Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 211 212 213 214 [215] 216 217 218 219 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Damit wirds dann irgendwann auch egal, wer der Behörde vorsteht.

---

Eure Lieblingsbundeskanzlerin hat übrigens heute Geburtstag.

17.07.2019 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Damit rennen sie in der politischen Arena dann nur gegen Wände und in Fallen.

Das tut AKK aber auch Breites Grinsen
17.07.2019 17:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Tatsache das Militärs nicht automatisch gute Politiker sind, wenn sie ein Ministerium kriegen, hat ja nix damit zu tun, dass schlechte Politiker niemals gute Politiker werden, nur WEIL sie ein Ministerium bekommen.

Beides ist unabhängig voneinander wahr. Breites Grinsen
17.07.2019 17:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
AKK wäre allerdings die erste Ministerin im Bendlerblock, die einen Putsch niederschlagen müsste.

Also wenns nach einem (ganz offiziell talkshowtauglichen) AfD-Heini geht.

17.07.2019 17:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
verschmitzt lachen
"Aufstand der Generale" natüüüüüüürlich nicht wörtlich gemeint. #lausbubenscheinexekution

Immerhin richtiger Plural!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 17.07.2019 18:00]
17.07.2019 18:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Natürlich nicht, als Gemäßigter darf er leider nicht Klartext sprechen.
17.07.2019 18:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kampfferkerl

ist natürlich übliches Verschwörungstheoriegedöns, zumal nach meinem Wissen nichts darauf hindeutete, dass die Kanzlerin nicht voll und ganz im Saft stände.



Ist besonders Unsinn weil belanglos. Ja klar, falls Merkel morgen ins Krankenhaus kommt und erstmal handlungsunfähig ist, dann wird erstmal ein anderer Minister damit beauftragt den Laden zu schmeißen.

Aber das ist ja nicht wie in den USA wo der Präsident gewählt wird und es keine Neuwahlen gibt, das wäre ja nur für eine so lange Frist bis der Bundestag zusammen kommt und einen neuen Kanzler wählt wenn klar ist dass Merkel den Job nicht mehr machen kann.
17.07.2019 18:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Buxxbaum




Führ dir das mal zu Gemüte:

https://history.defense.gov/DOD-History/Secretaries-of-Defense/

Secretaries und Minister sind politische Posten. Dein Job auf diesem Posten ist es, die Pläne und Projekte deines Hauses in der politischen Arena durchzubringen. Die Spielregeln dieser Arena musst du kennen, nicht das Richtverfahren des Leopard 2 oder die Kraftübertragung der Zumwalt-Klasse.

Dafür hat man die Fachleute in Uniform.

Was man braucht, sind dann Gespür, Talent und Verstand, um gute Projekte von schlechten zu unterscheiden; die Kompetenz, diese Projekte in die strategische Gesamtplanung des Hauses einzubauen und die Größe, den Offizieren je nach Charakter so viel oder so wenig Leine zu geben, dass sie als Experten bestmöglich bei der Identifizierung, Planung und Umsetzung performen.

Secretaries und Minister brauchen also a) politische Erfahrung und b) Fähigkeit zur Menschenführung und Institutionsorganisation.

Sie brauchen nicht: Eine in Fleisch und Blut übergangene Prägung einer totalen Institution wie des Militärs mit all ihren spezifischen Sitten, Spielregeln und Gebräuchen, wie sie Generalen zumeist eigen ist. Damit rennen sie in der politischen Arena dann nur gegen Wände und in Fallen.

Klar kann ein fähiger General auch alk Minister oder Secretary reüssieren - aber nur dann, wenn er die militärische Prägung ablegen und politisch agieren kann. Dann ist es aber egal, ob er vorher Soldat war oder nicht.



Ein militärischer Hintergrund kann allerdings die Akzeptanz und Identifikation mit der eigenen Führung erhöhen. Insbesondere wenn es um das Thema Reformen geht.

Als erforderlich würde ich es aber ebenfalls nicht ansehen, ich weiß auch nicht, ob die Amis zb noch einen Generalinspekteur haben.
17.07.2019 18:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Gesundheitsminister ist doch auch selten ein Arzt. Außer Rösler z.B.

Außer Juristen. Da kann man die Bundesregierung ja mit zuschmeissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 17.07.2019 18:41]
17.07.2019 18:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

reüssieren



https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=184849&PID=1239361167#reply_1239361167
17.07.2019 21:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Buxxbaum




Führ dir das mal zu Gemüte:

https://history.defense.gov/DOD-History/Secretaries-of-Defense/

Secretaries und Minister sind politische Posten. Dein Job auf diesem Posten ist es, die Pläne und Projekte deines Hauses in der politischen Arena durchzubringen. Die Spielregeln dieser Arena musst du kennen, nicht das Richtverfahren des Leopard 2 oder die Kraftübertragung der Zumwalt-Klasse.

Dafür hat man die Fachleute in Uniform.

Was man braucht, sind dann Gespür, Talent und Verstand, um gute Projekte von schlechten zu unterscheiden; die Kompetenz, diese Projekte in die strategische Gesamtplanung des Hauses einzubauen und die Größe, den Offizieren je nach Charakter so viel oder so wenig Leine zu geben, dass sie als Experten bestmöglich bei der Identifizierung, Planung und Umsetzung performen.

Secretaries und Minister brauchen also a) politische Erfahrung und b) Fähigkeit zur Menschenführung und Institutionsorganisation.

Sie brauchen nicht: Eine in Fleisch und Blut übergangene Prägung einer totalen Institution wie des Militärs mit all ihren spezifischen Sitten, Spielregeln und Gebräuchen, wie sie Generalen zumeist eigen ist. Damit rennen sie in der politischen Arena dann nur gegen Wände und in Fallen.

Klar kann ein fähiger General auch alk Minister oder Secretary reüssieren - aber nur dann, wenn er die militärische Prägung ablegen und politisch agieren kann. Dann ist es aber egal, ob er vorher Soldat war oder nicht.



Das ist alles schon richtig, aber was davon kann AKK jetzt genau? peinlich/erstaunt
17.07.2019 21:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Wickeda

Ein militärischer Hintergrund kann allerdings die Akzeptanz und Identifikation mit der eigenen Führung erhöhen. Insbesondere wenn es um das Thema Reformen geht.


17.07.2019 23:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Wickeda

Ein militärischer Hintergrund kann allerdings die Akzeptanz und Identifikation mit der eigenen Führung erhöhen. Insbesondere wenn es um das Thema Reformen geht.


https://www.haz.de/var/storage/images/np/nachrichten/politik/deutschland-welt/zu-guttenberg-bricht-truppenbesuch-wegen-gefechten-ab/7342085-2-ger-DE/Zu-Guttenberg-bricht-Truppenbesuch-wegen-Gefechten-ab_big_teaser_article.jpg



17.07.2019 23:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Wickeda

Ein militärischer Hintergrund kann allerdings die Akzeptanz und Identifikation mit der eigenen Führung erhöhen. Insbesondere wenn es um das Thema Reformen geht.


https://www.haz.de/var/storage/images/np/nachrichten/politik/deutschland-welt/zu-guttenberg-bricht-truppenbesuch-wegen-gefechten-ab/7342085-2-ger-DE/Zu-Guttenberg-bricht-Truppenbesuch-wegen-Gefechten-ab_big_teaser_article.jpg



hat der sogar Steven Seagal zu plagiieren versucht.
17.07.2019 23:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Wickeda

Ein militärischer Hintergrund kann allerdings die Akzeptanz und Identifikation mit der eigenen Führung erhöhen. Insbesondere wenn es um das Thema Reformen geht.


https://www.haz.de/var/storage/images/np/nachrichten/politik/deutschland-welt/zu-guttenberg-bricht-truppenbesuch-wegen-gefechten-ab/7342085-2-ger-DE/Zu-Guttenberg-bricht-Truppenbesuch-wegen-Gefechten-ab_big_teaser_article.jpg



https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/021/018/arthur.jpg


17.07.2019 23:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Yo KTG I'm really happy for you, Imma let you finish but AC/DC had the best music of all time

 
Welche Musik AKK denn höre, wollte der Reporter wissen. „Ich höre nach wie vor gerne Musik von AC/DC. Aber eben auch anderes, das hängt sehr von der Stimmung ab. Aber in Vorbereitung auf politische Diskussionsrunden: Heavy Metal kommt durchaus gut“, antwortete Annegret Kramp-Karrenbauer.



https://www.metal-hammer.de/annegret-kramp-karrenbauer-hoert-heavy-metal-1200829/
17.07.2019 23:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum sollte sie lügen?
17.07.2019 23:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
aber nur wenn der GöGa außer Haus ist, der ist nämlich ihr Bruder und findet es voll peinlich, was seine schwester hört.
18.07.2019 7:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Bregor

Warum sollte sie lügen?


Um euch langhaarigen, dicken, ungewaschenen zu gefallen
18.07.2019 7:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Hallo Mitjugendliche!
18.07.2019 7:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Wickeda

Ein militärischer Hintergrund kann allerdings die Akzeptanz und Identifikation mit der eigenen Führung erhöhen. Insbesondere wenn es um das Thema Reformen geht.


https://www.haz.de/var/storage/images/np/nachrichten/politik/deutschland-welt/zu-guttenberg-bricht-truppenbesuch-wegen-gefechten-ab/7342085-2-ger-DE/Zu-Guttenberg-bricht-Truppenbesuch-wegen-Gefechten-ab_big_teaser_article.jpg


https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/021/018/arthur.jpg


Jajaaa... wollte nur mal dezent daran erinnern, dass die Verschrottung unserer Streitkräfte durch die Unions-"Kernkompetenz Sicherheit"-Parteien und ihre Selbstdarsteller deutlich früher begonnen hat, als dass AKK jetzt noch wirklich etwas dazu würde beitragen können. Nenn mich naiv, aber der letzte sein Amt wirklich mit Herz und Verstand ausfüllende Verdeidigungschminischder war Peter Struck.

¤: BlödBlog hat hier mal wieder die ganze Klebrigkeit der BLÖD in Sachen Flintenuschi zusammengefasst; insbesondere am Ende kommt gewaltige Fremdscham auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.07.2019 8:26]
18.07.2019 8:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Obi lobt einen Sozi. Ich kann jetzt sterben.

/sehe ich aber genau so. Struck war sehr gut, so generell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 18.07.2019 8:44]
18.07.2019 8:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Sniedelfighter

Obi lobt einen Sozi. Ich kann jetzt sterben.



Hab auch vor mich hin gescherzt, dass der nächste IBuK Özdemir oder Lindner dann das "Grüne" ganz eklatant für die Bundeswehr auslegen Breites Grinsen
18.07.2019 8:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Obi lobt einen Sozi. Ich kann jetzt sterben.

/sehe ich aber genau so. Struck war sehr gut, so General.

18.07.2019 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Sniedelfighter

Obi lobt einen Sozi. Ich kann jetzt sterben.


Der war ja auch einer (und kein Spezialtechnokrat oder oberbürgermeisterlicher Selbstdarsteller).

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Sniedelfighter

Obi lobt einen Sozi. Ich kann jetzt sterben.


Hab auch vor mich hin gescherzt, dass der nächste IBuK Özdemir oder Lindner dann das "Grüne" ganz eklatant für die Bundeswehr auslegen Breites Grinsen


Die Piercingtante löst bei mir auch Juckreiz aus, aber so Leute wie de' Omid sind als Außen- und Sicherheitspolitiker durchaus ernstzunehmen. Innerparteilich ist das, was man früher "Realos" nannte, ohnehin derzeit lustig unterwegs - ob Bundeswehr, Polizei oder Homöopathie, auf vielen Feldern wird aktuell ziemlich Druck gemacht, die Partei auch dort inhaltlich satisfaktionsfähig zu machen, wo vormals der Blödsinn blühte. Was mich allein schon deshalb freut, weil es die Dithfurth ärgert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.07.2019 9:40]
18.07.2019 9:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Omid ist bester Mann!
18.07.2019 9:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
18.07.2019 9:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Sniedelfighter

Obi lobt einen Sozi. Ich kann jetzt sterben.


Der war ja auch einer (und kein Spezialtechnokrat oder oberbürgermeisterlicher Selbstdarsteller).

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von Sniedelfighter

Obi lobt einen Sozi. Ich kann jetzt sterben.


Hab auch vor mich hin gescherzt, dass der nächste IBuK Özdemir oder Lindner dann das "Grüne" ganz eklatant für die Bundeswehr auslegen Breites Grinsen


Die Piercingtante löst bei mir auch Juckreiz aus, aber so Leute wie de' Omid sind als Außen- und Sicherheitspolitiker durchaus ernstzunehmen. Innerparteilich ist das, was man früher "Realos" nannte, ohnehin derzeit lustig unterwegs - ob Bundeswehr, Polizei oder Homöopathie, auf vielen Feldern wird aktuell ziemlich Druck gemacht, die Partei auch dort inhaltlich satisfaktionsfähig zu machen, wo vormals der Blödsinn blühte. Was mich allein schon deshalb freut, weil es die Dithfurth ärgert.


Winfried Nachtwei wär spannend geworden. Aber der ist glaub ich schon raus aus dem game. :/
18.07.2019 9:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Definitiv.
18.07.2019 9:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
ZDF zeigt Dokudrama "Stunden der Entscheidung – Angela Merkel und die Flüchtlinge"



https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-zeigt-dokudrama-stunden-der-entscheidung-angela-merkel-und-die-fluechtlinge/



18.07.2019 19:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 211 212 213 214 [215] 216 217 218 219 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum