Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von John Mason

Mhh. Rotationsanalysen im CT.




Akquisition der Daten nach dem vereinbarten Protokoll.
Übertragung der Daten in das Archiv zur selbstständigen Auswertung durch die Kollegen der Orthopädie.
17.08.2018 6:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Und tavis und sowas wertet ihr auch nicht selbst aus?
Wo darf ich unterschreiben?
17.08.2018 7:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von John Mason

Mhh. Rotationsanalysen im CT.




Akquisition der Daten nach dem vereinbarten Protokoll.
Übertragung der Daten in das Archiv zur selbstständigen Auswertung durch die Kollegen der Orthopädie.



Bei uns reicht es FDOR + F4 + Freigabe zu drücken Breites Grinsen.
Wir müssen glücklicherweise für die Orthopäden keinen einzigen Knochenbefund im Röntgen schreiben.
Schnittbildgebung und Rö-Tx muss durch uns befundet werden, denen reicht allerdings oft "Anfertigung präoperativer Planungsaufnahme, keine relevanten Nebenbefunde".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 17.08.2018 11:00]
17.08.2018 10:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Tavis selbst auswerten? lel
17.08.2018 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Tavis selbst auswerten? lel



gott ich hab irgendwie 200+ Tavis auf'm Buckel und ohne Ende Cardio-CTs. Muss mal langsam Q1 Kurs machen aber mir fehlt noch MR dafür.
17.08.2018 22:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
Ortho kotzt mich so an. Einfach nicht mein Fach. Aber Augemheilkunde kommt ja noch
18.08.2018 13:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Gestern die M2-Ladung erhalten.
Nochmal Pharma sowie Neuro angucken und wir könnten den Rotz auch nächste Woche schon machen.
18.08.2018 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Radiologen unterlegen künstlicher Intelligenz

Unfähige Radiologen in China oder bessere KI?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 19.08.2018 13:43]
19.08.2018 13:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
missmutig gucken
Was bin ich froh, wenn der 11. Oktober ist. Wenn ich noch einmal "Was ist am wenigsten wahrscheinlich?" lese, kriege ich echt nen Rappel.

Was eine behinderte Grütze..
20.08.2018 18:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von _Kiddo_

Radiologen unterlegen künstlicher Intelligenz

Unfähige Radiologen in China oder bessere KI?!



Ich bin ja der Meinung wir sollten das wie die labormediziner machen. Hübsche Bilder machen und die Interpretation den klinikern überlassen. Dann kommt da noch ein "vorliegende bildkonstellation könnte auf einen ileus hinweisen" drunter und Abfahrt. Mehr machen die doch auch nicht und dafür fette moneys. Breites Grinsen
20.08.2018 19:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von Grim Reaper*

Was bin ich froh, wenn der 11. Oktober ist. Wenn ich noch einmal "Was ist am wenigsten wahrscheinlich?" lese, kriege ich echt nen Rappel.

Was eine behinderte Grütze..


Einziger Vorteil ist, dass man noch was rumpimmeln kann. Dann geht es ja ruckzuck mit dem PJ weiter.
20.08.2018 21:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
 
Zitat von John Mason

Mehr machen die doch auch nicht und dafür fette moneys. Breites Grinsen


Aber wenn du sie anrufst bekommst du kompetent und nett Auskunft. Ich mag die.
20.08.2018 21:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Sind die KliChe oder MiBis gemeint? Letztere waren immer super, kann ich bestätigen
20.08.2018 21:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
 
Zitat von Kable

 
Zitat von Grim Reaper*

Was bin ich froh, wenn der 11. Oktober ist. Wenn ich noch einmal "Was ist am wenigsten wahrscheinlich?" lese, kriege ich echt nen Rappel.

Was eine behinderte Grütze..


Einziger Vorteil ist, dass man noch was rumpimmeln kann. Dann geht es ja ruckzuck mit dem PJ weiter.



Ich nutze die fünf Wochen für Umzug und Promo fertig schreiben. KB damit noch im PJ weiterzumachen..
20.08.2018 23:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von _Kiddo_

Sind die KliChe oder MiBis gemeint? Letztere waren immer super, kann ich bestätigen


Bisher hab ich nur kompetent Auskunft bekommen. Wobei ich die klinische Chemie noch nie anrufen musste, ich bin ja kein Chirurg. peinlich/erstaunt Nee, eher so Sachen wie Serologien etc. u.a. auch MiBi
21.08.2018 0:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Hatte im PJ ne Kollegin die meinte, dass sie mal in der klinischen Chemie anrufen musste wegen eines doppeldeutigen Laborwertes und sie sagte, dass der Gegenüber total glücklich schien, einen zehnminütigen Monolog über Gerinnung zu halten.
Halte ich für ne relativ valide Aussage.
21.08.2018 1:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Hatte im PJ ne Kollegin die meinte, dass sie mal in der klinischen Chemie anrufen musste wegen eines doppeldeutigen Laborwertes und sie sagte, dass der Gegenüber total glücklich schien, einen zehnminütigen Monolog über Gerinnung zu halten.
Halte ich für ne relativ valide Aussage.



Ist das nicht bei patientenfernen Fächern meist so?

N bekannter Radiologe kaut mir auch immer n Ohr ab.
21.08.2018 18:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Grim Reaper*
N bekannter Radiologe kaut mir auch immer n Ohr ab.


Jaja..
will deine Frau nicht auch Radio machen?
Die macht dann 50%-Stelle und verdient damit immer noch mehr als du Hässlon

Gerade realisiert dass ich die nächsten 3 von 4 Wochenenden Dienst habe, gut dass das Sommer langsam zuende geht
26.08.2018 13:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Irgendwer muss den Porsche ja finanzieren. ¯\_(ツ)_/¯

Tag 63/100 Neuro. Ich habe keinen Bock mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 26.08.2018 16:48]
26.08.2018 16:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...
Wer mal Langeweile hat:

https://dergesundheitsnazi.wordpress.com/2018/09/02/das-braune-gold/

Absoluter brauner Rohrzucker der Beitrag,
02.09.2018 23:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
ACh machen und sich über Kacke beschweren ¯\_(ツ)_/¯
03.09.2018 17:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
In der Patho ist auch manchmal noch Scheiße in den Hemikolektomien. Richtig ekelhaft finde ich eigentlich nur Nekrosektomien oder so 7 Kg schwere zystische Ovarialtumore.
03.09.2018 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von niffeldi

In der Patho ist auch manchmal noch Scheiße in den Hemikolektomien. Richtig ekelhaft finde ich eigentlich nur Nekrosektomien oder so 7 Kg schwere zystische Ovarialtumore.



20kg fettschürze von den plastikern mal "zur entsorgung" in die Patho schicken.. Musst du dann da auch durchwühlen? Hässlon
03.09.2018 22:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von John Mason

x



Freundin hat sich den Artikel durchgelesen, schlapp gelacht und dann gesagt "Son Glück, dass ich später möglichst wenig mit Patienten machen will."

Bin mal gespannt was da für dicke Tränen kommen, wenn sie die ersten Füllungen machen muss.
03.09.2018 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von niffeldi

In der Patho ist auch manchmal noch Scheiße in den Hemikolektomien. Richtig ekelhaft finde ich eigentlich nur Nekrosektomien oder so 7 Kg schwere zystische Ovarialtumore.



20kg fettschürze von den plastikern mal "zur entsorgung" in die Patho schicken.. Musst du dann da auch durchwühlen? Hässlon


Ja. Wird grob gehackt und eine Kapsel gemacht. Fett ist ok.
03.09.2018 22:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Im Flugzeug morgens um 4 Uhr, müde, erschöpft, leidliche Versuche in den engen Sitzen noch schlafen zu können. Und dann die schöne Anfrage "Ist ein Arzt an Bord, dieser wird in die Kabine gebeten."
Schockschwerenot, springt man heldenhaft auf und läuft zum Patienten, oder macht man sich ganz klein und hofft, dass jemand anderes sich meldet. Pustekuchen, an den Sitzen bewegt sich nichts. Also Hinfort zur vermeintlichen Heldentat. Was tut man auf Tausenden Metern an Höhe Breites Grinsen so ein bisschen Panik hab ich schon bekommen, dann sehr froh gewesen, dass eine gesunde Frau im mittleren Alter bloß ein wenig dehydriert war und für nen Moment bloß synkopiert war. Ganzen Flug über rglm RR gemessen, alles tutti, wach ansprechbar.

Aber der Koffer ist sehr rar besetzt, die haben nichtmal ein Stethoskop, keine Notfallmedikamente, nur ein paar Schmerzmedikamente, verdammt, nichtmal ne manuelle RR Manschette.

Hab der dann bei Ankunft ne Infusion angehangen, weil der Rettungssani am DRK Stand selbst nichts machen darf peinlich/erstaunt

Aber ich hab das Gefühl alles falsch gemacht zu haben und eher Glück im Unglück gehabt zu haben, dass es was harmloses war peinlich/erstaunt
04.09.2018 8:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kable

tf2_soldier.png
 
Zitat von _Kiddo_

Im Flugzeug morgens um 4 Uhr, müde, erschöpft, leidliche Versuche in den engen Sitzen noch schlafen zu können. Und dann die schöne Anfrage "Ist ein Arzt an Bord, dieser wird in die Kabine gebeten."
Schockschwerenot, springt man heldenhaft auf und läuft zum Patienten, oder macht man sich ganz klein und hofft, dass jemand anderes sich meldet. Pustekuchen, an den Sitzen bewegt sich nichts. Also Hinfort zur vermeintlichen Heldentat. Was tut man auf Tausenden Metern an Höhe Breites Grinsen so ein bisschen Panik hab ich schon bekommen, dann sehr froh gewesen, dass eine gesunde Frau im mittleren Alter bloß ein wenig dehydriert war und für nen Moment bloß synkopiert war. Ganzen Flug über rglm RR gemessen, alles tutti, wach ansprechbar.

Aber der Koffer ist sehr rar besetzt, die haben nichtmal ein Stethoskop, keine Notfallmedikamente, nur ein paar Schmerzmedikamente, verdammt, nichtmal ne manuelle RR Manschette.

Hab der dann bei Ankunft ne Infusion angehangen, weil der Rettungssani am DRK Stand selbst nichts machen darf peinlich/erstaunt

Aber ich hab das Gefühl alles falsch gemacht zu haben und eher Glück im Unglück gehabt zu haben, dass es was harmloses war peinlich/erstaunt


Hatte ich letztes Jahr während meines Thailandfluges. Auch einer synkopiert. Durfte nicht rauchen und nix getrunken. In den Koffern ist wirklich mal nichts drin. Und die vier Medikamente waren komplett auf arabisch Breites Grinsen
04.09.2018 11:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von niffeldi

In der Patho ist auch manchmal noch Scheiße in den Hemikolektomien. Richtig ekelhaft finde ich eigentlich nur Nekrosektomien oder so 7 Kg schwere zystische Ovarialtumore.


Das ist doch Standard.
In meiner Pathozeit waren die ganzen Hemikolektomien fast immer komplett klammernahtverschlossen und die arme Sau vom Spätzuschnitt musste die Präparate für den nächsten Tag zum Fixieren aufschneiden. Das war ein reines Stuhlfestival.

Mein "Liebling" war die komplette Kolektomie bei toxischem Megacolon. Ein angegammelter Elefantenrüssel, nahezu bis zum Platzen mit Gammeldünnschiss gefüllt. Man wusste gar nicht wo man anfangen sollte, bei einem beherzten Schnitt an der Klammernaht kam fontänenartig Dünnschiss rausgeschossen - zum Glück gegen die Wand. Wenn das im Gesicht gelandet wäre, hätte ich mir mein Gesicht gleich mitm Bandschleifer entfernen lassen - wir wären nie mehr Freunde geworden.



Ach ja und TIL: nicht nur Novalgin, auch Ibuprofen kann z.B. ne schlimme Agranulozytose hervorrufen. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=29407

Heute eine 23jährige damit hier gehabt, die in etwas einem Tag von Tonsille zu Halsphlegmone zu Mediastinitis sich entwickelt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 04.09.2018 17:50]
04.09.2018 17:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
...
Meine sechs Monate als "hauptberuflicher" Notarzt sind zu Ende, ab morgen darbe ich wieder in der Klinik. Freue mich zwar auf endlich wieder etwas geregeltere Arbeitszeiten, aber damn, hab ich keine Lust zurück ins KH traurig
An dieses 'in der Regel nur ein Patient' kann man sich wohl gewöhnen.
04.09.2018 18:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018



Voll nice hier. Bib ist auch gut und hat mal mehr als drei Exemplare pro Buch.
Hat mich aber doch erschreckt, dass irgendwie 7/10 Hamburger Kliniken von Asklepios sind. traurig
08.09.2018 13:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Medizinerthread VII ( Ruining my life to save yours )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 02:50:58 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum