Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Uhrenthread XLIV ( neuwertig, unvermeidliche Desk-Diving-Spuren )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ist halt schwer zu glauben, dass man lieber anhand schlechter Handyfotos eine Uhr kauft, als mit Fotos die mit etwas mehr Aufwand gemacht wurden, um Fehler an der Uhr explizit hervorzuheben. Aber jeder wie er möchte Breites Grinsen
18.07.2018 12:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe dennoch lieber ein Gesamtbild aus allen relevanten Perspektiven. Und bei gescheitem Licht sind solche Fotos nicht so schlecht. Beispiel: https://www.chrono24.de/rolex/explorer-ii-ref-16570-wdcal-3185komplettlc-eu-wie-neu--id4307937.htm

Da sind sogar einige Bilder richtig schlecht und doch sieht man mehr von der Uhr.

Ich guck' mir ein Auto ja auch nicht nur von schräg-vorne-links an, wenn der Verkäufer sagt, dass da eine Macke ist, und spare mir den Rest. Ich sage ja nicht, dass deine Uhr was hat, ich sage nur, dass die Fotos für mich nicht so viel hergeben. Ich könnte jetzt noch einkringeln, welche Stellen ich auf den Fotos nur erahnen kann, aber das ist mir jetzt schon zu umständlich, dann passe ich lieber, auch wenn ich die Uhr schön finde. Stell' sie halt ins Uhrforum oder so. Viel Erfolg beim Verkauf!
18.07.2018 12:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Mata halt...

Hitti ist Ehrenmann und vertrauenswürdig. Dem kann man schon ruhig glauben Augenzwinkern
18.07.2018 13:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Heinrich wiedermal maximum Henry.
18.07.2018 13:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich sage doch gar nichts dagegen. Nur ist das Gehäuse halt perlgestrahlt und da gucke zumindest ich mir den Zustand schon gerne mal genauer an, weil das halt schnell irgendwo glänzt oder so und man so ein Gehäuse nicht so schnell aufgearbeitet bekommt, ohne es neu zu strahlen. Und die Fotos geben das halt nicht her. Von den Ecken, die man nicht sieht, mal abgesehen, weiß ich halt nicht, ob die Gehäuseoberfläche zwischen den Hörnern glänzt, weil die gestrahlte Oberfläche sich dort etwas abgerieben hat, oder ob es nur irgendein Abdruck ist oder ähnliches. Alles, was ich sage, ist doch, dass man das mit Fotos aus ein paar Standardperspektiven bei genügend Licht recht eindeutig darstellen kann und dass hittis Fotos das nicht hergeben.

Klar, jetzt kann man sagen, dass es bei einer Uhr in der Preisklasse eigentlich egal ist, aber ich meine ja nur. Mich hätte es halt interessiert und meiner Meinung nach geht das aus hittis Bildern einfach nicht hervor. Jeder, der mit mir mal Geschäfte gemacht hat, weiß, dass ich recht unkompliziert bin, dass ich nicht herumfeilsche oder sonstwas, nur sehe ich halt gern' was ich kaufe.

 
Zitat von Poliadversum

Heinrich wiedermal maximum Henry.


Du bist wahrscheinlich sogar in der Lage die nicht abgebildeten Perspektiven der Uhr zu sehen, aber ich kann's halt leider nicht. traurig

Ich glaube gern', dass der Zustand sonst ganz gut ist, aber ich kann’s halt nicht sehen. Und ich mein', wenn hitti meint, dass die Bilder alles hergeben, dann steht ihm ja drei das so zu machen. Und wenn Seppl und dir, Poli, das reicht, dann könnt ihr die Uhr ja gerne kaufen. Mir kommt der Preis ganz gut vor, aber ich habe halt auch gewisse Vorstellungen, welcher Zustand für mich akzeptabel ist und das hätte ich halt im Vorfeld einfach gerne gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 18.07.2018 13:49]
18.07.2018 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ansonsten ist der Service von Sinn super, keine Fusseln oder Fingerabdrücke bis jetzt
18.07.2018 13:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Is ja nicht so, als könnte ich deinen Wünschen nicht nachkommen und das ganze nochmal mitm iPhone veranstalten. Ich verstehs halt nur nicht traurig
Naja, später dann.
18.07.2018 14:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
hitti ist doch Ehrenmensch - wenn die nicht in dem Beschriebenen Zustand ist, geht sie wieder zurück...
18.07.2018 14:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Und das kommt nur in äußerst seltenen "beiderseits-auf-die-Augen-geschissen"-Momenten vor, wenn sowohl ich, als auch der Käufer einen Mangel übersehen Breites Grinsen Ist natürlich kein Problem, gibts entweder Preisnachlass, oder wenn der Käufer damit nicht leben kann, Rückabwicklung.
18.07.2018 14:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.07.2018 15:44:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Henry, verkauf deine BMWs, die passen nicht zur neuen Submariner.

18.07.2018 22:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Wie gruselig die Karre ist. traurig
18.07.2018 23:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
19.07.2018 2:33:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von SirHenry

Ich sage doch gar nichts dagegen. Nur ist das Gehäuse halt perlgestrahlt und da gucke zumindest ich mir den Zustand schon gerne mal genauer an, weil das halt schnell irgendwo glänzt oder so und man so ein Gehäuse nicht so schnell aufgearbeitet bekommt, ohne es neu zu strahlen. Und die Fotos geben das halt nicht her. Von den Ecken, die man nicht sieht, mal abgesehen, weiß ich halt nicht, ob die Gehäuseoberfläche zwischen den Hörnern glänzt, weil die gestrahlte Oberfläche sich dort etwas abgerieben hat, oder ob es nur irgendein Abdruck ist oder ähnliches. Alles, was ich sage, ist doch, dass man das mit Fotos aus ein paar Standardperspektiven bei genügend Licht recht eindeutig darstellen kann und dass hittis Fotos das nicht hergeben.

Klar, jetzt kann man sagen, dass es bei einer Uhr in der Preisklasse eigentlich egal ist, aber ich meine ja nur. Mich hätte es halt interessiert und meiner Meinung nach geht das aus hittis Bildern einfach nicht hervor. Jeder, der mit mir mal Geschäfte gemacht hat, weiß, dass ich recht unkompliziert bin, dass ich nicht herumfeilsche oder sonstwas, nur sehe ich halt gern' was ich kaufe.

 
Zitat von Poliadversum

Heinrich wiedermal maximum Henry.


Du bist wahrscheinlich sogar in der Lage die nicht abgebildeten Perspektiven der Uhr zu sehen, aber ich kann's halt leider nicht. traurig

Ich glaube gern', dass der Zustand sonst ganz gut ist, aber ich kann’s halt nicht sehen. Und ich mein', wenn hitti meint, dass die Bilder alles hergeben, dann steht ihm ja drei das so zu machen. Und wenn Seppl und dir, Poli, das reicht, dann könnt ihr die Uhr ja gerne kaufen. Mir kommt der Preis ganz gut vor, aber ich habe halt auch gewisse Vorstellungen, welcher Zustand für mich akzeptabel ist und das hätte ich halt im Vorfeld einfach gerne gesehen.


Henry bringt valide Einwände und erklärt auch noch genau, was ihm an den Fotos fehlt, und wird dafür dumm von der Seite angemacht. Ist das mal wieder typisch pOT?

Mach halt Fotos, wo man dir Uhr komplett sieht, von allen Seiten. Nicht mit Blende 2, sondern mit Blende 8. Nicht mit nem MakroLinse, sondern einem Standardobjektiv. Ins Blaue: 50mm. Und verlinke keine Bilder, die in der Größe so dermaßen reduziert sind, dass man eh nichts mehr sehen kann, sondern die volle Auflösung. Dann kann man auch noch was erkennen.

Aber nee, lieber darüber unken, dass sich Henry nicht damit zufrieden zeigt, dass ihm nur eine Handvoll Millimeter der Uhr ersichtlich gemacht wurden. Hässlon

Hyp
19.07.2018 7:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
 
Zitat von Hyperdeath


Henry bringt valide Einwände und erklärt auch noch genau, was ihm an den Fotos fehlt, und wird dafür dumm von der Seite angemacht.


Korrekt, weil is Henry.
19.07.2018 8:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Jo, whatever, gebe ich mein Geld halt für was anderes aus. Statt des Lamentierens hätte man auch einfach ein paar Fotos machen können, aber mir ist das doch bums. Soll hitti die Uhr behalten oder sie Poli vermachen. Ich brauche sie nicht mehr.
19.07.2018 8:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Uhrenthread am Menstruieren.
19.07.2018 8:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Nee, es ist einfach dumm. Macht sowas halt im Uhrforum.
19.07.2018 8:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ironischerweise hätte dir niemand ans Bein gepisst, wenn du das im Uhrforum so gemacht hättest.
19.07.2018 8:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Und hier pisst du mir ans Bein, weil ich dir genau was getan habe? Ich bin kein Fotograf und weiß nicht, was man da wie einzustellen hat, aber ich weiß genau, wie ich die Fotos gerne hätte. Und wenn du ehrlich zu dir selbst wärest, Poli, dann würdest du eingestehen, dass du eine Uhr mit solchen Bildern auch nicht kaufen würdest. Aber hier wird dann lieber zwei Seiten lang dumm rumgelabert als eben sechs Fotos aus der Hüfte zu schießen. mit den Augen rollend

Und dieses „wenn was nicht passt, dann meckert man halt hinterher“ ist jawohl lächerlich. Fragen klärt man vor dem Kauf. Leute, die hinterher rumdiskutieren wollen, sind die Pest und wirklich niemand hat Bock auf die. – „Gekauft wie gesehen.“ – Ich bin mir relativ sicher, dass das alle hier so sehen.
19.07.2018 8:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich bin da voll und ganz bei Henry.
Ist einfach so.
19.07.2018 8:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von SirHenry

Und hier pisst du mir ans Bein, weil ich dir genau was getan habe? Ich bin kein Fotograf und weiß nicht, was man da wie einzustellen hat, aber ich weiß genau, wie ich die Fotos gerne hätte. Und wenn du ehrlich zu dir selbst wärest, Poli, dann würdest du eingestehen, dass du eine Uhr mit solchen Bildern auch nicht kaufen würdest.



Ja doch, von hitti/ bzw. von anderen Langzeitusern hier, dir inklusive, eben schon. That's the point.
19.07.2018 8:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Um Minikratzer und die berühmten Microswirls© einzufangen, sind Hittis Fotos schon gut, find ich. Aber ein paar Smartphonefotos reichen eigentlich immer, um den allgemeinen Zustand einzufangen. Am besten eine Mischung aus beidem, dann passts.
19.07.2018 8:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023


Home Office und nachher ab nach Siegen \o/
19.07.2018 9:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Lieber Verlieren als Siegen!
19.07.2018 9:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Technisch gesehen ist es auch wohl eher Kreuztal. Puh!
19.07.2018 9:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ach Gottchen. Breites Grinsen Ich werde für dich beten.

Kreuztal und Buschhütten ist eine so hässliche Ecke des Siegerlandes, dass es mir trotz Scheuklappen im Alltag die Tränen in die Augen treibt, wenn ich durch die Käffer in Richtung Biggesee oder Krombacher-Brauerei fahre. traurig
19.07.2018 9:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
19.07.2018 9:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Speedy!



Edit: Was ist bitte seit Kurzem mit Imgur los? Kompression olé!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 19.07.2018 9:40]
19.07.2018 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@Hyperdeath Du hast offensichtlich keine Ahnung, deswegen erkläre ichs dir. Der allergrößte Teil der Menschen, die eine Uhr im oberen Mittelklassebereich kaufen wollen, wollen Detailfotos sehen, weil man auf irgendwelchen schlecht belichteten Handyfotos nix erkennen kann. Dem Schema bin ich gefolgt und das funktioniert auch sonst, aber hier anscheinend nicht. Bisher hab ich auch noch jede Uhr verkauft bekommen und bin auch dem Wunsch nach weiteren Bildern nachgekommen. Wenn jemandem digital aufgeblasene Handyfotos lieber sind: tjoah, wenn du meinst Breites Grinsen Aber erklär mir nicht, wie ich Uhren fotografieren muss.

Ich hab außerdem gesagt, dass ich diese Fotos noch mache. Wenn Henry jetzt stur ist, okay, dann geht sie halt woanders hin. Ich wollte halt so nett sein und euch zuerst bedienen, ich sterbe nicht daran, wenn das nicht klappt.
19.07.2018 9:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhrenthread XLIV ( neuwertig, unvermeidliche Desk-Diving-Spuren )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2018 23:57:20 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.06.2018 22:51:58 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'uhren' angehängt.

| tech | impressum