Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW 6 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Aktuelle Stimmungslage:




Semeterticket vergessen, zack 60 Kröten Strafe. Was dem fick mann. Studentenausweis zusammen mit perso reicht wohl nicht um die Daten ins System zu kloppen und zu bestätigen dass ich existiere...

Kann ich da am Dienstag hinlatschen.

Fight me 1v1 and see what happens, cunt.
09.02.2018 19:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich finde ja eh, dass duellieren mit alten Pistolen wieder erlaubt sein sollte.

Die Dinger sind leider ein wenig teuer: https://www.schulerauktionen.ch/de/items/147-3722-1-paar-duellierpistolen?category=waffen

Henry, kaufste mal kurz für die Allgemeinschaft hier?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 09.02.2018 19:53]
09.02.2018 19:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hab mal ne Strafe kassiert, weil ich mein Semesterticket laminiert hatte (ist an der TU DO einfach son dicker Lappen Papier) und mir das als Veränderung des Tickets angerechnet wurde.

Noch besser war: Als ich mit nem nachgedruckten Ticket zum Schalter am HBF gegangen bin meinten die "Öhhhh nööö das war eine andere Gesellschaft (weiss nicht mehr ob VRR oder DB), können wir nix machen.

Am Ende hab ich dann die verminderte Strafe bekommen, 7¤ statt 40¤, indem ich mein Ticket und ne Perso-Kopie per Mail "nachgezeigt" habe. Das führt das Konzept der QR Verifizierung natürlich komplett ad absurdum, weil jeder mit irgendeiner Bilddatei irgendeines Ausweises + irgendein Studiticket auf die Weise der Strafe entgehen könnte.


Ich weiss nicht ob die immer noch so dum sind, die Geschichte hatte ich schon fast vergessen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.02.2018 19:56]
09.02.2018 19:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
indifferent gibt sich einiges an Krasavice, weitersagen. >:- D
09.02.2018 19:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hab ich doch gestern schon selber gepostet peinlich/erstaunt
09.02.2018 19:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nobby Stiles

AUP Nobby Stiles 02.01.2019
 
Zitat von indifferent

Ich hab mal ne Strafe kassiert, weil ich mein Semesterticket laminiert hatte (ist an der TU DO einfach son dicker Lappen Papier) und mir das als Veränderung des Tickets angerechnet wurde.

Noch besser war: Als ich mit nem nachgedruckten Ticket zum Schalter am HBF gegangen bin meinten die "Öhhhh nööö das war eine andere Gesellschaft (weiss nicht mehr ob VRR oder DB), können wir nix machen.

Am Ende hab ich dann die verminderte Strafe bekommen, 7¤ statt 40¤, indem ich mein Ticket und ne Perso-Kopie per Mail "nachgezeigt" habe. Das führt das Konzept der QR Verifizierung natürlich komplett ad absurdum, weil jeder mit irgendeiner Bilddatei irgendeines Ausweises + irgendein Studiticket auf die Weise der Strafe entgehen könnte.


Ich weiss nicht ob die immer noch so dum sind, die Geschichte hatte ich schon fast vergessen. Breites Grinsen



In Niedersachsen wirste zur Strafe verdonnert, wenn du die Pappkacke NICHT laminiert hast. Breites Grinsen
09.02.2018 19:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde ja eh, dass duellieren mit alten Pistolen wieder erlaubt sein sollte. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Die Dinger sind leider ein wenig teuer: https://www.schulerauktionen.ch/de/items/147-3722-1-paar-duellierpistolen?category=waffen

Henry, kaufste mal kurz für die Allgemeinschaft hier?



09.02.2018 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde ja eh, dass duellieren mit alten Pistolen wieder erlaubt sein sollte.

Die Dinger sind leider ein wenig teuer: https://www.schulerauktionen.ch/de/items/147-3722-1-paar-duellierpistolen?category=waffen

Henry, kaufste mal kurz für die Allgemeinschaft hier?


Alter, das findest du teuer? Breites Grinsen
09.02.2018 19:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
etwas für sehr schlecht befinden
Oh mann.

Naja, die lernen bestimmt auch irgendwann alle noch wie man sowas nicht macht.

/Zwei Zwipos, das ging an Nobby.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 09.02.2018 20:00]
09.02.2018 20:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von indifferent

Ich hab mal ne Strafe kassiert, weil ich mein Semesterticket laminiert hatte (ist an der TU DO einfach son dicker Lappen Papier) und mir das als Veränderung des Tickets angerechnet wurde.

Noch besser war: Als ich mit nem nachgedruckten Ticket zum Schalter am HBF gegangen bin meinten die "Öhhhh nööö das war eine andere Gesellschaft (weiss nicht mehr ob VRR oder DB), können wir nix machen.

Am Ende hab ich dann die verminderte Strafe bekommen, 7¤ statt 40¤, indem ich mein Ticket und ne Perso-Kopie per Mail "nachgezeigt" habe. Das führt das Konzept der QR Verifizierung natürlich komplett ad absurdum, weil jeder mit irgendeiner Bilddatei irgendeines Ausweises + irgendein Studiticket auf die Weise der Strafe entgehen könnte.


Ich weiss nicht ob die immer noch so dum sind, die Geschichte hatte ich schon fast vergessen. Breites Grinsen




Der QR-Code IST das eigentliche Ticket.
Mittlerweile kannste die PDF auch aufm Smartphone vorzeigen.

Warum das Lamieren verboten war, weiß ich nicht mehr. Ich kann nur vermuten, dass manche Scanner damit evtl. Probleme hatten.

Was auch nicht erlaubt ist/war, ist das Beschneiden der Ränder. Dort sind aber auch zum Teil zusätzliche Sicherheitsmerkmale untergebracht, die man heute, insofern konsequent elektronisch geprüft wird, eigentlich auch nicht mehr braucht.

Einsprüche gegen EBE gehen grundsätzlich nur bei dem Unternehmen, das das EBE ausgestellt hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 09.02.2018 20:02]
09.02.2018 20:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde ja eh, dass duellieren mit alten Pistolen wieder erlaubt sein sollte.

Die Dinger sind leider ein wenig teuer: https://www.schulerauktionen.ch/de/items/147-3722-1-paar-duellierpistolen?category=waffen

Henry, kaufste mal kurz für die Allgemeinschaft hier?


Alter, das findest du teuer? Breites Grinsen



Das die nicht teuer sind, kaufe ich dir erst ab, nachdem du sie ersteigert hast! Laut reden kann ja jeder hier!
09.02.2018 20:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von indifferent

Oh mann.

Naja, die lernen bestimmt auch irgendwann alle noch wie man sowas nicht macht.





Aachen. Erst kamen die Chipkarten zu spät und zum Teil auch gar nicht, dann wurde ihre Einführung überschattet durch peinliche Pannen mit falschen Mahnungen und Kündigungen sowie fehlenden Bankdaten. Und nun mündet der Versuch der Aseag, elektronische Tickets einzuführen, offenbar auch noch in einen handfesten Datenschutzskandal.


Ich liebe diese Stadt.

 

Denn die Aachener Piraten haben herausgefunden, dass die neuen eTickets, die die Aseag in den vergangenen Monaten an 120.000 Kunden von Abo-Karten verschickt hat, problemlos auszulesen sind  und das im Prinzip von jedem. Man braucht dazu laut den Piraten lediglich eine spezielle App, die für Android und IOS-Smartphones kostenlos erhältlich ist.

Dann kann man jedes fremde eTicket, an das man sein Handy hält, anfunken und erhält die dort hinterlegten Kundendaten: Art des Tickets, Kundenname, Geburtsdatum, die letzten zehn Scannvorgänge...

09.02.2018 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von FelixDelay

Der QR-Code IST das eigentliche Ticket.
Mittlerweile kannste die PDF auch aufm Smartphone vorzeigen.

Warum das Lamieren verboten war, weiß ich nicht mehr. Ich kann nur vermuten, dass manche Scanner damit evtl. Probleme hatten.

Was auch nicht erlaubt ist/war, ist das Beschneiden der Ränder. Dort sind aber auch zum Teil zusätzliche Sicherheitsmerkmale untergebracht, die man heute, insofern konsequent elektronisch geprüft wird, eigentlich auch nicht mehr braucht.


Ich weiss, drucke das Ding auch nichtmehr aus aber da hatte ich noch gar kein Zaubertelefon.

Für ne ordentliche Verifizierung brauchst du halt den QR + Ausweis + Fresse des Ticketvergessers + Zugang zur Ticket-DB.

Das versteht nur keine Sau und es wäre besser, wieder Tickets auf Plastikkarten zu drucken so wie in FFM.
09.02.2018 20:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wow, die sind aber pfiffig, diese Piraten.
Es ist das Grundprinzip der VDV Kernapplikation, dass sich die Karten ungesichert auslesen lassen - so kann ich als Kunde auch selber nachprüfen, was auf den Dingern gespeichert ist.
Den Standard gibt es seit ca. 2003 und fast genauso lange sind die ersten Karten (aber in einer anderen Region) im Feld mit den Augen rollend

Außerdem backen die ganz schön kleine Brötchen, wir haben damit schließlich alleine in NRW einen millionenfachen Skandal. Täglich werden zehntausende unschuldige ISO 14443-Karten mit Hochleistungsreadern auf 20m Entfernung unberechtigt ausgelesen mit den Augen rollend

Edit 2: Und wären die Inhalte zusätzlich verschlüsselt, hätten se rumgemeckert, dass es nicht nachprüfbar ist. mit den Augen rollend

Edit 3: erwähnte ich schon, dass der hochsensible Name des Kunden in NRW in aller Regel auch noch gut sichtbar auf der Karte aufgedruckt ist? peinlich/erstaunt
Schrecklich, dieser Skandal.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 09.02.2018 20:12]
09.02.2018 20:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde ja eh, dass duellieren mit alten Pistolen wieder erlaubt sein sollte.

Die Dinger sind leider ein wenig teuer: https://www.schulerauktionen.ch/de/items/147-3722-1-paar-duellierpistolen?category=waffen

Henry, kaufste mal kurz für die Allgemeinschaft hier?


Alter, das findest du teuer? Breites Grinsen



Das die nicht teuer sind, kaufe ich dir erst ab, nachdem du sie ersteigert hast! Laut reden kann ja jeder hier!


In Deutschland ist das mit den waffenrechtlichen Befugnissen so eine Sache. Ich weiß gar nicht wie das bei Perkussionswaffen im Detail aussieht, aber ich denke mal, dass man auch dafür mindestens eine gelbe WBK braucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.02.2018 20:06]
09.02.2018 20:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde ja eh, dass duellieren mit alten Pistolen wieder erlaubt sein sollte. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

Die Dinger sind leider ein wenig teuer: https://www.schulerauktionen.ch/de/items/147-3722-1-paar-duellierpistolen?category=waffen

Henry, kaufste mal kurz für die Allgemeinschaft hier?



http://www.youtube.com/watch?v=H_X4V7lFTRA



Eher nicht so. Eher Coppelius:

09.02.2018 20:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

Ich finde ja eh, dass duellieren mit alten Pistolen wieder erlaubt sein sollte.

Die Dinger sind leider ein wenig teuer: https://www.schulerauktionen.ch/de/items/147-3722-1-paar-duellierpistolen?category=waffen

Henry, kaufste mal kurz für die Allgemeinschaft hier?


Alter, das findest du teuer? Breites Grinsen



Das die nicht teuer sind, kaufe ich dir erst ab, nachdem du sie ersteigert hast! Laut reden kann ja jeder hier!


In Deutschland ist das mit den waffenrechtlichen Befugnissen so eine Sache. Ich weiß gar nicht wie das bei Perkussionswaffen im Detail aussieht, aber ich denke mal, dass man auch dafür mindestens eine gelbe WBK braucht.



Jaja, da kommen sie schon, die Ausreden! Dann müssen halt die Degen herhalten. Da habe ich ja noch einen zuhause.
09.02.2018 20:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kann sogar sein, dass man die da legal ohne WBK kaufen darf, weil sie alt genug sind. Aber da bin ich nicht so firm, antike Duellpistolen sind nicht unbedingt mein Metier. Breites Grinsen

// Es gibt einfach so schöne Waffen. peinlich/erstaunt

http://www.egun.de/market/item.php?id=6499090

Jetzt gucke ich wieder nach sowas. Toll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.02.2018 20:17]
09.02.2018 20:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

Kann sogar sein, dass man die da legal ohne WBK kaufen darf, weil sie alt genug sind. Aber da bin ich nicht so firm, antike Duellpistolen sind nicht unbedingt mein Metier. Breites Grinsen

// Es gibt einfach so schöne Waffen. peinlich/erstaunt

http://www.egun.de/market/item.php?id=6499090

Jetzt gucke ich wieder nach sowas. Toll.



Wollte die längste Zeit auch ne Doppelflinte kaufen. Als ich dann mit Segen des Waffenthreads im Laden stand und das Ding mal richtig angeschaut habe, war es wirklich ein wunderschönes Stück Handwerkskunst. Aber als ich dann wieder im Auto sass, weil ich da bei so nem Betrag nicht gleich einen Spontankauf machen wollte, war diese Jungenbegeisterung wieder verflogen. Habe mir stattdessen einen Plattenspieler und HiFi Anlage gekauft. Insgesamt sinnvoller. Habe ja schon ne Pistole mit der ich nie schiessen gehe.

/In other News:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 09.02.2018 20:26]
09.02.2018 20:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich sammle halt einfach gerne schöne Dinge. Wenn das mit der Sammler-WBK nicht so dumm wäre, hätte ich sowas eigentlich am liebsten. Aber da muss man sich ja schon sehr einschränken und meine anderen Sammlungen verfolgen ja auch nicht unbedingt ein klares Ziel, sondern sind eher „Ansammlungen“. Breites Grinsen Wenn das rechtlich nicht so umständlich wäre, hätte ich wahrscheinlich weiß ich wie viele ästhetisch ansprechende Kurz- und Langwaffen. peinlich/erstaunt
09.02.2018 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich hätte auch Bock auf Waffen, aber absolut keinen auf den Schützenverein.
09.02.2018 20:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

// Mach halt einen Jagdschein, wenn dir der Spaß so viel Geld wert ist. Damit bist du besser aufgestellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.02.2018 20:46]
09.02.2018 20:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von SirHenry

wenn dir der Spaß so viel Geld wert ist. Damit bist du besser aufgestellt.


Ich werf doch koi geld zum fenschter naus
09.02.2018 20:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Kommt einfach in die Schweiz. Da werfen die dir die Waffen hinterher! Als Gegenleistung musst du dich halt ein wenig anschreiben lassen, aber hey. Die SIG 550 ist doch ziemlich hübsch vong Ästhetik her.

09.02.2018 20:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich bin ziemlich hübsch von Ästhetik her
09.02.2018 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Keine Alpenflage, kein Wehrdienst.
09.02.2018 20:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von Immortalized

Ich bin ziemlich hübsch von Ästhetik her



Darf ich dich auch mit beiden Händen so anpacken und an die Backe drücken?
09.02.2018 20:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wenn Immo dafür auch zum Schuss kommt, bestimmt!
09.02.2018 21:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Full-Auto ratatatata
09.02.2018 21:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Fremdschamoffensive auf Pro7!
09.02.2018 21:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW 6 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2018 22:54:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum