Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 556 557 558 559 [560] 561 562 563 564 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Jellybaby

Ich kann mich auch nciht erinnern, dass sich mal ein Parteichef oder sonstiger wichtiger Bundespolitiker so dermaßen peinlich in einer Talkshow hat vorführen lassen.



https://www.youtube.com/watch?v=pHYbZRFptZM



Was im Suff passiert, zählt nicht. Die Kirche immer schön im Dorf lassen, mein Freund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.03.2021 18:19]
31.03.2021 18:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://www.youtube.com/watch?v=atD5vGJYnQ4



Boar, Laschet und Palmer in einer Sendung. Mein Puls.

Laschet nur am Schwimmen und teilweise verkürzt er so weit, dass man ihm Lügen vorwerfen kann. Beim Thema Dortmund und Duisburg, deren Anträge auf Schulschließungen gescheitert sind, sagt er: "Dortmund hatte eine Inzidenz von 72 und Duisburg hatte auch eine geringere Inzidenz [als 160]." Als der Antrag abgelehnt wurde, hatte Duisburg eine Inzidenz von 122. Sechs Tage in Folge über 100.

Auch geil sein neuer Take, dass man mit der Pandemie keine Politik machen dürfe. War leider nur von März bis Dezember 2020 in Ordnung.


Die Sendung habe ich gestern nur kurz als Hintergrundrauschen mitbekommen, aber mir war trotzdem sofort klar, dass ich mir die heute Abend unbedingt geben muss.



Ich halte von Lanz ja sonst in erster Linie Abstand, aber wie er da Laschet zum Rumstammeln bringt, ist echt großes Kino. Musste schnaufen Breites Grinsen
31.03.2021 18:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sorry, aber Lanz bringt öfter mal Politiker in Erklärungsnot. Darum verstehe ich auch nicht, warum der immer so scheiße sein soll.
31.03.2021 18:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Da in den letzten Monaten doch immer wieder ganz zentrale Themen beim Lanz besprochen worden sind, habe ich jetzt einige wenige Folgen oder wenigstens die relevanten Ausschnitte gesehen. So schlecht macht der Lanz tatsächlich nicht mehr. Der hat sich echt verbessert.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 31.03.2021 18:48]
31.03.2021 18:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Jellybaby

Ich kann mich auch nciht erinnern, dass sich mal ein Parteichef oder sonstiger wichtiger Bundespolitiker so dermaßen peinlich in einer Talkshow hat vorführen lassen.



https://www.youtube.com/watch?v=pHYbZRFptZM



hmnee. Nicht mal das war so peinlich. Da fehlt noch der totale Zusammenbruch.
31.03.2021 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Da in den letzten Monaten doch immer wieder ganz zentrale Themen beim Lanz besprochen worden sind, habe ich jetzt einige wenige Folgen oder wenigstens die relevanten Ausschnitte gesehen. So schlecht macht der Lanz tatsächlich nicht mehr. Der hat sich echt verbessert.



Muss dazu sagen, dass ich Lanz erst regelmäßig mitbekomme, seit ich letztes Jahr Heimtraining mache. Vielleicht war Lanz wirklich mal scheiße. Aber seit ich seine Sendung regelmäßiger sehe, ist mir öfter aufgefallen, dass er gut nachbohrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.03.2021 18:35]
31.03.2021 18:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Natürlich ist es schwerer, die Inhaberin des Throns in die Mangel zu nehmen als den Thronprätendenten. Trotzdem fragt man sich, wie kurz wohl der Prozess wäre, den ein Markus Lanz in dieser Form derzeit wohl mit Angela Merkel machen würde.



Oh ja bitte. Das würde ich gerne sehen.
31.03.2021 18:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sorry, aber Lanz bringt öfter mal Politiker in Erklärungsnot. Darum verstehe ich auch nicht, warum der immer so scheiße sein soll.


Genau. Ich kann Lanz auch nicht ab und halt ihn für alles andere als einen knallharten Politanalysten aber der Spiegelartikel beschreibt es ganz gut. Das ist mir vor ca. 1 Jahr zuerst aufgefallen als er Maaßen und Ziemiak* ziemlich geroastet hat.
Lanz schwankt immer irgendwo an der Buddyhaftigkeit bzw Unterhaltertätigkeit und lädt Leute freundlich ein um sie dann umso härter vermeintlich naiv knallhart aufs Glatteis zu führen.



*bspw
https://www.merkur.de/politik/markus-lanz-zdf-talkshow-cdu-paul-ziemiak-merz-akk-parteitag-hamburg-parteifuehrung-zr-13223474.html

Videomaterial leider kaum mehr zu finden

/die Kommentare zum Laschet-Lanz-Video passen, bspw
 
Markus Lanz legt nicht nur den Finger in die Wunde, er nimmt sich ein Küchenmesser und sorgt dafür, dass es richtig Blutet.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 31.03.2021 19:02]
31.03.2021 19:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Sorry, aber Lanz bringt öfter mal Politiker in Erklärungsnot. Darum verstehe ich auch nicht, warum der immer so scheiße sein soll.


ok, gut zu wissen, das ist tatsächlich an mir vorbeigegangen.
31.03.2021 19:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Anzeigen aus Aserbaidschan, Anzeigen aus Nord-Mazedonien - Anzeigen aus Taiwan. \o/

 
Die hessischen CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Willsch und Hans-Jürgen Irmer lassen keine Gelegenheit aus, um die politischen Anliegen von Taiwan zu unterstützen. Die beiden Christdemokraten teilen den Wunsch, dass die Inselrepublik internationale Anerkennung erhält, was die Machthaber der Volksrepublik China in Peking bisher mit Erfolg zu verhindern suchen. Willsch unterstützt diese Bemühungen als Vorsitzender des „Parlamentarischen Freundeskreises Berlin–Taipeh“.

Heikel ist daran, dass Willsch und Irmer als Herausgeber lokaler Wurfzeitungen finanziell von der Beziehung profitieren. Offizielle taiwanesische Stellen schalten Anzeigen in Irmers „Wetzlar-Kurier“ und in Willschs „Rheingau-Taunus-Monatsanzeiger“.



Gibts noch Abgeordnete ohne eigene Dorfpostille?

https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/anzeigen-geschaeft-aus-taiwan-90274394.html


Taiwan? Das ist aber untypisch. Hier wird immerhin für einen demokratischen Staat propagiert. Ist das der neue linke Flügel der CDU? Und dann auch noch hessisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 31.03.2021 19:13]
31.03.2021 19:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von monischnucki

 
Natürlich ist es schwerer, die Inhaberin des Throns in die Mangel zu nehmen als den Thronprätendenten. Trotzdem fragt man sich, wie kurz wohl der Prozess wäre, den ein Markus Lanz in dieser Form derzeit wohl mit Angela Merkel machen würde.



Oh ja bitte. Das würde ich gerne sehen.



Die Frage geht ja schonmal ins Leere, glaubt irgendwer eine Merkel würde in so einer Show auftauchen wenn sie nicht ganz genau wüsste mit was für Fragen sie zu rechnen hat und auf jede davon auch eine Antwort parat hat?

Ich meine das ist ja jetzt nicht so als hätte Lanz da irgendwelche hochinvestigativen Bomben ausgepackt, er hat sich mit ihm über ein zwei Tage altes Interview unterhalten und Laschet wirkt wie ein Schüler der seine Hausaufgaben vergessen hat das aber nicht zugeben will.
31.03.2021 19:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Merkel überhaupt zu Lanz gehen würde??
31.03.2021 19:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Delta

[...] Laschet wirkt wie ein Schüler der seine Hausaufgaben vergessen hat das aber nicht zugeben will.


Und wie wir wissen, ist das ja noch NIE vorgekommen.

31.03.2021 19:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
jedenfalls wäre sie nicht so unvorbereitet und würde sich nicht so unfassbar dumm anstellen.
31.03.2021 19:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ausserdem käme das eh alles ein bisschen zu spät.

Maaßen wurde geroasted? Wieso hab ich davon hier nix gelesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 31.03.2021 19:34]
31.03.2021 19:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jellybaby

jedenfalls wäre sie nicht so unvorbereitet und würde sich nicht so unfassbar dumm anstellen.


Der Joke war hier, dass der Huan mal an meiner Alma Mater eine ganze Klausur verbummelt und die scheiss Noten dann halt gewürfelt hat, statt zuzugeben was los war, der dumme Wichser.


Ohne Witz, das nehme ich ihm auf ganz persönlicher Ebene übel, weil es einfach Bände über seinen widerlichen Charakter spricht, dass er sich nicht einmal öffentlich dafür entschuldigt hat.
31.03.2021 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von loliger_rofler

nicht einmal öffentlich dafür entschuldigt hat.



Um Entschuldigung (Ent-Schuld-ung) wird gebeten. Das fehlt noch, dass der sich da hinstellt und sich nur selbst "entschuldet".
31.03.2021 19:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Alter, dieses "Würfelarmin"-Twittergame triggert mich so hart, hör mal auf damit.
Er ist ein massivster Otto und blamiert sich jeden Tag aufs neue, das "HEHEHE WÜRFEL"-Gewanke von irgendner Twitterblase von anno dunnemals fuckt einfach ab.
31.03.2021 19:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von loliger_rofler

nicht einmal öffentlich dafür entschuldigt hat.



Um Entschuldigung (Ent-Schuld-ung) wird gebeten. Das fehlt noch, dass der sich da hinstellt und sich nur selbst "entschuldet".


Die korrekte Formulierung ist mir bekannt, Laschet traue ich allerhöchstens den Satz "Ich entschuldige mich in aller Form" sagt.

Und nichtmal dass hat der egozentrische Gnom geschissen bekommen.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Alter, dieses "Würfelarmin"-Twittergame triggert mich so hart, hör mal auf damit.
Er ist ein massivster Otto und blamiert sich jeden Tag aufs neue, das "HEHEHE WÜRFEL"-Gewanke von irgendner Twitterblase von anno dunnemals fuckt einfach ab.




Niemals, das trage ich dem Kerl nach, bis er unter der Erde ist, und dann graviere ich es auf seinen Grabstein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 31.03.2021 19:51]
31.03.2021 19:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also ich mein damit dass ich jedem auf ewig Restharntröpfeln wünsche wenn er als Dozent derart keinen Fick gibt (wenn ich mal überdenke, wieviel ich an zusätzlicher Bespaßung mit Webex und Vertonung undsonstnem Scheiß jetzt machen muss).
Dieser Jokus von "Würfel-" ging aber nie steil und zirkulierte nur in irgendeiner Twitterblase bzw. impliziert ein falsches Kümmern (mittels Würfeln).


Warum nicht einfach Trottel- oder Huso-Armin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 31.03.2021 19:56]
31.03.2021 19:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das mit dem Würfelshit kann man aber in der NRW-Blase schon kennen, das ist jetzt keine megaspezielle Aachener-Asta-Nummer oder was auch immer.
31.03.2021 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
https://mobile.twitter.com/electroheinz/status/1377053095440613379?s=21

https://mobile.twitter.com/f_karig/status/1377168066660851717?s=19

Hässlon


Edit: Shadow ist für mich jetzt nur noch Würfel-Shadow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 31.03.2021 20:04]
31.03.2021 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Drexl0r

Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Merkel überhaupt zu Lanz gehen würde??



Schon, komplett unvorstellbar dass sie zu einem abendlichen Fernsehtalk im ÖR auftauchen würde Breites Grinsen

Mir geht es darum dass Laschet doch genau wusste, worauf er sich da einlässt, er wusste ganz genau, was er gefragt werden würde. Er hat sich trotzdem so vorführen lassen, das ist schon ein Armutszeugnis
31.03.2021 20:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Drexl0r

Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Merkel überhaupt zu Lanz gehen würde??



Schon, komplett unvorstellbar dass sie zu einem abendlichen Fernsehtalk im ÖR auftauchen würde Breites Grinsen



Merkel geht nur zu den "Premium" Talks zur Primetime. War sie je wo anders als bei Anne Will in letzter Zeit?
31.03.2021 20:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Delta

Mir geht es darum dass Laschet doch genau wusste, worauf er sich da einlässt, er wusste ganz genau, was er gefragt werden würde. Er hat sich trotzdem so vorführen lassen, das ist schon ein Armutszeugnis



Es ist wirklich traurig, dass er keinen vernünftigen PR-Dude hat.
Irgendwo auf der Festplatte habe ich noch ein Video von Lindner bei "Hart aber fair". Er hat ein paar Zettel mit Talking Points und macht sich zwischendurch Notizen zu Aussagen von anderen Teilnehmern. Habe ich mal Schülern gezeigt.
Wenn man schon so offensiv public going betreibt, sollte man vorbereitet sein. Stimme dir zu.
31.03.2021 20:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Jackle



Jawollja, Horst.



31.03.2021 21:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Drexl0r

Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Merkel überhaupt zu Lanz gehen würde??



Schon, komplett unvorstellbar dass sie zu einem abendlichen Fernsehtalk im ÖR auftauchen würde Breites Grinsen

Mir geht es darum dass Laschet doch genau wusste, worauf er sich da einlässt, er wusste ganz genau, was er gefragt werden würde. Er hat sich trotzdem so vorführen lassen, das ist schon ein Armutszeugnis


Halt nicht zu Lanz.

Ich täusche mich gerne. Angucken würd ichs wohl. Vielleicht in ein paar Jahren im Ruhestand wer weiß.
31.03.2021 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Buxxbaum

Merkel geht nur zu den "Premium" Talks zur Primetime. War sie je wo anders als bei Anne Will in letzter Zeit?



Das ist jetzt ja auch nix Merkelspezifisches, als Kanzler setzt du dich natürlich nicht in eine 08/15-Talkrunde wo du alle 5 Minuten mal was sagen darfst.

Laschet wirkt halt so zu 100% wie der Kandidat, der jetzt eben an der Reihe ist, weil er ja immer braver Parteisoldat war und wann immer er den Mund aufmacht auch das Selbstverständnis vermittelt, dass das als Qualifikation vollkommen ausreichen würde und am Ende dann auch in einer Lanz-Runde mit der gleichen Einstellung wie bei einem Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger sitzt, wird ja schon laufen weil muss, er ist ja schließlich CDU-Chef und von daher passt das schon.

Da darf man sich bei der Union dann auch nicht wundern dass mehr Leute Baerbock im Kanzleramt sehen wollen als Laschet, bei aller Kritik die man an ihr äußern mag, sie wirkt einfach um mehrere Klassen besser vorbereitet für den Job als Laschet, er hängt die Latte da aber eben auch brutal niedrig.
31.03.2021 21:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jackle

https://i.imgur.com/MN1Srio.png

Jawollja, Horst.



https://i.imgur.com/kgk4Xfel.jpg


Im Übrigen mit der Argumentation, es würden noch viele Bürger faxen. Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass eine Regionalregierung so wahnsinnig viel Faxverkehr mit Otto Normalbürger hat: Ist das wirklich so? Wer hat denn von den Alten ein Fax? Mein Vater hatte das, weil der selbstständig war. Sonst hab ich glaub ich nie irgendwo eines gesehen als Kind.
31.03.2021 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Buxxbaum

Merkel geht nur zu den "Premium" Talks zur Primetime. War sie je wo anders als bei Anne Will in letzter Zeit?



Das ist jetzt ja auch nix Merkelspezifisches, als Kanzler setzt du dich natürlich nicht in eine 08/15-Talkrunde wo du alle 5 Minuten mal was sagen darfst.

Laschet wirkt halt so zu 100% wie der Kandidat, der jetzt eben an der Reihe ist, weil er ja immer braver Parteisoldat war und wann immer er den Mund aufmacht auch das Selbstverständnis vermittelt, dass das als Qualifikation vollkommen ausreichen würde und am Ende dann auch in einer Lanz-Runde mit der gleichen Einstellung wie bei einem Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger sitzt, wird ja schon laufen weil muss, er ist ja schließlich CDU-Chef und von daher passt das schon.

Da darf man sich bei der Union dann auch nicht wundern dass mehr Leute Baerbock im Kanzleramt sehen wollen als Laschet, bei aller Kritik die man an ihr äußern mag, sie wirkt einfach um mehrere Klassen besser vorbereitet für den Job als Laschet, er hängt die Latte da aber eben auch brutal niedrig.


Er ist so ein Lappen, es ist so krass. Ich habe jetzt grade mal die Hälfte von Lanz geschafft.
31.03.2021 21:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 556 557 558 559 [560] 561 562 563 564 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum