Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von smoo

Ich glaub ich hab HITMAN nichtmal durchgespielt. peinlich/erstaunt


Solltest du dann mal nachholen, die letzte Episode ist nochmal ganz cool. An Sapienza kommt leider trotzdem nichts ran.
07.06.2018 12:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Nach einigen Stunden Inquisitor Martyr kann ich nun eine klare Empfehlung aussprechen. Wer Warhammer und Diablo mag kommt voll auf seine Kosten und die Entwickler arbeiten ordentlich an Verbesserungen und kommunizieren mit den Spielern.
Ich mag.
07.06.2018 12:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Nach einigen Stunden Inquisitor Martyr kann ich nun eine klare Empfehlung aussprechen. Wer Warhammer und Diablo mag kommt voll auf seine Kosten und die Entwickler arbeiten ordentlich an Verbesserungen und kommunizieren mit den Spielern.
Ich mag.



Ich mag die Klassen nicht wirklich. Wird es später auch mal Space Marines geben, die man steuern kann?
07.06.2018 13:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Nach einigen Stunden Inquisitor Martyr kann ich nun eine klare Empfehlung aussprechen. Wer Warhammer und Diablo mag kommt voll auf seine Kosten und die Entwickler arbeiten ordentlich an Verbesserungen und kommunizieren mit den Spielern.
Ich mag.



Okay, muss dann wohl sein Breites Grinsen
07.06.2018 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.06.2018 13:37:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Atani

Ist VAMPYR als Ministory in einem großen Ganzen und zig Cliffhangern konzipiert (wie bspw. DX:MD) oder bekommt man dort den totalen Vampier-Shizzle ab (was dann natürlich sehr nice wäre)?


siehe Playstation-Thread
07.06.2018 13:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
Ist Vampyr PS4 exklusiv, oder was?
07.06.2018 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Atani

Ist VAMPYR als Ministory in einem großen Ganzen und zig Cliffhangern konzipiert (wie bspw. DX:MD) oder bekommt man dort den totalen Vampier-Shizzle ab (was dann natürlich sehr nice wäre)?


Laut PS4-Thread weder noch Breites Grinsen
07.06.2018 13:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Olschi

Ist Vampyr PS4 exklusiv, oder was?


ne aber da gibt es eine Art Review
07.06.2018 13:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Nach einigen Stunden Inquisitor Martyr kann ich nun eine klare Empfehlung aussprechen. Wer Warhammer und Diablo mag kommt voll auf seine Kosten und die Entwickler arbeiten ordentlich an Verbesserungen und kommunizieren mit den Spielern.
Ich mag.



Ich mag die Klassen nicht wirklich. Wird es später auch mal Space Marines geben, die man steuern kann?



Naja Spiel den crusader. Trägt auch ne servorüstung.
07.06.2018 14:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.06.2018 14:14:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Der Thread ist auf dieser Seite, du wirst es wohl noch schaffen, da drauf zu klicken und die letzte Seite zu lesen.
07.06.2018 14:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Olschi

Ist Vampyr PS4 exklusiv, oder was?


ne aber da gibt es eine Art Review


Dann verlink den doch bitte. traurig Danke!

So sehe ich nur immer wieder diese Antwort und denke mir: PPFFF.


fauler Hund

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216869&page=45

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=216869&PID=1247720663
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 07.06.2018 14:29]
07.06.2018 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von Phiasm

Der Thread ist auf dieser Seite, du wirst es wohl noch schaffen, da drauf zu klicken und die letzte Seite zu lesen.


Ein netter Mensch hätte hier einfach das erwähnte Review als Zitat mit Link eingefügt, damit wir hier auch was zu lesen haben.
07.06.2018 14:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wenn ich an Rechner wäre, hätte ich das möglicherweise getan.
07.06.2018 14:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Phiasm

Der Thread ist auf dieser Seite, du wirst es wohl noch schaffen, da drauf zu klicken und die letzte Seite zu lesen.


Ein netter Mensch hätte hier einfach das erwähnte Review als Zitat mit Link eingefügt, damit wir hier auch was zu lesen haben.


Das Review erstreckt sich über mehrere Postings auf den letzten zwei Seiten.
07.06.2018 14:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von Phiasm

Der Thread ist auf dieser Seite, du wirst es wohl noch schaffen, da drauf zu klicken und die letzte Seite zu lesen.


Ein netter Mensch hätte hier einfach das erwähnte Review als Zitat mit Link eingefügt, damit wir hier auch was zu lesen haben.



Konsolenmenschen sind nicht nett. Konsolen sind Abfall.

Hier die Zitate:

 
Zitat von Enki

So, mal ein wenig zu Vampyr, nachdem ich von 16 Uhr an bis jetzt gespielt habe und gerade eine Pause mache.

Performance:
Das Spiel läuft rund, hatte mir allerdings komplett stabile 60FPS erhofft. Sind es wohl leider nicht, ab und an gibt es kleine Miniruckler die aber eigentlich gar nicht stören, bzw. nicht bemerkt werden. Ich bin da allerdings ein wenig empfindlicher, vermutlich ist das nicht mal wert, genannt zu werden. Grafisch setzt das Spiel keine Meilensteine, ist aber ausreichend gut und teils schön anzusehen. Man spielt allerdings auch nur nachts, dh. Lichteffekte o.Ä. gibt es jetzt keine großartigen.

Kampfsystem:
Das Kämpfen spielt sich ziemlich Souls-like. Energie, Ausdauer und Magie (hier: Blut). Ausdauer wird wie üblich beim Ausweichen und angreifen verbraucht, wohlgemerkt aber nicht so extrem wie in anderen Spielen. Blut wird für die vampirischen Fähigkeiten gebraucht. Man kann zwei Haupt- und zwei Nebenwaffen ausrüsten und die im Kampf frei durchschalten. Hauptwaffen sind für normalen Schaden zuständig, während die Nebenwaffen meistens für bestimmte Effekte zuständig sind. Beispielsweise muss man sein Blut aufladen, indem man Gegner beißt und aussaugt - bis man den allerdings aussaugen kann, muss man erst eine andere "Energieleiste" mit der Nebenwaffe runterkloppen. Dann sind die Gegner quasi gestunned und können ausgesaugt werden. Die Nebenwaffen haben dann passende Attribute wie "Schock", also für's dezimieren der "Schockleiste", oder direkte Blutabsaugung per Treffer. Seine Lebensenergie kann man mithilfe von selbsterstellten Sera (Spritzen) auffüllen, oder durch eine Fähigkeit, indem der Charakter Blut opfert um sich selbst zu heilen.

Leveln, XP, Stadtbewohner:
Man bekommt durch das Kämpfen und durch Quests Erfahrungspunkte. Diese Erfahrungspunkte werden in die verschiedenen aktiven und passiven Fähigkeiten gesteckt und man erhält so ein Level-Up (also keine Statusverteilung wie bei den Souls-Spielen, sondern die Punkte wandern direkt in die Fähigkeiten ein und erhöhen damit den Charakterlevel). Allerdings macht das Spiel hier etwas ziemlich ungewöhnliches, was ich bisher so noch nicht gesehen habe:
Die XP, die man während Quests und Kämpfen bekommt, ist ziemlich wenig. Die hauptsächlichen XP kann man durch das Aussaugen von Stadtbewohnern bekommen. Jedes Gebiet der Stadt hat eine bestimmte Anzahl an Bewohnern, mit denen interagiert werden kann. Diese Bewohner haben meist Informationen zu anderen Bewohnern, wodurch neue Dialogoptionen freigeschaltet werden. Je mehr Informationen man zu einem Bewohner hat, desto höher steigt sein "Blutlevel" an - also die Erfahrung, die man bekommen würde, saugt man ihn aus. Dieser Blutlevel kann sich allerdings auch wieder verringern, denn die Bewohner werden zwischendurch alle mal krank. Der eine hat nur Kopfschmerzen, der andere schlimmere Krankheiten. Diese Krankheiten kann man, sofern man die notwendige Medizin hergestellt hat, heilen und den Blutlevel wieder steigen lassen. Der Clou allerdings an der Sache ist: will man jeden Stadtteil "in Ordnung" halten, darf man keinen Bewohner töten. Jeder Bewohner hat quasi seine Rolle soweit ich das bisher mitbekommen habe. Der eine ist Rettungswagenfahrer - würden wir den töten, würden es mehr Infizierte, Tote und somit womöglich Vampire oder andere wesen in der Stadt geben und das "Chaoslevel" steigt. Je mehr Bewohner man tötet, desto höher das Chaos in der Stadt. Allerdings wird man auch unglaublich stark. Wo man für eine Stunde Spielzeit vermutlich um die 1000-1300 XP hat, bekommt man teilweise für das Aussaugen eines Bewohners 2000-6000 XP. So steckt man ziemlich schnell in der Klemme, weil man einerseits stark sein will, andererseits aber auch nicht unbedingt Chaos in der Stadt auslösen will.

Und so setzt sich auch der Schwierigkeitsgrad zusammen. Ich spiele bspw. Pazifist und versuche, keinen Bewohner zu töten. So habe ich allerdings auch weniger XP und bin in Kämpfen nicht so stark, wie ich es hätte sein können. Habe ich gerade beim ersten Bosskampf, der fordernd war, gespürt. Hätte ich bis dahin einige Leute ausgesaugt, wäre der Boss vermutlich eine Sache von ein paar Sekunden gewesen. Breites Grinsen

Ansonsten macht man halt recht viel "Detektivarbeit", man redet extrem viel mit den Bewohnern, klärt da Konflikte oder kommt hinter irgendwelche Machenschaften und versucht, diese zu vereiteln. Man verarztet die Bewohner, man analysiert gefundenes Blut, um mehr zu erfahren, durch wen und warum man ein Vampir geworden ist.

Was noch zu sagen bleibt zur Gesundheit:
In dem Spiel haben die Entwickler versucht, sich an "alte" Vampire zu orientieren. Hier sind die Schwach gegen Sonnenlicht und Feuer (die maximal zu regenerierende Gesundheit wird weniger) und auch gegen Kreuze ist der Charakter empfindlich. Fragt sich nur, wie es sich mit Knoblauch verhält ... Augenzwinkern




 
Zitat von Enki

Endgültiges Fazit: mir macht das Spiel unglaublich viel Laune. Man sollte kein actiongeladenes Spiel mit der fettesten Story oder dem krassesten Kampfsystem ever erwarten. Allerdings macht das Spiel - mir zumindest - extrem viel Spaß einfach. Es spielt sich irgendwie.. gemütlich? Man hat keine Eile, man redet viel mit den Menschen und versucht Dinge herauszufinden. Dann hat man die ein oder andere Entscheidung zu treffen, die deutlich Einfluss auf das Spiel nehmen. Wie oben schon geschrieben ist mir eine bestimmte Person quasi eigenverschuldet flöten gegangen und sofort ging der Gesundheitsstatus massiv runter, da in dem Bereich plötzlich keine Behandlungen mehr stattfinden etc.; das führt zu mehr Gegnern und zu weniger Informationen, wenn die Person mit anderen verkettet war.

Der Gesundheitsstatus der Personen ändert sich übrigens erst, wenn man sich ausgeruht hat in seinem Unterschlupf. Man erledigt seine Quest, behandelt Bewohner etc. und wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, kann man sich schlafen legen und seine XP in die Skills stecken. Man schläft dann den ganzen Tag über und wenn man erneut aufwacht, kann man im Menü verfolgen, wer krank geworden oder gar gestorben ist oder vermisst wird. Behandelt man jemanden also nicht, weil man keine Rezepte für eine bestimmte Krankheit hat, und der Blutlevel desjenigen ist vor dem Schlafen gehen schon extrem niedrig, wird er höchstwahrscheinlich tagsüber sterben und ist somit verloren, was den Bezirk wieder Richtung Chaos führt.

Kämpfe werden mittlerweile auch schwieriger, da Gegner Kruzifixe und eine Art Rauch benutzen, der einem Ausdauer abzieht. Sehr spaßig das Ganze.


Klare Kaufempfehlung von mir. Komme kaum davon los.

07.06.2018 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.06.2018 14:52:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also, wenn ich du wäre würde ich trotzdem noch in den Thread schauen weil danach kam noch was was dann halt auch eher so "meh" ist.
07.06.2018 14:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Enki

Also meine Kritikpunkte sind bisher:
- Story
Irgendwie entwickelt sich da nichts. Man hilft den Bewohnern, besorgt denen verlorenes Zeug etc, was ich eigentlich nicht so schlimm sehe. Allerdings kommt einfach keine richtige Handlung, nichtmal als roter Faden, auf. Ziemlich seltsam, bin im letzten Gebiet und es gibt einfach 0 Storyfortschritt. Echt seltsam.

Gespräche:
Die Gespräche laufen eigentlich alle gleich ab, man klickt sich durchs Gesprächsrad bis man keine Optionen mehr offen hat und sucht dann weitere Informationen, um eine Person weiter auszufragen. Oftmals aber ohne Sinn, buh-buh der Doktor hat dem Patienten, der völlig uninteressant ist, eine falsche Medizin gegeben. Trägt halt noch immer nichts zur Story bei und ich befürchte, dass es Mir Ende nicht mal eine gegeben hat außer "Hi, ich bin dein Schöpfer, mir war halt langweilig!".


Nichtsdestotrotz gefällt mir das Spiel, hätte mir aber echt eine ordentliche Story gewünscht. Sollte man für weniger Geld mal mitnehmen.

07.06.2018 14:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
07.06.2018 14:56:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
odd hat auf yt ein lets play von vampyr. da kannste dir nen ersten eindruck holen.
07.06.2018 15:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
...
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Nach einigen Stunden Inquisitor Martyr kann ich nun eine klare Empfehlung aussprechen. Wer Warhammer und Diablo mag kommt voll auf seine Kosten und die Entwickler arbeiten ordentlich an Verbesserungen und kommunizieren mit den Spielern.
Ich mag.



Also Feedback von einigen Freunden ist genau das Gegenteil.
Loginserver is mehr down als up. Jede 2. mission timed out, man wartet ewig auf 'Request Server' und außerdem ist es mega laggy
07.06.2018 16:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Painface

Also Feedback von einigen Freunden ist genau das Gegenteil.
Loginserver is mehr down als up. Jede 2. mission timed out, man wartet ewig auf 'Request Server' und außerdem ist es mega laggy



Das sind doch jetzt alles Infrastrukturprobleme und sagt nichts über das Spiel selbst aus?

Also nicht dass ich in Frage stelle dass das grad typische Launchprobleme hat, aber die beiden Aussagen widersprechen sich doch IMO gar nicht.
07.06.2018 16:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Widerspricht sich halt zu 'Klare Empfehlung'
Derzeit macht es mit den Launchproblemen einfach keinen Spaß.
07.06.2018 16:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Painface

Also Feedback von einigen Freunden ist genau das Gegenteil.
Loginserver is mehr down als up. Jede 2. mission timed out, man wartet ewig auf 'Request Server' und außerdem ist es mega laggy



Das sind doch jetzt alles Infrastrukturprobleme und sagt nichts über das Spiel selbst aus?

Also nicht dass ich in Frage stelle dass das grad typische Launchprobleme hat, aber die beiden Aussagen widersprechen sich doch IMO gar nicht.



Naja, ich verfolge das Spiel auch schon recht lang und da gibt es wohl auch massig Kritik an der Steuerung, die recht clunky sein soll, und auch vieles an dem Skillsystem, was wohl aktuell ziemlich ungeil ist. Das Endgame mit dem persistenten Universum soll aktuell auch eher auf Versprechungen und Hoffnungen beruhen.

Ist also wohl nicht so, dass das Spiel erste Sahne ist und nur technisch ein paar Mängel hat.

So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist das Game wohl mehr eine klare Kaufempfehlung für WH-Fanbois, aber lang nicht für alle ARPG-Fans. Es soll einfach vom Spielgefühl her nicht so butterweich sein wie Diablo und Co. Und damit ist nicht gemeint, dass es nur ein langsameres Spieltempo hat. Es soll sich einfach deutlich unrunder spielen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.06.2018 16:26]
07.06.2018 16:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Einem Vollpreistitel, der sich von der "Menge an Spielern" überraschen lässt, ist eh nicht zu trauen. (bzw. den Entwicklern dahinter)

Derzeit kann kein Spiel in dem Bereich PoE in Sachen Umfang und Content das Wasser reichen.
Und Vollpreis zu gehen ist schon sehr mutig, vorallem wenn es günstigere und sehr gute Alternativen gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 07.06.2018 16:24]
07.06.2018 16:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Glätteisen

Einem Vollpreistitel, der sich von der "Menge an Spielern" überraschen lässt, ist eh nicht zu trauen. (bzw. den Entwicklern dahinter)



Also traust du keinem einzigen Spielehersteller der jemals ein Online-Multiplayer-Spiel rausgebracht hat? Breites Grinsen

Also es ist mir schon klar dass es da große Unterschiede in der Qualität der Probleme gibt, aber Online-Launches mit vielen Spielern laufen doch nie völlig reibungslos ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 07.06.2018 16:28]
07.06.2018 16:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Einerseits ist es halt echt nicht einfach, den Server Bedarf bei Launch richtig einzuschätzen, andererseits sollte man seine Infrastruktur wohl so bauen können das es trivial ist, über Nacht nochmal 100 AWS Server dazuzuschalten für ne Woche...
07.06.2018 16:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von weissbrot

Einerseits ist es halt echt nicht einfach, den Server Bedarf bei Launch richtig einzuschätzen, andererseits sollte man seine Infrastruktur wohl so bauen können das es trivial ist, über Nacht nochmal 100 AWS Server dazuzuschalten für ne Woche...



Möchte man meinen, aber die Realität ist doch es passiert/funktioniert einfach nicht.

Also klar, es gibt immer wieder Beispiele wo es vergleichsweise gut abläuft, aber am Ende ist "Never play on releaseday" nicht ohne Grund immer noch ein geflügeltes Wort.

Elder Scrolls Online hatte erst vor ein paar Tagen einen großen Expansion Release, die haben sicher von Morrowind genug Erfahrung was Auslastung etc. anging, trotzdem wars am ersten Abend kaum spielbar.

Path of Exile wurde schon angeführt, und auch das hatte vor ein paar Seasons mal (war das nicht beim dicken 3.0-Launch?) gleich mehrere Ausfälle und teils ellenlange Login Queues am ersten Abend.

Klar, nicht jeder verbockt es so völlig wie Wildstar damals beim F2P-Relaunch wo es über eine Woche gedauert hat bis das Ganze leidlich spielbar war, aber man merkt ja dass selbst Hersteller mit Geld und Knowhow davor nicht sicher sind einen Launch völlig zu verbocken (*hust* Blizzard *hust*)
07.06.2018 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Nicht die Zielgruppe du bist! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.06.2018 08:09:45 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum