Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes ( Ah? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von monischnucki

Mir fallen keine pflanzlichen Dinge ein, die solche Abscheu erzeugen,


Broccoli und, nach der Meinung von gewissen Usern hier im Forum, Rucola.


Rosenkohl. Wütend


02.05.2018 15:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Rosenkohl ist schon einer der besten, wenn man da nicht immer so viel rumpuhlen muesste, wenn man ihn sich kocht.
02.05.2018 15:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von blue

Rosenkohl ist schon einer der besten, wenn man da nicht immer so viel rumpuhlen muesste, wenn man ihn sich kocht.



Da ist sogar Zapechini besser.
02.05.2018 15:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Zucchini ist ein ekelhaftes Gemuese, das nach nichts schmeckt und ins nichts verschwinden sollte.
02.05.2018 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von blue

Rosenkohl ist schon einer der besten, wenn man da nicht immer so viel rumpuhlen muesste, wenn man ihn sich kocht.



Nach dem Kochen ordentlich in Butter angebraten... Bestes (Beilagen)Gemüse. (Nach Blumenkohl und Möhren)
02.05.2018 15:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Shooter



Das Problem hierbei ist nicht eine tabuisierung von irgendwas sondern einfach unser gesellschaftlich manifestiertes Ekelgefühl. Und das ist nicht nur in Bezug auf den Fleischkonsum völlig ausser Rand und Band.




Gibt es in Asien, Afrika oder Südamerika ein anerzogenes Ekelgefühl vor Pflanzen?
02.05.2018 15:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von blue

Rosenkohl ist schon einer der besten, wenn man da nicht immer so viel rumpuhlen muesste, wenn man ihn sich kocht.



Nach dem Kochen ordentlich in in den Mülleimer pfeffern... Bester (Beilagen)Abfall. (Nach Blumenkohl und Möhren)



So, jetzt stimmt's.
02.05.2018 15:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von monischnucki

Mir fallen keine pflanzlichen Dinge ein, die solche Abscheu erzeugen,


Broccoli und, nach der Meinung von gewissen Usern hier im Forum, Rucola.



Rosenkohl. Wütend


Aufs Maul?

Zucchini ist natürlich Müll.
02.05.2018 15:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Rosenkohl ist lecker!
02.05.2018 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Aber Rucola ist natürlich ekelhafter als ein Bierschiss.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es einfach durch den Hype vor ein paar Jahren (und weil es dann keiner mehr Rauke nannte) plötzlich Allen total gut schmeckt.
02.05.2018 15:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
The Eggnog Riot, sometimes known as the Grog Mutiny, was a riot that took place at the United States Military Academy in West Point, New York, on 24–25 December 1826. It was caused by a drunken Christmas Day party in the North Barracks of the academy. Two days prior to the incident, a large quantity of whiskey was smuggled into the academy to make eggnog for the party, giving the riot its name.



https://en.wikipedia.org/wiki/Eggnog_Riot
02.05.2018 16:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Rucola ist extrem lecker.
Wer kein bitter mag ist verweichlicht.


so einfach ist das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 02.05.2018 16:41]
02.05.2018 16:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von blue

Zucchini ist ein ekelhaftes Gemuese, das nach nichts schmeckt und ins nichts verschwinden sollte.


This. Zucchini sind nur behinderte Gurken.
02.05.2018 16:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Hallo frittierte Zuccini? Mega legga
02.05.2018 16:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Aber Rucola ist natürlich ekelhafter als ein Bierschiss.


Randnotiz: Skullcracker nascht Bierschiss.
02.05.2018 16:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Aber Rucola ist natürlich ekelhafter als ein Bierschiss.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es einfach durch den Hype vor ein paar Jahren (und weil es dann keiner mehr Rauke nannte) plötzlich Allen total gut schmeckt.



Rucola ist einfach nur Unkraut aus dem Ausland was Glück hatte, dass es von irgendwelchen Fuzzies zum Trendsalat gemacht wurde!
02.05.2018 16:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Rainald Grebe gefällt das.
02.05.2018 16:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Randbauer

Rainald Grebe gefällt das.



Es ist so.
02.05.2018 16:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
Rauke hingegen schmeckt super.
02.05.2018 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

Was bei dieser Frage wieder interessant ist, kenn jemand ekelhaftes Essen was vegetarisch ist? Also neben dem offensichtlichen (Vegetarisch), meine ich damit, dass ja sämtlichen ekelhaften Sachen die man so essen kann, tierisch sind. Innereien, Knochen und Knorpel, Entenfüsse, 100-jährige Eier, Insekten, Affenhirn auf Eis...


Ich finde diese Fäden, die man noch von der Banane abziehen muss (nachdem die Schale schon ab ist), ziemlich ekelhaft. Allein der Gedanke, die irgendwie im Mund zu haben, erregt Übelkeit.

Und was schon gesagt wurde: schwammige Konsistenz von Pilzen oder auch Auberginen finden viele Menschen ekelhaft (weil es vielleicht einem organischem Brei gleichkommt, der schon stark zersetzt wurde und damit potentiell gefährlich ist?).
02.05.2018 17:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Armag3ddon

Und was schon gesagt wurde: schwammige Konsistenz von Pilzen oder auch Auberginen finden viele Menschen ekelhaft (weil es vielleicht einem organischem Brei gleichkommt, der schon stark zersetzt wurde und damit potentiell gefährlich ist?).



+1

<---
02.05.2018 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von smoo

Franzosen und Japaner essen echt alles, was nicht bei drei auf'm Baum ist.




Was bei dieser Frage wieder interessant ist, kenn jemand ekelhaftes Essen was vegetarisch ist? Also neben dem offensichtlichen (Vegetarisch), meine ich damit, dass ja sämtlichen ekelhaften Sachen die man so essen kann, tierisch sind. Innereien, Knochen und Knorpel, Entenfüsse, 100-jährige Eier, Insekten, Affenhirn auf Eis...

Mir fallen keine pflanzlichen Dinge ein, die solche Abscheu erzeugen, was rein pflanzlich ist, würde ich bei eigentlich allem sagen "probier ich mal, wenn ich die Gelegenheit habe". Ob ich unbedingt mal Haggis probieren muss, weiss ich nicht?



Topinambur. So widerlich e.

02.05.2018 17:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Afghanistan - eine Erfolgsgeschichte in Zahlen.

 

• U.S. Forces Afghanistan reported that the actual assigned strength of the ANDSF as of January 2018 was 296,409, which includes 165,622 ANA and 130,787 ANP personnel. These figures represent a sharp decline in strength from the same period last year: the ANA saw a 4,818-person decrease, and the ANP a 23,210-person decrease, for a total of 35,999 fewer personnel in January 2018 compared to January 2017.

• As of January 31, 2018, 14.5% of the country’s total districts were under insurgent control or influence—the highest level recorded since SIGAR began receiving district control data—and 56.3% of districts were under Afghan government control or influence.

• Since SIGAR began receiving population-control data in August 2016, Afghan government control has decreased by roughly four percentage points, and the overall trend for the insurgency is rising control over the population (from 9% in August 2016 to 12% in January 2018).

• Despite a 63% increase in Afghan land under opium-poppy cultivation and an 88% increase in raw opium production in 2017, USAID informed SIGAR this quarter that it will not plan, design, or implement any new programs to address opium-poppy cultivation.

• From December 15, 2017, to February 15, 2018, the UN recorded an average of 55.9 security incidents per day—nearly four incidents per day higher than the same period two years ago.

• The total of 1,186 munitions dropped in the first quarter of 2018 is the highest number recorded for this period since reporting began in 2013, and is over two and a half times the amount dropped in the first quarter of 2017.

• UNAMA’s records indicate that air operations in 2017 caused 631 civilian casualties including 295 deaths—the highest number of civilian casualties from air strikes recorded in a single year. In contrast, RS provided a much lower figure for civilian casualties caused by Coalition air strikes, only 51 such casualties in 2017 and 11 between January 1 and March 2, 2018.

• The UN stated that up to 90% of drug production currently falls within Taliban-controlled areas, however, SIGAR analysis found that strictly in terms of poppy cultivation, there are districts under Afghan government control or influence with significant levels of cultivation. In certain provinces, the districts with the largest area of opium-poppy cultivation for 2017 are under government influence or control.

• With one of the highest population growth rates in the world and nearly half of its people under 15 years old, Afghanistan will need to add 400,000 jobs annually just to keep pace with new entrants to its labor market—a situation described by an International Labor Office consultant report as a “socio-economic time bomb.”



http://augengeradeaus.net/2018/05/afghanistan-35-000-sicherheitskraefte-weniger-als-vor-einem-jahr/
02.05.2018 17:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von smoo

Franzosen und Japaner essen echt alles, was nicht bei drei auf'm Baum ist.




Was bei dieser Frage wieder interessant ist, kenn jemand ekelhaftes Essen was vegetarisch ist? Also neben dem offensichtlichen (Vegetarisch), meine ich damit, dass ja sämtlichen ekelhaften Sachen die man so essen kann, tierisch sind. Innereien, Knochen und Knorpel, Entenfüsse, 100-jährige Eier, Insekten, Affenhirn auf Eis...

Mir fallen keine pflanzlichen Dinge ein, die solche Abscheu erzeugen, was rein pflanzlich ist, würde ich bei eigentlich allem sagen "probier ich mal, wenn ich die Gelegenheit habe". Ob ich unbedingt mal Haggis probieren muss, weiss ich nicht?



Stinky Tofu muss krass sein, würde ich gern mal probieren.

Durian hatte ich mal als Waffeln, fand ich gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlimm
02.05.2018 18:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Kalbszunge beste Leben! *homerbild*
Sowas wie Leberwurst finde ich dagegen wieder hart eklig. Undefinierbare Masse ohne Tierbezug.
02.05.2018 20:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von blue

Zucchini ist ein ekelhaftes Gemuese, das nach nichts schmeckt und ins nichts verschwinden sollte.


This. Zucchini sind nur behinderte Gurken.


Muss man halt richtig zubereiten. Kocht das, ihr werdet es lieben: http://www.anonymekoeche.net/?tag=involtini-zucchiniroellchen

Genauso Aubergine, ist halt meistens scheiße. Frittiert aber Lieblingsgemüse und fast schon Fleischersatz.
02.05.2018 20:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von M@buse

https://de.wikipedia.org/wiki/Fettammer

 
Als Fettammer wird ein gemästeter Ortolan bezeichnet.

Der Ortolan, ein etwa sperlinggroßer Singvogel, wird gefangen und im Dunkeln oder nach Entfernen seiner Augen etwa 14 Tage lang gemästet. Die Dunkelheit verwirrt den Tag- und Nachtrhythmus des Vogels, so dass er ständig frisst. Er erreicht dann etwa das Dreifache seines ursprünglichen Gewichts. Er wird in Armagnac ertränkt und in einem speziellen kleinen Topf in Fett gegart.

Zum Essen wird der Vogel komplett in den Mund genommen und zerkaut. Dabei stülpt sich der Esser eine Serviette über den Kopf. Zum einen soll die Serviette den Duft nah an Mund und Nase halten, zum anderen gilt es als manierlicher, Tischnachbarn nicht mit dem Anblick und den entstehenden Geräuschen zu belästigen.



http://www.youtube.com/watch?v=SEPMuyGe7dg


Billion geschaut?
02.05.2018 21:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
jo Breites Grinsen
02.05.2018 22:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Afghanistan - eine Erfolgsgeschichte in Zahlen.

 


• With one of the highest population growth rates in the world and nearly half of its people under 15 years old,



http://augengeradeaus.net/2018/05/afghanistan-35-000-sicherheitskraefte-weniger-als-vor-einem-jahr/



Das finde ich überaus krass
02.05.2018 22:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Xantos-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Afghanistan - eine Erfolgsgeschichte in Zahlen.

 


• With one of the highest population growth rates in the world and nearly half of its people under 15 years old,



http://augengeradeaus.net/2018/05/afghanistan-35-000-sicherheitskraefte-weniger-als-vor-einem-jahr/



Das finde ich überaus krass


Und von 100.000 Müttern sterben bei der Geburt 1200. Schlechter sind nur ne handvoll afrikanische Staaten.
02.05.2018 22:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes ( Ah? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.07.2018 08:13:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.04.2018 22:08:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum