Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
520i?
05.08.2018 22:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Prügelknabe

Der E39 kann wirklich ein so schönes Auto sein. Es sei denn, man hat meinen, dann isses nur ein langweiliges altes Auto.



Zumindest ist er einer der letzten BMW, die noch einigermaßen elegant aussehen, und nicht als hätte ein Praktikant Teile aus dem Ersatzteillager falsch zusammengetackert.
05.08.2018 22:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Prügelknabe

Der E39 kann wirklich ein so schönes Auto sein. Es sei denn, man hat meinen, dann isses nur ein langweiliges altes Auto.



Zumindest ist er einer der letzten BMW, die noch einigermaßen elegant aussehen, und nicht als hätte ein Praktikant Teile aus dem Ersatzteillager falsch zusammengetackert.




Look who's talking
05.08.2018 22:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
05.08.2018 22:12:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
War ja auch jüngst in Schweden. War geil. Viel Spaß!
05.08.2018 22:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

er durch den Betrieb des Verbrennungsmotors. Man tankt also Sprit, der im Motor verfeuert wird, womit dann Strom erzeugt wird der in nem Akku gespeichert wird um an der nächsten Ampel n bisschen leiser anfahren zu können. Applaus Applaus, dabei von Effizienz und Umweltschutz zu reden ist Augenwischerei.




Ist beim Niro/Ioniq deswegen beschränkt.
Wenn man ihm explizit sagt: "Lade die Batterie mit dem Verbrenner!", kommt man auf maximal 25%.
Drüber geht es nur mit Rekuperation/Ladestecker.

Aber okay, das Mehrgewicht ist bei der ganzen Geschichte zu Bedenken (94kg) und wenns einen wirklich interssiert der Umweltgedanke.


Letzteres wäre bei Mad_Melone ja offenbar der Fall, ja. Ein weiterer Punkt leider beim Ioniq in Bezug auf Umwelt und Mitmenschen: Den Verbrenner benutzen bedeutet einen Direkteinspritzer benutzen.

Und emissionsmäßig ist das nicht so geil:

 
Schadstoffe
Ein stark erhöhter CO-Ausstoß beim anspruchsvollen Au-
tobahnteil des EcoTests sowie nur mittelmäßig bewertete
Partikelemissionen sorgen dafür, dass der Ioniq nur
21 Punkte in diesem Kapitel bekommt. Zusammen mit der
Bewertung des CO2-Ausstoßes erreicht der Hyundai
59 Punkte und damit drei von fünf Sternen im EcoTest.

Quelle: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT5533_Hyundai_IONIQ_Hybrid_Premium/Hyundai_IONIQ_Hybrid_Premium.pdf (Seite 8)


Oder auch allgemein:
 
Wir können
Kunden nur raten, jetzt keinen direktein-
spritzenden Benziner ohne Filter mehr
zu kaufen. Besser abwarten, denn die
Technik wird per Gesetz am 1. Septem-
ber 2018 Standard. Nachrüstungen wer-
den zwar möglich sein. Doch ob das für
jedes Fahrzeug gilt und wie teuer eine
Nachrüstung wird, steht in den Sternen.

Quelle: https://www.vcd.org/fileadmin/user_upload/Redaktion/Themen/Auto_Umwelt/VCD_Auto-Umweltliste/AuLi-17-18/AULi_17_Download.pdf (Seite 4)


Kleiner Silberstreif am Horizont: Kia und Hyundai bauen ab Herbst Partikelfilter in ihre Neuwagen ein (Quelle), ob jedoch bereits verkaufte Fahrzeuge nachgerüstet werden, ist meines Wissens noch nicht klar.
05.08.2018 22:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Look who's talking



unbedingt. Breites Grinsen

Immerhin kommt das Kompliment von jemandem, dem Ware von der Stange eigentlich nicht gut genug ist. Oder zumindest zu gewöhnlich. Trotzdem bekomme ich es noch hin anzuerkennen, dass BMW tolle Autos rausgebracht hat, nur halt nicht unbedingt für mich.

Aber trotzdem, Isetta, E21, E30 M3, E32 sind schon großartig. E24, E28 und E34, E39 sind eigentlich ebenfalls schick, haben aber das typische Mercedesproblem: Man muss ein bißchen Rentner sein um drauf zu stehen.

Nur der Rest, der ist imho technisch oft ganz nett, optisch manchmal vielleicht, aber als Gesamtkunstwerk ziemlich öde.

peinlich/erstaunt
05.08.2018 22:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
böse gucken
Ob du grade E31 und E38 unterschlägst hab ich gefragt
05.08.2018 22:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von MvG

Ob du grade E31 und E38 unterschlägst hab ich gefragt



nein, das war Absicht. peinlich/erstaunt Der E38 ist zumindest optisch für mich ein kleiner Rückschritt zum Vorgänger,
und der E31, naja. Nett, aber ein Ferrari ist er nicht gerade. Mehr so ein Calibra mit Klappscheinwerfern.
05.08.2018 23:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Jellybaby

. Mehr so ein Calibra mit Klappscheinwerfern.



Ja, eben.
06.08.2018 7:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
E39 ist mMn der schickste aus der 5er Baureihe. Würde ich auch mit knallen.
06.08.2018 9:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Jellybaby

. Mehr so ein Calibra mit Klappscheinwerfern.



Ja, eben.


Wie könnte man das nicht mögen?

---

Entgegen der Skandinavientendenz des Threads zieht es mich ab Donnerstag wieder in die Alpen. Vier Tage nonstop auf und ab.
06.08.2018 9:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von Sharku
[...]

Entgegen der Skandinavientendenz des Threads zieht es mich ab Donnerstag wieder in die Alpen. Vier Tage nonstop auf und ab.


In die Schweizer Alpen?

Medic
06.08.2018 10:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
Nein, denn ich verstehe die Sprache nicht.
06.08.2018 10:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...


Schee wars.

Video nicht von mir.
06.08.2018 11:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sharku

Nein, denn ich verstehe die Sprache nicht.


So ein Pech aber auch.

Medic
06.08.2018 11:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Sharku

Nein, denn ich verstehe die Sprache nicht.


dein fehler, angeblich redet man mit touristen auch englisch.
06.08.2018 19:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Shell Kundenservice ist echt prima belladona.

Nicht nur gabs die Prepaidkarte für den nicht funktionierenden SmartDeal. Nein, die erstatten mir ZUSÄTZLICH noch die differenz der Tankfüllung.

*hutheb*
06.08.2018 20:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Bei Payback doppelte Punktzahl gutgeschrieben.

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 06.08.2018 22:52]
06.08.2018 22:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Schulung hier!
 
Zitat von Sharku

Nein, denn ich verstehe die Sprache nicht.



06.08.2018 23:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
MINI Cooper S Cabrio
Gibt es Schwachstellen beim Mini Cabrio, die man vorab prüfen sollte? Eine Freundin will sich so ein Teil kaufen. Ist eigentlich ein spaßiges Auto, finde es aber etwas teuer, aber ich muss es ja nicht bezahlen Breites Grinsen Gibt es ein vernünftiges Forum, wo man sich einlesen kann?

Handelt sich um die zweite Generation, aktuell schaut sie im Baujahr 2013.
07.08.2018 10:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Frage an die Bus Fans: ist ein Mercedes t1 (bsp 310D) günstiger im Unterhalt als ein VW t3? Einsatz als roadtripgerät. Mit Unterhalt meine ich die anfallenden Kosten für Ersatzteile und Reparaturen. Vw T3/t4 ist da ja doch Recht teuer und v.a. ziemlich hyped, war schon vor ein paar Jahren als ich das letzte Mal geschaut habe sehr schwierig was vernünftiges zu bekommen und hab daher die Pläne auf Eis gelegt. Jetzt hab ich wieder Bock auf Bus und auch etwas mehr Budget. Vllt erfülle ich mir den Traum ja mal wirklich.

Zum bremer t1 habe ich viel Gutes gelesen und find die Karre absolut sexy auch von der Größe her. Ohne aufstelldach Stehhöhe, Mercedes Motoren mit angeblich 500tkm Laufleistung möglich, Ersatzteilversorgung wohl gut. Direkte Erfahrungen mit einem habe ich aber nicht und kenne auch niemanden der einen hat. Anders war es beim T3 vom Kollegen der trotz gutem Zustand mehr von Garage zu Garage geschleppt wurde als tatsächlich auf der Tour, weil niemand rausbekommen hat was jetzt wirklich kaputt ist. auch nicht VW selbst. Das hat mich etwas abgeschreckt, auf sowas hab ich keinen Bock.
07.08.2018 11:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von chuck.sports

Gibt es Schwachstellen beim Mini Cabrio, die man vorab prüfen sollte? Eine Freundin will sich so ein Teil kaufen. Ist eigentlich ein spaßiges Auto, finde es aber etwas teuer, aber ich muss es ja nicht bezahlen Breites Grinsen Gibt es ein vernünftiges Forum, wo man sich einlesen kann?

Handelt sich um die zweite Generation, aktuell schaut sie im Baujahr 2013.



Klimaanlage, Lüftung allgemein auf verdächtige Geräusche und Leistung achten.
Bremsen haben erhöhten Verschleiß, Fahrwerk ist hart, daher je nach Laufleistung drauf schauen. Poltern kommt gerne von den Stabilisatorbuchsen. Qualität der Gummiteile eher meh.
Pflegezustand beachten, viel Laub und Schmodder in den Kotflügeln möglich.

Der Mini in der Familie hatte bei ca 40k einen Motorschaden. AT-Motor auf 100% Kulanz (ohne Flüssigkeiten)

Insgesamt bin ich nicht überzeugt, Unterhalt scheint mir bei diesem Exemplar unverhältnismäßig teuer. Wenn ich da die bisherigen Dauerläufer mit Vergleiche (mehrere Golf, Fiesta, Passat, A4, C, 5er) waren die alle irgendwie geiler.

Ganz besonders solltest du bei einer Probefahrt darauf achten, dir nicht den Kopf zu stoßen.
07.08.2018 12:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von -Xantos-

Frage an die Bus Fans: ist ein Mercedes t1 (bsp 310D) günstiger im Unterhalt als ein VW t3? Einsatz als roadtripgerät. Mit Unterhalt meine ich die anfallenden Kosten für Ersatzteile und Reparaturen. Vw T3/t4 ist da ja doch Recht teuer und v.a. ziemlich hyped, war schon vor ein paar Jahren als ich das letzte Mal geschaut habe sehr schwierig was vernünftiges zu bekommen und hab daher die Pläne auf Eis gelegt. Jetzt hab ich wieder Bock auf Bus und auch etwas mehr Budget. Vllt erfülle ich mir den Traum ja mal wirklich.

Zum bremer t1 habe ich viel Gutes gelesen und find die Karre absolut sexy auch von der Größe her. Ohne aufstelldach Stehhöhe, Mercedes Motoren mit angeblich 500tkm Laufleistung möglich, Ersatzteilversorgung wohl gut. Direkte Erfahrungen mit einem habe ich aber nicht und kenne auch niemanden der einen hat. Anders war es beim T3 vom Kollegen der trotz gutem Zustand mehr von Garage zu Garage geschleppt wurde als tatsächlich auf der Tour, weil niemand rausbekommen hat was jetzt wirklich kaputt ist. auch nicht VW selbst. Das hat mich etwas abgeschreckt, auf sowas hab ich keinen Bock.



Und Heckantrieb und Längsmotor!

Finde den auch schick, aber als ich nach nem Bus für uns gesucht habe gab es absolut keinen. Unser T4 Multivan mit guter Basis und nur Stand-Wartungsstau hat dann 2600¤ gekostet, mit TÜV neu, 8 neuen Reifen, Fahrwerk und Bremse quasi komplett neu und sämtliche Flüssigkeiten war ich dann unter 4000¤ dabei. Durchaus fair.

T3 und T4 sind zwar übertrieben in Mode, jedoch ist die Verfügbarkeit von Schlachtern bei T4 großartig und die Ersatzteile gehen eigentlich voll klar, wären mir nicht negativ aufgefallen. Und wertstabil natürlich.
07.08.2018 12:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ui, das ist wirklich günstig, ist schon ne weile her nehme ich an? T4 ist halt auch schon ziemlich Hyped mittlerweile weils einfach keine vernünftigen T3 mehr zu kaufen gibt. Da würde ich mittlerweile fast eher zu einem T5 greifen, aber auch da schreckt mit bei den Angeboten die Laufleistung meist ab. VW mit mehr als 200tkm traue ich irgendwie nicht so recht :/


bsp: https://www.autoscout24.de/angebote/mercedes-benz-308-benziner-feuerwehr-6-sitzer-31tkm-benzin-rot-54db226f-1bcb-317e-e053-e250040a8b34?ipc=recommendation&ipl=detailpage-engine-itemBased

Sowas zu bekommen wäre schon Bombe. Da wäre ich dann den Winter über mit dem Ausbau beschäftigt, aber solange die Karre läuft wäre das ne nice Variante. Wobei der als Kastenwagen von der Höhe her nicht mehr so geil ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 07.08.2018 12:44]
07.08.2018 12:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Mai vergangenen Jahres.
07.08.2018 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von chuck.sports

Gibt es Schwachstellen beim Mini Cabrio, die man vorab prüfen sollte? Eine Freundin will sich so ein Teil kaufen. Ist eigentlich ein spaßiges Auto, finde es aber etwas teuer, aber ich muss es ja nicht bezahlen Breites Grinsen Gibt es ein vernünftiges Forum, wo man sich einlesen kann?

Handelt sich um die zweite Generation, aktuell schaut sie im Baujahr 2013.



Klimaanlage, Lüftung allgemein auf verdächtige Geräusche und Leistung achten.
Bremsen haben erhöhten Verschleiß, Fahrwerk ist hart, daher je nach Laufleistung drauf schauen. Poltern kommt gerne von den Stabilisatorbuchsen. Qualität der Gummiteile eher meh.
Pflegezustand beachten, viel Laub und Schmodder in den Kotflügeln möglich.

Der Mini in der Familie hatte bei ca 40k einen Motorschaden. AT-Motor auf 100% Kulanz (ohne Flüssigkeiten)

Insgesamt bin ich nicht überzeugt, Unterhalt scheint mir bei diesem Exemplar unverhältnismäßig teuer. Wenn ich da die bisherigen Dauerläufer mit Vergleiche (mehrere Golf, Fiesta, Passat, A4, C, 5er) waren die alle irgendwie geiler.

Ganz besonders solltest du bei einer Probefahrt darauf achten, dir nicht den Kopf zu stoßen.



Na ja mein Miata wird auch nicht mehr Kopffreiheit haben Breites Grinsen
Unterhalt ist auch nicht mein Problem. Ich möchte nur ein möglichst mängelfreies Exemplar erhalten.

Ist das Verdeck anfällig?
07.08.2018 13:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ruft mich gerade mein Unfallgegner von ende April an.

Erst überhaupt nix verstanden, weil mehr gebrochen als deutsch. Nachdem ichs entschlüsselt hatte, wollte er mit mir einen Termin für ein privates Gespräch vereinbaren, und er kenne jemanden, der kann "gouht und günschtig wage repeariere". Privat.

Nach dem zu urteilen wie schnell seine drölf cousins am Unfallort und "freundlich" waren, kann ich mir ausmalen wie a) der termin und b) eine mögliche Reparatur in Alis Hinterhofwerkstatt abgelaufen wäre.

nixda
07.08.2018 16:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -Xantos-

Frage an die Bus Fans: ist ein Mercedes t1 (bsp 310D) günstiger im Unterhalt als ein VW t3? Einsatz als roadtripgerät. Mit Unterhalt meine ich die anfallenden Kosten für Ersatzteile und Reparaturen. Vw T3/t4 ist da ja doch Recht teuer und v.a. ziemlich hyped, war schon vor ein paar Jahren als ich das letzte Mal geschaut habe sehr schwierig was vernünftiges zu bekommen und hab daher die Pläne auf Eis gelegt. Jetzt hab ich wieder Bock auf Bus und auch etwas mehr Budget. Vllt erfülle ich mir den Traum ja mal wirklich.

Zum bremer t1 habe ich viel Gutes gelesen und find die Karre absolut sexy auch von der Größe her. Ohne aufstelldach Stehhöhe, Mercedes Motoren mit angeblich 500tkm Laufleistung möglich, Ersatzteilversorgung wohl gut. Direkte Erfahrungen mit einem habe ich aber nicht und kenne auch niemanden der einen hat. Anders war es beim T3 vom Kollegen der trotz gutem Zustand mehr von Garage zu Garage geschleppt wurde als tatsächlich auf der Tour, weil niemand rausbekommen hat was jetzt wirklich kaputt ist. auch nicht VW selbst. Das hat mich etwas abgeschreckt, auf sowas hab ich keinen Bock.



Ich hab keine Ahnung von Bussen, aber der Antriebsstrang kommt aus den Pkw und zumindest die Diesel sind tatsächlich unkaputtbar, Getriebe auch. Beim Benziner ist das nicht ganz so, aber der kommt vermutlich eh nicht in Frage. Wie es für Bus-spezifische Teile bei MB aussieht weiß ich nicht.
07.08.2018 18:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Jo das hab ich auch gelesen, 300er Motor aus dem w123 , das Ding ist ja wirklich legendär.
07.08.2018 18:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum