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Mit AVISynth:
Aufnehmen, separate Tonspuren öffnen (dazu müsste es einen Parameter geben wie "track =N" oder so, das müsstest du nachgucken), die Tonspuren mit Mixaudio mischen und mit AudioDub wieder zu einem Video zusammenfügen. In GRIS sieht das bei mir so aus (fast, ich hab Zeug rausgelöscht, das damit nix zu tun hat):
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Code: |
File1 = "G:\OBS-2018-12-30_14-59-26.mp4"
Audio1 = LSMASHAudioSource(File1,track=3)
Voice1 = LSMASHAudioSource(File1,track=4)
Video1 = LSMASHVideoSource(source=File1,fpsnum=30)
AudioDub(Video1,MixAudio(Audio1,Voice1,0.2,0.8))
ConvertToYV12()
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 10.01.2019 20:21]
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| Zitat von Xerxes-3.0
Mit AVISynth:
Aufnehmen, separate Tonspuren öffnen (dazu müsste es einen Parameter geben wie "track =N" oder so, das müsstest du nachgucken), die Tonspuren mit Mixaudio mischen und mit AudioDub wieder zu einem Video zusammenfügen. In GRIS sieht das bei mir so aus (fast, ich hab Zeug rausgelöscht, das damit nix zu tun hat):
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Code: |
File1 = "G:\OBS-2018-12-30_14-59-26.mp4"
Audio1 = LSMASHAudioSource(File1,track=3)
Voice1 = LSMASHAudioSource(File1,track=4)
Video1 = LSMASHVideoSource(source=File1,fpsnum=30)
AudioDub(Video1,MixAudio(Audio1,Voice1,0.2,0.8))
ConvertToYV12()
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Ja das ist ja SOP, bei uns gäbs dann aber noch ein Voice2 wenn mans über AviSynth machen würde und ich dachte, das würde nicht gehen.
/wenn ich vor AviSynth Voice mixe ists ja kein Problem.
Am schlausten wäre vermutlich ein externer Mixer, wenn man denn nur Klinke hätte.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 10.01.2019 20:30]
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MixAudio kann nur zwei Quellen. Machste es halt zwei mal nacheinander ¯\_(ツ)_/¯
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 10.01.2019 20:30]
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Ja dann mach ichs eh mit Audacity, hauptsache DXtory kann mehrere Inputs.
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| Zitat von Flitzpiepe42
MixAudio kann nur zwei Quellen. Machste es halt zwei mal nacheinander ¯\_(ツ_/¯
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Ja.
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Code: |
File1 = "X:\DasDatei.mp4"
Audio1 = LSMASHAudioSource(File1,track=3)
CommentA1 = LSMASHAudioSource(File1,track=4)
CommentB1 = LSMASHAudioSource(File1,track=5)
Video1 = LSMASHVideoSource(source=File1,fpsnum=30)
Voice1 = MixAudio(CommentA1,CommentB1,0.5,0.5)
AudioDub(Video1,MixAudio(Audio1,Voice1,0.2,0.8))
ConvertToYV12()
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...oder so. Die Zahlen in MixAudio geben die jeweiligen Pegel an und dürfen in Summe maximal 1 ergeben.
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Return of the Obra Dinn - Folge 02 - Der innere Müsli-Man
Das Schiff lädt uns tiefer in seine Eingeweide ein, und die Stories der Toten nimmt an Brutalität zu. Aber auch der Schwerigkeitsgrad, denn mit konkreten Infos wird das Spiel nun knauseriger. Ich bin für jeden Tip oder Mutmaßung dankbar.
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Jetzt noch in Textform mit Screenshots ins Tut.
¤: Anmerkung: Mehrspurig geht auch mit .mp4, Vorteil an .mkv bleibt aber das es beim Absturz die Aufnahme nicht fickt.
¤2: was kommt denn beim AMD Encoder bei "Ausgeglichen" für ne Bitrate raus je nach Spiel? Ich mach z.B. x264 in Veryfast mit CRF14(quasi Losless).
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 10.01.2019 23:27]
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Ne, ne. Ich hadere auch, da gibt es keine Hilfe von mir
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast übersehen, dass durch die Kanone zwei Personen erschossen wurden. Die Zwei, die davor gehalten werden.
Ich würde übrigens bei dem Tatowierten auf Maba aus Neuguinea tippen. Tattoos kommen aus der Südsee und waren zu der Zeit noch nicht so sehr verbreitet. Du darfst das nicht mit Hautmalerei verwechseln.
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| Zitat von juckrebel
http://letsplayimpot.de/?u=742&g=2913
Return of the Obra Dinn - Folge 01 - Alles schön grün
Ein Geisterschiff läuft unter mysteriösen Umständen an seinem Bestimmungsort ein. Die Crew ist tot, und wir müssen herausfinden warum. Und so entblößt sich langsam die Story, welche schrecklichen Begebenheiten das Schiff in den Ruin trieben.
Gleichweg Disclaimer: es gab Probleme beim schneiden und die Bitrate war unerwartet hoch - dadurch musste ich knauserig encoden. Vielleicht gehe ich in den nächsten Folgen nicht mehr FullHD60fps.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie immer hat der Künstler eine Maus einen pOTler im Banner versteckt. Können Sie ihn finden und benennen?
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Spannende Spielidee, coole Wahl für nen LP
Das Grafikset find ich sau geil gemacht muss ich sagen!
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| Zitat von Ratatoskr
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast übersehen, dass durch die Kanone zwei Personen erschossen wurden. Die Zwei, die davor gehalten werden.
Ich würde übrigens bei dem Tatowierten auf Maba aus Neuguinea tippen. Tattoos kommen aus der Südsee und waren zu der Zeit noch nicht so sehr verbreitet. Du darfst das nicht mit Hautmalerei verwechseln.
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Gute Punkte. Ich musste tatsächlich kurz an Maoris denken, aber Neuseeländer waren keine in der Liste. Neuguinea it is then.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 11.01.2019 10:03]
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Zur Auswahl der Pflanzen:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast zwei Teile/Genome/Wasauchimmer. Kennbuchstaben M und L. Die zusammen sind ein Drittel der Nachricht. Dein Spielcharakter heißt Max Lao. 6 Buchstaben, zwei davon hast du, die sind ein Drittel der Nachricht. Du musst nach Schildern an den Pflanzen suchen. Die beginnen immer mit einer Abkürzung - du brauchst noch ein A, ein X und ein O
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| Zitat von Bregor
Jetzt noch in Textform mit Screenshots ins Tut.
¤: Anmerkung: Mehrspurig geht auch mit .mp4, Vorteil an .mkv bleibt aber das es beim Absturz die Aufnahme nicht fickt.
¤2: was kommt denn beim AMD Encoder bei "Ausgeglichen" für ne Bitrate raus je nach Spiel? Ich mach z.B. x264 in Veryfast mit CRF14(quasi Losless). | |
GRIS mit den eher langsamen und vergleichsweise "statischen" Bildern: ~32280 kbit/s in 1920*1200 in 60 fps, entspricht 14000 kbit/s pro Megapixel und 60 fps
We happy few als 3D-Adventure hat ~18830 kbit/s in runtergerechnetem 1280*800 und 60 fps, entspricht 18390 kbit/s pro Megapixel in 60 fps.
Das mit dem Runterrechnen hätte ich beim Aufnehmen des Tutorials bedenken sollen
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| Zitat von Ratatoskr
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Du hast übersehen, dass durch die Kanone zwei Personen erschossen wurden. Die Zwei, die davor gehalten werden.
Ich würde übrigens bei dem Tatowierten auf Maba aus Neuguinea tippen. Tattoos kommen aus der Südsee und waren zu der Zeit noch nicht so sehr verbreitet. Du darfst das nicht mit Hautmalerei verwechseln.
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Dieses Spielkonzept ist echt mega und trotz "mangelndem nautischem Vokabular" machst das echt gut und konzentriert, gerne mehr
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also clubbed ist halt nen aktiver Vorgang - das Monster hätte also mit dem Mast gezielt die Tante erschlagen müssen. War dem Vieh wohl reichlich wurst, das ist eher die Kategorie Chuck Norris Round-House-Kick. Bzw wütet das Vieh, wenn dabei jemand erschlagen/zerdrückt wird, nice. Vl. hilft der Gedanke bei zukünftigen Entscheidungen und weniger Frust, wenn du leicht begrifflich daneben liegst.
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| Zitat von Flitzpiepe42
| Zitat von Ratatoskr
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Du hast übersehen, dass durch die Kanone zwei Personen erschossen wurden. Die Zwei, die davor gehalten werden.
Ich würde übrigens bei dem Tatowierten auf Maba aus Neuguinea tippen. Tattoos kommen aus der Südsee und waren zu der Zeit noch nicht so sehr verbreitet. Du darfst das nicht mit Hautmalerei verwechseln.
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Dieses Spielkonzept ist echt mega und trotz "mangelndem nautischem Vokabular" machst das echt gut und konzentriert, gerne mehr
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Also clubbed ist halt nen aktiver Vorgang - das Monster hätte also mit dem Mast gezielt die Tante erschlagen müssen. War dem Vieh wohl reichlich wurst, das ist eher die Kategorie Chuck Norris Round-House-Kick. Bzw wütet das Vieh, wenn dabei jemand erschlagen/zerdrückt wird, nice. Vl. hilft der Gedanke bei zukünftigen Entscheidungen und weniger Frust, wenn du leicht begrifflich daneben liegst.
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Spoiler - markieren, um zu lesen:
Unter crushed by rigging hätte ich halt eher verstanden, wenn der Mast kippt o.ä., aber nicht wenn er herumgeschwungen wird. Ich hoffe die kommenden Todesursachen sind ein wenig eindeutiger zu benennen. Und wenn nicht, naja. *shrug*
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 11.01.2019 13:00]
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Kann man bitte jegliche Diskussion zu Obra Dinn in spoiler packen oder komplett auslagern, ich möchte das Spiel auch spielen.
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Danke
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Ich werd demnächst mal nen neuen Server bestellen.
Und dann alles vom anderen Server dorthin schieben.
Es sind noch ca. 200 GB übrig, aber lieber zu früh als zu spät
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| Zitat von hitmiccs
Ich werd demnächst mal nen neuen Server bestellen.
Und dann alles vom anderen Server dorthin schieben.
Es sind noch ca. 200 GB übrig, aber lieber zu früh als zu spät
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Kommst du dann auch mal wieder zum GW? Damit wir dich mal wieder Feiern können?
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| Zitat von DeathCobra
Kann man bitte jegliche Diskussion zu Obra Dinn in spoiler packen oder komplett auslagern, ich möchte das Spiel auch spielen.
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Mimimi :P
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Wenn meine Familie das erlaubt, joah. Dass Papa 1-2 Tage weg ist, geht halt organisatorisch überhaupt nicht (eigentlich).
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| Zitat von hitmiccs
Wenn meine Familie das erlaubt, joah. Dass Papa 1-2 Tage weg ist, geht halt organisatorisch überhaupt nicht (eigentlich).
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Organisatorisch? Kauft ihr Windeln just in time?
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Hitmiccs hat inzwischen 10 Kinder mit drei Frauen, anders kann ich mir das nicht erklären.
/oder alleinerziehend? Dann nehme ich alles zurück.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 11.01.2019 13:44]
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| Zitat von Sir Maximillion
Ein Wort: Oma.
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Oma sagt: Rutscht mir den Buckel runter, ich hab das Kind in der Woche nach dem Kiga fast den ganzen Tag.
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Thema: Let's Play im pOT CXXIV ( Nur noch 1 Monat, dann wird alles gut ) |