Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beleidigungskultur im Netz ( Arschloch? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Ich find diesen Hurensohnton im p0t sehr angenehm. Das fehlt dieser ganzen WeichspülflauschPCkackscheisse da draussen im Netz einfach.

Beispiel? Deutsche Foren.


Diskussionskultur in dt. Foren ist aber auch reinster Blockwartismus. Schrecklich.

Uebrigens hast du dir noch keine Signatur mit deinem Lieblingsschimpfwort eingerichtet Monischnucki, aender dies bitte, ansonsten muss ich dir eine gelbe Karte erteilen.
04.05.2018 22:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
So besser?

Sind gesperrte Accs eigentlich ganz weg oder kann man die wiederbeleben?
04.05.2018 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von monischnucki

Zünsi traurig


RIP traurig
04.05.2018 22:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Frag mal Putze.
04.05.2018 22:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von monischnucki

Sind gesperrte Accs eigentlich ganz weg oder kann man die wiederbeleben?


krang kann das alles wieder aus dem System nehmen, wenn er denn im Einzelfall will. Genauso kann der Einzelfall sich aber auch so darstellen, dass man ihn derart angepisst hat, dass my.mods.de die UserID nicht mehr kennt und das ist dann, nun, eher permanent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 04.05.2018 22:20]
04.05.2018 22:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Beleidigungen sind so schön! Ich muss meinem Gegenüber doch ein entspanntes "Gott, du scheiß huso Penner" werfen können, ohne dass derjenige sich angegriffen fühlt?! Ich beleidige auch im Alltag...keine Ahnung was das für ein Bild liefert.
Als ich einer neuen Bekanntschaft mal ein saloppes "ey, du Idiot" hinwarf, kam erst ein "das find ich aber nicht nett" was ja irgendwie berechtigt ist, aber andererseits ist das mein Zeichen dafür, dass ich mit einer Person entspannt reden kann, weil ich den gern habe. Mittlerweile ist das Standardsprech geworden <3
04.05.2018 22:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von kann_lesen_87

Lebenslange Sperren halte ich bei diesem Thema aber übertrieben.


Hast du da ein Beispiel aus der Neuzeit?



Ich hab mich jetzt nicht superintensiv mit dem Hashtag FreeSkunky beschäftigt, aber genau darum ist ja dieser Thread hier entstanden, oder?
04.05.2018 22:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von kann_lesen_87

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von kann_lesen_87

Lebenslange Sperren halte ich bei diesem Thema aber übertrieben.


Hast du da ein Beispiel aus der Neuzeit?



Ich hab mich jetzt nicht superintensiv mit dem Hashtag FreeSkunky beschäftigt, aber genau darum ist ja dieser Thread hier entstanden, oder?


Na ich meinte jetzt schon Beispiele, wo nicht schon Zeitsperren gehagelt sind, der Bender dauerhaft weg war, Rückkehr ausdrücklich nur noch auf Bewährung gestattet, und dann nochmal mehrere Dutzend Augen zugedrückt waren.
04.05.2018 22:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Schlimm wird es wenn "ob du behindert bist" im normalen Leben neben Hurensohn zum Alltag wird.

Das schwappt dann immer gefährlich in Richtung der Arbeit mit. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 04.05.2018 22:28]
04.05.2018 22:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Er macht sich doch einfach einen Second. Das wird hier ja (absolut stillschweigend) irgendwie akzeptiert. Jedenfalls wenn derjenige ein paar Tage wegbleibt, bevor er sich einen Second macht.
04.05.2018 22:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Rufus

Na ich meinte jetzt schon Beispiele, wo nicht schon Zeitsperren gehagelt sind ...



Brauch ich ein Beispiel?

Endgültige Sperren würd ich halt nur an Personen verteilen die Aktiv diese Community zerstören, Verbrechen begehen usw. Eine schlechte Kinderstube zählt für mich da noch nicht dazu ...

Disclaimer: ich will meine Aussage nicht mit Skunkys Fall untermauern. Keinen Schimmer was er noch so getan hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kann_lesen_87 am 04.05.2018 22:44]
04.05.2018 22:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von kann_lesen_87

Brauch ich ein Beispiel?


Da du mit dem Thema "lebenslange Sperren" angefangen hast und es außer dir auch niemand erwähnt hat, hätte mich halt interessiert wodurch du zu der Ansicht kommst, das wäre eine verbreitete oder vorherrschende Thematik..
04.05.2018 22:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ich hab den Thread ja nicht eröffnet um über irgendwelche Sperren zu diskutieren. Mir gings eher drum was ihr so über Beleidigungen im Netz denkt. Der bekloppte Skunky is mir echt wumpe, ebenso die dusseligen potstats.
04.05.2018 22:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
 
Zitat von Rufus

vorherrschende Thematik..



Hab ich nicht behauptet und nicht absichtlich angedeutet. Aber zumindest hat eine "Endgültige Sperre" zu diesem Thread und zu Diskussionen im "pOTstats" geführt ... Also geben tut es sie wohl schon.
04.05.2018 22:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Rufus

In letzter Zeit ist die Meldungsquote wegen milder Unflätigkeiten wieder sehr stark gestiegen.



Frage mich immer wieder, welche Typen sowas machen.
Wie oft hab ich bisher jmd. gemeldet? Vielleicht 1x pro Jahr oder so? Kein Plan...
04.05.2018 23:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Im Vergleich zu anderen Foren ist die Hurensohnquote hier ziemlich tief, deswegen beleidige ich eigentlich auch selten. Ihr Fotzen.
04.05.2018 23:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich krieg bei der Diskussion schon Ausschlag. In vielen Deutschen Foren komme ich nicht klar, aufgrund der angesprochenen Blockwart-Mentalität.

Die Sprachpolizei tut oft so, als wäre harte Sprache irgendein Zeichen von minderem Intellekt, bzw. von ausschließlich böser Absicht, so dass man sich mit den inhaltlichen Aussagen/Argumenten des Gegenübers gar nicht mehr auseinanderzusetzen braucht (jeder der nicht meiner Meinung ist, ist ein Troll).

Was dabei entweder übersehen - oder sogar mit Absicht gegen "den Gegner" eingesetzt wird: Erstens mal, muss man um frei Denken zu können absolut riskieren, dass jemand beleidigt ist. Ich ziehe hier bewusst die große Runde und nehme nicht nur explizite Beleidigungen mit in die Betrachung. Denn Zweitens, es verschiebt die Auslegungshoheit dessen, was in Ordnung ist, zu denen die sich am meisten empören, wenn man anfängt sowas "zu regeln". Drittens, es ist einfach ne Menge Füllmaterial. Sprache sollte effizient sein. Relativierst hier rum, schränkst da noch ein, hier noch ne Qualifizierung dazu, nachher haste nen Riesentext, keine Sau weiß was du eigentlich sagen wolltest, und am Ende ist dann doch einer beleidigt weil es ist ja egal was man im Internet macht, irgendein Hurensohn wird's immer nicht gut finden. Und das bringt mich zu Viertens: Es wäre halt besser die Leute Widerstandsfähiger zu machen, anstatt zu Versuchen sie von der ach so bösen Realität abzuschirmen. Und das funktioniert halt am besten, in dem man sie der Realität aussetzt.


Klar sind die Leute im Internet vielleicht mal härter drauf wie sie es im RL wären - aber man kann das auch positiv sehen. Mal angenommen Immo wäre 2m groß und furchtbar muskulös - würden dem die Leute so gegenübertreten wie's im Verkehrsteilehmer-Thread stattfindet? Textkommunikation im Internet hat auch was schönes, denn es stellt eben alle auf die gleiche Stufe und nur der Inhalt zählt.


Und das ist meine freie Meinung, ihr Fotzen.
04.05.2018 23:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mich treffen Beleidigungen jedes Mal ein wenig. Es ist wie mit Nadelstichen; als einzelne Stiche merkt man sie nicht. Aber wenn man ein paar tausend Stiche abbekommt, verblutet man langsam und ohne Flüssigkeit kann man auch nicht weinen. Aber nur weil man keine Flüssigkeit für Tränen mehr hat, heißt das nicht, dass man nicht im Inneren weint. Mit jedem Nadelstich ein bisschen mehr.
04.05.2018 23:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mich treffen Beleidigungen jedes Mal ein wenig. Es ist wie mit Nadelstichen; als einzelne Stiche merkt man sie nicht. Aber wenn man ein paar tausend Stiche abbekommt, verblutet man langsam und ohne Flüssigkeit kann man auch nicht weinen. Aber nur weil man keine Flüssigkeit für Tränen mehr hat, heißt das nicht, dass man nicht im Inneren weint. Mit jedem Nadelstich ein bisschen mehr.



Voll schön.
04.05.2018 23:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schicks Conny und Markus!
04.05.2018 23:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Verblute endlich, du Sau!
04.05.2018 23:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
papa.bear

Arctic
Muss auch sagen, dass es mir ganz gut gefällt wie streng es hier im Forum ist. Wenn ich z.B. die Kommentare auf einer Seite wir pi-news oder pr0gramm lese, bin ich schon manchmal etwas erschrocken wie viel Hass in den Menschen zu stecken scheint.
04.05.2018 23:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
 
Zitat von hödyr

Ich krieg bei der Diskussion schon Ausschlag. In vielen Deutschen Foren komme ich nicht klar, aufgrund der angesprochenen Blockwart-Mentalität.

Die Sprachpolizei tut oft so, als wäre harte Sprache irgendein Zeichen von minderem Intellekt, bzw. von ausschließlich böser Absicht, so dass man sich mit den inhaltlichen Aussagen/Argumenten des Gegenübers gar nicht mehr auseinanderzusetzen braucht (jeder der nicht meiner Meinung ist, ist ein Troll).

Was dabei entweder übersehen - oder sogar mit Absicht gegen "den Gegner" eingesetzt wird: Erstens mal, muss man um frei Denken zu können absolut riskieren, dass jemand beleidigt ist. Ich ziehe hier bewusst die große Runde und nehme nicht nur explizite Beleidigungen mit in die Betrachung. Denn Zweitens, es verschiebt die Auslegungshoheit dessen, was in Ordnung ist, zu denen die sich am meisten empören, wenn man anfängt sowas "zu regeln". Drittens, es ist einfach ne Menge Füllmaterial. Sprache sollte effizient sein. Relativierst hier rum, schränkst da noch ein, hier noch ne Qualifizierung dazu, nachher haste nen Riesentext, keine Sau weiß was du eigentlich sagen wolltest, und am Ende ist dann doch einer beleidigt weil es ist ja egal was man im Internet macht, irgendein Hurensohn wird's immer nicht gut finden. Und das bringt mich zu Viertens: Es wäre halt besser die Leute Widerstandsfähiger zu machen, anstatt zu Versuchen sie von der ach so bösen Realität abzuschirmen. Und das funktioniert halt am besten, in dem man sie der Realität aussetzt.


Klar sind die Leute im Internet vielleicht mal härter drauf wie sie es im RL wären - aber man kann das auch positiv sehen. Mal angenommen Immo wäre 2m groß und furchtbar muskulös - würden dem die Leute so gegenübertreten wie's im Verkehrsteilehmer-Thread stattfindet? Textkommunikation im Internet hat auch was schönes, denn es stellt eben alle auf die gleiche Stufe und nur der Inhalt zählt.


Und das ist meine freie Meinung, ihr Fotzen.


ja, das kann ich so unterschreiben.
04.05.2018 23:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was ist das für ein Scheißthread? Bitte weiterbeleidigen.

Hab aber nicht ganz gelesen, sorry.
04.05.2018 23:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Ist das hier der Wochenendthread? Dann bitte nächstes Mal ein zwei Themen mehr einbauen, Nose, du Heini.
04.05.2018 23:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Smoking44*

Hab aber nicht ganz gelesen, sorry.



Kein Wunder, du kannst das Alphabet eh nur bis zum Q.
04.05.2018 23:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Mehr braucht man nicht.
05.05.2018 0:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das seh ich anders, bis zum zweiten x sollte man schon drauf haben!
05.05.2018 0:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Deine Mama kann sogar XXX
05.05.2018 0:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Deine Mama auch, die hat man aber lieber nicht drauf wenn man leben will, sondern drunter.
05.05.2018 0:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beleidigungskultur im Netz ( Arschloch? )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum