Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke

Ich habe viele Streuobstwiesen in direkter Nachbarschaft, bisher habe ich Schwalbenschwänze nur kurz gesehen, aber nie fotografieren können. Vor 2 Tagen habe ich den ersten erwischt, bei dem Exemplar hat ein Teil des Flügels gefehlt. Ich war heute wieder an der Stelle und "tada", ein kompletter Schwalbenschwanz. Hab mich echt wahnsinnig gefreut, sind echt große und schöne Tiere.
15.07.2018 18:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Wiesenherr

Große Klasse Deine Makros

Und auf den immer wiederkehrende Schwalbenschwanz bin ich neidisch peinlich/erstaunt. Sind bei Euch so viele davon unterwegs?
Ich habe in meinem ganzen Leben bisher nur einen gesehen und ganz viele schöne Makros davon geschossen - ohne Speicherkarte in der Kamera fröhlich.



Ich hab Schwalbenschwänze bisher auch als etwas besonderes erachtet, aber heuer hab ich sicher schon fünf oder sechs Stück gesehen, keine Ahnung, was da los ist. peinlich/erstaunt
Und Kaisermantel erst, unzählige! Heute wieder, drei Stück auf einer Blume.

Entweder es gibt heuer einfach mehr Schmetterlinge oder ich achte da inzwischen einfach verstärkt darauf. Was mir dieses Jahr beim Wandern schon über den Weg gelaufen ist … Schillerfalter, C-Falter, Trauerfalter, Widderchen, Weinschwärmer, Dickkopffalter …
15.07.2018 18:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Aber leider voll wenig Bienen traurig
15.07.2018 19:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Meine Eltern hatten im Frühjahr Sandbienen in unvorstellbaren Mengen. peinlich/erstaunt
15.07.2018 19:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Heute mal im Königsforst bei Köln gewesen; eigentlich wollte ich mal schauen, was der Flehbach so für Motive hergibt, aber leider war der etwas ausgetrocknet.

1.


Beim zweiten Bild bin ich etwas unentschlossen, ob ich den oberen unscharfen Teil abschneiden soll - inhaltlich gehört er zur Pflanze dazu, aber mein Blick wandert nach dem scharfen unteren Part nach oben und fragt sich, warum die Pflanze, die ja eigentlich mit zum Motiv gehört, unscharf ist. peinlich/erstaunt

2.
15.07.2018 20:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Eine Handvoll Fotos aus dem Urlaub. Das ein oder andere Motiv war hier bereits schon mal. Augenzwinkern









15.07.2018 21:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ouh also das vorletzte mit den Bäumen finde ich ja fantastisch.
15.07.2018 21:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl




15.07.2018 21:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wiesenherr

Ouh also das vorletzte mit den Bäumen finde ich ja fantastisch.


Glaube da wurde auch für The Patriot gedreht.

Sind aber für mich alles Urlaubsfotos/Schnappschüsse.
15.07.2018 21:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Wampenseppl

http://wampenseppl.de/streichelmich/streichelmich39.jpg


Tolle Farben beim Ersten!
15.07.2018 21:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wiesenherr

Ouh also das vorletzte mit den Bäumen finde ich ja fantastisch.


Glaube da wurde auch für The Patriot gedreht.

Sind aber für mich alles Urlaubsfotos/Schnappschüsse.



Sekundiert
15.07.2018 22:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Wiesenherr

Ouh also das vorletzte mit den Bäumen finde ich ja fantastisch.


Glaube da wurde auch für The Patriot gedreht.

Sind aber für mich alles Urlaubsfotos/Schnappschüsse.



Da wurde so einiges gedreht. Wenn ich nicht gerade selbstverliebt auf das quadratische Format bestanden hätte, könnte man noch mehr von den tollen Bäumen sehen.

Und die letzte Aussage macht mich echt was traurig. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cLam am 15.07.2018 22:15]
15.07.2018 22:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von cLam

Und die letzte Aussage macht mich echt was traurig. traurig


Das ist Poli. mit den Augen rollend

/edit: auch wenn er schon etwas Recht hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 16.07.2018 0:07]
16.07.2018 0:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Naja, unrecht hat er damit nicht.

Der Beschnitt / die Bildkomposition ist größtenteils jetzt nicht so wirklich spannend.

4 und 5 wären tatsächlich ganz cool, wenn da ein paar Dinge beachtet worden wären / anders gelaufen wären.

Bei beiden stören meiner Meinung nach die Menschen sehr - gerade bei 5 wirkt es dadurch halt einfach wie "Kuckma, warn wa Spaceshuttle gucken, geil ne" - schöne Urlaubserinnerung, fotografisch eher nicht so interessant.

Und beide leiden an der selben "unsymmetrie". Sowohl das Haus bei Bild 4 mit dem langen Weg davor, als auch das Spaceshuttle mit den ganzen Linien im Bild (Boden, Träger usw.) schreien förmlich danach, dass man auf Symmetrie achtet.

Wenn man hier von genau mittig auf dem Weg / den Streifen fotografiert hätte, hätten beide Bilder direkt deutlich besser und geplanter gewirkt und nicht so diesen angesprochenen Schnappschusscharakter.

 
Zitat von Wampenseppl

http://wampenseppl.de/streichelmich/streichelmich39.jpg




Mag ich, sehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 16.07.2018 7:05]
16.07.2018 7:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"es ist poli" srsly ist nicht fotocommunity hier. Setzt mal bisschen Ansprueche an, wie soll denn jemand besser werden wenn ein Foto von ner gozillafigur auf einem Grabstein oder ein Erinnerungsfoto hier durchgehen. Das muss man einfach selber sehen dass die Bilder gestalterisch nichts leisten und wenn Mans nicht sieht muss es jemand einem sagen.
16.07.2018 8:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich mag Gozilla.

Das fünfte ist definitiv ein Urlaubsfoto und hat diesen Charakter, ja. Hab ich ja nicht mal selbst fotografiert, sondern ein netter Spanier.
Beim vierten ärgert es mich selbst, dass ich nicht exakt mittig auf dem Weg stand. Aber das war auch der fünfte Fotoversuch, weil die anderen alle schräg waren. Ist halt nicht auf dem Reißbrett entstanden und so sind weder Landschaft noch Haus wirklich gerade. Als ich es dann absichtlich "schief" fotografiert hatte, war es auf einmal gerade genug. Da war ich aber leider nicht mehr mittig. Und die Bilder eins bis drei gefallen mir. Pöh!
16.07.2018 9:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
16.07.2018 18:50:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Prime Day:
Freunde fragen ob man zusammen ein Spyder 5 kauft? Wenn ja: welches?
16.07.2018 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Rootsquash

Prime Day:
Freunde fragen ob man zusammen ein Spyder 5 kauft? Wenn ja: welches?


Klar

Also wenn ich dein Freund sein kann peinlich/erstaunt Breites Grinsen
16.07.2018 19:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Prime day auch für bestimmte Objektive
holla, die Waldfee !
16.07.2018 19:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

"es ist poli" srsly ist nicht fotocommunity hier. Setzt mal bisschen Ansprueche an, wie soll denn jemand besser werden wenn ein Foto von ner gozillafigur auf einem Grabstein oder ein Erinnerungsfoto hier durchgehen. Das muss man einfach selber sehen dass die Bilder gestalterisch nichts leisten und wenn Mans nicht sieht muss es jemand einem sagen.



Ich lese hier nur quer mit, aber es ist endlich mal wieder ein wenig content im Fotothread und das hängt definitiv damit zusammen, dass u. A. deine unsägliche Kritikkultur hier keinen Raum mehr hatte. User wie Percussor, Zorro und andere liefern, haben es drauf und nehmen sich trotzdem Zeit, um auf andere User einzugehen - besonders Anfänger, denn die können es schließlich gebrauchen.
Direkt und ohne Samthandschuhe und mit Spitze ist klasse und eben ein Grund, warum das p0t so super ist - aber trag wenigstens etwas Konstruktives bei, du Penner.
16.07.2018 19:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
"Das sind für mich Schnappschüsse" ist keine unsägliche Kritikkultur. Sorry, is kein safe space hier.
16.07.2018 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
Wir können uns ja mal im Zeichenthread revangieren.
16.07.2018 20:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Was ist denn das Äquivalent zum Schnappschuss? Ne Skizze, ein Entwurf, ein Versuch?

Verstehe wie gesagt nicht wo das Problem mit dem Begriff ist.
16.07.2018 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Wir können uns ja mal im Zeichenthread revangieren.



Vorsicht, da wird er bissig.
16.07.2018 20:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

"Das sind für mich Schnappschüsse" ist keine unsägliche Kritikkultur. Sorry, is kein safe space hier.



Das machts immer noch nicht konstruktiv, ne?
16.07.2018 20:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Poliadversum

"Das sind für mich Schnappschüsse" ist keine unsägliche Kritikkultur. Sorry, is kein safe space hier.



Das machts immer noch nicht konstruktiv, ne?



Muss doch nicht jeder Kommentar Anleitungen enthalten. Man wird doch wohl anmerken dürfen, wenn solche Bilder im falschen Thread gelandet sind?

Also vor allem das Gozilla- und das Urlaubsbild. Das war für mich eigentlich offensichtlich, dass hier gar keine gestalterische Absicht verfolgt wird. Da reiß ich mir doch kein Bein aus und erkläre, wie man das hätte anders machen können (Gozilla Figur weg, anderes Foto machen?).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.07.2018 20:14]
16.07.2018 20:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Poliadversum

Was ist denn das Äquivalent zum Schnappschuss? Ne Skizze, ein Entwurf, ein Versuch?


Ein "Render" vielleicht. Kann mir gut vorstellen, dass das für Dich ähnlich beleidigend wirkt, wenn ich sage, dass sämtliche Deiner Zeichnungen in meinen Augen nichtmal mehr Zeichnungen sind, sondern nur noch Modellieren und Rechnen-Lassen. Sofern Du die Modelle tatsächlich selber erstellst.
16.07.2018 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Poliadversum

Was ist denn das Äquivalent zum Schnappschuss? Ne Skizze, ein Entwurf, ein Versuch?


Ein "Render" vielleicht. Kann mir gut vorstellen, dass das für Dich ähnlich beleidigend wirkt, wenn ich sage, dass sämtliche Deiner Zeichnungen in meinen Augen nichtmal mehr Zeichnungen sind, sondern nur noch Modellieren und Rechnen-Lassen. Sofern Du die Modelle tatsächlich selber erstellst.



Doch, klar sind die meisten Sachen die ich beruflich mache ~90% 3D und 10% manuelles Overpainting (je nach Sujet mal mehr mal weniger natürlich). Die 10% sind natürlich wichtig, aber deswegen wird daraus kein Ölgemälde. Das schildere ich aber auch schon immer jedem offen so wies nun mal ist?
Und Modelle selberbauen tu' ich auch, genauso wie ich manchmal welche kaufe, es geht dem Kunden ja ums Endprodukt und nicht die Methode.
16.07.2018 20:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Poliadversum

Also vor allem das Gozilla- und das Urlaubsbild. Das war für mich eigentlich offensichtlich, dass hier gar keine gestalterische Absicht verfolgt wird. Da reiß ich mir doch kein Bein aus und erkläre, wie man das hätte anders machen können (Gozilla Figur weg, anderes Foto machen?).



Ebenso deutlich ist doch, dass bei 3 & 4 (ggfs. auch 5) eben doch eine gestalterische Absicht verfolgt wurde, die aber eben nicht wirklich gut funktioniert. Da muss man nur ein, zwei Stichworte nennen (siehe AK) und schon hat clam etwas, an dem er sich abarbeiten und besser werden kann. Und das ist eben (auch) der Zweck dieses Threads und in kultivierter Form in anderen subcommunities des pots dann eben ein Qualitätsmerkmal der Poster.

Natürlich kannst du weiterhin rumlaufen und überall nur "Nä, ist kacke" drunter posten, aber das ist eben genau der Grund, warum dieser Thread lange Zeit so tot war. Und dann musst du dir eben anhören, dass das beschissene Kritikkultur ist.
16.07.2018 20:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ohne Motiv wirds schwer )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.08.2018 22:52:18 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2018 22:59:00 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum