualität hochgeskillt? Du darfst die Zellen nicht direkt nach dem Level ausgeben (was du offenbar gemacht hast ) sondern musst sie immer bis nach den Bossen aufbewahren, da gibts dann noch son Typen, bei dem du bis zu 1000 Zellen in besseres Loot investieren kannst, pro 100 Zellen wird der Loot um eine Stufe verbessert. Danach kann man bei dem Typen auch noch zwei andere Boni hochskillen aber dafür muss man das Loot erstmal auf 1000 haben, wovon ich selber auch noch ordentlich entfernt bin.
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Habe 1000/1000 auf + Items, 500/3500(0?) auf ++ Items.
Mittlerweile haue ich die Tür zusammen und laufe einfach durch, bis ich das erste Mal in die besseren Items investieren kann. Das ist mir aufgefallen, nachdem ich fast alle Entwürfe eingekauft habe, lel. Naja.
Eben wieder 2/3 zum Thronsaal gekommen. Aber zwei kleine Ninja-Hurensöhne auf Elite sind dann doch zu beschissen unfair gemacht. Sobald dich einer trifft und du gestunned bist, ist erstmal schön Ende für alles. Wieder mal "30 Minuten" (eher 50) im Arsch, geil. Für sowas kann sich das Spiel echt mal ficken gehen. Da ist noch nicht mal ein Lerneffekt, da ist einfach nur "hab Glück, dass die dich nicht zuerst treffen und deine Eisgranate zuerst ihr Ziel findet".
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber das ist noch nicht mal Dark Souls git-gud-Style. Das ist einfach nur "noch xtremer, noch gyler, COOL"-Style, der zum Kotzen ist.
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Was für ne Itemkombi spielst du denn? Weil eigentlich müsstest du da komplett durchmarschieren können ohne auch nur nenneswert HP zu verlieren, da die Gegner konstant im Stunlock sind.
Und wieviel HP hast du durchschnittlich im Thronsaal und welche Mutationen hast du geskillt?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.08.2018 17:29]
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~4000-5000 HP
~4000+ Schaden (wenn's gut läuft)
Hauptwaffe halt was gerade am besten war, am liebsten was mit passiv-Nebeneffekt wie Feuer/Gift/Eis
Nebenwaffe etwas das stunned, z.B. Eisarmbrust die kritisch trifft wenn man den Schuss gedrückt hält oder einfriert beim antippen
Sonst, jenachdem, Doppelgranaten (Eis/großes Bumm) oder Doppelfallen (mindestens Turret, mindestens Bärenfalle)
Als Mutationen dann meistens +30% HP, + Schaden bei Brand/Gift/whatever und schbell Granaten und/oder Fallen regenerieren
Ich marschiere mittlerweile, wenn RNGsus gnädig war, da durch. Aber gelegentlich ist der PC halt PC und dann wird's unfair. Pfeilschnell abgestimmte Synergie sorgt für Game Over in millisekundenschneller Abfolge. Wie gesagt: Die zwei kleinen Hurensohn-Ninja-Eliten im abgesperrten Bereich sorgen dafür, dass das schnell zuende ist. Und ich spiele wirklich konzentriert. Das regt mich am meisten auf. Viel Investitionen, wenig Ernte. Kackspiel [Mittelfinger]
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 15.08.2018 18:04]
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Viel zu wenig HP meiner Meinung nach, 8000 kann man zu dem Zeitpunkt locker haben und möglicherweise solltest du doch mal ein Schild ausprobieren, die reduzieren den Schaden ja auch dann, wenn du einfach komplett aufs Blocken scheißt (idR. 30% Schadensreduktion), das macht schon echt einiges aus.
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Hm. Gut, mal sowas zu hören. Ich verteile halt 75% auf Brutalität, 15% Taktik und 10% Überleben und versuche eher auszuweichen und zu kontrollieren und auszusteilen, als einzustecken (Angriff ist die beste Verteidigung), um den Kampf mit viel Schaden schnell zu beenden. Beim 1st Try bis 50% Bossdamage im Thronsaal gekommen spricht ja son bisschen dafür, dass das auch klappt, nur ist die Frustrationsgrenze bei "paar Hits" natürlich sensibler. Ich verstehe aber deinen Einwand und will ihn mir zu Herzen nehmen
Wie wende ich das Schild denn sinnvoll an, wann und welches? Was kann man da als Tipps geben? Hab bisher kaum damit gespielt, weil zzz.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 15.08.2018 19:31]
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Mario + Rabbids ist so ein tolles Spiel <3
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| Zitat von mformkles
Mario + Rabbids ist so ein tolles Spiel <3
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aber wird ziemlich knackig
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Bis zur Gipfelburg gekommen, nur ein Rapier haben, gar keine anderen adäquaten Waffendrops finden, sterben weil das Kackrapier nur gut ist wenn man wie eine Katze rumrollt Erbärmlich. Ich hab keinen Bock mehr.
Dafür 15% auf ++ Waffen, wau wau
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| Zitat von i pwn n00bs
Wie wende ich das Schild denn sinnvoll an, wann und welches? Was kann man da als Tipps geben? Hab bisher kaum damit gespielt, weil zzz.
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Vorweg, ich mag Schilde eigentlich auch nicht und hab sie erst heute morgen für mich entdeckt (spiele seit Sonntag) und bin deshalb mit Sicherheit keine Koryphäe
Du brauchst jedenfalls ein Schild, das "-X% damage received" drauf hat; falls du auf die schnelle keins findest, bekommt man das Attribut aber auch durchs Upgraden drauf, nur ist der Wert dann natürlich nicht so hoch, wie er sein könnte, wenn er bereits vorhanden gewesen wäre. Du wirst aber sehr wahrscheinlich auf dem Weg zum Boss ein Schild finden, welches ausreichend bestückt ist.
Wenn man es weiter nicht nutzen will (so mach ich es nämlich ganz gerne, weil ich ein faules Stück bin) kann man jetzt auf die anderen Stats gepflegt kacken und das Schild einfach als passive Schadensreduktion ansehen. Fertig.
Wenn du aber Parieren willst, musst du, wenn über dem Gegner ein Ausrufezeichen erscheint, blocken, dann werden 75% des eingehenden Schadens geblockt und der Angriff zurückgeworfen. Damit kann man wirklich ordentlich Schaden verursachen bzw. diverse Effekte triggern (je nachdem, was auf dem Schild ist), ist allerdings auch etwas stressig, wie ich finde.
Gibt auch noch "Frontline Shields", mit denen kann man nicht parieren, dafür blocken sie 90% des Schadens und sind deutlich einfach zu handhaben, weil das Quicktime-Event mit dem Ausrufezeichen wegfällt.
Dazu empfehle ich auf jeden Fall noch ein Amulett mit 10-20% Reduktion, die meisten haben 10% drauf, manchmal ist gar nichts drauf, in dem Fall so schnell wie möglich gegen was besseres austauschen. Du wirst auch hier auf dem Weg zum Boss auf jeden Fall eines finden, welches passende Stats hat.
Außerdem hab ich beobachten können, dass Eisgranaten nach einem Upgrade sehr häufig 15% Reduktion drauf haben; wenn man eh mit Granaten spielt sollte man das mitnehmen, so kommt man im Optimalfall auf knackige 65% weniger Schaden, ohne dass man dafür selber eine Taste drücken müsste.
| Zitat von i pwn n00bs
Hm. Gut, mal sowas zu hören. Ich verteile halt 75% auf Brutalität, 15% Taktik und 10% Überleben und versuche eher auszuweichen und zu kontrollieren und auszusteilen, als einzustecken (Angriff ist die beste Verteidigung), um den Kampf mit viel Schaden schnell zu beenden. Beim 1st Try bis 50% Bossdamage im Thronsaal gekommen spricht ja son bisschen dafür, dass das auch klappt, nur ist die Frustrationsgrenze bei "paar Hits" natürlich sensibler. Ich verstehe aber deinen Einwand und will ihn mir zu Herzen nehmen
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Ich hoffe, dir ist klar, dass du nach wie vor auf normal spielst und diese Taktik jetzt schon an ihre Grenzen stößt. Das spiel hat nämlich noch weitere Schwierigkeitsgrade (ich glaube drei Stück)
Es lohnt sich allerdings auch, wenigstens einen weiteren Schwierigkeitsgrad anzugehen, gibt nämlich noch ein paar Level, die auf Normal schlicht nicht zugänglich sind.
Zum Abschluss nochmal der Ratschlag, auf die Speedrun-Türen zu scheißen und stattdessen sämtliche Scrolls des jeweiligen Levels zu looten, das wird sich äußerst positiv auf dein Frustrationsniveau auswirken
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Danke für die ausführliche Antworten! Schild hört sich mega-langweilig an, ich probiere das morgen mal aus .
Gib mir eine gute longrange-Hauwaffe, viel Brutalität und man muss nur bisschen runrollen, frieren, druffhaue - best game
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Wenn man Wert darauf legt, jeden Angriff zu parieren, wird dir mit Sicherheit nicht langweilig Du kannst sowohl Long- als auch Shortrange parieren und wirklich krasse Scheiße damit anstellen, Schilde haben nämlich nochmal ganz eigene Stats, die man auf anderen Items nicht findet.
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Oh! Diablo 3 auf der Switch jetzt bestätigt: GLHF
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Und man kann es sogar offline spielen.
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Das ist für mich der Hauptgrund für den Kauf
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Möchte hier jemand eine Wii U verkaufen ?
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Mit oder ohne Spiele? Hätte eine schwarze 32 GB WiiU mit 19 Spielen abzugeben, hab aber keine Lust die Spiele einzeln verkaufen zu müssen
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Eigentlich ohne, brauche nur ein neues Gerät weil meine kaputt ist
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Kurze Frage zum zweiten Zelda-DLC:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Im zweiten DLC gibt es ja 16 neue Schreine. Ich würde die gerne erst nach der Hauptstory / nach den 120 Hauptschreinen erledigen, quasi die Quest auf einen Schlag erledigen, scheiß Autisten . Laufe ich irgendwie in die Gefahr während des Hauptspieles in die Schreine rein zu laufen oder werden die erst nach einem bestimmten Trigger aktiv?
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Halt dich einfach davon fern bzw. mach die Quests dieser Teile erst am Ende:
/ Ach und in den Schrein des Lebens, also da wo du ganz am Anfang aufgewacht bist, solltest du auch erst wieder am Ende gehen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 18.08.2018 14:04]
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Das Spiel zeigt dir eigentlich recht gut an, wozu die Inhalte gehören.
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Was etwas schade ist: der Endboss stellt überhaupt keine Herausforderung mehr da, wenn du alle 120 Schreine abgeschlossen hast
Vor allem wenn die Rüstungen verbessert wurden und man das Masterschwert benutzt.
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| Zitat von [HFK] Big Daddy
Was etwas schade ist: der Endboss stellt überhaupt keine Herausforderung mehr da, wenn du alle 120 Schreine abgeschlossen hast
Vor allem wenn die Rüstungen verbessert wurden und man das Masterschwert benutzt.
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Kann ich so bestätigen.
Ging mir aber allgemein am Ende des Spiels so. Nicht nur beim Endkampf.
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Sowas find ich gerade gut
Bisschen vorher farmen und dann entspannt alles umkloppen.
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Es entsteht dadurch nur leider das Gefühl, dass das Spiel irgendwie nicht mehr zu bieten hatte, als genau das: Farmen und entspannt umnieten
Die DLCs sind, Ironischerweise, genau noch mehr von dem. Kurse aus dem Leveleditor durchlaufen (one try, sonst zurück an den Start) und zwar an vielen verschiedenen Stellen, die man sich auch erstmal freispielen muss.
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| Zitat von FoB
Sowas find ich gerade gut
Bisschen vorher farmen und dann entspannt alles umkloppen.
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Beste Taktik!
Mach ich immer so. Fühlt sich für mich nichtmal nach farmen an, sondern ist einfach die Vorbereitung auf den Endkampf.
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Thema: Nintendo Entertainment Systems ( Klein aber dafür ganz schön Direct! ) |