Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Developing story )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Präsident des Bundeskriminalamts, Holger Münch, fordert anlässlich des Missbrauchsfalls von Staufen die Einführung der Vorratsdatenspeicherung. "Jeden Tag gehen beim Bundeskriminalamt Hinweise auf den sexuellen Missbrauch von Kindern ein", sagte Münch der "Berliner Zeitung".



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/staufen-bka-chef-holger-muench-will-vorratsdatenspeicherung-a-1222134.html
08.08.2018 8:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das macht mich dopplet wütend.
08.08.2018 8:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Und ewig grüßt die Datengier.

Vorschlag: Beamten des Höheren Dienstes, die öffentlich etwas fordern, was ausgeurteilt verfassungswidrig ist, werden verzuglos aus dem Dienst entfernt.
08.08.2018 8:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Und für das Ausschlachten eines viel zu ernsten und traurigen Themas direkt noch eine Betonwatschen hinterher.
08.08.2018 8:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Und für das Ausschlachten eines viel zu ernsten und traurigen Themas direkt noch eine Betonwatschen hinterher.


Das dachte ich mir auch.
Terror hat nicht geklappt, wie wärs mit Kindern?
08.08.2018 8:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von SkUllcrAckEr

Wege wie:
- ich fahr mal zur 500m entfernten Tankstelle/Kiosk um Bier/Kippen/Eis/etc zu holen.
- ich fahr mit dem Auto ins Bad in der gleichen Stadt
- ich fahr mir fix nen Döner holen



In einer Stadt mitm Auto zu fahren, ohne Schweres oder große Mengen zu transportieren, ist eh absoluter Schwachfug.

Passend dazu:
https://i.imgur.com/zRFEKKx.png



Die wollen ja auch genau da hin wo der Bus Station macht mit den Augen rollend


Hätte die Evolution nur bewirkt, dass der Mensch die Möglichkeit hätte sich von Punkten hinfortzufickenbewegen.
08.08.2018 8:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Und für das Ausschlachten eines viel zu ernsten und traurigen Themas direkt noch eine Betonwatschen hinterher.


Das dachte ich mir auch.
Terror hat nicht geklappt, wie wärs mit Kindern?



das funktioniert IMMER. Hab auf Twitter mal ein wenig über den Fall nachgelesen. 95% Beiträge "Schwanz ab, todesstrafe, leben lang foltern" - die 5%, die mal drauf hingewiesen haben, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist und das ja nicht so ganz machen könnte wurde gleich vorgeworfen, ja auch "pädosexuelle Tendenzen" zu haben (und sind grünenwähler, was das natürlich erklärt).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 08.08.2018 8:59]
08.08.2018 8:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Präsident des [X], [X], fordert anlässlich der/des [X] die/das [X]. "Jeden Tag gehen beim [X] Hinweise auf [X] ein", sagte [X] der "Berliner Zeitung".




//



Die Volksseele kocht!!!1111
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 08.08.2018 9:08]
08.08.2018 9:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Das ist ja mal ne richtig süße!
08.08.2018 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Wieso sollte man denn das Wetter Faken? Solangsam glaube ich die Wetter App von meinem S7 bezieht seine Daten auch von da, immer ungenau und liegt oft falsch. Im Grunde kann ich mir auch einen Stein an ner Kette in den Garten hängen, ist genauso zuverlässig.
08.08.2018 11:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieso sollte man denn das Wetter Faken? Solangsam glaube ich die Wetter App von meinem S7 bezieht seine Daten auch von da, immer ungenau und liegt oft falsch. Im Grunde kann ich mir auch einen Stein an ner Kette in den Garten hängen, ist genauso zuverlässig.



Um Kunden zu gewinnen.
08.08.2018 11:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Ja da kenn ich glatt einen der sucht sich immer das Wetterportal raus was das beste wetter fürs kommende Open Air/Festival whatever vorraus sagt.
08.08.2018 12:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Erinnert sich noch jemand an Bernd? Nicht den Goebbels-Imitator Höcke, aber so ähnlich: Lucke. Der hatte da mal eine Partei hochgezogen, die irgendwie eine Alternative sein will, war dann dort weggeputscht worden, weil Volksgemeinschaft zu zelebrieren geiler ist als Währungsgemeinschaft zu debattieren, und hat seitdam halt seine eigene Partei, die LKR.

Mal sehen wie lange es die noch gibt, jedenfalls aber reden die nicht über Flüchtlinge, sondern über Vollgeld-Gulden. Damit ist ihnen der Einzug in den bajuwarischen Landtag sicher.
08.08.2018 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Keine DM2? traurig
08.08.2018 12:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
FAZ endlich wieder mit relevanten Journalismus
http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/eine-etwas-andere-bahnfahrt-mit-der-deutschen-bahn-15723216.html

Rentner erzählt FAZ von schlechter Bahnfahrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.08.2018 12:24]
08.08.2018 12:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Man sollte zum Beispiel klar erkennen, dass es "den Markt" und seine "Gesetze" schlichtweg nicht gibt. In der Überwindung dieses Denkens kann der Blick auf mögliche Zukunftsentwürfe frei werden, die von vielen - so ist zu hoffen - kraft ihrer Imaginationskraft entworfen werden.
Denn wir können auch folgende Frage stellen: Könnte es sein, dass die wirtschaftlichen und politischen Eliten selbst die Fähigkeit zu diesem Denken verloren haben? Denn sie hätten ja die Macht die Handlungswelt zum Besseren zu wenden. Warum liefern sie keine positiven Zukunftsentwürfe, die begeistern? Andere Eliten in der Geschichte haben das zustande gebracht. Sind sie gleichsam auf ihre eigene Propaganda hereingefallen, die besagt, dass "die Politik" angesichts "des globalen Marktes" nicht mehr handlungsfähig sei - Thatchers berühmter Schlachtruf "Es gibt keine Alternative"? Haben sie die durch ihre eigene Propaganda vermittelte Abwertung der Politik selbst schon verinnerlicht?


Längeres Interview, kann man mal lesen.
08.08.2018 12:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieso sollte man denn das Wetter Faken? Solangsam glaube ich die Wetter App von meinem S7 bezieht seine Daten auch von da, immer ungenau und liegt oft falsch. Im Grunde kann ich mir auch einen Stein an ner Kette in den Garten hängen, ist genauso zuverlässig.



warum sollte man? wetteronline ist ein privates unternehmen welches mit dem verkauf von daten geld verdient. hier mit dem verkauf von berechneten wettervorhersagen.

daran ist grundsätzlich nichts falsches, machen andere, u.a. kachelmann ja auch. kachelmann sagt aber klar dazu das es nicht nur die eine berechnung gibt sondern x verschiedene, was den "wetterbericht" auf seiner seite mitunter echt anstrengend macht.

der kunde will halt auf blick die temperatur und am besten noch ob es am tag regnet/schneit oder stürmt, genau das bietet wetteronline.

persönlich nutze ich wetteronline weiterhin, es gibt mir eine grobe übersicht wo die reise hingehen könnte was das wetter am tag angeht.
wenn ich aber wirklich wissen möchte ob und wo sich regen/gewitterzellen bilden und ob mich diese erreichen nehme ich mir das wetterradar vom dwd. hier gibt es im b2b bereich möglichkeiten auf lokale radarangebote zuzugreifen. die machen dann auch keine voraussage sondern zeigen nur das was gerade ist (im 5min abstand)
08.08.2018 12:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Mobius

http://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/eine-etwas-andere-bahnfahrt-mit-der-deutschen-bahn-15723216.html

Rentner erzählt FAZ von schlechter Bahnfahrt


Lokalpresse hat auch relevante News:

Milch ausgetrunken und nicht bezahlt

http://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Duderstadt/Mann-trinkt-in-Niedersachwerfener-Supermarkt-Milch-und-will-nicht-bezahlen
Offenbar großen Durst hatte ein Mann in Niedersachswerfen (Thüringen) am Montagnachmittag, als er in einem Supermarkt Im Steinfeld eine Milch austrank. Anschließend stellte er die leere Flasche ins Regal zurück und wollte gehen, ohne zu bezahlen.

Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feelgood Managerin am 08.08.2018 12:49]
08.08.2018 12:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Im Saarland versucht die nächste Staatsanwaltschaft, für einen “Totraser“ eine Verurteilung wegen Mordes zu erreichen. Spoiler: Von dem Unfall gibt es offenbar ein Dashcam-Video.
08.08.2018 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Die Unfallstelle schaut übel aus, junge junge.
08.08.2018 12:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Der 26-Jährige raste den Ermittlungen zufolge mit mindestens 130 Stundenkilometern im Feierabendverkehr über die stark befahrene Bahnhofstraße.

Während der Fahrt soll der Angeklagte zudem noch Nachrichten auf seinem Smartphone geschrieben haben.



Klingt nach einem netten, gebildeten jungen Mann.
08.08.2018 13:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

und hat seitdam halt seine eigene Partei, die LKR.


Ha. Die kannte ich noch als alfa. Aber von Allianz für Fortschritt und Aufbruch in Liberal-Konservative Reformer ist auch geil.

Immerhin haben sie 5x so viele Sitze im EU-Parlament wie die Blaue Partei. mit den Augen rollend
08.08.2018 13:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Wieso sollte man denn das Wetter Faken?



Die Leute wollen "einfach nur wissen, wie das Wetter wird", und da liefert WetterOnline beispielsweise eine übersichtlich aussehende Wetterkarte (WetterRadar genannt, obwohl es eben nicht nur ein Wetterradar ist). Und die App sagt dir auch Dinge wie: "Am Sonntag in zwei Wochen wird es sonnig und 25 Grad warm, 0,0 Niederschlag."

Das ist das, was die Kunden hören wollen. Aber so genau kann man das nicht sagen.

Kachelmann und andere bringen auf Twitter ja viele Beispiele (#FAKEwetteronline), was sie stört.
Viele Tage in die Zukunft blicken kann keiner, die angegebenen Werte sind nur geraten. Eigentlich kann man da nur Wahrscheinlichkeiten angeben ("Nach Wettermodell X liegt die Temperatur in zwei Wochen mit 80% Wahrscheinlichkeit zwischen 15°-30°C"), und das lokale Wetter kann je nach Berg-/Tallage auch sehr unterschiedlich sein, was grob aufgelöste Vorhersagemodelle nicht berücksichtigen.
Die aktuelle Wetterkarte (WetterRadar) für Deutschland für ein paar Stunden in die Zukunft funktioniert so halbwegs, unter anderem weil sie das vom DWD kostenlos angebotene Regenradar nutzen können. Die angegebenen Temperaturen stimmen aber mitunter einfach aber nicht mit den tatsächlichen an den Wetterstationen gemessenen Temperaturen überein >>, leichte Bewölkung wird da von Satellitenbildern irgendwie reingefummelt, und ob Regen oder Schnee fällt, kann ein Niederschlagsradar einfach nicht beantworten, aber WO zeigt es trotzdem an... und liegt damit dann halt auch mitunter falsch >.

Für Deutschland passt die Wetterkarte dennoch meist so halbwegs. Die Weltkarte ist jedoch großteils nur geraten >.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 08.08.2018 13:04]
08.08.2018 13:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Mobius

 
Der 26-Jährige raste den Ermittlungen zufolge mit mindestens 130 Stundenkilometern im Feierabendverkehr über die stark befahrene Bahnhofstraße.

Während der Fahrt soll der Angeklagte zudem noch Nachrichten auf seinem Smartphone geschrieben haben.



Klingt nach einem netten, gebildeten jungen Mann.



Ein Imo kommt selten allein.
08.08.2018 13:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Potdroid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.08.2018 13:07]
08.08.2018 13:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Shooter

Die Unfallstelle schaut übel aus, junge junge.



Selbst das Stop Schild konnte den Wahnsinn nicht stoppen Erschrocken
08.08.2018 13:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kachelmannwetter.com ist sehr gut!
08.08.2018 13:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Warnwetter von DWD ist besser, weil übersichtlicher. Und Kachelmannapproved. Und angeklagt von der Fakeweatherkonkurrenz.
08.08.2018 13:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Kachelmannwetter.com ist sehr gut!



10 Dinge die dir die anderen FAKE WETTER SEITEN NIE SAGEN WERDEN!

08.08.2018 13:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von monischnucki

Warnwetter von DWD ist besser, weil übersichtlicher. Und Kachelmannapproved. Und angeklagt von der Fakeweatherkonkurrenz.



Welche Wettermodelle nutzt das eigentlich?
08.08.2018 13:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Developing story )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2018 13:16:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
27.07.2018 21:04:53 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum