Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wampor

Hach, die PARTEI wird gestärkt daraus hervor gehen, bestümmt.


Denn sie ist sehr gut.

¤: Flakrapunzel for IBUK!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 01.09.2019 13:25]
01.09.2019 13:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Schreib das mal drunter. Und dann schau, wie dein Kommentar verschwindet.




Mein Kommentar ist noch da, der davor nicht. Breites Grinsen

https://i.imgur.com/IQCWAFF.png



ach du scheiße. Das Video sehe ich jetzt erst. Bis zu "liebe Greta, nimm nächstes mal den flieger" zumindest. Ich hab jetzt genug gesehen. Sag den Spackos mal einer, dass die Crew nichtin 5 verschiedeneen Flugzeugen sitzen wird, und dass das Ziel nicht wirklich war bei der Fahrt ein paar Gramm co2 zu sparen. mit den Augen rollend

/ok, hab doch weitergeschaut. Hätte ich besser nicht gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.09.2019 13:30]
01.09.2019 13:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Wiesenherr

Ach man selbst sieht wohl garnicht, dass sein Kommentar gelöscht wurde?


Jep. Auch als Broger oben meinte, nur sein Kommentar wäre noch da, ist er auf den "shadowban" reingefallen. Habe ich gleich durchblickt, weil ich kantig bin und keinen YT-Account habe. Wollte ihm die Illusion aber lassen.





oh traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 01.09.2019 13:29]
01.09.2019 13:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Wenn wir das Vote-Verhalten doch nur so auch an der Wahlurne sehen würden. Ich frag mich schon, wie viele Armchair-Warriors ihre demokratische Pflicht mit dem Daumen runter bereits erfüllt sehen oder nur auf den Shittrain aufgesprungen sind, weil er eben rollte. Wählen gehen können ja die anderen. Dann pikachu.csu.
01.09.2019 13:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die CSU schlecht finden ist das eine, aber finde mal eine bessere Alternative.
01.09.2019 13:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jeder außer die AFD?
01.09.2019 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Wahlbeteiligung in Sachsen lag um 12 Uhr bei 26,2 Prozent - fast doppelt so hoch wie vor fünf Jahren.

01.09.2019 13:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

die CSU schlecht finden ist das eine, aber finde mal eine bessere Alternative.


[windows error sound]
01.09.2019 13:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bregor

Jeder außer die AFD?



Man hat halt die wahl zwischen Pest oder anders genannter Pest. Ich suche immer noch nach einer SPD die ihren Job macht. So eine Klischeearbeiterpartei eben. Links von der CDU, aber in einem vernünftigen Rahmen.

Besser als die AFD sein ist keine große Kunst, aber damit ist man noch lange nicht gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.09.2019 14:03]
01.09.2019 14:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und darum würdest du CSU wählen oder wie darf ich das verstehen?
01.09.2019 14:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich dachte ja Jelly jokussiert hier
01.09.2019 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Bregor

Und darum würdest du CSU wählen oder wie darf ich das verstehen?



nö. Ich habe keine Ahnung was ich wählen würde. Irgendwelche sonstige wie letztes Mal. Aber gut finde ich das selbst nicht.
01.09.2019 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Rufus

Wenn wir das Vote-Verhalten doch nur so auch an der Wahlurne sehen würden. Ich frag mich schon, wie viele Armchair-Warriors ihre demokratische Pflicht mit dem Daumen runter bereits erfüllt sehen oder nur auf den Shittrain aufgesprungen sind, weil er eben rollte. Wählen gehen können ja die anderen. Dann pikachu.csu.


Naja die Leute wählen schon, per Briefwahl.

Wow das Video wird in mindestens 3 Threads hier diskutiert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 01.09.2019 14:30]
01.09.2019 14:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Bregor

Und darum würdest du CSU wählen oder wie darf ich das verstehen?



nö. Ich habe keine Ahnung was ich wählen würde. Irgendwelche sonstige wie letztes Mal. Aber gut finde ich das selbst nicht.


Warum wundert mich das bei dir jetzt gar nicht.
01.09.2019 14:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Scholz ist genau der richtige Mann für die Erneuerung der SPD
 
Ein alter Mann tritt heran und führt Beschwerde. Er lebe in einem Dorf ohne Geschäft, zehn Kilometer von der nächsten Stadt entfernt, der Bus fahre selten. Warum? „Zu DDR-Zeiten war das besser“, sagt er.

Scholz hält das für eine gute Frage. Man müsse den öffentlichen Nahverkehr ausbauen, andererseits sei es so eine Sache mit den kleinen Geschäften. Die Leute machten ihre Großeinkäufe in den Malls und großen Supermärkten und ärgerten sich, wenn der Laden um die Ecke verschwinde. Deshalb, so Scholz, seien sie ja auch Schuld. Im Übrigen sei Technik die Lösung. Technik habe einen schlechten Ruf, zu Unrecht. Denn man könne mit digitaler Technik – „App nennt sich das“ – ein selbstfahrendes Auto bestellen, das einen in die nächste Stadt bringe. Leider gebe es bei selbstfahrenden Autos noch echte Probleme bei Kreisverkehren.



https://taz.de/Wahlkampfabschluss-in-Brandenburg/!5622086/
01.09.2019 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Europe Elects
@EuropeElects
Germany (Saxony regional election):

turnout 12:00 CEST

Dresden (capital): 53.3% (2014: 28.8%)
Leipzig (biggest city): 41.5% (2014: 20.9%)
Chemnitz: ~30% (2014: ~17%)

01.09.2019 14:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Die Frage ist halt welche Seite da jetzt die Wahlbeteiligung hochtreibt
01.09.2019 14:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Beide Seiten treiben sich gegenseitig an, mehr Polarisierung - mehr Beteiligung.
01.09.2019 15:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Sentinel2150

Scholz ist genau der richtige Mann für die Erneuerung der SPD
 
Ein alter Mann tritt heran und führt Beschwerde. Er lebe in einem Dorf ohne Geschäft, zehn Kilometer von der nächsten Stadt entfernt, der Bus fahre selten. Warum? „Zu DDR-Zeiten war das besser“, sagt er.

Scholz hält das für eine gute Frage. Man müsse den öffentlichen Nahverkehr ausbauen, andererseits sei es so eine Sache mit den kleinen Geschäften. Die Leute machten ihre Großeinkäufe in den Malls und großen Supermärkten und ärgerten sich, wenn der Laden um die Ecke verschwinde. Deshalb, so Scholz, seien sie ja auch Schuld. Im Übrigen sei Technik die Lösung. Technik habe einen schlechten Ruf, zu Unrecht. Denn man könne mit digitaler Technik – „App nennt sich das“ – ein selbstfahrendes Auto bestellen, das einen in die nächste Stadt bringe. Leider gebe es bei selbstfahrenden Autos noch echte Probleme bei Kreisverkehren.



https://taz.de/Wahlkampfabschluss-in-Brandenburg/!5622086/



Das ist schon echt ne dumme Antwort, aber ich tu mich echt schwer auf sowas noch was sinniges zu antworten. Was willste da groß tun? In jedes sterbende Kaff mit 100 Einwohnern nach 20 Jahren Landflucht und ohne Einwohner unter 40 noch nen Haufen Infrastruktur reinballern, die dann brachliegt, wenn der letzte Opa mal gestorben ist?

Weil ist ja nicht so als würde sich da jetzt dann plötzlich das Gewerbe und die Leute reihenweise ansiedeln weils da ne krasse Busverbindung und nen subventionierten Supermarkt gibt.

Schon echt arschige Situation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.09.2019 15:15]
01.09.2019 15:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

Was willste da groß tun? In jedes sterbende Kaff mit 100 Einwohnern nach 20 Jahren Landflucht und ohne Einwohner unter 40 noch nen Haufen Infrastruktur reinballern, die dann brachliegt, wenn der letzte Opa mal gestorben ist?



Ja, umgekehrt aber auch. AFD wählen, weil dann alles besser wird ist mindestens genauso... schlicht gedacht.
01.09.2019 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wieso, die AfD hätte dem Alten einfach nach dem Mund geredet und die Schuld den Konzernen und Ausländern gegeben. Zack, eine Stimme mehr.
01.09.2019 15:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sentinel2150

Scholz ist genau der richtige Mann für die Erneuerung der SPD
 
– „App nennt sich das“ – ein selbstfahrendes Auto bestellen, das einen in die nächste Stadt bringe. Leider gebe es bei selbstfahrenden Autos noch echte Probleme bei Kreisverkehren.



https://taz.de/Wahlkampfabschluss-in-Brandenburg/!5622086/



Mit der Genehmigung des Flugtaxis wird das alles in Ordnung kommen.

Oder lieber Kreisverkehre zurückbauen?
01.09.2019 15:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Oli

Wieso, die AfD hätte dem Alten einfach nach dem Mund geredet und die Schuld den Konzernen und Ausländern gegeben. Zack, eine Stimme mehr.



eben.
01.09.2019 15:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Es gibt ja Ansätze ein Dorf zu beleben und die Gemeinschaft und Infrastruktur zu erhalten:

https://www.swr.de/swr2/programm/die-wiederbelebung-schrumpfender-doerfer,broadcastcontrib-swr-15222.html

Aber hier bei mir in der Ecke ist z.B. alles außer den von 7 bis 19 Uhr fahrenden Bussen ehrenamtlich getragen: Dorfladen, Vereinsleben, Beetbepflanzungen für ein schöneres Dorf, Weinfeste für den Tourismus...

Würde man den Leuten hier mal Glasfaser hinstellen, würden sich auch wieder Betriebe ansetzen. Der lokale Computerdienstleister (Hosting und Sales Lösungen für Kleinbetriebe und Mittelstand) hat sich auf eigene Kosten von QUiX Glasfaser legen lassen, weil er sonst mit der ranzbimmeligen Kupferkacke zusammen mit dem Querstellen der Telekom nicht mehr mit den anfallenden Datenmengen mithalten hätte können.

Das war im Vergleich zu "einfach in die Stadt ziehen" eine ziemliche Investition die der Kerl für seine Angestellten und das Dorf getätigt hat.

Es wird einfach so viel verschlafen und Potential verschenkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.09.2019 16:51]
01.09.2019 16:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
#servicepost

01.09.2019 16:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Würde man den Leuten hier mal Glasfaser hinstellen, würden sich auch wieder Betriebe ansetzen.


Diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden. Nur ein Bruchteil aller Unternehmen ist von extrem breitbandigen Anschlüssen abhängig, auch wenn sich der p0tler als solches das nur schwer vorstellen kann. Abschreckend ist doch zum Beispiel viel eher, dass bei einem mittelständischen Unternehmen die meisten Mitarbeiter mit dem Auto anreisen müssten anstatt nur von ringsum in die nächste Großstadt einzupendeln, was irgendwo auch eine Frage der "Fairness" ist.

Bei meiner Bude wäre das jedenfalls so. Wir sitzen mitten in der Großstadt und die Kollegen kommen von ringsum, ziemlich gleichmäßig verteilt, aus einem Radius von bis zu 100km rein. Würde die Firma irgendwo hin umziehen, wo es halt schön ist, reicht rudimentäre Schulgeometrie um zu sehen, dass die Pendelstrecken für viele bzw. sogar die meisten nicht mehr akzeptabel wäre. Dann sitzt die Firma irgendwo draußen, hat voll geil frisches Dorfinternet, aber keine Mitarbeiter mehr. Cool.

Und weil du es genannt hast: Ein Hosting- oder Systemdienstleister, der unbedingt eigene Hardware in der Uckermark betreiben möchte anstatt von der nächstgrößeren Zentrum aus zu bedienen, verdient genausoviel unternehmerisches Mitleid und politischen Aktionismus wie ein Fahrradverleih auf der Autobahnraststätte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 01.09.2019 17:05]
01.09.2019 17:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von loliger_rofler

Würde man den Leuten hier mal Glasfaser hinstellen, würden sich auch wieder Betriebe ansetzen.


Diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden.



Ich zieh in keine Gegend, die kein ordentliches Netz hat. Also such ich dort auch keine Arbeit.
01.09.2019 17:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von loliger_rofler

Würde man den Leuten hier mal Glasfaser hinstellen, würden sich auch wieder Betriebe ansetzen.


Diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden.



Ich zieh in keine Gegend, die kein ordentliches Netz hat. Also such ich dort auch keine Arbeit.


Also anders rum gesagt, wenn die Gegend ordentliches Internet hat, ziehst du für deinen Job irgendwo in die letzte Pampa? Das ist alles, woran es hängt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 01.09.2019 17:09]
01.09.2019 17:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von Rufus

1000:13000

Gar nichtmal so schlecht für den ersten Tag von Episode 1. Da sag noch einer, die CSU verstünde die Sprache der Jugend nicht.




/Oh wow, ist das beschissen Breites Grinsen


1400:34.000


10¤ auf: Das Video verschwindet spätestens morgen, wenn die Altpolitiker mitkriegen, was die Parteipraktikanten da am Wochenende wieder in diesem #Neuland getrieben haben Hässlon
01.09.2019 17:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von loliger_rofler

Würde man den Leuten hier mal Glasfaser hinstellen, würden sich auch wieder Betriebe ansetzen.


Diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden. Nur ein Bruchteil aller Unternehmen ist von extrem breitbandigen Anschlüssen abhängig, auch wenn sich der p0tler als solches das nur schwer vorstellen kann. Abschreckend ist doch zum Beispiel viel eher, dass bei einem mittelständischen Unternehmen die meisten Mitarbeiter mit dem Auto anreisen müssten anstatt nur von ringsum in die nächste Großstadt einzupendeln.

Bei meiner Bude wäre das jedenfalls so. Wir sitzen mitten in der Großstadt und die Kollegen kommen von ringsum, ziemlich gleichmäßig verteilt, aus einem Radius von bis zu 100km rein. Würde die Firma irgendwo hin umziehen, wo es halt schön ist, reicht rudimentäre Schulgeometrie um zu sehen, dass die Pendelstrecken für viele bzw. sogar die meisten nicht mehr akzeptabel wäre. Dann sitzt die Firma irgendwo draußen, hat voll geil frisches Dorfinternet, aber keine Mitarbeiter mehr. Cool.

Und weil du es genannt hast: Ein Hosting- oder Systemdienstleister, der unbedingt eigene Hardware in der Uckermark betreiben möchte anstatt von der nächstgrößeren Zentrum aus zu bedienen, verdient genausoviel unternehmerisches Mitleid und politischen Aktionismus wie ein Fahrradverleih auf der Autobahnraststätte.



Dann habe ich schlecht formuliert. Infrastruktur ist ja auch ÖPNV usw.

Es geht eben auch um entzerren und entlasten u.a. des Wohnungsmarktes. Deine Kollegen pendeln auch nur aus 100 km weil es in der Stadt halt unbezahlbar ist wenn man Familie und entsprechend Raumbedarf und Ausgaben hat.

Man hat die Stadt Jahrzehntelang auf Verdichtung und Zentralisierung ausgelegt und wundert sich jetzt über Verkehrsinfarkt und Mietpreise.

Entweder muss wohnen (und/oder arbeiten!) auf dem Land ohne Auto machbar werden oder man muss die Wohnungsinvestoren enteignen. Aber so kann das auch sozial nicht weitergehen.
01.09.2019 17:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 227 228 229 230 [231] 232 233 234 235 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum