Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von -Delta-

Endlich mal Askir



Auch Cain liest das so gern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.05.2018 9:42]
18.05.2018 9:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay ich habe jetzt einmal Askir, einmal WoT, und einmal was ganz anderes empfohlen bekommen, wenn jetzt noch jemand was von Sanderson empfiehlt haben wir 100% Abdeckung Breites Grinsen
18.05.2018 9:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Naja, Sanderson hat WoT abgeschlossen. Von daher hätten wir das ja schon mit abgedeckt. Breites Grinsen

Ansonsten die neuen Mistborn Romane mit Wax und Wayne. Stormlight Archive? Elantris (geht schnell ist nur ein Band)?
18.05.2018 9:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mach Askir.
Das ist schöne leichte Kost und das meine ich nicht negativ. Ich fand das sehr unterhaltsam.

Die neuen mistborn Bücher fand ich meh. Zu sehr krimi als fantasy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 18.05.2018 10:12]
18.05.2018 10:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Okay, ich werd denke ich mal Askir anfangen weil ich da glaub ich den ersten Band eh schon auf dem Kindle hab.

Aber ich hatte ja grad auch großen Spaß an Dagger & Coin, das schafft es irgendwie tatsächlich eine VWL-Vorlesung auf unterhaltsame Weise mit epischer Fantasy zu kreuzen, von daher bin ich Genremixes nie abgeneigt Breites Grinsen
18.05.2018 10:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF

Gerade durchgelesen.

Die Erde wird von einem Kometen, später Calamity genannt, besucht. Anstatt langweilig zu verglühen oder irgendwo in Russland ein paar Bäume umzuschmeißen, hat dieser Komet einigen wenigen Menschen spezielle Fähigkeiten verliehen. Genannt wurden diese Menschen "Epics".
Wider aller Erwartungen haben sich diese Epics nicht wie Marvel-Superhelden verhalten, sondern wie die letzten Hurensöhne. Die zivilisierte Welt zerfiel also in ein Netz von kleinen Gebieten, die von Epics beherrscht werden.

Protagonist David wächst in dieser Welt auf und sein einziges Lebensziel ist es, sich an Steelheart, dem Mörder seines Vaters zu rächen. Soweit, so YA.

Das Buch ist soweit ziemlich rund. Die Charaktere sind gut erzählt, haben eine Charakterentwicklung. Die Welt ist glaubhaft und gut gemacht. Die Story hält einige gute Plot Twists bereit und kommt mir trotz niedrigem Sanderson-IQ, im Vergleich weniger trocken und recht "rund" vor.
Der YA Aspekt der Geschichte hält sich glücklicherweise etwas in Grenzen, da David settingbedingt nicht sehr naiv ist.

Bin mal gespannt wie die anderen 2 Bücher sind.
18.05.2018 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Was ist YA?unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 18.05.2018 10:46]
18.05.2018 10:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Young Adult
18.05.2018 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das zweite Buch taugt auch.
18.05.2018 10:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von -Delta-

Young Adult



Danke.
18.05.2018 10:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich wäre schon vorsichtig, wenn das einzige Lob auf dem Heyne-Taschenbuch von Christopher Paolini ist.
18.05.2018 12:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Ja, das fand ich auch etwas schräg.
18.05.2018 13:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Hab Eragon bis heute nie gelesen.
Denke nicht, dass ich etwas verpasst habe.
18.05.2018 14:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Definitiv nicht.

Hab grad die ersten beiden Kapitel Askir (also Das Erste Horn) in der Mittagspause gelesen und muss mal ganz ehrlich fragen: Wird das noch besser? Also, viel besser? peinlich/erstaunt Will jetzt gar nicht übertrieben melodramatisch klingen aber danach wieviele Leute das hier scheinbar toll finden war ich ziemlich negativ überrascht von den ersten Seiten, um es mal vorsichtig auszudrücken peinlich/erstaunt
18.05.2018 14:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Also ich hab das nach ein paar Seiten auch erstmal wieder beiseite gelegt.




Vor einem Jahr oder so. Breites Grinsen
18.05.2018 14:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
 
Zitat von -Delta-

Definitiv nicht.

Hab grad die ersten beiden Kapitel Askir (also Das Erste Horn) in der Mittagspause gelesen und muss mal ganz ehrlich fragen: Wird das noch besser? Also, viel besser? peinlich/erstaunt Will jetzt gar nicht übertrieben melodramatisch klingen aber danach wieviele Leute das hier scheinbar toll finden war ich ziemlich negativ überrascht von den ersten Seiten, um es mal vorsichtig auszudrücken peinlich/erstaunt



Naja die Geschichte und die Charaktere entwickeln sich ganz gut. Das erste Buch ist aber vom Setting her auch eher ein Kammerspiel.
18.05.2018 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Zerker

Naja die Geschichte und die Charaktere entwickeln sich ganz gut. Das erste Buch ist aber vom Setting her auch eher ein Kammerspiel.



Mir geht es mehr um den Schreibstil und die generelle Art, die fand ich in den ersten zwei Kapiteln wirklich absolut furchtbar. Hatte halt irgendwie die Hoffnung dass es jetzt vielleicht heißt das wird alles viel viel besser, war ja immerhin wohl sein Erstlingswerk peinlich/erstaunt
18.05.2018 15:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Zerker

Naja die Geschichte und die Charaktere entwickeln sich ganz gut. Das erste Buch ist aber vom Setting her auch eher ein Kammerspiel.



Mir geht es mehr um den Schreibstil und die generelle Art, die fand ich in den ersten zwei Kapiteln wirklich absolut furchtbar. Hatte halt irgendwie die Hoffnung dass es jetzt vielleicht heißt das wird alles viel viel besser, war ja immerhin wohl sein Erstlingswerk peinlich/erstaunt


Der Schreibstil bleibt schon im Wesentlichen so. Die Geschichte nimmt nach Band 1 deutlich an Fahrt auf.
18.05.2018 18:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ach so und: An die Ich-Perspektive muss man sich erst einmal gewöhnen. Die ist für Fantasy sehr ungewöhnlich und hat mich auch zu Beginn irritiert.
Mit dem Weiterlesen wurde das aber so sehr zum charmanten Markenzeichen für mich, dass das eine Buch, welches - aus Gründen - mit der Perspektive bricht, mich total fertig gemacht hat. An der Stelle war ich so sehr in der Geschichte drin, dass ich zurück zum Gewohnten wollte. Es kommt eine Verzweiflung auf, die wunderbar zum Inhalt des Buches passt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.05.2018 19:01]
18.05.2018 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Es wird besser. Ich fand den schreibstil anfangs auch recht unbeholfen. Lies weiter. Es lohnt sich.
18.05.2018 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Ach so und: An die Ich-Perspektive muss man sich erst einmal gewöhnen. Die ist für Fantasy sehr ungewöhnlich und hat mich auch zu Beginn irritiert.



Die ist das geringste Problem für mich. Wirklich, ich vermute mal das wird (hoffentlich) alles noch viel besser und deshalb ist es dann für jemand der alle Bücher gelesen hat schwer zu verstehen, aber gerade das erste Kapitel fand ich wirklich katastrophal schlecht. Also wirklich auf einem Niveau, dass es mir grad schwer fällt ein Buch zu benennen dass ich in den letzten Jahren gelesen hätte wo ich den Anfang signifikant schlechter gefunden hätte (Fakeedit: Okay, doch eines fällt mir ein als ich diesen Satz schreibe, 50 Shades ist natürlich auf einem einsamen Spitzenplatz den kein anderes Buch so bald erreichen wird was das angeht)

Das hat nichts mit Erzählperspektive zu tun, das ist einfach richtig schlecht geschrieben. Aber ich werd mal noch ein paar Kapitel weiter lesen und hoffen dass das irgendwie besser wird.
18.05.2018 22:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von M@buse

Es wird besser. Ich fand den schreibstil anfangs auch recht unbeholfen. Lies weiter. Es lohnt sich.



War am Anfang auch etwas abgeschreckt, weil es etwas einfach geschrieben war sag ich mal. Lohnt sich aber wirklich.
19.05.2018 0:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von M@buse

Das zweite Buch taugt auch.



Ganze Reihe ist recht gelungen. Wobei ich von Sanderson bisher noch kein einziges schlechtes Buch gelesen hab. Wobei Stormlight Archives momentan schon ganz oben steht, aber da heißt es momentan ja leider warten
19.05.2018 0:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
missmutig gucken
 
Zitat von [DtS]Scarface

 
Zitat von M@buse

Das zweite Buch taugt auch.



Ganze Reihe ist recht gelungen. Wobei ich von Sanderson bisher noch kein einziges schlechtes Buch gelesen hab. Wobei Stormlight Archives momentan schon ganz oben steht, aber da heißt es momentan ja leider warten



Bin 1000 Seiten tief im 3. Band und verweigere mir schon wieder das Weiterlesen, weil ich nicht fertig werden möchte, nur um dann wieder Jahre auf den nächsten Teil warten zu müssen D: ... aber es ist so unglaublich gut.

#team-Dalinar
19.05.2018 0:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
In other news, I've started the last chapter in Book 3 of my science fiction trilogy that comes out next year, beginning with One Word Kill.



Mark Lawrence. Erschrocken
19.05.2018 8:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Gestern am Flughafen, bei der Suche nach einem Buch für die Wartezeit/den Flug:

„Die Drei von Sarah Lotz? Das hatte doch irgendwer im Bücherthread mal erwähnt. Ich nehme es mal mit.“

Beste. Entscheidung.

Breites Grinsen
Zum Glück bin ich von den Reports von meinem Bruder, der als Fluggerätemechaniker arbeitet, schon Einiges gewöhnt und habe eh keine Flugangst. Bis ich irgendwann mal gecheckt hatte dass es ein Buch im Buch ist...
19.05.2018 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
In other news, I've started the last chapter in Book 3 of my science fiction trilogy that comes out next year, beginning with One Word Kill.



Mark Lawrence. Erschrocken



uhhh!
mh dann kommt das dritte sister buch demnächst raus?
19.05.2018 10:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von K4ll1mer0

Gestern am Flughafen, bei der Suche nach einem Buch für die Wartezeit/den Flug:

„Die Drei von Sarah Lotz? Das hatte doch irgendwer im Bücherthread mal erwähnt. Ich nehme es mal mit.“

Beste. Entscheidung.

Breites Grinsen
Zum Glück bin ich von den Reports von meinem Bruder, der als Fluggerätemechaniker arbeitet, schon Einiges gewöhnt und habe eh keine Flugangst. Bis ich irgendwann mal gecheckt hatte dass es ein Buch im Buch ist...



Da freu ich mich, das war meins. Breites Grinsen
19.05.2018 10:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von K4ll1mer0

Gestern am Flughafen, bei der Suche nach einem Buch für die Wartezeit/den Flug:

„Die Drei von Sarah Lotz? Das hatte doch irgendwer im Bücherthread mal erwähnt. Ich nehme es mal mit.“

Beste. Entscheidung.

Breites Grinsen
Zum Glück bin ich von den Reports von meinem Bruder, der als Fluggerätemechaniker arbeitet, schon Einiges gewöhnt und habe eh keine Flugangst. Bis ich irgendwann mal gecheckt hatte dass es ein Buch im Buch ist...



Da freu ich mich, das war meins. Breites Grinsen



Gleich mal gekauft. Breites Grinsen 0,99 Euro für die englische Kindle-Edition, da kann man nix falsch machen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Scarface am 19.05.2018 11:56]
19.05.2018 11:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn euch das Buch gefällt, dann danach noch The Mall und Day Four lesen. Taugen beide sehr, mehr kenne ich noch nicht.
19.05.2018 12:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum