Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 588 589 590 591 [592] 593 594 595 596 ... 1223 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Buxxbaum


Die Frage wird jetzt sein ob das genug Druck ausübt um Laschet zum Verzicht zu bewegen. Ich glaube noch nicht so recht dran




Das ist doch genau das, was ich meine: Meckern geht, klar. Revolution geht dann aber eben doch nicht.
13.04.2021 21:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Naja, die Revolution aus der Fraktion heraus ist doch da. Dass sich so viele CDU Abgeordnete gegen die Entscheidung des Präsidiums und den eigenen Vorsitzenden stellen ist für CDU Verhältnisse quasi eine Novemberrevolution Breites Grinsen
13.04.2021 21:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Komm hör auf, Cain. Kanzler Laschet, ey. traurig
13.04.2021 21:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von AJ Alpha

Komm hör auf, Cain. Kanzler Laschet, ey. traurig


Wenn die Laschet aufstellen ist ihnen die Wahl anscheinend tatsächlich weniger wichtig als ihre internen halb bis vollkorrupten Verflechtungen
13.04.2021 21:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Holt mich mal gerade ab, was war abseits der Kandidatendiskussion nochmal gleich das Wahlprogramm bei denen?
13.04.2021 21:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Buxxbaum

Naja, die Revolution aus der Fraktion heraus ist doch da. Dass sich so viele CDU Abgeordnete gegen die Entscheidung des Präsidiums und den eigenen Vorsitzenden stellen ist für CDU Verhältnisse quasi eine Novemberrevolution Breites Grinsen



Nein. Das ist je nach Sichtweise Dampf ablassen, Wichtigtuerei, Positionierung für die nächste Legislatur, "Denkzettel", kollektive Identitätsstiftung, Vortanzen für kritische Stammwähler.

Um es mal mit Malmsheimer zu sagen: Beruhigen Sie sich, es ist ja nichts geschehen.

Die Fraktion hat keine Aufstand geprobt, keine Einbindung gefordert und noch viel weniger erzwungen, es gab keine Abstimmung, kein erkämpfte Partizipation am Verfahren.

Abgeordnete haben rumgeblubbert, danach business as usual.

Da war Brinkhaus ja mehr Revolution.
13.04.2021 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von AJ Alpha

Komm hör auf, Cain. Kanzler Laschet, ey. traurig


Wenn die Laschet aufstellen ist ihnen die Wahl anscheinend tatsächlich weniger wichtig als ihre internen halb bis vollkorrupten Verflechtungen



Nee. In deren Welt nicht. Da ist es gottgegebenes recht der CDU auf kanzler. Ein möglichst schwacher kanzler ist da gar nicht so unwillkommen. Kann man mehr mauscheln.
13.04.2021 21:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von AJ Alpha

Komm hör auf, Cain. Kanzler Laschet, ey. traurig


Wenn die Laschet aufstellen ist ihnen die Wahl anscheinend tatsächlich weniger wichtig als ihre internen halb bis vollkorrupten Verflechtungen



Die sie dann nicht mehr haben, weil ihre Mandate weg sind. Das gibt Gedrängel in der Drehtür.
13.04.2021 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Buxxbaum

Naja, die Revolution aus der Fraktion heraus ist doch da. Dass sich so viele CDU Abgeordnete gegen die Entscheidung des Präsidiums und den eigenen Vorsitzenden stellen ist für CDU Verhältnisse quasi eine Novemberrevolution Breites Grinsen



Klar aber es wird halt nicht so weit kommen dass Leute sagen "Ne also wenn es Laschet wird dann unterstützen wir den nicht!" oder die CSU offen mit der Eröffnung anderer Landesverbände droht.

Genau das sind ja Dinge die bei anderen Parteien (SPD und WASG/Linkspartei) passiert sind und bei anderen Themen (Streit Seehofer/Merkel) zumindest ins Gespräch gebracht wurde, hier aber nicht. Also tatsächlich, die "echte" Revolution gegen Laschet wird hier gerade nicht ausgerufen, noch ist das ein sehr "bürgerlich-ordentliches Revolutiönchen" was da angezettelt wird.
13.04.2021 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von AJ Alpha

Komm hör auf, Cain. Kanzler Laschet, ey. traurig


Wenn die Laschet aufstellen ist ihnen die Wahl anscheinend tatsächlich weniger wichtig als ihre internen halb bis vollkorrupten Verflechtungen



Nee. In deren Welt nicht. Da ist es gottgegebenes recht der CDU auf kanzler. Ein möglichst schwacher kanzler ist da gar nicht so unwillkommen. Kann man mehr mauscheln.


Wie 8Ball sagt sehe ich da halt dann eigentlich keine gute Chance mehr überhaupt nen Kanzler zu stellen.

Aber kann sein dass die das anders einschätzen. Ich kanns mir nur nicht vorstellen. Luschet ist doch denkbar unbeliebt.
13.04.2021 21:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nein. Das ist je nach Sichtweise Dampf ablassen, Wichtigtuerei, Positionierung für die nächste Legislatur, "Denkzettel", kollektive Identitätsstiftung, Vortanzen für kritische Stammwähler.

Um es mal mit Malmsheimer zu sagen: Beruhigen Sie sich, es ist ja nichts geschehen.

Die Fraktion hat keine Aufstand geprobt, keine Einbindung gefordert und noch viel weniger erzwungen, es gab keine Abstimmung, kein erkämpfte Partizipation am Verfahren.

Abgeordnete haben rumgeblubbert, danach business as usual.

Da war Brinkhaus ja mehr Revolution.



Die Interpretation ist ja fast muttihaft.

Es waren umgekehrte Verhältnisse, der Kandidat mit der "breiten Basis" hat nur Support aus seinem eigenen LV bekommen, während der Schwesterparteibruder alle anderen hinter sich hatte.
Das ist natürlich keine Revolution, es gab ja nix zu revolutionieren. Aber nach allen anderen Maßstäben ist das gerade ein ziemlicher Clusterfuck - ein noch unvollendeter.
13.04.2021 22:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Du missverstehst mich - das WAR Binneninterpretation. Mir ging es mit dem Vergleich darum zu zeigen, wie NIEDRIG der revolutionäre Level bei den Christdemagogen ist, wenn das (von dir richtig als sehr normal beschriebene) Ereignis um Brinkhaus schon das Maximum ist, was "Aufstand" in der CDU bedeutet.
13.04.2021 22:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Delta

Schon die tägliche Dosis Realsatire gehabt? Breites Grinsen

 
Offensiv ging er Söder demnach wegen dessen Vorschlag einer Klimaallianz gemeinsam mit dem baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) an. Dies könne man auf Länderebene machen. Dies sei aber auch gefährlich. »Am Ende wählen die Leute dann die Grünen«, warnte Laschet. »Wir müssen unsere Themen setzen.«



Wenn der schlimmste Vorwurf den man dir machen kann ist, dass du versuchst vielleicht so ein klein bisschen den Weltuntergang zu verhindern... befindest du dich offensichtlich in einer politischen Debatte in der Union.



Und genau das ist der Punkt den ich an der Union nullkommanull verstehe. Wenn die Afd was fordert, heißt es aus der Union (überspitzt) "Es darf keine Partei rechts der Union geben." und die Argumente werden gerne(!, nicht immer) aufgenommen. Wenn es um Ideen der Grünen geht: "Omg, der Leibhaftige hat es zuerst gesagt! Wir müssen über Wirtschaft reden!"

Einerseits kotzt es mich an dass wir deswegen bei so vielen Themen nicht schon viel weiter sind. Andererseits finde ich die aktuellen Umfragen schon ganz sexy. Ist noch zu viel Union und Afd, aber das könnte auch schlimmer aussehen.
13.04.2021 22:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok, Söder meint es ernst. Ich lasse das mal unkommentiert stehen.
13.04.2021 22:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von Jellybaby

ok, Söder meint es ernst. Ich lasse das mal unkommentiert stehen.


Damit wäre immerhin geklärt, wo der geschredderte Hundewelpe gelandet ist! Auf Söders Kopf.


13.04.2021 23:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jellybaby

ok, Söder meint es ernst. Ich lasse das mal unkommentiert stehen.



Damit ist es schon ein R.A.F. Angriff samt Novemberrevolution. Breites Grinsen
13.04.2021 23:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Früher hatte das jede größere Behörde. ROHRPOST KALIBER 88



Bei nem REAL in Bielefeld gibts diese Rohre noch bei den Kassen. Ob die noch in Betrieb sind ka peinlich/erstaunt
13.04.2021 23:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Gibt‘s da echt keine Unions-interne Wahl für den Kanzlerkandidaten?
14.04.2021 6:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Friedrich Merz geht davon aus, dass die Grünen Analena Baerbock nominieren. 😍
14.04.2021 7:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
halte ich auch für sehr realistisch. das erscheint mir als bestmögliche positionierung gegenüber dem alte-weiße-männer-establishment von cdu/spd.

und dann bin ich gespannt wie sie sich im wahlkampf schlägt.
14.04.2021 8:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wann treffen die Grünen nochmal ihre Entscheidung? Würde denen vielleicht gut kommen, dass jetzt einfach schnell und konfliktlos zu entscheiden, während bei der Union noch die Messer gewetzt werden peinlich/erstaunt
14.04.2021 8:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Am Montag.
14.04.2021 8:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
War die Ankündigung der Grünen denn eigentlich überhaupt der Grund dafür, dass die Union es auf einmal so eilig hat?
14.04.2021 8:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Könnte sein. Hinterherlaufen suckt; insb. wenn dich als seriöse, konservative Edelpartei ein Haufen Langhaariger überholt
14.04.2021 8:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von AJ Alpha

Könnte sein. Hinterherlaufen suckt; insb. wenn dich als seriöse, konservative Edelpartei ein Haufen Langhaariger überholt



Die es sogar ohne Leak bis zum Montag schaffen.

(Vielleicht)
14.04.2021 8:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Es ist ja auch spannend, dass aus den Unionssitzungen jeder Furz geleakt wird. Sind die Grünen einfach untereinander loyaler oder ist die Presse da milder und ggf. noch schlechter vernetzt als bei der Union?
14.04.2021 8:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flashhead

Friedrich Merz geht davon aus, dass die Grünen Analena Baerbock nominieren. 😍



Hab das Interview vorhin im DLF auch gehört und mich über seine Prognose sehr gefreut Breites Grinsen

Aber bezüglich Laschet musste er ja ganz schön Kreide fressen, das Zähneknirschen hat man beinahe hören können. Breites Grinsen
14.04.2021 8:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Das Leaken sind machtpolitische Spiele, wo man so wie bei House of Cards krass Einfluss nehmen will. Es liegt also daran, dass sich bei der Union verblendete Hundesöhne tummeln.
14.04.2021 8:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Es ist ja auch spannend, dass aus den Unionssitzungen jeder Furz geleakt wird. Sind die Grünen einfach untereinander loyaler oder ist die Presse da milder und ggf. noch schlechter vernetzt als bei der Union?



Vermutlich wissen über die Kanzlerkandidatur bei den Grünen tatsächlich nur 5 Leute Bescheid.
14.04.2021 8:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Es ist ja auch spannend, dass aus den Unionssitzungen jeder Furz geleakt wird. Sind die Grünen einfach untereinander loyaler oder ist die Presse da milder und ggf. noch schlechter vernetzt als bei der Union?



Vermutlich wissen über die Kanzlerkandidatur bei den Grünen tatsächlich nur 5 Leute Bescheid.



Wer außer den beiden sollte denn noch eingebunden werden? Regeln die das nicht untereinander?
14.04.2021 9:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Bundesregierung ( Kabinett Merkel IV )
« erste « vorherige 1 ... 588 589 590 591 [592] 593 594 595 596 ... 1223 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2021 13:22:51 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
06.12.2021 20:20:20 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum