Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 228 229 230 231 [232] 233 234 235 236 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich glaube du unterschätzt den Bandbreitenbedarf von IT-fremden Branchen. Wenn ich überlege, was bei uns an Daten zwischen zwei Standorten hin- und hergeht, spätestens bei der Remotesteuerung der Fertigung...
01.09.2019 17:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von loliger_rofler

Würde man den Leuten hier mal Glasfaser hinstellen, würden sich auch wieder Betriebe ansetzen.


Diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden. Nur ein Bruchteil aller Unternehmen ist von extrem breitbandigen Anschlüssen abhängig, auch wenn sich der p0tler als solches das nur schwer vorstellen kann. Abschreckend ist doch zum Beispiel viel eher, dass bei einem mittelständischen Unternehmen die meisten Mitarbeiter mit dem Auto anreisen müssten anstatt nur von ringsum in die nächste Großstadt einzupendeln, was irgendwo auch eine Frage der "Fairness" ist.



die ganzen Dörfer haben eher das umgekehrte Problem. Für 2000 Einwohner lohnt sich praktisch überhaupt nichts. Leute die einmal die Woche zur Bank gehen und Geld holen, einmal in der Woche zum Supermarkt einkaufen, dreimal die Woche zum Bäcker oder einmal im Monat zum Friseur? Da wird täglich so wenig Geld umgesetzt, da die Anbieter davon ganz einfach nicht leben können. Wegzeiehen will verständlicherweise zwar keiner aber. Die AFD wirds richten, man muss endlich mal protestwählen!!!! mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.09.2019 17:14]
01.09.2019 17:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Abso

Ich glaube du unterschätzt den Bandbreitenbedarf von IT-fremden Branchen. Wenn ich überlege, was bei uns an Daten zwischen zwei Standorten hin- und hergeht, spätestens bei der Remotesteuerung der Fertigung...



Hier auch. Pharma ist unglaublich viel Dokumentation inkl. unanzweifelbarem Audittrail. War früher alles Papier, buchstäblich Meterweise in Regalen. Das sinnvoll zu digitalisieren inklusive Produktion und entsprechend sicherem Zugriff von und zu anderen Sites ist nicht ohne. Und das ist nur was ich als Anwender sehe.

Das wird nur mehr werden in Zukunft. In jeder Branche. Gerade auch wenn Länder den Takt vorgeben und Standards setzen, die viel weiter sind und für die DSL 1000 ein Witz ist.
01.09.2019 17:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Das ganze Thema relativiert sich halt, wenn man die extremen Käffer, die wirklich von "Landflucht" betroffen sind und die Metropolräume unterscheidet. Wieder Beispiel Ich, es ist keineswegs so wie von LoRo suggeriert, dass meine Kollegen aus rein-wirtschaftlichen Beweggründen rausgezogen sind. Die allermeisten hatten einfach über die letzten 15 Jahre jeweils keinen Bock mehr im Großstadtmoloch zu arbeiten UND auch noch zu wohnen. Und schon hat man eine "Belebung" und Aufwertung des größeren Metropolraumes, die so in den Schlagzeilen irgendwie selten erwähnt wird. Klar, Kleinkackersbach ist noch 65 Tode davon entfernt, aus Google Maps gestrichen zu werden. Aber geh dafür in einen Ort 40-50km vor einer Großstadt. Da gehts mitunter(*) rund, private Lebensqualität und wirtschaftlich, wie es vor ein paar Jahren auch nicht denkbar gewesen wäre.

* kann, nicht muss. Bevor sniedel gleich kommt und erzählt, dass er gestern ein Auto gesehen hat
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 01.09.2019 17:29]
01.09.2019 17:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von loliger_rofler

Würde man den Leuten hier mal Glasfaser hinstellen, würden sich auch wieder Betriebe ansetzen.


Diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden.



Ich zieh in keine Gegend, die kein ordentliches Netz hat. Also such ich dort auch keine Arbeit.


Also anders rum gesagt, wenn die Gegend ordentliches Internet hat, ziehst du für deinen Job irgendwo in die letzte Pampa? Das ist alles, woran es hängt?



Andersrum. Wenns keins gibt, ist das ein Ausschlusskriterium. Bevorzugt werden dann andere Gegenden, wo das gegeben ist.
01.09.2019 17:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Jetzt verstehe ich dich nicht. Findest du den Gedanken gut, Landstriche veröden zu lassen während Autoverkehr durch Pendeln wächst und Mieten für mittelmäßig ausgebildete Bürger schwer und schlecht Ausgebildete in Helfertätigkeiten unbezahlbar werden, akzeptabel, weil man ja keine Glasfaser an jeder Milchkanne braucht? Oder wie jetzt?

Das ist ja nicht nur das soziale Problem (das ich übrigens nicht suggeriere sondern das echt ist). Es gibt dazu noch die wirtschaftliche Komponente dass hier bewohnbare Gebäude in erschlossenen Gebieten verfallen und völlig ineffizient riesige Teile des Landes veröden während der Urban Sprawl, den Du scheinbar gut findest, gleichzeitig extreme Verkehrs- und Umweltbelastung großer Areale mit sich bringt, inklusive gesundheitlicher Probleme durch Feinstaub und Stickoxide.

Was wäre deine Idee mit dem Problem umzugehen? Anstatt einer Entzerrung unserer extremen Verdichtung durch attraktivere Wirtschaftsfaktoren in ländlichen Regionen lieber alles abreißen, Zaun drum und aufforsten? Solarpanele drüberkleben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.09.2019 17:44]
01.09.2019 17:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gleich ists soweit°
01.09.2019 17:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Hier gewitterts schon /o\
01.09.2019 17:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
huihuihui
01.09.2019 18:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 01.09.2019 18:02]
01.09.2019 18:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
AfD wenigstens nirgendswo stärkste Kraft
01.09.2019 18:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Jeder 4. dort wählt die fucking Nazis. Stell Dir das mal vor.
01.09.2019 18:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist alles so erschreckend, wie soviele Menschen auf diese Partei reinfallen. traurig
01.09.2019 18:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Schwarz-Grün bzw. RRG hätten jeweils nur 1 Stimme Mehrheit
01.09.2019 18:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Platzek sieht die SPD als großen Gewinner. Na dann
01.09.2019 18:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich fasse zusammen:




Ein Viertel des Landes findet Nazis schon mal okay so zum Protestwählen. GG, bitte absprengen.
01.09.2019 18:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bregor

Das ist alles so erschreckend, wie soviele Menschen auf diese Partei reinfallen. traurig


Wieso reinfallen?
01.09.2019 18:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
Sachsen zuschütten (außer Leipzig).
01.09.2019 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Die Wähler der AfD wollen genau diese Art von Abschaum an der Macht sehen. Da ist niemand reingefallen.
01.09.2019 18:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bregor

Das ist alles so erschreckend, wie soviele Menschen auf diese Partei reinfallen. traurig


Wieso reinfallen?



Ja, falsch ausgedrückt.
01.09.2019 18:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
lol. Meuthen so im ZDF:
Brandenburg und Sachsen sind jetzt Helldeutschland.
01.09.2019 18:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von SkUllcrAckEr

lol. Meuthen so im ZDF:
Brandenburg und Sachsen sind jetzt Helldeutschland.



Brennen die Fackeln schon?
01.09.2019 18:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mal gucken wie sich die Wahl jetzt auf Thüringen im Oktober auswirkt
01.09.2019 18:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich bin auf die lokalen Ergebnisse gespannt. Da wird erschreckendes zu sehen sein
01.09.2019 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder 4. dort wählt die fucking Nazis. Stell Dir das mal vor.



Das war jetzt schon sehr plump.
01.09.2019 18:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bregor

Das ist alles so erschreckend, wie soviele Menschen auf diese Partei reinfallen. traurig


Wieso reinfallen?


Ja, falsch ausgedrückt.


Naja. Ja. Ne. Ich glaub, ich weiß, was du meinst.

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder 4. dort wählt die fucking Nazis. Stell Dir das mal vor.


Das war jetzt schon sehr plump.


Aber es ist so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 01.09.2019 18:17]
01.09.2019 18:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Schade, dass die Grünen ihren Trend im Osten kaum fortsetzen konnten.
01.09.2019 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Puh - hartes Ergebnis, aber immerhin keine Mehrheit für die Arschlöcher der AfD.

Es freut, dass anscheinend doch mehr Anständige zur Wahl gegangen sind als befürchtet.

Osten trotzdem gern wieder umzäunen mit Ausreisemöglichkeit für Nicht-AfDler, danke.
01.09.2019 18:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Joar geil, schwarzblaue Koalition in Sachsen dann oder wie?
01.09.2019 18:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fide|

Jeder 4. dort wählt die fucking Nazis. Stell Dir das mal vor.



Das war jetzt schon sehr plump.


Mata halt...
01.09.2019 18:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 228 229 230 231 [232] 233 234 235 236 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum