Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


09.06.2020 11:31:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Abso

Fakt ist, dass die Abwrackprämie von sehr übersichtlichem Zusatznutzen war.



Damals waren die Voraussetzungen auch andere, die Hersteller hatten keine Kohle mehr und den Banken gings auch nicht gut.
Heute hat "nur" die Produktion ein paar Wochen stillgestanden.
09.06.2020 11:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kulturgut Auto? Lel, lächerlich.
09.06.2020 11:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.06.2020 12:03:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
einigt euch auf SUV und es geht beides.
09.06.2020 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Panzer sind auch nur Autos mit extra Schritten
09.06.2020 12:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kulturgut Auto? Lel, lächerlich.



Oh shit, Graf Kant zu Flakburg hat die Meinungsfindung für beendet pofalliert
09.06.2020 12:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von Der Büßer

Oh shit, Graf Kant zu Flakburg hat die Meinungsfindung für beendet pofalliert


F
09.06.2020 12:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Abso

Kommt wohl auf die Definition von "Kulturgut" an, und auf die Bedeutung für die Gesellschaft, die man dem Erhalt von Kulturgut beimisst.

Fakt ist, dass die Abwrackprämie von sehr übersichtlichem Zusatznutzen war.


Vom Golf 3 wurden knapp 5 Millionen hergestellt. Wieviele davon muss man denn als Kulturgut erhalten?
09.06.2020 12:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von caschta

Aber der Sinn war doch Aufschwung zu generieren, um die schwierige Zeit zu überbrücken und Anschub zu geben damit nicht alles in sich einander fällt. Das hat scheinbar geklappt.




Scheinbar schon. Das ist der Punkt.
09.06.2020 12:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Schlusszufolgern dass die Prämie sinnlos war, weil die Prämie einfach nur Autokäufe vorgezogen hat und danach ein Einbruch kam, halte ich für irreführend. Denn das Ziel der Prämie nach meinem Verständnis war nicht, total mehr Autos zu verkaufen, sondern die Wirtschaft zu einem gegebenen Zeitpunkt anzukurbeln. Dasselbe was jetzt mit der MwSt passieren soll.

Ich habe in meinem Post den typischen scheinbar / anscheinend Verwechsler begangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 09.06.2020 13:09]
09.06.2020 13:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Die Abwrackpremie ergibt auch ökonomisch keinen Sinn:

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/autogipfel-bloss-keine-abwrackpraemie/25796742.html

Ein paar Money Quotes:

 
Hersteller und Zulieferer freuten sich 2009 über die Verkaufsparty – und litten jahrelang unter dem Kater. Im Jahr nach dem Kaufrausch brachen die Verkäufe auf 2,9 Millionen Fahrzeuge ein. Und so ging es weiter. Erst 2012 hatte sich der Markt von der staatlichen Intervention erholt.



 
Eine Studie, die Regionen in den USA mit und ohne Abwrackprämie verglich, kam zu dem Schluss: Der Effekt der nach deutschen Vorbild gestrickten Prämie war nur wenige Monate nach dem Auslaufen fast gänzlich verpufft.



 
Die Kunden wurden durch die Prämie an niedrige Preise gewöhnt, was Hersteller und Handel jahrelang belasten sollte.



 
Zu allem Überfluss waren es aber vor allem ausländische Autobauer, die von den fünf Milliarden Euro aus dem deutschen Steuersäckel profitierten, denn die Prämie war vor allem für Kleinwagenkäufer attraktiv – bei kleinen Autos machten sich 2500 Euro Rabatt besonders bemerkbar. Und Kleinwagen-Champions sind nun mal ausländische Hersteller wie Toyota, Hyundai/Kia, Fiat, Renault, Peugeot.



 
Etwa ein Fünftel der CO2-Emissionen eines Autos entstehen bei dessen Herstellung. Die Abwrackprämie lotste hunderttausende Autos auf den Schrottplatz, die ansonsten noch lang ihren Dienst hätten tun können.



 
Dass Autobauer und Zulieferer die Krise ganz gut meisterten, lag vor allem an der – ebenfalls staatlich finanzierten – Kurzarbeit. Und an der Globalisierung: Den größten Teil ihrer Produkte setzen VW, BMW & Co. außerhalb Deutschlands ab.

09.06.2020 14:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.06.2020 14:33:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Ach musste nur SAP an einer Stellschraube customizen lolololol
09.06.2020 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Jo, neue Steuerkennzeichen in SAP hacken für sechs Monate macht unserem Rechenzentrum gerade richtig Laune. Breites Grinsen
10.06.2020 7:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich betreue ja u.a. ein SAP-Add On.
Ja hier kannste die Steuerkennzeichen mit Zeitscheibe zuordnen. Achso ja hahaha die Zeitscheiben ziehen aber nach Tagesdatum, nicht nach Buchungsdatum.
Ist toll, wenn man in der letzten Woche vorm Monatsende den großen Sollstellungslauf mit Buchungen zum nächsten Monatsersten hat.
Also Customizing ändern, Sollstellen, Customizing wieder zurück ändern... Hässlon
10.06.2020 7:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von shp.makonnen

Jo, neue Steuerkennzeichen in SAP hacken für sechs Monate macht unserem Rechenzentrum gerade richtig Laune. Breites Grinsen



Da kackt aktuell jeder Händler drauf ab. Ist für die 6 Monate ein ziemlicher Aufwand und daher haben auch schon ziemlich viele gesagt, dass sie dadurch die Ersparnis nicht an Endkunden weitergeben wollen.

Tja. Breites Grinsen
10.06.2020 7:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von FelixDelay

Achso ja hahaha die Zeitscheiben ziehen aber nach Tagesdatum, nicht nach Buchungsdatum.



Schonmal gut zu wissen. Breites Grinsen
10.06.2020 7:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aktuelles Umsatzsteuer-/Vorsteuerverfahren=Abfall. Fite me irl.
10.06.2020 8:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von FelixDelay

Achso ja hahaha die Zeitscheiben ziehen aber nach Tagesdatum, nicht nach Buchungsdatum.



Schonmal gut zu wissen. Breites Grinsen



Isn 3rd-Party-AddOn, SAP selber macht das bestimmt besser. Brauchst dir keine Gedanken machen, dafür ist ja die IT da.
10.06.2020 8:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincents Mutter

Arctic
Wir mussten uns im letzten Semester drei Tage Intensivkurs SAP geben (Informatik) und haben uns danach ABAP angeschaut. Ich bin sehr überrascht, wie gering die Selbstmordquote in Deutschland ist, nachdem ich diesen Frontendkurs durch hatte. Mir geht's gar nicht so sehr um das Aussehen oder Handling der Software.

Aber die Vorstellung, 8h pro Tag seines Lebens damit zu verbringen, einfach Daten in dieses Interface einzugeben, hat mich so dermaßen aggressiv gemacht. Ich bin am dritten Tag in der Mittagspause einfach gegangen. Wie zum Teufel werden diese Menschen nicht verrückt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincents Mutter am 10.06.2020 12:50]
10.06.2020 12:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Vincents Mutter
Aber die Vorstellung, 8h pro Tag seines Lebens damit zu verbringen, einfach Daten in dieses Interface einzugeben, hat mich so dermaßen aggressiv gemacht. Ich bin am dritten Tag in der Mittagspause einfach gegangen. Wie zum Teufel werden diese Menschen nicht verrückt?



Ask me anything.

Bier.
10.06.2020 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincents Mutter

Arctic
F

traurig
10.06.2020 13:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Vincents Mutter

Wir mussten uns im letzten Semester drei Tage Intensivkurs SAP geben (Informatik) und haben uns danach ABAP angeschaut. Ich bin sehr überrascht, wie gering die Selbstmordquote in Deutschland ist, nachdem ich diesen Frontendkurs durch hatte. Mir geht's gar nicht so sehr um das Aussehen oder Handling der Software.

Aber die Vorstellung, 8h pro Tag seines Lebens damit zu verbringen, einfach Daten in dieses Interface einzugeben, hat mich so dermaßen aggressiv gemacht. Ich bin am dritten Tag in der Mittagspause einfach gegangen. Wie zum Teufel werden diese Menschen nicht verrückt?



Hat bei dir schon einmal nicht funktioniert.
Oh, leider schon gesperrt lachflipp
10.06.2020 13:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja wenn man nur Anwender ist, ist SAP gar nicht so wild. Ich weiß welche Sachen ich anklicken muss und bin zufrieden.
10.06.2020 20:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


#TeamCL
12.06.2020 9:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.06.2020 10:45:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Real_Futti

Ich hätte lieber ein FDP mit oder Linke oder whatever mit 9% und die AfD mit 4% traurig



Alter Futtner, Linke und FDP vong Hurensohnigkeit bzw. Pest-oder-Cholera-Leval her auf eine Stufe stellen. Breites Grinsen
12.06.2020 11:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Glaube du verstehst ihn nciht. Ich hätte auch lieber ne AfD bei 4% und ne egalwas,wegenmirauchdiefdp bei 9. Aber am liebsten hier wär mir Afd bei 0 und linke dafür stramm bei 16, vor der spd. Breites Grinsen
12.06.2020 12:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/QjZKWSMl.png

#TeamCL



Und die SPD diskutiert über Kanzlerkandidaten Breites Grinsen
12.06.2020 12:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 375 376 377 378 [379] 380 381 382 383 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum