Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mir schon. Aber der steigert sich kontinuierlich bis auf ein okayes Niveau.
Ich hatte mir auch mal die Bücher angeguckt, die der zuerst geschrieben hat: meine Fresse war das schlecht Breites Grinsen

Am schlimmsten fand ich bisher aber Michael J. Sullivan mit seinem Riyria Dreck. Da konnte ich dem Autor alleine schon wegen der bescherten Namen und Ortsbezeichnungen eine scheuern Wütend
21.05.2018 22:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Rock in the Sea

Ich tu mich extrem hart Non-Fiction auf dem Kindle zu lesen, grade bei echten Uni-Textbuechern, Papers udgl finde ich es fast unmoeglich das vernuenftig zu machen, weil das ganze Zurueckblaettern um nochmal die Definition zu lesen etc. viel weniger fluessig laeuft. Und an n Eselsohr und nen angestrichenen Satz kommt find ich das Kindle-Highlighten einfach nicht ran als Erinnerungshilfe Breites Grinsen

Und ja, ich kann noch nach Jahren bei Buechern Stellen aufschlagen die ich will, beim Kindle scroll ich mich immer doof



Ja, mit solchen Texten arbeitet man mehr, und deshalb ist es schön, wenn man dort Dinge anstreichen kann und so weiter.

Fiktionale Texte hingegen sind schöner auf dem eReader. Fragen wie "Wer war noch mal Name XY?" lassen sich über die Suchfunktion innerhalb von 2-3 Klicks beantworten, teilweise sogar über den gesamten Ebook-Bestand.

"Wer war noch mal Ysabell?" - Suche: alle Werke - "Ach ja, die Adoptivtochter vom Tod, die in drei Discworld-Romanen mitspielte, und deren Textstellen ich mir auch über mehrere Bücher hinweg noch einmal kurz vergegenwärtigen kann, wenn ich möchte."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 21.05.2018 22:20]
21.05.2018 22:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Tja, dann ist das so! Mir wäre damals ehrlich gesagt nicht mal aufgefallen, dass der Schreibstil stark defizitär ist.



Sein Wortschatz und Satzbau sind natürlich in Ordnung, so einen Schund wie 50 Shades würde ja kein deutscher Lektor jemals durchlassen.

Aber die Schreibe ist schon... also das erste Kapitel alleine könnte man als Musterbeispiel für "All das bitte auf GAR GAR GAR KEINEN FALL jemals so machen" in ein Buch übers Romanschreiben packen.
21.05.2018 22:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Random Buchempfehlung für im Zug lesen. Bin bald mit A Higher Loyalty durch und hab danach nix mehr peinlich/erstaunt
22.05.2018 13:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
"The Winds of Winter is no nearer, but George R.R. Martin's short children's story "The Ice Dragon" will be made into an animated movie. Martin will be a producer on the film."




24.05.2018 9:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Der drollt doch!
24.05.2018 9:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von csde_rats

Random Buchempfehlung für im Zug lesen. Bin bald mit A Higher Loyalty durch und hab danach nix mehr peinlich/erstaunt


Why not Fire & Fury? Ist länger, unterhaltsamer und bildzeitungiger, quasi perfekt für Bahnfahrten. Und genau wie bei Higher Loyalty erfährt man nichts Neues.
24.05.2018 9:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wenn Politik, warum nicht mal heimisch? Die Schulz-Story ist ganz interessant.
24.05.2018 9:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Hab jetzt mal auf Empfehlung einer Freundin was anderes dazwischen geschoben Breites Grinsen



Emily Skrutskie - The Abyss Surrounds Us

Empfohlen wurde es mir als "Pokemon meets Godzilla meets Near Feature Semi Postapocalypse meets Pirates meets Teenage Girl Coming Of Age Drama" und der Satz passt dahingehend perfekt dass wenn man den liest und denkt "Oh, das will ich lesen!" dann ist das Buch auch was für einen denke ich Breites Grinsen

Ganz grob zusammen gefasst, in der nahen Zukunft haben Erderwärmung und steigender Meeresspiegel Landkarten und politische Systeme über den Haufen geworfen, Seefahrt wird ein dominierender Faktor und dementsprechend wird Piraterie ein großes Problem. Um das in den Griff zu bekommen landet man bei der absolut naheliegendsten Lösung: gigantische maßgeschneiderte Klon-Seeungeheuer die von hochspezialisierten Trainern ausgebildet und kontrolliert werden und wichtige Schiffe begleiten. Ja, die Prämisse ist komplett Banane aber sie ist awesome genug dass man bereit ist dafür über sehr viele Bananen hinwegzusehen Breites Grinsen

Hauptcharakter ist eine grad 18 gewordene Trainerin auf ihrer ersten Mission auf der natürlich alles schief geht was schief gehen kann. Um es kurz zu fassen: buchgewordenes Fast Food das man problemlos an einem verregneten Nachmittag wegschnupfen kann, aber dabei doch sehr unterhaltsam meiner Meinung nach. Gibt auch ein Sequel dazu das ich wohl auch als Nächstes lese.
24.05.2018 9:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von -Delta-

Hab jetzt mal auf Empfehlung einer Freundin was anderes dazwischen geschoben Breites Grinsen



24.05.2018 9:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Cain jetzt SBI?
24.05.2018 9:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von -Delta-

Hab jetzt mal auf Empfehlung einer Freundin was anderes dazwischen geschoben Breites Grinsen



https://media1.tenor.com/images/a36cd51f01fbd61a0a2356f7e03e6ea1/tenor.gif?itemid=5464751



Da gibt man sich Mühe deiner "Rezensiert mal mehr!"-Aufforderung nachzukommen und so wirds einem gedankt
24.05.2018 9:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach komm, den durfte man nicht vergeuden.
24.05.2018 9:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ach komm, den durfte man nicht vergeuden.



Dich stört doch nur dass es in dem Buch um Schiffe und nicht um Panzer geht! #einherzfürdiemarine
24.05.2018 9:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich hab jetzt grade "Pines" durchgelesen. War ganz nett, aber ich frage mich, ob sich der Autor mit dem Ende nicht etwas übernommen hat.

Naja, immerhin endlich mal wieder ein Buch seit nem guten Jahr fertig gelesen.
24.05.2018 9:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Damocles

Naja, immerhin endlich mal wieder ein Buch seit nem guten Jahr fertig gelesen.


Kann nicht berechnet werden.
24.05.2018 9:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Damocles

War ganz nett




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 24.05.2018 10:02]
24.05.2018 10:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Damocles

War ganz nett









24.05.2018 10:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -Delta-
Gibt auch ein Sequel dazu das ich wohl auch als Nächstes lese.



Band 2 (Edge of the Abyss) ist auf jeden Fall ähnlich schnell gelesen Breites Grinsen

Was ich zu Band 1 gesagt hab kann man eigentlich so direkt übertragen weswegen ich hier keine ausführliche separate Rezension schreibe, sehr diverse, unterhaltsame Teenie-Action mit Seemonstern und Piraten, mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich denke mal dass ich als nächstes The Three in Angriff nehme.

Und 2 Bücher in <4 Tagen sind auf jeden Fall gut geeignet die Lesestatistik zu schönen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 25.05.2018 9:50]
25.05.2018 9:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Lesejahr rum \o/

Franzen, Jonathan: The Corrections
Strunk, Heinz: Der goldene Handschuh
Bilkau, Kristine: Die Glücklichen
Gaiman, Neil: The Ocean at the End of the Lane
Schievelbusch, Wolfgang: Die Kultur der Niederlage
Simek, Rudolf: Die Wikinger
Vance, J.D.: Hillbilly Elegy
Wall, Mick: Last of the Giants
Riggs, Ransom: Hollow City
Brannigan, Paul; Winwood, Ian: Birth, School, Metallica, Death
Brannigan, Paul; Winwood, Ian: Into the Black
Abraham, Daniel: The Dragon's Path
Pratchett, Terry: Unseen Academicals
Abraham, Daniel: The King's Blood
Rothmann, Ralf: Im Frühling sterben
Abraham, Daniel: The Tyrant's Law
Koop, Andreas: NS:CI
Yanagihara, Hanya: A Little Life
Tucholsky, Kurt: Das große Lesebuch
Abraham, Daniel: The Widow's House
Gerlach, Heinrich: Durchbruch bei Stalingrad
Winkler, Philipp: Hool
McIver, Joel: Inside the Machine
McEwan, Ian: The Cement Garden
Abraham, Daniel: Spider's War
Cronin, Justin: The Passage


Positive Überraschung des Jahres: Stalingrad
Enttäuschung des Jahres: Unseen Academicals
Hassbuch des Jahres: A Little Life
Liebesbuch des Jahres: Corrections

Gutes Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.05.2018 8:00]
28.05.2018 8:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Mürbchen 3rd

 
Zitat von csde_rats

Random Buchempfehlung für im Zug lesen. Bin bald mit A Higher Loyalty durch und hab danach nix mehr peinlich/erstaunt


Why not Fire & Fury? Ist länger, unterhaltsamer und bildzeitungiger, quasi perfekt für Bahnfahrten. Und genau wie bei Higher Loyalty erfährt man nichts Neues.


Ich fand Higher Loyalty durchaus interessant, weil diese Perspektiven eher nicht in SPON-Kurznachrichten oder Reddit-Posts zur Shitshow vermittelt werden.



Hab btw. das erste Buch der ersten Seite genommen - Hardcover, nicht gerade "leichte" Lektüre Breites Grinsen
28.05.2018 11:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
... und es ist sehr gut.

bind :es => The Passage

Spoiler - markieren, um zu lesen:
^- I mean it, bro.








Bin gerade fertig mit der Stelle wo Wolgast durch die Strahlenvergiftung der Bombe gestorben ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 29.05.2018 21:48]
29.05.2018 21:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Vielleicht solltest du sicherheitshalber doch noch mal explizit schreiben, dass du da "The Passage" spoilerst. Breites Grinsen

Aber ja, es ist sehr gut. Und es bleibt sehr gut. (Stand 400/600 Band 2)
29.05.2018 21:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Puh zum Glück habe ich wieder vergessen was da stand Breites Grinsen
29.05.2018 21:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ohne "kulturpolitischen Mehrwert"? Die Monopolkommission spricht sich für die Abschaffung der Buchpreisbindung aus. Kulturstaatsministerin Grütters ist "fassungslos".
30.05.2018 7:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja so abwegig ist das ja nicht.
Das Medium Buch verliert ja nicht seine Bedeutung, wenn es nicht mehr stationär gekauft wird.
30.05.2018 8:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bin mit The Three gestern Nacht fertig geworden, etwas schwer für mich das Ding als Ganzes zu bewerten, weil mich das Ende irgendwie schon ein wenig enttäuscht hat.

Wenn ich nur das Buch ohne die letzten 2-3 Kapitel bewerten würde, wäre es vermutlich in Richtung 9/10 oder so, weil ich den Stil, die Erzählweise, die Atmosphäre absolut alles großartig fand, da gibt es echt nichts auszusetzen, hat mir ausnahmslos alles sehr gut gefallen.

Spoiler für das Ende
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Aber der Part nach dem Ende der "Ersten Edition" nimmt dann doch deutlich ab, das ellenlange Email-Kapitel ist ein unglaublich unsubtil dahingeschluderter Infodump der mich komplett rausgenommen hat, davor war das Buch so geschrieben das man bei fast jedem einzelnen Kapitel glauben konnte, dass das eine Person so bei der Recherche für so ein Buch auch wirklich so gesagt hätte, hier nimmt es mich völlig raus mit einem "Wie du weißt ist das und das in den letzten 2 Jahren passiert..."-Part, der sich wie ein kompletter Fremdkörper anfühlt und der sich durch das komplette mit Abstand längste Kapitel des ganzen Buches zieht.

Besonders fühlt es sich wahnsinnig mit dem Holzhammer mahnend an und im Vergleich zu allem was davor passiert schwirren wir hier dann mehr in eine Alternate Future History-Schiene ab, bei der es nicht mehr darum geht ob die Entwicklung wirklich plausibel ist weil es mehr um die Symbolik geht, was eine ziemliche Kehrtwende vom Stil davor war und die mich so spät im Buch etwas gestört hat.

Insgesamt hatte ich das Gefühl die Autorin wusste zwar sehr genau wo sie hin will, hat aber irgendwann gemerkt dass sie mit ihrem gewählten Stil nur ca. 2/3 des Weges schafft und hat den Rest dann so angeführt was mich persönlich ein wenig gestört hat.


Fazit: Immer noch ein sehr gutes Buch mit einem tollen Stil und großartiger Atmosphäre, aber das Ende verleidet es mir ein wenig so dass ich auf einer 10er-Skala eher so bei 7,5 oder so landen würde.
30.05.2018 9:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Jetzt wo ich sehe dass Day Four sowas wie eine Fortsetzung zu sein scheint kann ich da natürlich nicht Nein sagen ich hoffe mal dass mich das mit dem Ende von The Three wieder etwas versöhnt Breites Grinsen
30.05.2018 10:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es ist mehr ... thematisch verwandt. Breites Grinsen
30.05.2018 10:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Es ist mehr ... thematisch verwandt. Breites Grinsen



Na gut dann bin ich mal gespannt peinlich/erstaunt Wüsste aber auch gerne wie es anderen Leuten hier ging die The Three gelesen haben, steh ich mit meiner Abneigung gegen das Ende alleine da?
30.05.2018 10:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band X ( There are some laws, though, that are coded ... )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
21.01.2019 09:17:33 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2018 20:58:36 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum