Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Um irgendwann mal autonom zu fahren brauchts schon ein paar mehr Daten als "Ist die 1. links und dann zweimal rechts abgebogen". Ich sehe da keine Technik/Sensoren für sowas.



Dessen bin ich mir bewusst, aber Tests für autonomes Fahren im laufenden Verkehr werden in Deutschland nur partiell ermöglicht.
Hier geht es mMn darum, Daten zu sammeln, die man dann später in die KI einpflegen kann. Wie sich das Auto dann am Ende im Verkehr bewegt, sind wieder andere Datensätze, da stimme ich dir zu.

Welche Ziele VWs wären sonst möglich?
- Imagegewinn
- Umsatz (wahrscheinlich pro Jahr geringer als ein Tag Autoproduktion in Wolfsburg)
- Hardwaretests
01.08.2018 9:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Icefeldt

superb ohne DSG ... fucking peasant!



Wie ist das eigentlich mit der Haltbarkeit der einzelnen DSG-Generationen? Die ersten waren da ja glaube ich recht zerbrechlich, ab welchem Baujahr kann man so was kaufen, ohne gleich noch den Getriebewechsel mit einrechnen zu müssen?
01.08.2018 12:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Was ist eigentlich hier los? Lieber DSG als Schaltgetriebe?
01.08.2018 13:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Joa, in ner Alltagsfirmenschleuder schon.
01.08.2018 13:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
Oh, hab gedacht, das hier ist der Autothread, wo erstmal MX-5/GT86 und dann RS6 empfohlen werden.
01.08.2018 13:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Zunge rausstrecken
 
Zitat von shadowx

Oh, hab gedacht, das hier ist der Autothread, wo erstmal MX-5/GT86 und dann RS6 empfohlen werden.



 
Zitat von DVS2XLC

Firmenwagen konfigurieren ist ziemlich anstrengend... Auswahl: Tiguan, Touran, Passat und Superb. BLP 40000¤ (lol LoPo)

01.08.2018 13:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wenn aber der Superb vor der Diskussion quasi schon gesetzt war.. das is jetz nich grad der typische Heeltoeshiftclutchkick-Sportwagen. Bevor ich meinen aktuellen 5er gelauft hab wollte ich auch unter keinen Umständen mehr nen Handschalter als Daily.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 01.08.2018 13:11]
01.08.2018 13:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von kawu

 
Zitat von shadowx

Oh, hab gedacht, das hier ist der Autothread, wo erstmal MX-5/GT86 und dann RS6 empfohlen werden.



 
Zitat von DVS2XLC

Firmenwagen konfigurieren ist ziemlich anstrengend... Auswahl: Tiguan, Touran, Passat und Superb. BLP 40000¤ (lol LoPo)




Oh, hab gedacht, das hier ist der Autothread, wo erstmal MX-5/GT86 und dann RS6 empfohlen werden.
01.08.2018 13:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jay666

Wenn aber der Superb vor der Diskussion quasi schon gesetzt war.. das is jetz nich grad der typische Heeltoeshiftclutchkick-Sportwagen. Bevor ich meinen aktuellen 5er gelauft hab wollte ich auch unter keinen Umständen mehr nen Handschalter als Daily.



Mein nächster wird auf jeden Fall Automatik haben, das steht schon fest. Die Frage ist, ob da was aus dem VW-Regal überhaupt in Frage kommt, weil ich nur ne ältere Kiste kaufen werde, für meine Zwecke lohnt es sich einfach nicht, da wieder was Neueres hin zu stellen. Und da tut sich eben die Frage auf: Wie siehts mit den DSGs aus? Weil andere Automatikgetriebe gibts (außer im Superb) ja bei VW & Co gar nicht mehr, oder?
01.08.2018 13:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kann VHS nicht freiwillig auf einen Octavia "downgraden" für 40k? peinlich/erstaunt
01.08.2018 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Aspe

Kann VHS nicht freiwillig auf einen Octavia "downgraden" für 40k? peinlich/erstaunt



War auch meine Überlegung, aber dann lieber Superb mit guter Ausstattung mit Handschalter, als Octavia. Hab ich mehr Bock drauf. Denke der BLP wird bei der kleineren Klasse auch reduziert.

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Jay666

Wenn aber der Superb vor der Diskussion quasi schon gesetzt war.. das is jetz nich grad der typische Heeltoeshiftclutchkick-Sportwagen. Bevor ich meinen aktuellen 5er gelauft hab wollte ich auch unter keinen Umständen mehr nen Handschalter als Daily.



Mein nächster wird auf jeden Fall Automatik haben, das steht schon fest. Die Frage ist, ob da was aus dem VW-Regal überhaupt in Frage kommt, weil ich nur ne ältere Kiste kaufen werde, für meine Zwecke lohnt es sich einfach nicht, da wieder was Neueres hin zu stellen. Und da tut sich eben die Frage auf: Wie siehts mit den DSGs aus? Weil andere Automatikgetriebe gibts (außer im Superb) ja bei VW & Co gar nicht mehr, oder?



Im Superb ist das auch ausschließlich DSG.
01.08.2018 13:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Golf (GTI) geht auch nicht? peinlich/erstaunt
01.08.2018 14:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von DVS2XLC

Im Superb ist das auch ausschließlich DSG.



Jetzt ja, aber früher gabs auch Wandler

https://www.autoplenum.de/auto/skoda/superb/test-skoda-superb-2-5-tdi-tiptronic-2006-2007-id12786

Daher ja auch die Frage, wie es mit den DSGs bezüglich Haltbarkeit ausschaut, die verschiedenen Modelle sind ja schon eine Weile in Betrieb.
01.08.2018 14:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

VWs Ridesharing-Service ist an den Start gegangen...


Das ist der Pluto auf eCrafter Basis mit verdoppeltem Akkupack und ner realistischen Reichweite von 270 km. Vmax 90 kmh, 100 kW Nennleistung, FWD. Fährt sich ganz gut, klingt unter Volllast wie ein Raumschiff.

Und Pudel hat Recht. Der soll in "naher Zukunft" autonom fahren, wohl erstmal nur in eingeschränkter und bekannter Umgebung. Wie genau die Daten der Passagiere dabei helfen, weiß ich auch nicht, aber es ist im Prinzip ein ausgelagerter Langzeit-Funktionstest.
01.08.2018 16:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich rieche einen Vorstoß in die Lücke zwischen Taxi und Bus. Wenn sowas einigermaßen flächendeckend (z.B. in einer kompletten Stadt) verfügbar wäre, könnten die sicher recht effizient "Transportnachfrage" bündeln, Milkrunstyle. Du willst zwischen 17 und 18 Uhr von A nach B? Drei andere wollen von C nach B, die sitzen schon drin, wenn der Wagen bei dir ankommt. Zwei wollen von A nach D, die steigen mit dir ein und bleiben sitzen.
01.08.2018 16:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
unglaeubig gucken
Ja, das ist doch genau das angestrebte Ziel.
01.08.2018 16:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
In manchen Ländern ist es ja Vorschrift Ersatzglühlampen mitzunehmen. Muss man da jetzt auch Xenonbrenner vorhalten? peinlich/erstaunt
01.08.2018 16:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Absonoob

Ich rieche einen Vorstoß in die Lücke zwischen Taxi und Bus. Wenn sowas einigermaßen flächendeckend (z.B. in einer kompletten Stadt) verfügbar wäre, könnten die sicher recht effizient "Transportnachfrage" bündeln, Milkrunstyle. Du willst zwischen 17 und 18 Uhr von A nach B? Drei andere wollen von C nach B, die sitzen schon drin, wenn der Wagen bei dir ankommt. Zwei wollen von A nach D, die steigen mit dir ein und bleiben sitzen.


Super, der ganze Quartiersentwicklungscirclejerk fordert doch immer so Bürgerbusse in den verlassenen Ecken. Die scheitern dann oft genug an mangelnden ehrenamtlichen Fahrern...
01.08.2018 17:01:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von shekk

Das ist der Pluto auf eCrafter Basis mit verdoppeltem Akkupack und ner realistischen Reichweite von 270 km. Vmax 90 kmh, 100 kW Nennleistung, FWD. Fährt sich ganz gut, klingt unter Volllast wie ein Raumschiff.



Okay, dieser Absatz hat mich irritiert:

 
Bis Ende 2020 will MOIA mindestens zu 50 % elektrische Fahrzeuge verwenden. Bis 2022 sollen dann gar ausschließlich elektrische Fahrzeuge zum Einsatz kommen.



Der Rest sind umgebaute T6?


Die fahren Bulli



 
Zitat von shekk
Und Pudel hat Recht. Der soll in "naher Zukunft" autonom fahren, wohl erstmal nur in eingeschränkter und bekannter Umgebung. Wie genau die Daten der Passagiere dabei helfen, weiß ich auch nicht, aber es ist im Prinzip ein ausgelagerter Langzeit-Funktionstest.



Ich bin gespannt, VW hatte zuletzt 2015 zwei autonome Autos in Kalifornien laufen, '16 und '17 waren es 0.
Vielleicht wird das eher sone 5G-Geschichte mit Dauer-Internetverbindung und Orientierungstafeln am Straßenrand und so.

 
Zitat von Absonoob

Ich rieche einen Vorstoß in die Lücke zwischen Taxi und Bus. Wenn sowas einigermaßen flächendeckend (z.B. in einer kompletten Stadt) verfügbar wäre, könnten die sicher recht effizient "Transportnachfrage" bündeln, Milkrunstyle. Du willst zwischen 17 und 18 Uhr von A nach B? Drei andere wollen von C nach B, die sitzen schon drin, wenn der Wagen bei dir ankommt. Zwei wollen von A nach D, die steigen mit dir ein und bleiben sitzen.



Ich finde die "Lücke" zwischen Taxi und Bus auf den ersten Blick extrem schwierig auszufüllen (vom eigenen Auto ganz zu schweigen).

Der Preis soll ja zwischen ÖPNV und Taxi liegen und der Service entsprechend auch in diesen Gebieten angeboten werden. Damit ist das direkte Konkurrenz für den Weg zur Arbeit und da wirds dann schwierig mit dem Zeitfenster.
Wenn es auf die Zeit nicht ankommt kann kann ich genauso gut Bus/Bahn fahren, so schlecht ist die Taktung selbst mitten in der Nacht nicht. Zumal ich mit in einem vollbesetzten MOIA ggf eben länger unterwegs bin (andere Passagiere rauslassen/aufnehmen, Umwege).

Könnte aus dem Umland als Zubringer funktionieren zu Bus/Bahn, aber das wird wohl eher was wenn der Fahrer als Kostenfaktor wegfällt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 01.08.2018 17:52]
01.08.2018 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Aspe

Golf (GTI) geht auch nicht? peinlich/erstaunt



GTD wenn dann. Ist aber im Endeffekt auch nicht so toll für 40k und nur 34ps mehr. Der Superb liefert mehr an Ausstattung und Raum.

Tiguan heute mal probegesessen, ähm nee. Sicherlich kein schlechtes Auto, aber nichts für mich. Zu sehr auf Familie getrimmt und irgendwie ein bisschen holzig alles. Daher eigentlich Entscheidung getroffen.

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von DVS2XLC

Im Superb ist das auch ausschließlich DSG.



Jetzt ja, aber früher gabs auch Wandler

https://www.autoplenum.de/auto/skoda/superb/test-skoda-superb-2-5-tdi-tiptronic-2006-2007-id12786

Daher ja auch die Frage, wie es mit den DSGs bezüglich Haltbarkeit ausschaut, die verschiedenen Modelle sind ja schon eine Weile in Betrieb.



Ok. So weit zurück hatte ich nicht gedacht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 01.08.2018 18:23]
01.08.2018 18:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Herzlichen Glückwunsch zur Kastrierung
01.08.2018 18:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von caschta

Herzlichen Glückwunsch zur Kastrierung



??
01.08.2018 18:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

Golf (GTI) geht auch nicht? peinlich/erstaunt



GTD wenn dann. Ist aber im Endeffekt auch nicht so toll für 40k und nur 34ps mehr. Der Superb liefert mehr an Ausstattung und Raum.

Tiguan heute mal probegesessen, ähm nee. Sicherlich kein schlechtes Auto, aber nichts für mich. Zu sehr auf Familie getrimmt und irgendwie ein bisschen holzig alles. Daher eigentlich Entscheidung getroffen.



Und Reisequalität, wenn viel langstrecke dabei ist. Golfklasse wird laut und nervig ab 200.
01.08.2018 18:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Das ist doch gut, mein Clio (der wo so ne komische Kupplung hat) ist schon ab 130 laut. Langstrecke AB ist damit sparsamer zu fahren als Landstraße.
01.08.2018 18:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Absonoob

Ich rieche einen Vorstoß in die Lücke zwischen Taxi und Bus. Wenn sowas einigermaßen flächendeckend (z.B. in einer kompletten Stadt) verfügbar wäre, könnten die sicher recht effizient "Transportnachfrage" bündeln, Milkrunstyle. Du willst zwischen 17 und 18 Uhr von A nach B? Drei andere wollen von C nach B, die sitzen schon drin, wenn der Wagen bei dir ankommt. Zwei wollen von A nach D, die steigen mit dir ein und bleiben sitzen.



da: https://www.dvg-duisburg.de/mybus/
01.08.2018 19:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Aspe

Golf (GTI) geht auch nicht? peinlich/erstaunt



GTD wenn dann. Ist aber im Endeffekt auch nicht so toll für 40k und nur 34ps mehr. Der Superb liefert mehr an Ausstattung und Raum.

Tiguan heute mal probegesessen, ähm nee. Sicherlich kein schlechtes Auto, aber nichts für mich. Zu sehr auf Familie getrimmt und irgendwie ein bisschen holzig alles. Daher eigentlich Entscheidung getroffen.



Und Reisequalität, wenn viel langstrecke dabei ist. Golfklasse wird laut und nervig ab 200.



Eben dies. Dann lieber Octavia, da längerer Radstand. Nur leider als RS aktuell gar nicht lieferbar verwirrt
01.08.2018 19:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2018 19:38:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Merl1n

tf2_soldier.png
...
So viel Blödsinn komprimiert auf zwei Seiten hab ich hier ja lange nicht mehr gesehen, ganz groß.
01.08.2018 19:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
01.08.2018 20:02:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.08.2018 20:39:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum