Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von gdshard.morpheus

 
Zitat von $chl0nz0

 
Zitat von gdshard.morpheus

Mal eine Frage für Leute die was mehr Ahnung haben als ich:

https://patrickmueller.net/content/images/negativ.jpg
Auf dem Filmstreifen sieht man oben einen dunklen Rand, gibt es eine typische Erklärung dazu? Ich hab schonmal angefangen die Bücher die ich so zu Entwicklungsthemen da habe dazu zu befragen, leider bin ich mir aber bei denen nicht so ganz sicher ob überhaupt das richtige "Problem" beschrieben wird. Von daher hoffe ich mal einfach dass zufällig wer ne Idee hat. Ist soweit auch nicht dramatisch, wüsste es aber trotzdem gerne (und könnte auf den Streifen verzichten Augenzwinkern).

e:/Tendenziell schauts ja denke ich aus als sei die Stelle einfach stark belichtet worden. Wundert mich dann nur, dass das ganze so punktuell auftritt.


sieht für mich spontan so aus als hättest du zu wenig chemie in der dose gehabt

e: für undichtigkeit würde aber sprechen, das es oben ist, also da, wo bei der m4 der deckel draufkommt



Hmnja, ich werd mal schauen ob sich das ordentlich diagnostizieren lässt und dann was sich genau machen lässt um es zu fixen. Evtl. belichte ich mal einen Vergleichsfilm bei dem ich die Stelle wo der Deckel ansetzt von aussen überklebe um mal zu schauen ob das Problem dann auch besteht.



Operation Kameradiagnose läuft dann seit den frühen Morgenstunden. Die Verbindungsstelle zwischen Deckel und Rest des Gehäuses habe ich abgeklebt und 1 1/2 Filme belichtet. Der zweite wird später fertig gemacht.
Film A wird im selben Tank mit den selben Chemiemengen wie sonst entwickelt. Wenn der immer noch das Problem hat wird Film B in nem anderen Tank mit was mehr Chemie entwickelt.
Wenn dann immer noch das Problem besteht gehts weiter ... Breites Grinsen

e:/Gleichzeitig war der erste Testfilm auch meine erste Rolle Acros überhaupt. Bin mal gespannt.

e:// Acros scheint ein echt cooler Film zu sein. Mein Scanner kommt so auf den ersten Blick nicht wirklich mit ihm klar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 30.09.2018 11:28]
30.09.2018 8:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
 
Zitat von IsCHer

 
Zitat von Arcoruser

Damit kann dann hoffentlich das und das angewendet werden.



Sag mal bitte etwas über die Bücher. Ich bin sehr interessiert.



Die Bücher aus dem Rheinwerk-Verlag (ehemals Galileo) sind echt gut!

pdf-Leseprobe
Posen! zeigt einem nur die fertig ausgeleuchteten Bilder und nichts darüber, wie diese technisch entstehen. Dafür viele praktische Tipps, worauf Fotograf/Model für diesen Bildlook achten sollten.


pdf-Leseprobe
Studio ist natürlich technischer und zeigt das fertige Bild, eine Abstraktion, den Studio-Aufbau mit den verschiedenen Lichtformern und gibt auch noch praktische Tipps.

Also insgesamt ziemlich teuer, aber es sind zweimal über 300 Seiten Bildband. Jetzt muss ich das nur noch anwenden und umsetzen, damit sich der Kauf rentiert Augenzwinkern
30.09.2018 9:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Q.

Wo wir schon von neuen Kameras am reden sind:
Ich bin mir am überlegen, für Lowlight eine A7s II + Adapter auf Canon EF zu kaufen. Hat wer die Kombi? Taugt das so?


Wenn der Schritt zu Sony, dann doch gleich zur A7 mk3. Im Astro Bereich laut tests ebenbürtig mit der A7s2, aber viel besserer Akku und Stabi.
30.09.2018 10:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wie kommst Du auf Astro?
30.09.2018 10:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Frage an die Gear Geeks:
Spider light backpacker kit
oder
Peak Design capture plate v3 ?
Ich finde die Idee reizvoll, meine DSLR entweder vorne am Rucksack oder seitlich am Gürtel zu haben, gerade beim Objektivwechsel.
Allerdings ruft der vernünftige Zorro in mir: lass es, das hast Du mit dem Kameragurt minimal fumbliger for free.
Eure Erfahrungen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 30.09.2018 10:22]
30.09.2018 10:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Wie kommst Du auf Astro?


Ich dachte weil lowlight... peinlich/erstaunt
und vielleicht bringe ich auch zwei Diskussionen durcheinander...
30.09.2018 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von EL ZORRO

Frage an die Gear Geeks:
Spider light backpacker kit
oder
Peak Design capture plate v3 ?
Ich finde die Idee reizvoll, meine DSLR entweder vorne am Rucksack oder seitlich am Gürtel zu haben, gerade beim Objektivwechsel.
Allerdings ruft der vernünftige Zorro in mir: lass es, das hast Du mit dem Kameragurt minimal fumbliger for free.
Eure Erfahrungen?



Das erste Ding kenne ich nicht, aber den Capture clip benutze ich seit Jahren. Allerdings selten am Schultergurt. Beim Wandern finde ich das zu hinderlich, eine Kamera so nah an meinem Gesicht herumschaukeln zu haben. Bei mir kommt der Clip entweder auf meinen Thinktank Guertel zum arbeiten, an Schlaufen an meiner Schultertasche, an meinen Guertel, oder an meinen Carryspeed Schultergurt. Bin super zufrieden damit. Hat mich noch nie im Stich gelassen.
30.09.2018 11:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Mir ist echt was cooles passiert neulich:
Ich denke immer mal wieder an meine Jugend und Kindheit zurück, wie oft wir umgezogen sind und was meine damaligen Buddys wohl heute so treiben.
Einer meiner liebsten habe ich völlig aus den Augen verloren und spätere Recherche haben ihn nicht zu Tage gefördert. Bein Kumpel Salva blieb 29 Jahre nur eine Erinnerung.
Als ich neulich mit einem Vereins-Job (Fotos für den Flyer eines Unimog Museums machen) gerade fertig war und mit der Museums Chefin noch Details abklären wollte, spricht mich ein zufällig auch am Museum tätiger Zimmermann an.
"Hey, Zorro! Kennsch mich noch?" Ich so Erschrocken
Da war er, einfach aus dem Nichts nach 29 Jahren (das geile ist: er wohnt von meinem Arbeitsplatz keine 5 KM entfernt)
Egal, Spaß, große Freude.
Und ein spontan Shooting:
mein alter Buddy, Salva der Zimmermann:
1.


2.


3.
30.09.2018 11:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
...
Cooler Typ, coole Bilder.
30.09.2018 12:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Aber der Arm bei 1.
30.09.2018 12:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
gestern die letzte Hochzeit von diesem Jahr gehabt \o/

30.09.2018 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.09.2018 12:49:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von EL ZORRO

Frage an die Gear Geeks:
Spider light backpacker kit
oder
Peak Design capture plate v3 ?
Ich finde die Idee reizvoll, meine DSLR entweder vorne am Rucksack oder seitlich am Gürtel zu haben, gerade beim Objektivwechsel.
Allerdings ruft der vernünftige Zorro in mir: lass es, das hast Du mit dem Kameragurt minimal fumbliger for free.
Eure Erfahrungen?


Capture Clip, der andere sieht schon viel zu groß aus peinlich/erstaunt
30.09.2018 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hm, es gibt erste Ergebnisse meiner Leica-Fehlersuche:


  • Mein Scanner mag ein ACROS, hat diesen tollen Effekt als hätte man zu wenige Graustufen.
  • Ich denke mal es ist ein Lichteinfall in der Kamera. Es gibt zwar noch den Effekt am Rand des Films z.T., aber ein anderer Film von gestern den ich grad aufm Scanner hab hat auch auf einigen Bildern deutliche Einfallprobleme. Soweit ich mir den Film von heute morgen anschaue scheinen diese Effekte nicht mehr vorhanden zu sein.


Fragt sich natürlich ... Woher kommt das so plötzlich? Bis Frühsommer war die Kamera vollkommen in Ordnung. Kein einziger Film mit den geringsten Problemen. Danach 2-3 Monate Lagerung (Stress, Urlaub, Hitze etc.) und direkt der nächste Film danach hat Probleme.

Kandidaten:


  • Lagerung über den Sommer: hier in der Wohnung gabs natürlich ordentliche Temperaturschwankungen.
  • Wasser: Letztes Wochenende bin ich mit der Kamera ordentlich in den Regen geraten. Der erste Film mit den Problemen war zu dem Zeitpunkt in der Kamera.
  • Nochwas was ich übersehe ...


Und wenn es sich bestätigt (ein Kontrollfilm in anderem Tank wird auf jeden Fall noch entwickelt) gehts dann an die Frage: wie die genaue Stelle finden und Fixen? Bei vielen Kameras die ich früher hatte musste ich einfach irgendeine Schaumstoffdichtung ersetzen, ganz so einfach wird das wohl nicht.

e:/Kamera grad mal offen gehabt: ich sehe jedenfalls nichts offensichtliches. Die Bodenplatte und der Deckel an der Rückseite sitzen nicht locker oder so (trotzdem sind deren Enden genau das was ich zum Test von aussen überklebt habe). Das einzige was ich überhaupt finden konnte war eine leichte Verfärbung an der Rückseite des Verschlussvorhangs (Bild, wenn auch nicht so toll zu erkennen). Mh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 30.09.2018 13:18]
30.09.2018 12:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Q.

Wo wir schon von neuen Kameras am reden sind:
Ich bin mir am überlegen, für Lowlight eine A7s II + Adapter auf Canon EF zu kaufen. Hat wer die Kombi? Taugt das so?


Wenn der Schritt zu Sony, dann doch gleich zur A7 mk3. Im Astro Bereich laut tests ebenbürtig mit der A7s2, aber viel besserer Akku und Stabi.


Die Idee ist eigentlich nicht umbedingt zu wechseln, aber für die extremen Bedingungen einfach die Sony + Adapter am Start zu haben. Und Einsatzzweck ist primär Club.
30.09.2018 13:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von -Riddick-

gestern die letzte Hochzeit von diesem Jahr gehabt \o/

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/DSC_4143.jpg



I moag! Der Look ist prima ohne uebertrieben zu sein, die Pose funktioniert und der Fokus sitzt. Die Erbsenzaehler haben sicherlich wieder was zu meckern (Ellbogen am Bildrand, Haende angeschnitten, DOF entweder etwas mehr oder etwas weniger fuer sein Gesicht), aber wenn man selbst mal eine Hochzeit fotografiert hat, dann ist das echt nicht einfach schwitzend und rennend alles perfekt zu machen Ich wuenschte, meine Fotos waeren so gut.

Ich bekomme selbst die Hauttoene nie so hin in der Nachbearbeitung. Und in dem Fall habe ich nicht mal die Ausrede des anderen Kamerasystems XF56?
30.09.2018 13:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Alles von heute morgen, bisschen spammen Breites Grinsen
Die Bilder die etwas matschig aussehen, sind es auch. Imgur machts noch mal etwas schlimmer, aber so richtig scharf sind nicht alle.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8 Der selbe Baum, nur etwas früher



5&6 sind ein gutes Beispiel für die Kamera. Vorher hätte ich vielleicht 1-2 Bilder gehabt. Jetzt habe ich 30 mit total witzigen Bewegungen und kann mich kaum für eines entscheiden Augenzwinkern
30.09.2018 13:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Coole Bilder hier

Ich lass euch Trotzdem weiter an meinem Abenteuer teilhaben:

Ich hab eben meinen halb-belichteten Kontrollfilm entwickelt. Dabei habe ich alle Komponenten des Entwicklungsvorgangsgetauscht: Anderer Tank, andere Spule, Rodinal aus ner neuen Flasche und den Fixierer vorher getestet. Turns out:

Beweisstück A

Beweisstück B

Nicht wirklich gut zu erkennen, aber: es handelt sich um ein Stück film welches seine Filmpatrone in der Kamera nie verlassen hatte. Schlecht zu erkennen sind die lichteinfall-artigen Spuren auf dem Film. Ich frage mich ob evtl. die Filmpatronen (in unterschiedlichem Umfang) unter den extremen Temperaturschwankungen im Sommer gelitten haben oder sowas in der Art.

e:/Um es noch gezeigt zu haben: so sieht ein Stück film aus welches vor dem Entwickeln nie die FIlmpatrone verlassen hatte.



Ich vermute mal es war echt die Tatsache, dass der Filmvorrat (zum Glück nicht zu Umfangreich) über den Extrem heissen Sommer hier unterm Dach gelagert war. Besonders in den drei Wochen wo ich im Urlaub war un keiner hier gelüftet hat.
Zur bestätigung hab ich mal zwei frische Rollen Tri-X geordert die hoffentlich noch vor dem Feiertag ihren weg zu mir finden. Wenn es das dann wirklich war werde ich auf jeden Fall in Zukunft die ordentliche Lagerung des Films sehr ernst nehmen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 30.09.2018 17:34]
30.09.2018 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

gestern die letzte Hochzeit von diesem Jahr gehabt \o/

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/DSC_4143.jpg



I moag! Der Look ist prima ohne uebertrieben zu sein, die Pose funktioniert und der Fokus sitzt. Die Erbsenzaehler haben sicherlich wieder was zu meckern (Ellbogen am Bildrand, Haende angeschnitten, DOF entweder etwas mehr oder etwas weniger fuer sein Gesicht), aber wenn man selbst mal eine Hochzeit fotografiert hat, dann ist das echt nicht einfach schwitzend und rennend alles perfekt zu machen Ich wuenschte, meine Fotos waeren so gut.

Ich bekomme selbst die Hauttoene nie so hin in der Nachbearbeitung. Und in dem Fall habe ich nicht mal die Ausrede des anderen Kamerasystems XF56?



Danke

Das war mit der Nikon D850. Der warme look kommt aber durch die nachbearbeitung. Die D850 hat aber allgemein einen schönen Farblook
30.09.2018 14:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Q.

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Q.

Wo wir schon von neuen Kameras am reden sind:
Ich bin mir am überlegen, für Lowlight eine A7s II + Adapter auf Canon EF zu kaufen. Hat wer die Kombi? Taugt das so?


Wenn der Schritt zu Sony, dann doch gleich zur A7 mk3. Im Astro Bereich laut tests ebenbürtig mit der A7s2, aber viel besserer Akku und Stabi.


Die Idee ist eigentlich nicht umbedingt zu wechseln, aber für die extremen Bedingungen einfach die Sony + Adapter am Start zu haben. Und Einsatzzweck ist primär Club.


Umso mehr Argument pro A7III: Der überragende Augen-Autofokus, auch mit adaptierten Objektiven
30.09.2018 14:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

gestern die letzte Hochzeit von diesem Jahr gehabt \o/

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/DSC_4143.jpg



I moag! Der Look ist prima ohne uebertrieben zu sein, die Pose funktioniert und der Fokus sitzt. Die Erbsenzaehler haben sicherlich wieder was zu meckern (Ellbogen am Bildrand, Haende angeschnitten, DOF entweder etwas mehr oder etwas weniger fuer sein Gesicht), aber wenn man selbst mal eine Hochzeit fotografiert hat, dann ist das echt nicht einfach schwitzend und rennend alles perfekt zu machen Ich wuenschte, meine Fotos waeren so gut.

Ich bekomme selbst die Hauttoene nie so hin in der Nachbearbeitung. Und in dem Fall habe ich nicht mal die Ausrede des anderen Kamerasystems XF56?


Ich mag das ungekünstelte und entspannte des Bildes sehr.
Aber die CA'en am Kragen und Rücken des Anzugs sind schon hart. Nitpicking, ja, aber Du bist Pro, da darf man pingeln Breites Grinsen
30.09.2018 15:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Percussor

 
Zitat von -Riddick-

gestern die letzte Hochzeit von diesem Jahr gehabt \o/

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/DSC_4143.jpg



I moag! Der Look ist prima ohne uebertrieben zu sein, die Pose funktioniert und der Fokus sitzt. Die Erbsenzaehler haben sicherlich wieder was zu meckern (Ellbogen am Bildrand, Haende angeschnitten, DOF entweder etwas mehr oder etwas weniger fuer sein Gesicht), aber wenn man selbst mal eine Hochzeit fotografiert hat, dann ist das echt nicht einfach schwitzend und rennend alles perfekt zu machen Ich wuenschte, meine Fotos waeren so gut.

Ich bekomme selbst die Hauttoene nie so hin in der Nachbearbeitung. Und in dem Fall habe ich nicht mal die Ausrede des anderen Kamerasystems XF56?


Ich mag das ungekünstelte und entspannte des Bildes sehr.
Aber die CA'en am Kragen und Rücken des Anzugs sind schon hart. Nitpicking, ja, aber Du bist Pro, da darf man pingeln Breites Grinsen



Die CA's sind krass, habe ich bei dem Bild noch nicht korrigiert

Hier das selbe ein bisschen eine andere Perspektive. Die oben denke ich ist beser?
30.09.2018 15:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von IsCHer

Alles von heute morgen, bisschen spammen Breites Grinsen


Glückwunsch zu den tollen Bildern. "Alles von heute morgen..." traurig So tolle Motive habe ich nichtmal in 3 Jahren gesehen.
30.09.2018 15:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF


Das war mit der X-H1 und 23mm f1.4

Was bei fuji manchmal passiert, fotos sehen aus als hätte man Papier abfotografiert peinlich/erstaunt

30.09.2018 15:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Q.

 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Q.

Wo wir schon von neuen Kameras am reden sind:
Ich bin mir am überlegen, für Lowlight eine A7s II + Adapter auf Canon EF zu kaufen. Hat wer die Kombi? Taugt das so?


Wenn der Schritt zu Sony, dann doch gleich zur A7 mk3. Im Astro Bereich laut tests ebenbürtig mit der A7s2, aber viel besserer Akku und Stabi.


Die Idee ist eigentlich nicht umbedingt zu wechseln, aber für die extremen Bedingungen einfach die Sony + Adapter am Start zu haben. Und Einsatzzweck ist primär Club.


Umso mehr Argument pro A7III: Der überragende Augen-Autofokus, auch mit adaptierten Objektiven


Ich glaub nicht, dass der mir 50% Aufpreis wert ist. traurig
30.09.2018 17:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hi!

Ich besitze die Adobe CS6 und separat Lightroom 5.7.1.
Durch Zufall habe ich gerade den Application Manager aufgerufen, der sich zur Creative Cloud aktualisiert hat. Dort steht jetzt für Lightroom eine Aktualisierung auf Lightroom Classic CC zur Verfügung Mata halt....
Wenn ich draufklicke, scheine ich es sogar installieren zu können.
Ist das ein Bug oder ein Trick?
Ich möchte nicht in irgendeine Kostenfalle tappen.
30.09.2018 18:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Ich möchte nicht in irgendeine Kostenfalle tappen.


Dann lass die Finger vom update. Ist klassischer Adobe Kapitalistensohn Move.
30.09.2018 18:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich danke Dir. Schrecklich sowas.

Ich installiere die CS6 gerade auch auf meinem Notebook. Da muss man bereits jetzt Umwege gehen, die Updates zu installieren, weil der alte Server schon nicht mehr erreichbar ist.

Hoffe trotzdem, dass die Software noch einige Jahre laufen wird.
30.09.2018 18:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von -Riddick-

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/H1MZ1756-Bearbeitet.jpg

Das war mit der X-H1 und 23mm f1.4

Was bei fuji manchmal passiert, fotos sehen aus als hätte man Papier abfotografiert peinlich/erstaunt

https://capturethemoments.ch/wp-content/uploads/2018/09/mosaik.jpg



Jaaaa, wenn du das bei Fuji erwaehnst, dann fangen die an zu quieken, denn es ist ja sooo einfach, die Kamera einfach ein klein bisschen anders zu halten, damit das nicht auftritt. Was die nicht raffen (wollen), ist dass das Bild verloren ist. In nem Studiosetting sicherlich vermeidbar, aber bei run and gun Photos ist das Bild halt im Arsch. Ich hoffe, das ist bei der X-T3 endlich behoben.

Re Nikon: Ich wollte noch gesagt haben, dass das so typische Nikon Hauttoene sind Breites Grinsen
30.09.2018 23:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Hier mal eine Frage, vermutlich insbesondere fuer Poli:

Arbeitet von euch jemand in 10bit (Monitor, Grafikkarte), und kann was dazu sagen, ob derjenige bei Photos einen Unterschied sieht? Bei kuenstlichen Farbverlaeufen sicherlich, aber ich frag mich halt, ob das von euch einer bei Fotos sieht.

Hintergrund: Ich hab mir vor einem halben Jahr ein 10bit Display geholt und in eine billig Quadro investiert, damit ich den vollen Farbumfang nutzen kann. Koennte nicht sagen, dass mir da in der Bildbearbeitung bei natuerlichen Farbverlaeufen jemals ein Unterschied aufgefallen ist.

Im Moment hab ich naemlich eine teuere Entscheidung zu treffen. Ich habe gerade mit Videobearbeitung angefangen, und mir kacheln Davinci Resolve und Premiere Pro beide wegen mangeldem VRAM ab. Meine Karte hat nur 2GB, und selbst fuer 2k Bearbeitung werden 4GB empfohlen. Von 4k gar nicht zu sprechen.

Jetzt darf ich mir ueberlegen, ob ich mir eine relativ bezaehlbare Geforce hole, oder ca. 60% mehr fuer eine Quadro oder Radeon Pro hinlege. Einziger Nutzen des Aufpreises ist, dass ich weiterhin die 10 bit Nutzen kann.

Im Moment hab ich hier mal auf 8 bit umgestellt um zu sehen, ob mir der Unterschied auffaellt.
30.09.2018 23:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( ISO 9000 )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2019 22:16:26 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2018 09:45:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum