Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Schöne Woche ( KW 6 )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Guck dir lieber diesen Channel an. Entspannung pur und hübsche Dinge.

09.02.2018 21:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sag mir mal lieber, warum eine Waffensammlung kulturhistorisch bedeutsam sein muss, solaaaaaaaaaaaar. Reicht es nicht, dass mir Sachen gefallen? Was soll das denn? traurig
09.02.2018 21:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von SirHenry

Sag mir mal lieber, warum eine Waffensammlung kulturhistorisch bedeutsam sein muss,




Cain jetzt angespannt.
09.02.2018 21:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Breites Grinsen
09.02.2018 21:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

Sag mir mal lieber, warum eine Waffensammlung kulturhistorisch bedeutsam sein muss, solaaaaaaaaaaaar. Reicht es nicht, dass mir Sachen gefallen? Was soll das denn? traurig



Weil die meisten Leute eine gewisse Leere spüren im sinnlosen ansammeln von Gütern. Deshalb muss da noch eine intellektuelle, kulturelle oder historische Komponente dazu, damit man nicht einfach ein Horder ist dessen Schrott halt ein wenig teurer ist als PET-Flaschen.

#soeinfachistdas
#einfachmalsosagenwieesist
09.02.2018 21:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SirHenry

Sag mir mal lieber, warum eine Waffensammlung kulturhistorisch bedeutsam sein muss,




Cain jetzt angespannt.


Bei Cain ist das ja nicht nur Hobby. Ich will ja kein Museum aufmachen. Aber tatsächlich ist es wesentlich einfacher einen Jagdschein zu machen und dann einfach an Langwaffen zu kaufen, worauf man Bock hat, als eine Sammler-WBK zu bekommen, wenn ich dem netten Herren von der Polizei glauben darf, der sich hier um Waffen- und Munitionsangelegenheiten kümmert.
09.02.2018 21:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

Sag mir mal lieber, warum eine Waffensammlung kulturhistorisch bedeutsam sein muss, solaaaaaaaaaaaar. Reicht es nicht, dass mir Sachen gefallen? Was soll das denn? traurig



Weil die meisten Leute eine gewisse Leere spüren im sinnlosen ansammeln von Gütern. Deshalb muss da noch eine intellektuelle, kulturelle oder historische Komponente dazu, damit man nicht einfach ein Horder ist dessen Schrott halt ein wenig teurer ist als PET-Flaschen.

#soeinfachistdas
#einfachmalsosagenwieesist



also sowas wie fensterbilder für intellektuelle?
09.02.2018 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Henry als Museumsdirektor könnte ich mir aber auch gut vorstellen. peinlich/erstaunt

Schickt man halt die Praktikanten mal nicht dem Siemens-Lufthaken hinterher, sondern der 1891er PPK von Kaiser Wilhelm dem 3.
09.02.2018 21:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SirHenry

Sag mir mal lieber, warum eine Waffensammlung kulturhistorisch bedeutsam sein muss,




Cain jetzt angespannt.


Bei Cain ist das ja nicht nur Hobby. Ich will ja kein Museum aufmachen. Aber tatsächlich ist es wesentlich einfacher einen Jagdschein zu machen und dann einfach an Langwaffen zu kaufen, worauf man Bock hat, als eine Sammler-WBK zu bekommen, wenn ich dem netten Herren von der Polizei glauben darf, der sich hier um Waffen- und Munitionsangelegenheiten kümmert.



Ach in die Richtung meintest du das. Keine Ahnung was eure Ämter da komisches machen. Ich kann hier einfach Doppelflinten mit einem sauberen Strafregisterauszug einkaufen. Für halbautomatisch müsste ich einen Waffenerwerbschein beantragen und per Telefongespräch mit dem Amt kurz beweisen, dass ich die Aufbewahrunngsvorschriften kenne. Wenn du straffreier Bürger bist, ist der Waffenkauf total simpel.
09.02.2018 21:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich werde irgendwann mal, wenn ich Zeit und Muße habe, versuchen, eine technische Sammlung durchzubekommen. Meiner Meinung nach ist sowas auch kulturhistorisch bedeutsam. Zeit, Geld und Interesse, sowas weiterzuspinnen, wäre tendenziell vorhanden. Ich weiß aber nicht im Detail, mit welchen Auflagen das hier verbunden wäre. Wenn ich dann am Ende Alarmanlage und Wertschutzraum brauche, klemme ich mir das.
09.02.2018 21:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SirHenry

Sag mir mal lieber, warum eine Waffensammlung kulturhistorisch bedeutsam sein muss,




Cain jetzt angespannt.


Bei Cain ist das ja nicht nur Hobby. Ich will ja kein Museum aufmachen. Aber tatsächlich ist es wesentlich einfacher einen Jagdschein zu machen und dann einfach an Langwaffen zu kaufen, worauf man Bock hat, als eine Sammler-WBK zu bekommen, wenn ich dem netten Herren von der Polizei glauben darf, der sich hier um Waffen- und Munitionsangelegenheiten kümmert.



Ach in die Richtung meintest du das. Keine Ahnung was eure Ämter da komisches machen. Ich kann hier einfach Doppelflinten mit einem sauberen Strafregisterauszug einkaufen. Für halbautomatisch müsste ich einen Waffenerwerbschein beantragen und per Telefongespräch mit dem Amt kurz beweisen, dass ich die Aufbewahrunngsvorschriften kenne. Wenn du straffreier Bürger bist, ist der Waffenkauf total simpel.


Unsere Ämter machen nix Komisches, sondern halten sich an das strikteste Waffengesetz der Welt. Und das zu Recht. Niemand muss eine Waffe ZUHAUSE haben.
09.02.2018 21:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Müssen nicht, wäre aber schon geil.
09.02.2018 21:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Jo, lass mal alle Flinten zuhause haben. XD
09.02.2018 21:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was soll denn so eine Kackdiskussion im Bald-Wochenende Thread? Rum, Loide!
09.02.2018 21:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
So Kinners,
Onkel Behguh geht jetzt Nickerchen machen. Spannender wird der Tag nicht mehr.
09.02.2018 21:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von SirHenry

Sag mir mal lieber, warum eine Waffensammlung kulturhistorisch bedeutsam sein muss,




Cain jetzt angespannt.


Bei Cain ist das ja nicht nur Hobby. Ich will ja kein Museum aufmachen. Aber tatsächlich ist es wesentlich einfacher einen Jagdschein zu machen und dann einfach an Langwaffen zu kaufen, worauf man Bock hat, als eine Sammler-WBK zu bekommen, wenn ich dem netten Herren von der Polizei glauben darf, der sich hier um Waffen- und Munitionsangelegenheiten kümmert.



Ach in die Richtung meintest du das. Keine Ahnung was eure Ämter da komisches machen. Ich kann hier einfach Doppelflinten mit einem sauberen Strafregisterauszug einkaufen. Für halbautomatisch müsste ich einen Waffenerwerbschein beantragen und per Telefongespräch mit dem Amt kurz beweisen, dass ich die Aufbewahrunngsvorschriften kenne. Wenn du straffreier Bürger bist, ist der Waffenkauf total simpel.


Unsere Ämter machen nix Komisches, sondern halten sich an das strikteste Waffengesetz der Welt. Und das zu Recht. Niemand muss eine Waffe ZUHAUSE haben.


Was spricht denn dagegen?
09.02.2018 21:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von SkunkyVillage

Unsere Ämter machen nix Komisches, sondern halten sich an das strikteste Waffengesetz der Welt. Und das zu Recht. Niemand muss eine Waffe ZUHAUSE haben.


Ja, finde ich auch gut und richtig, aber manche Sachen sind dennoch bei den behördlichen Abläufen nicht ganz nachvollziehbar. Gerade im Bezug auf beispielsweise das Sammlergebiet. Bei Erstsammlungen hat man es da wohl vergleichsweise schwer und so einen Freischein wie Carlos Hathcock haben wahrscheinlich maximal eine Hand voll Leute in Deutschland. peinlich/erstaunt

 
Zitat von SkunkyVillage

Jo, lass mal alle Flinten zuhause haben. XD


Was macht denn deiner Meinung nach eine Waffensammlung gefährlich?
09.02.2018 21:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was soll denn so eine Kackdiskussion im Bald-Wochenende Thread? Rum, Loide!




oohh ich hab extra rum geäuft fällt mir da ein..
ich glaub ich gönn mir ein

und btw. 4,3 prozent is ja mal ne äusserst beeindruckende zahl

freude
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KBKlöpse am 09.02.2018 21:52]
09.02.2018 21:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Panama, 13 Jahre von The Rum Cask. Sehr feines Zeug <3
09.02.2018 21:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was soll denn so eine Kackdiskussion im Bald-Wochenende Thread? Rum, Loide!



War auch gerade erstaunt. Breites Grinsen

Dabei werde ich hier so friedlich unterhalten, sollte auch Henry ein paar Ideen geben:

09.02.2018 21:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Panama, 13 Jahre von The Rum Cask. Sehr feines Zeug <3



is gemerkt..
hab noch so einen hier son guten aber der hat mir gar nicht geschmeckt

deswegen captain morgEn
09.02.2018 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Pfeil
09.02.2018 21:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was soll denn so eine Kackdiskussion im Bald-Wochenende Thread? Rum, Loide!


gut ich guck grad Werner und trinke Dosenbier aber das Thema ist ja das gleicht: SAUFEN!
09.02.2018 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Guter Mann.
09.02.2018 22:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was soll denn so eine Kackdiskussion im Bald-Wochenende Thread? Rum, Loide!



War auch gerade erstaunt. Breites Grinsen


Du hast doch mit den Duellpistolen angefangen!!1 Breites Grinsen

– Naja, ist halt ein Hobby. Und mit entsprechender Sorgfalt finde ich eine Waffensammlung nicht in irgendeiner Form gefährlicher als sonstwas, was man völlig unbehelligt daheim horten darf. Ich mein', gerade in Deutschland. Das ist also für mich wirklich kein Argument. Was soll denn schon passieren, wenn ich irgendwo sicher verschlossen historische Waffen ohne Munition gebunkert habe? Soll mir jemand, der wie auch immer in meinen Wertschutzraum eingedrungen ist, mit irgendeiner Langwaffe einen überziehen oder wie?

Aber was soll's. Natürlich muss man sowas nicht haben. Aber man muss auch keine Fickkissen haben, keinen Nintendoschrank mit Manga-Figürchen, keine Auto-, keine Uhren-, keine Wein-, Whisky-, Kronkorken- oder Messersammlung. Etwas zu verbieten, nur weil man für sich selbst keinen Bedarf sieht, das ist doch arg kurzsichtig. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. fröhlich



So, dann redet ihr bitte wieder über Saufen und so. Direkt mal einen Eimer Sangria inhalieren!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 09.02.2018 22:07]
09.02.2018 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
hab hier den el dorado
ich glaube aber meine zunge is eher abgehärtet .. haha
09.02.2018 22:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Den Film?
09.02.2018 22:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
dieser geruch wenn die erste flasche bier aufgeht.
dieses geräusch wenn man eine flasche rum öffnet.
09.02.2018 22:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was soll denn so eine Kackdiskussion im Bald-Wochenende Thread? Rum, Loide!



War auch gerade erstaunt. Breites Grinsen


Du hast doch mit den Duellpistolen angefangen!!1 Breites Grinsen




Nee, ich meinte die Grundsatzdiskussion über Waffenerwerb. Das ist so ein Thema, dass gerne mal ne ganze Gesellschaft übernimmt, deshalb vermeide ich das Thema so gut es geht. War in England ganz übel, als ich mit vielen Amerikanern zusammengearbeitet habe die den Engländern erklären wollten, weshalb Polizisten unbedingt Waffen tragen müssten. Ganz mühsam immer.

Duellierpistolen sind doch geil. Wenn man diese Sportversionen mit Wachskugeln finden könnte. peinlich/erstaunt
Ich würde das als edle Dienstleistung bei Konflikten anbieten und mache den Sekundanten mit Zylinder und allem. Wer braucht schon Coachings, sollen sich die beleidigten Leberwürste einfach im Büro duellieren.
09.02.2018 22:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jetzt mal ohne Scheiß: wenn du Bock auf sowas hast, kauf' dir doch ein paar Duellpistolen. peinlich/erstaunt Und wenn's nur zum Angucken ist.
09.02.2018 22:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Schöne Woche ( KW 6 )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2018 22:54:51 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum