Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 423 424 425 426 [427] 428 429 430 431 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
nein, da hat nur mal wieder der falsche Typ Jehova gesagt.


/hätte er das mal aus einem Panzer heraus gesagt. Panzer beruhigen die Leute ungemein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 27.09.2020 10:45]
27.09.2020 10:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Iceman3000

Als jemand der sich bisher wenig bis gar nicht mit Merz beschäftigt hat: Ich hab die Tage die Schlagzeile gelesen und erwartet, dass er irgendeine krasse offensichtliche homophobe Aussage getätigt hat. Also erst mal den Ausschnitt angesehen. Die Einschätzung der Kritiker kam mir da nicht in den Sinn. In der Rechtfertigung in dem t-online-Link betont er das ja auch nochmal. Gibt's zu ihm eine homophobe Vorgeschichte, oder was soll das?



Naja, der ganze Eiertanz um den Spruch ist wie üblich natürlich auch medial überdreht worden. Er hat sein Wording halt schon so hingedreht, dass er nicht direkt und offen homophobes Zeug abgelassen hat.

Er hat die Frage nach dem schwulen Kanzler einfach ohne Not zum Anlass genommen, über den absurden Umweg der "sexuellen Orientierung als Privatsache" mal schnell irgendwie ganz zufällig Kinderfickerei zu droppen. Das kann man jetzt als albernen Zufall abtun, wenn es nicht eben genau das Gelaber wäre, was so konservative, religiöse Boomerbois gern raushauen wenn es zum Beispiel um Missbrauchsskandale in der Kirche geht. Nämlich dass das ja alles nix mit der Kirche zu tun hat, sondern dass das alles die Schwulen schuld sind die kleine Jungs vernaschen, die man deswegen am besten von der heiligen Kirche fernhält.

Er hat die Frage eben nicht einfach beantwortet, sondern irgend nen absurden Umweg genommen, damit er mal schnell noch irgendwie Kinderficken ins Spiel bringen kann, wenns grad so schön um Schwule geht. Er hat einfach schön die Gelegenheit ergriffen, um ein paar Buzzwords zu droppen, die seine Klientel in den Kram passen, und ist sich nicht zu schade dafür dafür halt mal schmierige homophobe Scheissklischees zu bedienen.

Wenn er die Frage hätte einfach beantworten können hätte er einfach sagen können "Ja, schwuler Kanzler ist für mich A-Ok!" und auf irgendwelche Nachfragen nicht ausholen müssen. Das war einfach wie wenn dich deine Mama fragt wie der Schokopudding geschmeckt hat, und du dann mit verzogenem GEsicht sagst "ja geht scho" und auf nochmalige nachfrage dann sagst "JA ALSO DER IST SCHON OK AUSSER NATÜRLICH WENN EINER DA REINGESCHISSEN HÄTTE DANN WÄRE DIE GRENZE ERREICHT!!!"

Kann man natürlich jetzt alles als Verschwörung abtun, aber der Typ ist langjähriger Berufspolitiker und Kanzlerkandidat und steht seit Jahrzehnten in der Öffentlichkeit, dem passiert sowas nicht einfach so. Und wenn doch, dann ist er ein Idiot und hat nichts im Kanzleramt verloren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 27.09.2020 10:54]
27.09.2020 10:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also Merz wusste schon ganz genau was er da sagt und wen er damit anspricht, und wer Sachen sagt um sich bei homophoben Arschlöchern einzuschleimen den darf man ruhig auch entsprechend bezeichnen
27.09.2020 11:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Delta

Also Merz wusste schon ganz genau was er da sagt und wen er damit anspricht, und wer Sachen sagt um sich bei homophoben Arschlöchern einzuschleimen den darf man ruhig auch entsprechend bezeichnen



Ich meinte mit dem ersten Part lediglich dass ich ein paar Artikel überflogen habe wo der Ablauf des Gesprächs so widergegeben worden ist, als habe Merz offen und direkt den Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie hergestellt, vermutlich damit der Artikel besser einschlägt. Das hat er halt in der Tat so nicht gemacht, sondern den beschriebenen Umweg genommen.

Ich habe auch keine Zweifel dass Merz ähnliche Ansichten pflegt, sonst würde er sowas nicht abziehen. Der weiss halt auch selbst dass man diese Klientel öffentlich nicht mehr bedienen kann, sondern dass man subtile Signale senden muss, weil man sonst öffentlich gekreuzigt wird.

Schade finde ich nur dass man ja auch hier im Board sieht dass die "aLlEs EiN bÖsWiLliGeS MiSsVeRsTäNdNiS"-Nummer noch verfängt.
27.09.2020 11:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

nein, da hat nur mal wieder der falsche Typ Jehova gesagt.


Mal abgesehen davon, dass die Story an sich reicht: Homophobe Vorgeschichte gibts bei Merz durchaus. Eine misogyne aber natürlich auch.
27.09.2020 11:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Oh ja.
27.09.2020 11:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Tldr?
27.09.2020 11:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Oh ja.



Also so ein bisschen Kontext darf bei einer 160-seitigen Abschrift ja vielleicht schon sein Breites Grinsen
27.09.2020 12:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Hat Angst, Stimmen an die Grünen zu verlieren?



lel

Die machen alle den selben Fehler. Die Leute wählen wenn überhaupt das Original. Vor vielen Jahren als die Piraten mal im Aufwind waren, haben sich immer mehr Parteien für Datenschutz/Bürgerrechte ausgesprochen und was ist draus geworden?
27.09.2020 12:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Oh ja.



Also so ein bisschen Kontext darf bei einer 160-seitigen Abschrift ja vielleicht schon sein Breites Grinsen


Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe, namentliche Abstimmung, u.a. Fotzenfritz und natürlich unser Bundesheimathorst stimmten dagegen.
27.09.2020 12:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die drei Kandidaten für den Parteivorsitz haben sich darauf verständigt, per Video Stellung zu verschiedenen politischen Fragen zu beziehen. Die „Live-Talks“ genannten Formate sollen Anfang und Ende November in der Parteizentrale in Berlin produziert werden.

Die Videoformate sind öffentlich zugänglich, sollen jeweils 90 Minuten dauern und auf der Seite „cdu.de“ übertragen werden. Wegen der Corona-Krise soll es keine Termine mit Live-Publikum geben.



Sone innerparteiliche Befragungsveranstaltung können die sich auch klemmen.

Aber zum Glück ist noch mehr geplant!

 
Außerdem wollen sich die Kandidaten in der zweiten Novemberwoche jeweils persönlich in einer Mail an die Parteimitglieder wenden. Zusätzlich soll es auf der CDU-Internetseite Informationen über Kandidaten und Wahlverfahren geben.



https://www.deutschlandfunk.de/cdu-parteivorsitz-live-debatten-geplant.1939.de.html?drn:news_id=1177635
28.09.2020 17:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Können wir bitte nicht noch einmal Merkel haben?
Ein vielleicht-gerade-post-Corona Deutschland in die Hände eines Merz oder Laschet zu geben gibt mir die schlimmsten Vorstellungen
28.09.2020 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2020 18:02:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Können wir bitte nicht noch einmal Merkel haben?
Ein vielleicht-gerade-post-Corona Deutschland in die Hände eines Merz oder Laschet zu geben gibt mir die schlimmsten Vorstellungen



Jup. Wäre daserste mal, dass ich sie wählen würde.
Und als weiterer Grund: megaabfuck für afd heinis und schwurbler.

Merkel hat nun schon länger durchgehalten als adi und wird auch Birne einholen. Danach Ist dann aber auch wirklich(?) Schluss. Also ganz bestimmt. Bis zur nächsten Krise.

Ganz ehrlich, ich glaube, sie hat auch gar keinen Bock mehr. Aber in Zeiten wie diesen bin ich froh, dass siees nochmal gemacht hat.
28.09.2020 18:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
Als SPD Chefin ist sie nicht schlecht.
28.09.2020 18:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Ohja, noch vier Jahre kompletter Stillstand in der Politik. Großartige Idee!
28.09.2020 18:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wo ist der alte Steineschmeißerfidel geblieben? traurig
28.09.2020 18:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Den gab es nie. Das ist ein pOT-Mythos. Der entstand, als Ihr noch noch im s/w denken verhaftet wart.
Genauso wenig, wie es Bonzenfidel und Hassfidel gibt.


@Kidon: Ja, die große Koalition ist jetzt nicht gerade berühmt für visionäre Projekte. Aber kompletter Stillstand? Lebst Du im Tal der Ahnungslosen oder in McPomm, dass bei Dir nix passiert? Ich kann Dir gerne auf die Sprünge helfen, wenn Du magst.

Ansonsten: Lieber Stillstand als Rückschritt.
28.09.2020 18:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.09.2020 18:37:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Stillstand als Rückschritt.

Ich hab da irgendwie höhere Ansprüche traurig
Merkel soll endlich den weg frei machen für Rente/Agenda2010 etc. Reformationen. Es fallen so viele durchs Raster, irgendwann fliegt uns der soziale Sprengstoff um die Ohren.
28.09.2020 18:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
28.09.2020 18:38:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich schaue lieber nach anderen EU Ländern die einiges richtiger machen und ich versteh nicht wieso sich hier so quergestellt wird.
Wir verlangen ja schon nicht viel. Aber wenn bei so einem Land noch Menschen durchs Raster fallen was ihnen das Genick bricht dann ist das nicht akzeptabel. Die Thatcher aus der Uckermark soll sich n Ruck geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 28.09.2020 18:40]
28.09.2020 18:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Oh.. welche EU-Länder mit vergleichbarer Bevölkerungsstruktur, Wirtschaftsweise und politischem System sind das denn?
28.09.2020 18:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Niederlande Schweden Ösiland. Such dir irgendein aus.
Stichwort Strassenbau/Infrastruktur etc. oder Gesundheitssystem/Bildung und und und
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 28.09.2020 18:41]
28.09.2020 18:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Also welche wichtigen Themen wurden unter Merkel wirklich gelöst?
Klimawandel, Digitalisierung, Rente, Hartz4, Zuwanderung, Infrastrukturausbau/Erneuerung, Mobilitätswende, EU-Reform, Wahlrechtsreform, usw.

Also mir fällt jetzt kein wirklich wichtiges Thema ein, dass nicht auf mindestens 2030 verschoben wurde.


Was natürlich typische CDU Politik ist: Probleme soweit in die Zukunft vertagen, dass sie dann teurer werden, aber man selbst nicht mehr dafür verantwortlich gemacht werden kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kidon am 28.09.2020 18:42]
28.09.2020 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Ja, sorry, solche Dinge funktionieren halt nicht innerhalb Deiner Aufmerksamkeitsspanne.
Ich find 2035/38 auch n bissl spät für den Kohleausstieg, aber es ist der gesellschaftliche Konsens, der gefunden wurde als es angegangen wurde. Die Infrastruktur ist ebenfalls so ein Thema. Guck Dir mal an, wie lange es dauert, einen neuen Budnesverkehrswegeplan aufzustellen und wer daran alles beteiligt ist.
Zu den Themen Digitalisierung und Verkehrswende tut sich doch gerade einige. Guck Dir mal an, was 2020 alles auf den Markt kommt.

Rente und Hartz4 will die CDU doch gar nicht anpassen oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 28.09.2020 18:46]
28.09.2020 18:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Niederlande Schweden Ösiland. Such dir irgendein aus.
Stichwort Strassenbau/Infrastruktur etc. oder Gesundheitssystem/Bildung und und und




Keines dieser Länder erfüllt auch nur ansatzweise die von mir genannten kriterien.
Darfst nochmal!

Btw. die Schweiz ist NICHT in der EU.
Also, auf ein neues. Kleiner Tipp: Deutschland hat ca. 83 Millionen Einwohner.


e: Editieren is fies Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 28.09.2020 18:44]
28.09.2020 18:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [gc]Fidel


Ganz ehrlich, ich glaube, sie hat auch gar keinen Bock mehr. Aber in Zeiten wie diesen bin ich froh, dass siees nochmal gemacht hat.



Ja, an Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit.
28.09.2020 18:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
Ach, der gesellschaftliche Konsens. Wie damals bei Abgasverordnungen, wo man der Autoindustrie gesagt habt. "Ihr habt jetzt zwölf Jahre Zeit um eure Kisten sauberer zu machen" und sie nach zwölf Jahren von Fahrverboten überrascht wurden.

Ich weiß nicht, wie man sich das als erwachsener Mensch schönreden kann.
28.09.2020 18:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Kidon

Ach, der gesellschaftliche Konsens. Wie damals bei Abgasverordnungen, wo man der Autoindustrie gesagt habt. "Ihr habt jetzt zwölf Jahre Zeit um eure Kisten sauberer zu machen" und sie nach zwölf Jahren von Fahrverboten überrascht wurden.

Ich weiß nicht, wie man sich das als erwachsener Mensch schönreden kann.




Nein, ich meine nicht diesen gesellschaftlichen Konsens, den du mit deinem whataboutism aufführst.
Tolle Diskussion.
28.09.2020 18:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 423 424 425 426 [427] 428 429 430 431 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum