Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dumenikl

Dumenikl
Es ist unglaublich schwer diese Masse an Personen und losen Ereignissen, die einem in der Regel ohne jegliche Einleitung und chronologisch ungeordnet hingeworfen werden, einzuordnen und auch zu behalten.
Ich habe wahrscheinlich nicht die Hälfte aller Bezüge und Verbindungen verstanden bzw. wahrgenommen.
24.04.2018 16:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Die erten beiden Teile ("Der Name des Windes" und "Die Furcht des Weisen") habe ich schon je zwei mal gelesen. Und sogar "Die Musik der Stille".
Von mir aus lese ich die gerne alle nochmal, wenn der Abschlussband denn rauskommt. Zeitgleich mit HL3 Wütend


PS: Datum der Erstveröffentlichung 27. März 2007
(kann aber sein das die deutsche Übersetzung erst 2011 war)

PPS: die ersten beiden Bände der Sturmlicht Chroniken sind gekauft
24.04.2018 16:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

PS: Datum der Erstveröffentlichung 27. März 2007
(kann aber sein das die deutsche Übersetzung erst 2011 war)




Ich mein natuerlich das neueste Buch, das kam 2011.

Wenn irgendwer 'ne 20-teilige Serie schreiben wuerde und jedes Jahr ein Buch rausballert, wuerde man ja auch nicht sagen BOAH DER EUROPÄISCHE HAUSEN BRAUCHT 20 JAHRE KANN JA NICHT SEIN
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 24.04.2018 16:28]
24.04.2018 16:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
Wheel of Time (1-14 + prequel) wurde innerhalb von 23 Jahren veröffentlicht. Und der ist dabei gestorben!

¤: wat, auf Deutsch waren es 37 Bände und das Prequel ist #29? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FHiffi am 24.04.2018 16:39]
24.04.2018 16:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
WoT auf deutsch ist/war schon übelste Abzocke. Gerne mal ein Buch in 3 deutsche gesplittet von denen dann jedes einzelne mehr gekostet hat als das Original.
24.04.2018 16:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Gerade mit "Perdido Street Station" von China Miéville angefangen. Obwohl mein Englisch ziemlich gut ist, musste ich mich richtig konzentrieren um den ganzen Wortschatz zu verstehen. Liest sich als hätte er den Thesaurus mit einer Shotgun über dem Buch verteilt.
25.04.2018 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von M@buse

https://www.amazon.de/dp/3404208617/?coliid=I1B4Z2T6O8FZ1W&colid=3SBD2NCS4TF85&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

hat das hier nicht jemand letztens als mehr oder wneiger eigenständiges buch empfohlen? vielleicht ist das ja was für dich.


Ja, ich. Go for it, Kane (und alle anderen natürlich auch).



Ich hab's gestern angefangen. Bisher ist es echt cool.
Ich tue mich aber noch schwer damit das Setting vong Technologie her einzuordnen.
25.04.2018 15:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von M@buse

Ich tue mich aber noch schwer damit das Setting vong Technologie her einzuordnen.


Wenn man es mit unserer Entwicklung und was uns als logische Entwicklung erscheint, vergleicht, dann ist es schon ein wenig bizarr. Wird auch nicht viel besser Breites Grinsen Aber ich habs mal so hingenommen, bin gespannt wie die Bände 2&3 sind.
26.04.2018 18:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
naja mal gucken was so passiert Breites Grinsen
aber die idee des buchs ist ziemlich cool. die charaktere mag ich bisher auch und es liest sich sehr angenehm.
26.04.2018 18:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Ich bin immer noch so angepisst, dass ich die ganze Woche Elantris noch nicht gestartet habeWütend
27.04.2018 9:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So, Cain forderte Rezensionen zu jedem gelesenen Buch, und da ich keine Lust habe dass hier demnächst ein Panzer vor der Firma vorfährt (wir haben den Zoll im Gebäude, wir sind also bewaffnet und verteidigungsbereit! peinlich/erstaunt ) halte ich mich da natürlich dran auch wenn es vielleicht anfängt albern zu wirken

Adam Blampied - The How Wrestling Should Book Book Vol. 2



Ebenso großartig wie Band 1, leider merkt man dass im Lektorat wenn es denn ernsthaft eines gab ziemlich geschludert wurde und deshalb schon der ein oder andere klare Fehler drinnen ist den ein richtiger Verlag so wohl kaum in ein Print-Buch gelassen hätte, das ist natürlich einer der Nachteile der digitalen Selbstverlegung.

Ansonsten gilt alles was ich für Teil 1 gesagt habe weiter, ich möchte aber hervorheben dass sein Rebooking für Jinder Mahals Title Reign es tatsächlich schafft dass man sich denkt "Wow, so hätte ich das tatsächlich gerne gesehen!", wer im letzten Jahr WWE verfolgt hat (was in diesem Thread vermutlich absolut niemand sein dürfte, aber egal, sue me! ) weiß dass das für sich genommen schon quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist Breites Grinsen

In dem Buch gibt es auch mehr Artikel die jenseits seiner normalen Rebookings sind in denen er über andere Themen redet, generell kann ich nachdem ich beide Bücher gelesen habe sagen: Wer einen unterhaltsamen Weg sucht sich tatsächlich mit der Geschichte des Professional Wrestling auseinander zu setzen wird kaum einen besseren finden.

So, jetzt gehts endlich weiter mit Dagger & Coin, your normal fantasy nerd program will resume momentarily! Breites Grinsen
27.04.2018 10:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Räschdling kenne ich nur von Damo-gifs und /r/squaredcircle shitposts.

Macht der Typ quasi "Fantasy Wrestling" und fanfictioned die Matches, die er gerne gesehen hätte? Und wieso ist das dann cool?
27.04.2018 12:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von loliger_rofler

Macht der Typ quasi "Fantasy Wrestling" und fanfictioned die Matches, die er gerne gesehen hätte? Und wieso ist das dann cool?



Jedes von den Rebookings fängt halt mit "What really happened" an wo er sich eine bestimmte Storyline o.ä. rauspickt und die beschreibt, inklusive natürlich dann eben auch der Begleitumstände, die Entscheidungen hinter den Kulissen etc. die dazu geführt haben warum was wie genau gelaufen ist und dann kommt das "And I can do it better" wo er eben zusammenfasst wie das seiner Meinung nach hätte laufen sollen.

Das ist schon schwer zu vermitteln wenn man das nicht schaut, es gibt einem halt einen sehr guten Einblick in die Geschichte des Ganzen ohne nur trocken aufzuzählen was passiert ist, und gibt einem auch ein sehr gutes Verständnis dafür was warum und wie genau funktioniert und was nicht.

Aber wie gesagt, wenn man das nicht schaut und nur die gifs kennt erschließt sich das einem sicherlich nicht, das ist mir schon klar Breites Grinsen Wrestling ist halt eine so komplett eigene Art des Storytellings die es sonst nicht wirklich gibt.
27.04.2018 12:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
"Der Weg der Könige" und "Der Pfad der Winde" sind angekommen
Wie viele Bände gibt es denn schon auf deutsch?
Und weiss man wieviel noch kommen?

Auf der letzten Seite stand auch irgendwas von Edgedancer.
Ist das ein Zwischenbuch?

Fragen über Fragen verschmitzt lachen
27.04.2018 13:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Band 3: Die Worte des Lichts
Band 4: Die Stürme des Zorns
Band 5: Der Ruf der Klingen kommt am 29.10
27.04.2018 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Öhm. Was ist mit Band 1 und 2?
27.04.2018 13:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

Öhm. Was ist mit Band 1 und 2?



 
Zitat von [HFK] Big Daddy

"Der Weg der Könige" und "Der Pfad der Winde"

27.04.2018 13:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Wenigstens habe ich bei Sanderson die Hoffnung, dass diese geniale Serie nicht so abgeschlossen wird wie P v BrettWütend
27.04.2018 13:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
Pfeil
 
Stormlight will be 10 books total with two story arcs broken down into 5 books each.




Also 20 deutsche Bücher.

Edgedancer ist eine Novelle, zwischen Band 2 und 3 (OV) bzw Band 4 und Band 5 (Deutsch) angesiedelt. Ist noch nicht in deutscher Version erschienen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -MjØllnIR- am 27.04.2018 13:48]
27.04.2018 13:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Danke!

Ganz schön dicke Wälzer. Find ich gut fröhlich
Die Story mus sich ja ganz schön hinziehen. Bin gespannt.
27.04.2018 13:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Auf der letzten Seite stand auch irgendwas von Edgedancer.
Ist das ein Zwischenbuch?


 
Zitat von FHiffi

Ich hatte vorher irgendwie gar nicht so auf dem Schirm, dass Edgedancer tatsächlich quasi Band 2.5 von Stormlight Archive ist. peinlich/erstaunt Es war sehr gut.


Ja, dann zwischen Band 4 und 5.

¤: Meh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FHiffi am 27.04.2018 13:45]
27.04.2018 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
...
Prima.

Scheint nur leider noch kein Erscheinungsdatum für die deutsche Übersetzung zu geben.
27.04.2018 14:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Hab ich auch schon vergeblich gesucht Aber ich mag nicht schon wieder eine Serie halb Deutsch und halb Englisch haben. Zumal ich natürlich die deutschen Bände nachkaufen musste damit es im Regal gut aussieht
27.04.2018 14:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von M@buse

https://www.amazon.de/dp/3404208617/?coliid=I1B4Z2T6O8FZ1W&colid=3SBD2NCS4TF85&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

hat das hier nicht jemand letztens als mehr oder wneiger eigenständiges buch empfohlen? vielleicht ist das ja was für dich.



Danke - hab ich mal gekauft, lag da gerade für 99 Cent rum.
27.04.2018 21:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab nen 20% Gutschein von thalia und will mir mal wieder ein bisschen was zu lesen kaufen.
Kennt jemand was davon und kann kurz was dazu sagen?


Bird Box
von Josh Malerman


Pines
von Blake Crouch


Arcanum Unbounded
von Brandon Sanderson


The Passage: A Novel (Book One of the Passage Trilogy)
von Justin Cronin


Swan Song
von Robert McCammon
28.04.2018 12:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Damocles

Kennt jemand was davon und kann kurz was dazu sagen?

Arcanum Unbounded
von Brandon Sanderson


Auch wenn ich natürlich jede Chance nutze Sanderson zu loben: Das ist eine Sammlung mit Geschichten aus mindestens 3 verschiedenen Fantasywelten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die auch ohne Hintergrundwissen gut funktionieren.
28.04.2018 12:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Damocles

Ich hab nen 20% Gutschein von thalia und will mir mal wieder ein bisschen was zu lesen kaufen.
Kennt jemand was davon und kann kurz was dazu sagen?

Pines
von Blake Crouch


Großartiger, atemloser Start in eine Trilogie. Beginnt als Krimi/Akte X und entwickelt sich so dermaßen in etwas, das man nicht erwartet hätte.
Die TV Show dazu ist am Ende zum totalen Schrott mutiert. In einem Rutsch alle 3 Bände ohne Spoiler auf der Story-Achterbahn durchheizen!
28.04.2018 13:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosswise

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Damocles

Ich hab nen 20% Gutschein von thalia und will mir mal wieder ein bisschen was zu lesen kaufen.
Kennt jemand was davon und kann kurz was dazu sagen?

Pines
von Blake Crouch


Großartiger, atemloser Start in eine Trilogie. Beginnt als Krimi/Akte X und entwickelt sich so dermaßen in etwas, das man nicht erwartet hätte.
Die TV Show dazu ist am Ende zum totalen Schrott mutiert. In einem Rutsch alle 3 Bände ohne Spoiler auf der Story-Achterbahn durchheizen!



sekundiert! den ersten teil konnte ich nicht weglegen... und ja, es wird dann anders, aber nicht schlechter
28.04.2018 20:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Drittiert. Mit das Fesselndste und Überraschendste, was ich kenne.
28.04.2018 22:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von M@buse

https://www.amazon.de/dp/3404208617/?coliid=I1B4Z2T6O8FZ1W&colid=3SBD2NCS4TF85&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

hat das hier nicht jemand letztens als mehr oder wneiger eigenständiges buch empfohlen? vielleicht ist das ja was für dich.



Danke - hab ich mal gekauft, lag da gerade für 99 Cent rum.



ich habs gerade abgeschlossen.
hat mir sehr gut gefallen.
28.04.2018 22:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum